User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eine von Daisys zahlreichen Großtanten, die zu Besuch weilt?

    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    in welcher geschichte wir die ''tante Betty aus brasilien'' erwähnt
    In WDC 208 (Baldur das Rentier) erhält Herr Duck eine Weihnachtskarte von Tante Betty aus Brasilien. Mehr ist über die Dame nicht bekannt. Das Verwandtschaftsverhältnis kommt übrigens nur in der deutschen Fassung zum Ausdruck - im Original stammt die Karte von einer gewissen "Mousie Mona from Corona".

  2. #52
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ziehe ich die Weihnachtskarte von Ernst Horst doch vor.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so
    danke

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eigentliche Mysterium ist aber nicht Gitta, sondern ihre Nichte Dolly: die heißt nämlich alternierend "Dolly Duck" (LT 119, S.129) und "Dolly Gans" (DDT 283, S.9).


    @ Plattnase: du meinst wohl Nellys Nichte! Die heisst auch Dolly Duck. Wenn es eine andere ist, die du meinst hast du denn auch einen Scan von ihr?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Da ziehe ich die Weihnachtskarte von Ernst Horst doch vor.
    Wem sagst du das. Das Problem dabei ist nur, daß der auch in unserem Universum real existierende Ernst Horst sich aufgrund traumatischer Erfahrungen in einem jesuitischen Mädchenpensionat oder so ähnlich strikt weigert, Weihnachtskarten zu verschicken. Wer ihm eine Weihnachtskarte schreibt, kriegt allerdings ziemlich zuverlässig einen Neujahrsgruß zurück. Immerhin.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, Dummy ist neben Dolly und Didi einer der Favoriten der wenig bekannten Charaktere.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unbekannte Entenhauser

    Was sind eure Favoriten unter den eher unbekannten Entenhausenern? (ich nenne sie ja gerne "Underducks")

    Meine sind:
    -Dummy Duck (engl. Kildare Coot), ein Cousin zweiten Grades von Donald, Dussel und Gustav, der auf einer einsamen Berghütte lebt und alles liebt, was laut ist - egal ob, sein Motorradgespann, seine Schrotflinte oder Rockmusik. Sein Markenzeichen ist ein Schlips. Gern hängt er mit Dussel ab. Er jagt auch gerne. Seinen bekanntesten Auftritt hat er in "Zug durch die Zeit" von Molinari.
    -Didi Duck (engl. Dugan Duck), Dussel Neffe ersten Grades, der Sohn von dessen verstorbener Schwester. Er sieht seinem Onkel extrem ähnlich, nur dass er keinen Bommel an seiner Mütze hat und gelbe Turnschuhe trägt. Ob er auch genauso tickt wie er? Jein. Er ist ein richtiger Unruhestifter und genau das Gegenteil von einem Engel. Und er kennt keine Angst, ist extrem anarchistisch und aggressiv. Er ist erst 4, zumindest in den brasilianischen Comics, aber in den italienischen scheint er älter zu sein, in einem Comic von Mazzarello muss er mit seinem Freund Leo einen Aufsatz schreiben, dort ist er also ca. 8.
    -Dolly Duck (engl. Dickie Duck), Gittas Nichte. Sie ist so zwischen 18 und 25, macht auch einen sehr jugendlichen Eindruck. Ich finde sie deutlich sympathischer (und auch attraktiver) als Daisy. Besonders bekannt ist ja ihre Vorfahrin Dollina aus der von mir bereits gefühlte tausend Mal gepriesenen Drachenland-Trilogie von Dalla Santa.
    -Gideon (Mc)Duck, Dagoberts jüngerer Bruder. Für ihn arbeiten u.A. Dummy und dessen bester Freund Andrew "Andy" Ascott.
    -Mortimer Maus, ein Rivale Mickys, wenn auch kein Bösewicht. Er ist ziemlich arrogant und so eine Art Gustav des Maus-Universums, nur nicht ganz so sehr von Glück besessen. Ursprünglich wollte Walt Disney auch Micky so nennen, aber seiner Frau gefiel "Mickey" besser. Er trat auch schon früher in Cartoons auf, aber erst seit kurzem kommt er in Comics von de Vita und Mazzarello vor.

  8. #58
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Habakuk aus tioll den Einsiedler mit dem Schrotgewehr

  9. #59
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    Also ich find Habakuk aus tioll den Einsiedler mit dem Schrotgewehr
    Mit dem kann man auch lustige Storys machen. Hach! Die Weihnachtsgeschichte damals! Kann sich sonst noch wer erinnern? Also ich hab mich damals kaputt gelacht.

  10. #60
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es einige Geschichten mit Habakuk und die meisten sind spitze, und es gibt 2 aufeinander aufbauende Geschichten in den letzten 2 Weihnachtsbüchern.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt hier jemand Gideon, Bertels kleinen Bruder?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck-Anch-Amun Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Mysterium ist aber nicht Gitta, sondern ihre Nichte Dolly: die heißt nämlich alternierend "Dolly Duck" (LT 119, S.129) und "Dolly Gans" (DDT 283, S.9).


    @ Plattnase: du meinst wohl Nellys Nichte! Die heisst auch Dolly Duck. Wenn es eine andere ist, die du meinst hast du denn auch einen Scan von ihr?
    Wie auch immer, Dolly ist mir deutlich sympathischer als Daisy.

  13. #63
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand Gideon, Bertels kleinen Bruder?
    Ja, allerdings gibt es da im Deutschen einen gewissen Namenswirrwarr. Gedeone De Paperone heißt im Deutschen ursprünglich mal Dettmar Duck (und wird auch später noch so genannt), im Inducks läuft er aber unter "Herr Feilmeier", und kam erstmals im Scarpa-Klassiker "Krebse in Burgunder" (LTB 36) vor.

    Bei einigen der übrigen beschriebenen Nebenfiguren ist der zitierte Wikipedia-Artikel dazu nicht besonders hilfreich. Dolly (Paperetta Ye-Ye) und Dummy (Sgrizzo) mögen zwar einen englischen Namen haben, sind aber - ähnlich wie Gitta Gans und Kuno Knäul - Erfindungen von Romano Scarpa. Dolly und Dummi arbeiten auch beide für Dettmar Ducks Zeitung (Dolly sogar in einer jüngeren, noch nicht in Deutschland veröffentlichten Geschichte wieder), aber Dolly ist nicht die Nichte von Gitta Gans, sondern die Enkelin von Nelly. (Zumindest nennt Dolly Nelly "la nonna", das umgekehrte "nipote" könnte auch für Nichte stehen.)

    Dummy ist in drei Geschichten bei Dettmar beschäftigt, von denen nur eine auf Deutsch erschienen ist (in LTB 267). Sein Freund Andy Ascott heißt bei seinem einzigen Cameo-Auftritt dort "Berthold Blitz".
    Zwar stimmt die Beschreibung Dummys in Wikipedia, aber entscheidender zu seinem Verständnis ist sein erster Auftritt in "Der vierte Vetter" (nur in einem Buch der ECC in Deutschland erschienen) - er ist gerade als angeblich geheilt aus der Psychatrie entlassen worden.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings gibt es da im Deutschen einen gewissen Namenswirrwarr. Gedeone De Paperone heißt im Deutschen ursprünglich mal Dettmar Duck (und wird auch später noch so genannt), im Inducks läuft er aber unter "Herr Feilmeier", und kam erstmals im Scarpa-Klassiker "Krebse in Burgunder" (LTB 36) vor.

    Bei einigen der übrigen beschriebenen Nebenfiguren ist der zitierte Wikipedia-Artikel dazu nicht besonders hilfreich. Dolly (Paperetta Ye-Ye) und Dummy (Sgrizzo) mögen zwar einen englischen Namen haben, sind aber - ähnlich wie Gitta Gans und Kuno Knäul - Erfindungen von Romano Scarpa. Dolly und Dummi arbeiten auch beide für Dettmar Ducks Zeitung (Dolly sogar in einer jüngeren, noch nicht in Deutschland veröffentlichten Geschichte wieder), aber Dolly ist nicht die Nichte von Gitta Gans, sondern die Enkelin von Nelly. (Zumindest nennt Dolly Nelly "la nonna", das umgekehrte "nipote" könnte auch für Nichte stehen.)

    Dummy ist in drei Geschichten bei Dettmar beschäftigt, von denen nur eine auf Deutsch erschienen ist (in LTB 267). Sein Freund Andy Ascott heißt bei seinem einzigen Cameo-Auftritt dort "Berthold Blitz".
    Zwar stimmt die Beschreibung Dummys in Wikipedia, aber entscheidender zu seinem Verständnis ist sein erster Auftritt in "Der vierte Vetter" (nur in einem Buch der ECC in Deutschland erschienen) - er ist gerade als angeblich geheilt aus der Psychatrie entlassen worden.
    Da merkt man auch, wie bescheuert häufig die deutschen Namen sind.

  15. #65
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da fallen mir noch 2 Charaktere ein die aber außer ein paar kurzauftritte am ende von Donald Duck Geschichten kein Eigenleben haben.

    die 2 Bären von der Satanszacke wo Donald oder seine Neffen immer wieder am Ende auf der Flucht landen

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Pepper, Fränzchen, der Neffe von Franz.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Mortimer Maus, ein Rivale Mickys, wenn auch kein Bösewicht. Er ist ziemlich arrogant und so eine Art Gustav des Maus-Universums, nur nicht ganz so sehr von Glück besessen. Ursprünglich wollte Walt Disney auch Micky so nennen, aber seiner Frau gefiel "Mickey" besser. Er trat auch schon früher in Cartoons auf, aber erst seit kurzem kommt er in Comics von de Vita und Mazzarello vor.
    Ich würde lieber Casty schreiben, denn er ist ja der Autor (und bei der Halloween-Geschichte auch selbst Zeichner) der neueren Mortimer-Geschichten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er Mortimer reaktiviert hat, um einen Antagonisten für Micky zu haben, da er den charakterlich nicht ganz unähnlichen Superjux ja "entsorgt" hat.

    Ist Kralle allgemein bekannt? Und Bubble Billy hat mir immer gut gefallen, genauso wie Quacky vom Planeten Ducky. Letzterer erinnert mich an Hubert Bogart, den ich aber im Verbund mit Dussel nicht so sehr mag. Wenn er ohne Dussel unterwegs ist, finde ich ihn toll

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den weniger Bekannten mag ich sehr gerne Bubble Billy oder auch Primus Computer Brain https://inducks.org/character.php?c=Brain+the+computer
    Außerdem eine Frage: ich besitze leider keine Moby Duck/Doofy Geschichten und wollte gerne wissen wie Doofys Charakter ist. Besonders im Vergleich zu Dummy und Dussel würde es mich interessieren, ob er anders dumm/dusselig/doof ist als die eben genannten.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wastel, Dussels großen Bruder, darf man auch ned vergessen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •