User Tag List

  1. #6976
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Angebot, aber ist schon gut. Ich warte einfach mal, ob er nicht doch irgendwann bei Cross Cult oder anderswo erscheint oder ich mal günstig die US-Ausgabe erwerben kann. Hat keine Eile.
    Excelsior

  2. #6977
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cajun Beitrag anzeigen
    Wurde schon nach Warren Ellis' neuen Bond-Comics gefragt?
    Preview ist jetzt zu sehen
    http://www.comicbookresources.com/co...rtainment-2015
    Geändert von Huckybear (06.11.2015 um 16:45 Uhr)

  3. #6978
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit Dynamite? Von wegen die zieren sich auf Lizenzfragen zu antworten? Oder verwechsel ich jetzt die Verlage? Jano, du weißt doch Bescheid...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #6979
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe gestern in einer Doku eine Fleming Erbin gesehen. Sah ganz nett und vernünftig aus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #6980
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit Dynamite? Von wegen die zieren sich auf Lizenzfragen zu antworten? Oder verwechsel ich jetzt die Verlage? Jano, du weißt doch Bescheid...

    C_R



    Da täuschst Du Dich nicht, aber Amigo ist dran und lässt bei Bond sicher nicht so schnell locker...

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da sind wir dran – allerdings ist es immer etwas schwierig, mit Dynamite zu verhandeln.

  6. #6981
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann drücken wir Amigo doch mal die Daumen, dass sich das Problem lösen lässt!

  7. #6982
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bond-Comics werden meines Wissens nach weder bei Cross Cult noch bei Panini oder dani books erscheinen, sofern mein Stand nicht schon wieder überholt ist. Wird also wohl mal wieder auf Splitter oder ganz eventuell noch Popcom rauslaufen, wer anders bleibt für die Thematik (und die finanziellen Mittel) ja nicht mehr übrig ...
    Geändert von Jano (06.11.2015 um 23:41 Uhr)

  8. #6983
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    wer anders bleibt für die Thematik (und die finanziellen Mittel) ja nicht mehr übrig ...
    ach, du meinst außer die großen Buchverlage, die hin und wieder auch große Summen für Comiclizenzen hinblättern? Und beim Thema James Bond haben im Momentan sicher mehrere Leute Dollarzeichen in den Augen...
    Excelsior

  9. #6984
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, James Bond läuft jetzt schon Jahrzehnte, die Filme werden immer gut besucht, wenn ich das richtig sehe. Da hofft man natürlich auch beim Comic wieder auf eine Lizenz zum Dollar-Drucken!

  10. #6985
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß aber auch der Lizenzgeber. Und der wird wahrscheinlich auch eine dementsprechende Vorauszahlung haben wollen, die sich nicht Verlag leisten kann... Bei James Bond-Comics wäre ich dabei. Romane kaufe ich erstmal keine mehr. Die fange ich immer nur an und lese sie nicht fertig. Ausnahme sind die Bücher von Captain Future und die von Christian Humberg!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #6986
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Captain Future! Den kenne ich nur vom TV. Hab ich als Kind geliebt!

    Kleine Verlage können sich die Lizenzkosten wohl nicht leisten, aber große?

  12. #6987
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Captain Future! Den kenne ich nur vom TV. Hab ich als Kind geliebt!

    Kleine Verlage können sich die Lizenzkosten wohl nicht leisten, aber große?
    Schau mal hier.

    Gruß, Frank

  13. #6988
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    ach, du meinst außer die großen Buchverlage, die hin und wieder auch große Summen für Comiclizenzen hinblättern? Und beim Thema James Bond haben im Momentan sicher mehrere Leute Dollarzeichen in den Augen...
    Das würde ich bis zum Beweis des Gegenteils (= Erscheinen bei einem davon) erst mal stark bezweifeln. Und dass 007 außerhalb der Filme kaum als Gelddruckmaschine angesehen wird, sieht man ja schon an den Romanen und dem wohl leider nicht sooo superriesig vorhandenen Händlerinteresse daran.

  14. #6989
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Schau mal hier.

    Gruß, Frank
    Wow, soviel, hätte ich nicht gedacht!

  15. #6990
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das würde ich bis zum Beweis des Gegenteils (= Erscheinen bei einem davon) erst mal stark bezweifeln. Und dass 007 außerhalb der Filme kaum als Gelddruckmaschine angesehen wird, sieht man ja schon an den Romanen und dem wohl leider nicht sooo superriesig vorhandenen Händlerinteresse daran.
    Ich wolte ja nur zu Bedenken geben, dass es durchaus noch mehr Verlage gäbe, die das nötige Kleingeld haben um sich Lizenzen zu schnappen, wenn sie sie wirklich wollen würden.
    Und die Bond-Romane? Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass die sich bei Cross Cult inzwischen richtig gut verkaufen? Genau wie Castle und Star Trek. Da schielt bestimmt der ein oder andere etablierte Buchverlag hin und wieder interessiert rüber, was die Kollegen so machen...
    Excelsior

  16. #6991
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ich wolte ja nur zu Bedenken geben, dass es durchaus noch mehr Verlage gäbe, die das nötige Kleingeld haben um sich Lizenzen zu schnappen, wenn sie sie wirklich wollen würden.
    Und die Bond-Romane? Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass die sich bei Cross Cult inzwischen richtig gut verkaufen? Genau wie Castle und Star Trek. Da schielt bestimmt der ein oder andere etablierte Buchverlag hin und wieder interessiert rüber, was die Kollegen so machen...
    Wage ich ebenfalls zu bezweifeln, that's not how Großkonzerne work. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Amigo möge mich ansonsten korrigieren), läuft der Verkauf zwar gut, aber halt auch nur wegen der Internethändler, während die Vor-Ort-Präsenz in Buchläden immer noch eher ... ausbaufähig ist. Von daher dürfte sich da der Neid in Grenzen halten ... denn wenn Random House z. B. den neuen Roman *wirklich* wieder hätte haben wollen (also im Sinn von "wir verdienen damit richtig Geld", statt "wir haben halt auch den letzten gebracht"), kannst du sicher sein, dass sie ihn auch gekriegt hätten.

    Natürlich *könnte* die Comicreihe bei Random House, Droemer Knaur oder wo auch immer erscheinen. Vielleicht packt sie Lübbe in sein planloses Eichborn-Label. Im Moment erscheint mir aber eine Ergänzung des Splitter-Portfolios (die wohl auch schon irrwitzige Summen für Orphan Black und Fight Club bezahlt haben, wo sich erst noch zeigen muss, ob sich das am Ende tatsächlich rechnen wird) am wahrscheinlichsten. Zumal ich irgendwie bezweifle, dass ein Großverlag Zeit und Nerven damit verschwenden würde, mit Dynamite in Kontakt zu kommen, was - wie erwähnt - schon für Verlage, die sich tatsächlich für Comics interessieren, immer ein Gräuel ist.

    Aber, wie gesagt, wir werden sehen.

  17. #6992
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, hat alles Hand und Fuß was du sagst, Jano. Und wahrscheinlich wirds auch so kommen. Nur ausschließen kann man halt andere Konkurrenten nie. Crossmedialität hat Cross Cult zwar geprägt, aber (siehe Splitter oder Panini) auf den Trichter kommen auch andere. Möchte ja jeder das nächste Walking Dead oder Game of Thrones im Buch und/oder Comicbereich im Programm haben, falls das in Fim- oder TV-Umsetzung durch die Decke gehen sollte... Und James Bond bringt mit jedem neuen Film einen neuen Hype mit sich. Ist schon eine lukrative Marke prinzipiell.
    Excelsior

  18. #6993
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns beim Thema Bond-Comics ausgeklinkt. Die neue Reihe sieht zwar ansprechend aus, aber, wie Jano schon schrieb: Bond ist in Deutschland kein richtiger Topseller – auch wenn wir an den Fleming-Romanen sicher was verdienen und der Buchhandel dank der guten Arbeit unseres (und Splitters) Vertriebsleiters langsam auch auf die Romane aufmerksam wird. Trigger Mortis läuft bei Thalia schon mal ganz ordentlich.

    Mit Bond Comics ist das aber eine andere Sache. Der Buchhandel stürzt sich ja derzeit nicht gerade auf Comics. Und wenn man das eher sehr überschaubare Interesse an unserem Castle Comic als Maßstab nimmt (und da laufen die Romane super) sind Krimi/Spionage-Comics sehr schwer an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Auch vom richtig, richtig tollen "Sleeper" haben wir eher wenig verkauft.

    Jedenfalls hatten wir ein Angebot an Dynamite abgegeben, eher weil uns die Fleming Leute ein paar mal darauf hingewiesen haben als aus wirklich großem Interesse. Die Kollegen hätten sicher gern, dass wir die bringen – wegen der Synergieeffekte – aber wir hatten wegen der eh mauen Verkaufsaussichten keine Lust, unser Angebot zu erhöhen und uns in einen Bieterwettstreit zu verstricken. Das sollen also gern andere machen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #6994
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also interessieren würden mich diese James Bond Comics von Dynamite schon. Aber die Romane sind mir dennoch auf jeden Fall wichtiger. Mal sehen ob und wer die Comics dann stattdessen in Deutschland rausbringen werden, wenn ihr es nicht macht. Beim Cross Cult Verlag hätte ich mir die Comics auf jeden Fall geholt, weil man bei euch immer sicher sein kann, das ihr es ordentlich macht, und nicht einfach so lieblos auf den Markt geklatscht, so wie manch anderer Verlag das macht. Nach dem Motte: "Hauptsache rausgebracht, der Rest ist uninteressant", also quasi "Nach mir die Sintflut". Also bei jedem anderen Verlag werde ich die Comics mir höchstens Vielleicht kaufen.

  20. #6995
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett! Danke!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #6996
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte! Aber ist ja nun mal auch so.

  22. #6997
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir "The amazing Screw-on and Other Curious Objects" vom einzigartigen Mike Mignola...
    Es sieht zwar alles aus wie Hellboy, aber wir schon an anderer Stelle geschrieben: Mignola ist ein MUSS!
    Werde mir nachher, wenn ich "Genosse Superman" durch habe, das US-HC mal vornehmen. Habe ich mal günstig bekommen, weil ein paar Kratzer auf dem Cover sind...

    Wäre vielleicht mal ein Titel, den man als Halloween-Special bewerben kann!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #6998
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ja nicht, dass wir den bekommen es sei denn noch als Ziegelstein in Kombination mit Mignolas Zombieworld und vielleicht noch Jenny Finn: Doom Messiah(das gut anfängt, aber nicht so gut endet). Wenn ich mich recht erinnere, war Mignola in Deutschland nie so beliebt.

  24. #6999
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, war Mignola in Deutschland nie so beliebt.
    Tja, weil die alle KEINE Ahnung haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #7000
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir uns einig^^.

    Lese gerade wieder Frankenstein Underground und bin immer wieder erstaunt wie GUT Mike geworden ist. Also als Writer. Das ist echt eine Leistung. Frankenstein könnte sogar das Beste sein, was er je geschrieben hat ...

    Außerdem habe ich heute im Kasseler Comic Shop die ersten Exemplare der deutschen Version gesehen. So ein schönes Teil. Danke Cross Cult! Weihnachten wird toll .

Seite 280 von 314 ErsteErste ... 180230270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •