User Tag List

Seite 6 von 314 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 7839
  1. #126
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte nicht mal, dass es noch TMNT-Fans gibt. Hab leider früher nur ein, zwei Hefte gelesen und die Filme empfand ich dann als reinen Kinderkram. Vielleicht lohnt es sich ja, noch mal reinzulesen.

    @N-Dee: Die französischen Adaptionen von Chandler und Spillane sehe nur leider grafisch nicht so doll aus. Kein Vergleich zu Schultheiß Bukowski oder Alberto Breccias Klassiker-Adaptionen.

    Auf ein bestimmtes Cross Cult-Genre oder Thema wollen wir uns nicht festlegen. In unser Programm passt, was gut ist, Spaß macht und sich wenn möglich schwarz-weiss und im Kleinformat drucken läßt. So gesehen wären die Turtles schon geeignet. Bleibt aber immer noch die Frage, ob man mindestens 1.500 Exemplare davon verkaufen kann. Sonst zahlen wir drauf.

    Wenn mein Blick so über's Bücherregal schweift, würden mich auch Neu-Editionen der Werke von Comès interessieren. "Silence der Stumme" hab ich damals mindestens 10 mal gelesen. Gab's den Band eigentlich nur bei Carlsen oder später noch bei der Edition Moderne?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht mal, dass es noch TMNT-Fans gibt. Hab leider früher nur ein, zwei Hefte gelesen und die Filme empfand ich dann als reinen Kinderkram. Vielleicht lohnt es sich ja, noch mal reinzulesen.
    Ich würde sagen, dass die TMNT-Fans bis 2003 (Start des neuen, ziemlich guten Cartoons samt Aussicht auf den Animations-Film 2007 sowie angekündigte Action-Figuren im Herbst nächsten Jahres) einfach nur nicht nach außen hin so präsent waren, was ich ob den letzten Folgen des alten Cartoons '96 und der grausigen Live-Action-Serie (Stichwort: fünfter, weiblicher Turtle) sogar verstehen kann, da man sich da ja echt schämen musste, wenn man sich mit den Schildkröten in Verbindung brachte.

    Das Ihr Euch die Vielseitigkeit bewahren wollt, ist übrigens genau die richtige Einstellung

  3. #128
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Modesty Blaise-Romane im Unionsverlag laufen wohl sogar ziemlich gut. Und die Titans-Ausgabe der Comics ist genau jetzt an der Stelle, wo auch Carlsen (die Ausgaben gibt es ja auch noch überall ohne Probleme) seiner Zeit abgebrochen hat. Genau an der Stelle würde ich einhaken, Stoff gibt es in Hülle und Fülle.

    Auf jeden Fall gibt es wohl eine kleine Modesty-Blaise-Renaissance, nächstes Jahr soll ja sogar der alte Kinofilm mit der perückenden Monica Vitti auf DVD kommen. Ich freu mich schon.
    LuG

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut IMDB gibt es noch einen Fernsehfilm von 1982. Kennt den jemand?
    Hab ich mich verhört, oder wurde "My Name is Modesty" im Kulturzeit-Feature mit Tarrantino in Verbindung gebracht? Geht aus dem IMDB-Eintrag allerdings nicht hervor.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ganz unten, an vorletzter Stelle
    http://german.imdb.com/title/tt0347591/fullcredits

  6. #131
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn mein Blick so über's Bücherregal schweift, würden mich auch Neu-Editionen der Werke von Comès interessieren. "Silence der Stumme" hab ich damals mindestens 10 mal gelesen. Gab's den Band eigentlich nur bei Carlsen oder später noch bei der Edition Moderne?
    „Silence – Der Stumme“ erschien bisher nur bei Carlsen. In der Edition Moderne folgten Jahre später dann die comés-Alben „Die Wildkatze“ und „Eva“.
    Bei Casterman liegen noch weitere, auf deutsch bisher nicht veröffentlichte Titel des Zeichners vor. „Silence“ wurde bei Casterman später auch noch einmal in Farbe in zwei Bänden nachgedruckt. Aber s/w wirkt besser.

    Ich jedenfalls wäre bei einer Neuausgabe von „Silence“ auf jeden Fall dabei, zumal das Carlsen Album leider in meiner Sammlung fehlt – ebenso natürlich bei einer Fortsetzung/Neuausgabe der „Modesty Blaise“-Comics.

  7. #132
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modesty Blaise ist ja eigentlich ein Zeitungsstrip. Wird das nicht zu klein, wenn man die Zeichnungen auf unser Standard-Format verkleinern würde?

  8. #133
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letztens beim lesen eines alten savage dragon heftes werbung zu "bodycount" gesehen, eine turtles story von simon bisley gezeichnet, wär doch auch intressant hm?

  9. #134
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chronicles of Corum

    hi,
    wie wärs den mit Chronicles of Corum #1-6 ?

    Gruß,
    soad

  10. #135
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Bisley hat viele nette Sachen gemacht, aber auch viele schwächere, nahezu unleserliche. dabei kann er so gut zeichnen! Nur mit dem Schreiben haperts. Ich würde allerdings zu gerne ein Hellboy/Lobo Crossover lesen ...

    Und Corum: Hätte Mignola die komplette Corum-Saga gezeichnet: Klar! Bringen wir raus! Allein wegen dieses Baumes voller Totenschädel ... eines der besten Frühwerke Mignolas. Aber leider ist es nur Stückwerk und er hat die Serie rasch abgegeben. Was ich sehr schade fand, denn Corum ist immer noch mein Lieblings-Fantasy-Zyklus! Jedenfalls als Roman - der Comic ist doch arg durchwachsen, da waren Elric und Hawkmoon, der Herzog von Köln, besser. Übrigens hat Warner vor kurzem die Filmrechte an Elric erworben. Wenn sie das versauen, gibt's Ärger.

    Ach ja, seufz, das waren so die "literarischen" Highlights meiner Jugend (lang ist's her): Moorcocks Corum, John Christophers "Die dreibeinigen Monster", der Atlan "Atlantis"-Zyklus, der Perry Rhodan "Aphilie"-Zyklus und mein absoluter Favorit, was Science-Fiction angeht, Paul O. Williams "Pelbar"-Zyklus. Den sollten sie mal als Comic oder Film umsetzen ...

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    jetzt, wo's speed nicht mehr gibt ( ), wäre ein weiterer band der "strangers in paradise" bei euch denkbar? immerhin ist's auch s/w, bissl krimi is auch dabei (wenn auch a weng weniger hardboiled als sin city), nur mit dem kleinformatigen hardcover dürfte es nicht so recht passen - zumindest wenn ihr die optik im sammlerregal höher bewertet als den einheitlichen verlagslook...
    oder sollte ich lieber im reprodukt-forum nachfragen?

  12. #137
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir neue Serien bringen, dann würde ich schon auf einen einheitlichen Look achten - also mit der Nummer 1 in unserem Format beginnen wollen. hat bei Hellboy und Sin City ja gut funktioniert, obwohl noch "Altlasten" im Umlauf waren. So gesehen passen die "Strangers" nicht so richtig, da die ersten Bände noch überall erhältlich sein dürften. Für Reprodukt ist die Serie wohl zu "US-Mainstreamig", oder nicht? Obwohl es eigentlich kein Mainstream ist. ... Ach, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    dafür hat reprodukt den mit-herausgeber des letzten bandes mittlerweile als... ja als was eigentlich? praktikant? marketing-mensch? messestandbetreuer? mit an bord. (und beim letztem craig-thompson-band hatter ja wohl auch schon mit herausgegeben...)

  14. #139
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt, aber die Thompson-Sachen sind auch "reproduktiker" als die "Strangers".

  15. #140
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es eigentlich nicht möglich gewesen noch mindestens einen weiteren Hellboy Band zu veröffentlichen? Eine Ausgabe im Jahr ist doch etwas sehr wenig für den geneigten Leser!
    Ansonsten wünsche ich ein frohes Fest!

  16. #141
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im April erscheint der nächste "Hellboy-Band in den USA, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch hier rauskommt.

    "Bodycount" von Bisley ist mir erst vor zwei Tagen, als ich "die-lese-ich-nie-wieder-diese-Hefte" aus diversen Kisten aussortiert und in den Verkauf gegeben habe. Aber es gibt tolles schwarz-weißes TMNT-Material, etwa von Richard Corben.

    "Modesty" verkleinert könnte in der Tat Probleme geben. Daran habe ich nicht gedacht. Aber wo ein Wille ist ...



    Und: Hey, es gibt außer mir noch jemanden, der Christophers "Tripod"-Romane liebt? Ich bin erstaunt...
    LuG

  17. #142
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Strangers" waren mir immer zu sehr ein "Love & Rockets"-Abklatsch, daher wird´s die bei uns nicht geben... viel lieber würde ich "Love & Rockets" weitermachen, aber die Serie hat hierzulande nicht wirklich ein Publikum gefunden.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    und auch in dem punkt haben die strangers abgekupfert

  19. #144
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rage102 Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich nicht möglich gewesen noch mindestens einen weiteren Hellboy Band zu veröffentlichen? Eine Ausgabe im Jahr ist doch etwas sehr wenig für den geneigten Leser!
    Ansonsten wünsche ich ein frohes Fest!
    Tja, es gibt ja nicht mehr viel Hellboy-Material, das wir noch nicht veröffentlicht haben. Was die Hauptserie angeht, sind wir auf dem aktuellen Stand und bringen bereits im Mai den neuen Band, der in den USA im April erscheint. Ansonsten gäbe es nur noch die Weird Tales und Hellboy Junior - und das sind alles (jedenfalls größtenteils) nicht von Mignola geschriebene und gezeichnete Sachen von durchwachsener Qualität.

    Dafür bringen wir ja die B.U.A.P.-Comics mit Geschichten aus dem Hellboy-Universum, die voll unter der kreativen Kontrolle von Mignola entstehen. Und spätestens mit B.U.A.P.-Band 2 ist mit Guy Davis auch ein sehr guter, von Mignola höchstpersönlich ausgesuchter Zeichner am Werk.

    Wer weiß, vielleicht können wir in Zukunft auch bei Hellboy wieder zwei Bände pro Jahr veröffentlichen. Je nach dem, wie schnell Duncan Fegredo, der neue Zeichner der Hauptserie, ist.


    @LuG: Klar, die Tripods sind genial. Gibt's eine bessere Roman-Serie für Teenies? Welcher Heranwachsende glaubt nicht, dass er sich der Gedankenkontrolle der "kalten" Welt der Erwachsenen entziehen muss? Ein ähnliches Thema Thema behandelte ja auch der "Aphilie-Zyklus bei Perry Rhodan oder "Einer flog übers Kuckucksnest": Einige wenige Menschen mit Emotionen müssen in einer gefühlskalten Welt für ihr selbstbestimmtes Leben kämpfen.

    @Dirk Rehm: Bei Love & Rockets fand ich eigentlich immer nur die perfekten Zeichnungen von Xaime Hernandez genial, dessen Storys aber teilweise recht lahm - sein Bruderherz hat zwar eine bessere Schreibe, kann aber nicht die Bohne zeichnen. Wären die beiden eine Person oder würden sich die Zeichen- und Schreib-Arbeit teilen, wär's pefekt.

  20. #145
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    was haltet ihr denn von "The 13th Son"?
    Also ich finds interessant.
    http://www.darkhorse.com/profile/pre...p?theid=10-800

    Gruß soad

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    @LuG: Klar, die Tripods sind genial. Gibt's eine bessere Roman-Serie für Teenies? Welcher Heranwachsende glaubt nicht, dass er sich der Gedankenkontrolle der "kalten" Welt der Erwachsenen entziehen muss? Ein ähnliches Thema Thema behandelte ja auch der "Aphilie-Zyklus bei Perry Rhodan oder "Einer flog übers Kuckucksnest": Einige wenige Menschen mit Emotionen müssen in einer gefühlskalten Welt für ihr selbstbestimmtes Leben kämpfen.
    wir haben überraschende geschmackliche gemeinsamkeiten ...

    von den strangers gibt's wunderbare digests, also vom format her würden die passen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tales of the Vampires

    Und noch mal eine Frage.
    Tales of the Vampires?


    Gruß soad

  23. #148
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    The Goon

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Goon

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    The Goon
    Tolle Idee, brillante Serie! Würde doch auch in euer Verlagsprogramm passen.

  25. #150
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Goon": Wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Ist auch eine tolle Serie, aber die Frage ist, ob sich genügend Käufer finden würden. Der thematisch ähnliche "Hellboy" verkauft sich, trotz toller Verfilmung, gerade 2.000 mal. Und da "The Goon" eine Farbserie sein müsste, sollten wir davon mindestens 3.000 drucken, sonst rechnet sich das ganze nicht ... Für die Zukunft können wir uns die Serie aber gerne mal vormerken. Falls sie kein anderer deutscher Verlag wegschnappt.

    "13th Son": Ich muss mal reinlesen. Danke für den Tipp! Kelley Jones ist eigentlich nicht ganz so mein Fall ... aber wenn die Story gut ist - warum nicht? Ich persönlich würde 2007 ganz gerne eine "Best of Aliens in Schwarz-Weiß"-Reihe veröffentlichen. Und da wäre Kelley Jones auch ganz sicher dabei - Neben Mignola, Risso und Co.

    "Tales of the Vampires": Auch eine sehr gute Idee. Vor einiger Zeit hatten wir ja auch schon mal geplant, "Buffy" im größeren Stil zu veröffentlichen, was dann aber doch nicht realisiert werden konnte. Ist nun natürlich die Frage, ob die "Tales" für sich alleine stehen können, ober ob sie nur als Begleitserie zu "Buffy" Sinn machen. Die selbe Frage stellt sich auch bei "Fray". Auch Joss Whedons "Serenity" wurde uns schon empfohlen. Da die Comics bei Dark Horse aber erst kurz vor dem deutschen Filmstart herausgekommen sind, wäre eine deutsche Veröffentlichung zu spät gekommen. Außerdem hat sich der Film ja, leider, auch als Flop erwiesen. Ich bin für den Tipp aber trotzdem dankbar, denn Whedons TV-Serie "Firefly" (mit den gleichen Figuren wie bei "Serenity") kann durch aus mit Star Trek mithalten. Die DVD Box ist sehr unterhaltsam!

    Wo ich gerade bei Tipps bin: "King Kong" nicht verpassen! Als Kind habe ich früher schon Godzillas Insel der Monster geliebt. Wenn man nun "King Kong" sieht, ist das eine perfekte Zeitmaschine, um sich wieder 12 Jahre alt zu fühlen. Mit dem Unterschied: Diesmal sieht alles verdammt echt aus! Diesen Film sollte man auf jeden Fall im Kino ansehen - wegen der prachtvollen, detailreichen Bilder und natürlich dem Sound ... der gute alte Kong ließ den Saal ein paar mal erbeben. Seit "Battlestar Galactica", der damals im Kino mit Zusatzboxen im Sensoround-Verfahren lief, hab ich so was nicht mehr erlebt.

Seite 6 von 314 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •