User Tag List

  1. #5976
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, ich habe tapfer ein paar der ersten Comics von Eastman gelesen und erst kürzlich den letzten animierten Film auf DVD durchgestanden ... und das war echt hart.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #5977
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue GODZILLA-Serie von John Layman und Alberto Ponticelli sieht ziemlich schick aus:
    http://www.comixology.com/previews/A...liaths-1-of-5-
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  3. #5978
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Insel der Monster fand ich als Kind super - das waren mit meine Lieblingsfilme. Das Artwork finde ich jetzt aber nicht sooo toll.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #5979
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Noch was anderes: Eichborn wird ja Ende des Jahres den Mazzucchelli-Knaller "Asterios Polyp" veröffentlichen. Da der "Brocken" durchgängig zehnfarbig gedruckt ist, haben wir rein aus kalkulatorischen Gründen gar nicht erst darüber nachgedacht eine deutsche Ausgabe zu veröffentlichen. Bei Eichborn wird der Band aber nur Euro 29,95 kosten (keine Ahnung, wie die diesen niedrigen Preis hinbekommen). Wenn ihr euch also neben den vielen schönen Cross Cult Titeln dieses Jahr nur einen anderen Comic kauft, dann legt euch "Asterios Polyp" zu. Mazzucchelli war damals genialer Superheldenzeichner und jetzt ist er ein begnadeter Autoren-Comic-Macher.
    Man soll natürlich erst mal abwarten, aber vielleicht wird es jetzt ja doch noch etwas mit Parker bei euch ? Ich hoffe Ihr haltet euch für den Fall der Fälle bereit ?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=112298
    Von Asterios Polyp will ich jetzt lieber nicht reden, passt wahrscheinlich auch nicht zu Cross Cult

  5. #5980
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stockt mein herzschlag, ich liebe den asterios polyp, jetzt zu lesen die auflage ist gedruckt und kommt aber evtl nicht in den handel, ist heftig...

  6. #5981
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen "Asterios Polyp" wär's echt sehr schade ... auch wenn ich denke, dass Eichborn bei so einem aufwändigen Titel und so einem niedrigen Verkaufspreis mit diesem Band niemals Gewinn erwirtschaften könnte. Auch wenn sie 10.000 Exemplare gedruckt haben und 5.000 davon verkaufen sollten ...

    Falls die Parker-Lizenz an IDW zurückfallen sollte, stehen wir natürlich gerne bereit. Das haben wir der Lizenzagentin auch schon mitgeteilt. Ich denke aber, dass es für den Titel auch noch andere Interessenten gibt (Carlsen, Reprodukt, Avant?) ... für den Fall, dass die deutsche Ausgabe bei Eichborn nicht für einige Jahre in der Insolvenzmasse hängen bleibt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #5982
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad die nachricht gelesen das asterios lt verlag wie geplant ausgeliefert wird - das ist doch schon mal schön zu hören

  8. #5983
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine gute Nachricht! Und ein toller Comicband! Endlich mal wieder ein Titel, der das Label "Graphic Novel" zurecht trägt.

    Ich hatte mal die Ehre, David Mazzucchelli für das Magazin COMIC! zu interviewen. Damals hatte er gerade den "Dienst quittiert" und dem US-Comicmainstream entsagt. Genau so wie Mignola, Miller und einige andere, die "mutig" genug waren, eigene Wege zu gehen. Ein bisschen schade ist es aber schon ... denn Mazzucchelli war einer der besten Superheldenzeichner. "Batman - Year One" und "Daredevil - Born again" sind schlichtweg Klassiker - wie ich finde wegen ihm und nicht wegen Miller. Er hätte sicherlich viel Geld verdienen können, wenn er in diesem Metier weitergemacht hätte.

    Also: Kauft euch Asterios Polyp. Insbesondere da Eichborn den Band viel zu günstig anbietet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #5984
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts eigentlich mit "Doctor Who" aus? Ich habe im anderen Thread gelesen, dass es ein bisschen von Torchwood abhängig ist, da dort aber "schon" der zweite Band kommt scheint sich da ja zumindest bei dieser Serie kein Verlustgeschäft zu sein

    Die Serie hat ProSieben ja kaputt gefloppt in Deutschland... aber Torchwood und Primeval habt ihr ja auch im Programm, da würde der Doctor doch auch super zu passen

    Natürlich würd ich mich über eine zusätzliche eBook Auflage besonders freuen ^^
    Geändert von Zuphael (22.06.2011 um 20:01 Uhr)

  10. #5985
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen noch abwarten, wie sich das Interesse der Leser an den Torchwood-Romanen entwickelt. Wir haben gleich zwei Romane lizensiert, weil einer allein keinen großen Sinn macht. Und jetzt warten wir halt ab.

    Übrigens werden wir wohl bald Torchwood-Romane auch als eBooks anbieten können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #5986
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ihr grad den dicken Hellboy Wälzer entbunden habt.

    Bringe ich mal einen Vorschlag ein. Je nach Verkaufserfolg.

    http://www.darkhorse.com/Books/12-36...-Companion-TPB

    Das ist zwar wesentlich textlastiger. Aber ich selbst habe den 220 Seiten Wälzer gelesen. Und bin begeistert von diesem detailierten Hellboy - Universe Lexikon.

    Neben vielen guten und ausführlichen Monster und Charakterbeschreibungen enthält der Band einen längere Timeline. Ganz hilfreich weil man im komplexen Mignola Universum durcheinander kommen kann.

  12. #5987
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Paddywise

    So sehr ich ebenfalls den von dir genannten Band in deutsch hätte --> aktuell ist er ja nun wirlich nicht mehr (im Bezug auf Timeline, Charactere, etc.) und die Auflistung der comics am Ende ist auch nicht 100%ig korrekt.
    Zudem kann ich mir (leider) nicht vorstellen, dass dieser Band in Deutschland genügend Käufer findet.

    Ich bin wirklich eine absoluter Hellboy- & Mignola-Nerd und kaufe nahezu alles was auch nur irgendwie damit zu tun hat, doch da sollte sich Cross Cult lieber um andere Baustellen bemühen.

    Gruß,
    Nils

  13. #5988
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Companion ist bei uns nicht geplant. Wir hatten ja schon mal eine ausführliche Timeline und auch sonst viel mehr Hintergrundinfos und Charakterblätter als in den US-Ausgaben der Sammelbände zu finden sind. Zudem macht so ein Companion eigentlich erst Sinn, wenn die Hellboy-Saga irgendwann abgeschlossen ist (falls sie jemals komplett abgeschlossen sein sollte).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #5989
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir müssen noch abwarten, wie sich das Interesse der Leser an den Torchwood-Romanen entwickelt. Wir haben gleich zwei Romane lizensiert, weil einer allein keinen großen Sinn macht. Und jetzt warten wir halt ab.

    Übrigens werden wir wohl bald Torchwood-Romane auch als eBooks anbieten können.
    Das sind doch trotzdem schon mal gute Nachrichten

  15. #5990
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ding. Hab das Companion eh durch einen Preisauszeichnungsfehler für 3 Euro bekommen.

    Hab Hellboy leider zu meiner Schande auch nur bis Band 6 gelesen. Deswegen wusste ich von der Timeline nichts.

    Dafür hab ich Geschichten aus dem Hellboy Universum schon geordert.

  16. #5991
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Eure Schiene mit Historiencomics ,die gut erzählt sind und zeichnerisch herausragend sind und auch Kultpotential haben, würde gut Manos Kelly von Palacios passen.Dem fehlt eine gutgemachte GA.Wie wärs?

  17. #5992
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manos Kelly fällt ja eher unter Western als unter Historie, oder? Und Western-Themen haben wir ja bislang nur sporadisch im Programm ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #5993
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, hab ja selber nicht wirklich die Ahnung, aber im GOON-Chinatown war im Bonusteil die rede von "Chimichanga" von Eric Powell. Wär das was für euer Programm?
    Oder können wir mit einer "Geschichten aus dem Powell-Universum´s"-Ausgabe rechnen???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #5994
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    POWELL-UNIVERSUM? Wer weiß? Vielleicht irgendwann. Wenn nur endlich der GOON Film käme.

    "Chimichanga" ist derzeit nicht geplant. Irgendwo hat die Skurilität in unserem Programm auch ihre Grenzen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #5995
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Eric Powells Stil .

    Das Problem ist nur :All zu viel Material vom Powell Universum gibt es noch nicht.

    Chimichanga ist ganz skurril. Lebt Hauptsächlich aber von Powells Zeichnungen. Sprich da ist so wenig Text das du das auch als Laie ohne Probleme auf Englisch "lesen" kannst.

  21. #5996
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für unsere Freunde, die immer wieder die TMNT fordern ... hab ich eben zufällig entdeckt: Sehr coole Postermotive für's Wohnzimmer eines jeden US-Comic-Geeks. Sogar das TMNT-Motiv würde ich mir aufhängen. Leider kann man die Poster wohl nirgends bestellen ...

    http://les-mangeurs-dimages.blogspot...cowabunga.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #5997
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pläne The Marquis von Guy Davis zu bringen habt ihr wohl noch nicht, oder?

  23. #5998
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit nicht. Ein toller Comic, aber wir könnten wohl nicht genügend Leser dafür finden. Selbst B.U.A.P. läuft eher schlecht als recht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #5999
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Pläne The Marquis von Guy Davis zu bringen habt ihr wohl noch nicht, oder?
    Ui, das sieht ja toll aus! Würd ich mir auch wünschen...

  25. #6000
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade !

    Den Marquis hab' ich hier im Original liegen und finde in spitze.
    Das mit B.U.A.P. ist wirklich schade zu lesen, denn zeichnerisch wie inhaltlich ist das gaaaaaaaanz großes Kino.

    Gruß,
    Nils

Seite 240 von 314 ErsteErste ... 140190230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •