User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 300

Thema: Klassiker der DDR-Bildgeschichte - auf Papier!

  1. #76
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    @ Guido, ich habe heute in der großen Wiki mal einen Artikel zu Karl Gabel angelegt und bei den aufgeführten Veröffentlichungen auch deine Urfassung von "Reise zu den Proximanen" angegeben. Vielleicht bringt es dir ja ein wenig zusätzliche Nachfrage, zumal auch ein Link auf deine Karl Gabel-Site vorhanden ist.
    Vielen Dank, Predantus. Schöner Beitrag, und so etwas ist immer hilfreich (siehe oben). Wenn ich mich im Herbst im Verzeichnis lieferbarer Bücher anmelde, dann wird auch die ISBN-Suche einfacher.

  2. #77
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen MOSAIK ist auch Werbung ein Bericht über die ersten vier Hefte der Reihe drin.

  3. #78
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Im aktuellen MOSAIK ist auch Werbung ein Bericht über die ersten vier Hefte der Reihe drin.
    Die Maren ist eben ein Schatz erster Güte. Ein Umschlag mit Belegexemplaren, ein paar nette Email-Austausche, dann läuft sowas. Ich freue mich sehr und bedanke mich von hier aus noch einmal herzlich.

    Im Übrigen dürfen die AAP-Sammler natürlich auf die Mosaik-Werbung in künftigen Ausgaben der Klassiker gespannt sein...

  4. #79
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KLÜNGEL!
    aber so LOIFT DAT!
    by the way: HEPPIE BÜRSTÈ! TU JUUUH Ä WÄNG NACHTRÄGLICH!

  5. #80
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BASIL is back!

    Die neue Ausgabe der DDR-Comic-Klassiker wurde heute aus der Druckerei angeliefert:

    Klassiker der DDR-Bildgeschichte Band 3:
    BASIL IM REGENBOGENLAND
    von Andreas J. Mueller

    Vollständiger Nachdruck des Zeitschriftencomics aus der FÜR DICH von 1979, mit einem neuen Titelbild und einem redaktionellen Teil.

    Holzhof Verlag, Mai 2006
    Limitierte Auflage, durchgängig vierfarbig
    ISBN 3-939509-02-7

    Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten wie immer im Shop. Wer sein Exemplar in Erlangen haben möchte, melde sich bitte per PN oder Email, damit ich weiß, wie viele ich mitnehmen muss.

  6. #81
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld* hier for ERLANGEN!!!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was wird nun eigentlich Nummer 5?

    Soweit ich weiß waren Knote und Karli und die NBI-Matufflis im Gespräch.

    Vorschläge:

    Heinz-Helge Schulze - Däumlings neue Abenteuer ("FÜR DICH")

    -SCHEUCH-
    ~~~~~
    Stand ja schon ein paar Beiträge früher :

    * Klassiker 4: Die Matufflis der Gebrüder Schmitt

    * Knote und Karli für Band 5 ist jetzt fest gebongt, erscheint zu Wolfen.

    * Heft 6 wird Mäxchen Pfiffigs Abenteuer von Richard Hambach, und zwar eine Sammlung der frühen Comics aus den Anfängen der FRÖSI. Der alte Herr hat heute schriftlich sein Okay gegeben. Das Heft wird aufgrund der Honorarvereinbarung etwas teurer als üblich, aber die Preisgestaltung wird ab Heft 4 aufgrund wechselnder Umfänge sowieso variabler.


    -SCHEUCH-
    Geändert von Scheuch (08.06.2006 um 18:18 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Wer sein Exemplar in Erlangen haben möchte, melde sich bitte per PN oder Email, damit ich weiß, wie viele ich mitnehmen muss.
    *meld* für:

    Klassiker der DDR-Bildgeschichte, Band 3:
    BASIL IM REGENBOGENLAND

    Klassiker der DDR-Bildgeschichte Sonderband -
    50 Jahre Karl Gabel:
    DIE REISE ZU DEN PROXIMANEN

    Klassiker der DDR-Bildgeschichte, Band 2:
    DER SCHATZ VON FINKENRODE


  9. #84
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Heinz-Helge Schulze - Däumlings neue Abenteuer ("FÜR DICH")
    -SCHEUCH-
    Ich habe inzwischen überlegt, bis Heft 10 keine Dopplungen in den Autoren zu haben, sondern ("Klassiker") erst mal jeweils ein Heft von denen zu machen, die besonders produktiv waren (allerdings werden 10 dazu gar nicht reichen). Das bedeutet zwar, dass Schulze dabei sein müsste, aber ich ziehe Plutonien aus der Trommel vor, weil der ursprüngliche Abdruck ziemlich mau war, 20 Seiten gut passen und die Science-Fiction-Fans auch gleich noch was davon haben. Prinzipiell ist der Däumling aber in der engeren Wahl für später.

    Weitere Kandidaten für die Nummern 7-9: Heinz Jankofsky (und zwar eine Auswahl aus Rolf und Rudi), Willy Moese, Jürgen Kieser, Horst Alisch und Bernd Günther. Hängt aber alles vom jeweiligen Okay ab.

    Heft 10, quasi als "Jubiläumsausgabe", eignet sich dann gut für Mischa und Kalle von Jürgen Günther, weil der die Reihe eröffnete und der Comic so lang ist, dass es wohl 40 Seiten werden müssten. Dann könnten erst einmal die zweiten Staffeln folgen (Ferien im Mittelalter, Basil im Weltraum, Matufflis 3+4). Über Heft 20 hinaus wird erstmal nicht geplant, wer weiß schon, was in vier Jahren ist...

    Blitzupdate: Nun habe ich mich doch gemüßigt gefühlt, es klarzuklopfen, und mit Herrn Schulze kurz telefoniert, mit dem Ergebnis, dass Heft 7 steht:
    PLUTONIEN, nach Sergej Obrutschew, nacherzählt und gezeichnet von Heinz-Helge Schulze. Ursprünglich abgedruckt in der TROMMEL 1981, 20 Folgen. Originale vorhanden! , Erscheinungstermin: Mai 2007.
    Geändert von weisshahn (09.06.2006 um 10:39 Uhr)

  10. #85
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation BASIL im Regenbogenland

    Was denn? Noch kein EIGENER Fred hier?

    Dann will ich die Lobeshymne mal starten!

    WIEDER EINMAL große Klasse, was du da ausgegraben und ans Licht des real existierenden Comicalltags befördert hast! Nun kannst du ja nichts für die Qualität des BASIL und deshalb ist es müßig, den fantasievolen bis skurrilen KOMIK zu loben, der tatsächlich, wie ja im Editorial steht, CRUMBeske Züge trägt! Aber es gebührt dir zum wiederholten Male Dank dafür, so etwas aus der Versenkung hervor geholt zu haben. Professionell von vorn bis hinten gestaltet!
    So etwas wie FÜR DICH- KomiKs sind sicher schon damals an vielen vorbei gegangen, schön, dass man im Nachhinein seine unaufgearbeitete Kindheit nachholen kann!

    Zur anvisierten Preiserhöhung: Ich habe mich IMMER schon gefragt, wie DIESER Preis durchzuhalten war/ist!

    un an alle Zögerer: Für 3 Okken Vörzich ist es einfach ein MUSS, was es wohl auch für 7 oder 8 Okken wäre!

  11. #86
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Was denn? Noch kein EIGENER Fred hier?

    Dann will ich die Lobeshymne mal starten!

    WIEDER EINMAL große Klasse, was du da ausgegraben und ans Licht des real existierenden Comicalltags befördert hast! Nun kannst du ja nichts für die Qualität des BASIL und deshalb ist es müßig, den fantasievolen bis skurrilen KOMIK zu loben, der tatsächlich, wie ja im Editorial steht, CRUMBeske Züge trägt! Aber es gebührt dir zum wiederholten Male Dank dafür, so etwas aus der Versenkung hervor geholt zu haben. Professionell von vorn bis hinten gestaltet!

    Zur anvisierten Preiserhöhung: Ich habe mich IMMER schon gefragt, wie DIESER Preis durchzuhalten war/ist!

    Danke wieder einmal für die lobenden Worte. Damit es sich rechnet, sollten noch 100 Leute mehr regelmäßig kaufen. Aber keine Sorge, mein Atem reicht noch ein Stück. Aber für Werbung und Spenden bin ich immer dankbar!

    (Habe den Beitrag mal in den Sammelfred der Reihe verschoben.)

    Kleiner Wermutstropfen für die MATUFFLI-Fans: Die Originale der ersten Staffel sind verschollen, und die Abdrucke leider ziemlich schlecht. Wir werden unser Bestes geben, aber es wird nicht die Abdruckqualität von Basil werden. Staffel 2, "Kneterausch..." ist aber original da. Und das Cover für Band 5, "Knote und Karli", kam heute auch schon ins Haus geflattert.

  12. #87
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man eigentlich ein Abo der Reihe bei dir abschließen? Ich bin immer ein wenig faul jedes Heft einzeln zu bestellen. (deswegen habe ich auch Basil noch nicht )

  13. #88
    Mitglied Avatar von elwood blues
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    bluesmobil
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bhur: Mir geht es (leider) auch so - eigentlich will man ja, aber...
    @Guido: Ein Abo wäre wirklich spitze!
    Geändert von elwood blues (23.06.2006 um 15:36 Uhr)

  14. #89
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich ein Abo der Reihe bei dir abschließen? Ich bin immer ein wenig faul jedes Heft einzeln zu bestellen. (deswegen habe ich auch Basil noch nicht )
    Also das ist so:

    Für meinen Liquiditätsfluss wäre es schon praktischer, ein Abo-System zu haben. Dagegen spricht leider, dass die Preise der einzelnen Hefte variieren (für Gründe siehe Vorwort von Basil), und ich nur etwa 4 Hefte Planungsvorlauf habe. Hinzu kommt, dass die Reihe einige Leser hat, die nur ausgewählte Hefte kaufen.

    Ich habe die Wege so weit wie möglich verkürzt, indem ich bei jeder Neuerscheinung den Email-Verteiler informiere. Neuerdings stehen dort auch die Bankdaten drin, und sobald ich den Eingang feststelle (und die Adresse habe bzw. die vorhandene noch korrekt ist), geht das Heft in die Post.

    Für die Insider der Szene gibt es außerdem die Möglichkeit, jährlich in Wolfen das ganze Paket zu kaufen, wenn sie sich jeweils so lange gedulden wollen. Die Berliner bekommen die Hefte außerdem bei Rainer Gräbert, die Leipziger in den dortigen Läden, und sollten sie dort aus sein, dann nervt die Betreiber, nachzubestellen. Wer zum Dresdner Comicstammtisch kommt, dem bringe ich sie gern persönlich mit.

    Tut mir leid, dass ich da derzeit nix dran drehen kann. Bleibt mir trotzdem gewogen.

    @bhur: Ich habe einen Abonnenten aus deinem Nachbarort - vielleicht könnt ihr Ressourcen bündeln?
    Geändert von weisshahn (23.06.2006 um 16:51 Uhr)

  15. #90
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hilft eben nur: werben ohne ende, auf unseren seiten, hier, weitersagen...
    ich weiß nicht, ob der GUIDO das verdient hat... ,
    die reihe hat es auf jeden fall!
    @guido: wäre es hilfreich, mal in den buchläden unseres vertrauens nachzufragen, ob sie die teile in kommission nehmen würden?
    in LE fielen mir auf anhieb die vor meiner haustür und der "indianer" in der mädlerpassage ein, bei dem es immer das KOMPLETTE ddr- bildergeschichten- angebot gibt! zurzeit hat er auch ganz alte frösis, komplett mit bastelbögen etc. in einem TRAUMHAFTEN zustand, allerdings 10 öre pro heft...
    soll ich mal fragen, ob er mir seine telefonnummer gibt, damit ihr kontaktieren könnt?
    ist immerhin eine super lage, der laden.
    ich hab es damals auch geschafft, dass er den ersten runkelband gekauft und angeboten hat.

  16. #91
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob der GUIDO das verdient hat... ,
    Also, ich fand es in Erlangen sehr angenehm mit Euch.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ... der "indianer" in der mädlerpassage ein, bei dem es immer das KOMPLETTE ddr- bildergeschichten- angebot gibt! zurzeit hat er auch ganz alte frösis, komplett mit bastelbögen etc. in einem TRAUMHAFTEN zustand, allerdings 10 öre pro heft...
    soll ich mal fragen, ob er mir seine telefonnummer gibt, damit ihr kontaktieren könnt?
    Sehr gern. Die Erfahrung sagt, wenn sich jemand sowieso auf solche Sachen spezialisiert, dann sind die Absatzchancen besonders gut, weil die Zielgruppe dort einkauft. Die "Werbung" im Mosaik war ebenso hilfreich, weil es doch eine Menge ältere Sammler gibt, die nicht online aktiv sind. Klaus Schleiter hat mir in Erlangen angeboten, zum Tag der offenen Tür die Hefte mit am Verkaufsstand auszulegen, was ich sehr nett fand. Und von Wolfen verspreche ich mir auch einiges, da ich ja beim nächsten Mal mit 6 (statt 1) Heften und breiterem Stand komme.

    Heute ergab sich auch erstmalig ein erhebliches privates Sponsoring für eines der kommenden Hefte, und solche Sachen sorgen ebenfalls dafür, dass ich Euch versichern kann, dass mein Atem noch eine Weile reichen wird.

  17. #92
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde auch ich mal nicht faul sein und dir das Geld für Basil überweisen, denn bis Wolfen mag ich nicht warten.

  18. #93
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste, Bhur, so kommt Steinchen für Steinchen zusammen! Und wenn du nun noch (INSIDERWITZ!) am 25.12.2006 einen Stand in der Alten Spinnerei errichtest, ist die Sache perfekt!
    @Guido: Ich sprech nächste Woche mal mit dem "Indianer"! Soll heißen: Ich leiere ihm seine Telefonnummer aus dem Lendenschurz und geb sie an dich weiter- Das ist ein alter DDR- Bildergeschichten- und Indianerfreak, ihr findet schon einen Draht zueinander!

  19. #94
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwischenstand

    Weil der August fast rum ist, hier ein kurzer Zwischenstand der aktuellen Entwicklungen im Holzhof Verlag:

    Der Umzug hat die Herausgabe des vierten Heftes etwas verzögert, aber die Matufflis befinden sich nun in der Endredaktion und werden voraussichtlich in der ersten Septemberhälfte ausgeliefert.

    Die neue Verlagsadresse: Holzhof Verlag, Altlöbtau 7d, 01159 Dresden.

    Im kommenden Jahr wird es erneut eine Sonderausgabe geben, in einem ähnlichen Format wie der Karl-Gabel-Band, aber mit 48 Seiten noch dicker: Klaus und Choko von Willy Moese. Nachdem die ersten Folgen nach der Wende schonmal in zwei (von geplanten sechs) Heften nachgedruckt worden waren, bevor der Verlag pleite machte, werden wir diesmal alle 145 Folgen der Serie in einem Heft bringen, und dazu noch die damals unveröffentlichten vier Titelbilder in irgendeiner Form mit verwenden. Der Künstler hat freundlicherweise die Genehmigung erteilt, obwohl er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - Glück für uns.

    Deadline für Einreichungen im Mäxchen-Pfiffig-Titelbild-Wettbewerb ist übrigens Sonntag, der 17. September 2006.

    Soviel für heute, bis in Kürze,
    Guido

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaus und Choko - komplett?


  21. #96
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG! Die bisher erschienenen Klassiker-Ausgaben sind ab morgen im neuen Dresdner Comicladen erhältlich!!!

    Dresdner Comicladen
    Bautzner Str. 30 (ehem. Kneipe KNAST)
    01099 Dresden
    Tel. 0351/6557366
    Inh. T. Reuter

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10-19
    Sa 10-15

    Support Your Local Dealer!

  22. #97
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACH WAS?
    Tal der Ahnungslosen?
    Gibts doch schon LANGE hier:
    http://www.citycomics.de/

  23. #98
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ungern ich es tue, aber ich komme den Nachfragen lieber gleich zuvor: Die Auslieferung der fertig gedruckten Matufflis verzögert sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Druckerei weiter in den Oktober hinein. Ich bedaure das sehr, weil ich vollmundig ein vierteljährliches Erscheinen angekündigt hatte, aber die Fanszene ist in dieser Hinsicht ja geduldig.

    Ich will nur bekräftigen, dass diese Verzögerung nichts mit der Fortsetzung der Reihe an sich zu tun hat - es geht auf jeden Fall weiter, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die fünfte Ausgabe zur Wolfener Börse fertig zu haben.

    Sorry nochmal an alle, die warten.

    Guido

  24. #99
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.496
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, Guido, Qualität geht vor Tempo.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  25. #100
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es wie Tangentus.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •