User Tag List

Seite 92 von 98 ErsteErste ... 428283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2430
  1. #2276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nity1989 Beitrag anzeigen
    TWD gibt es auch als Comic? Krass ... ich bin großer TWD Fan (von der Serie). Sind die Comics denn parallel oder erzählen sie auch andere Geschichten? Würde mich sehr interessieren
    Zuerst der Comic - dann die Verfilmung.

  2. #2277
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist aber sowieso auch keine 1:1 Verfilmung der Comics. Es gibt immer mal wieder Szenen in der Serie die auch im Comic vorkommen, aber werden in der Serie nicht mit den selben Charaktere dargestellt, als Beispiel.

  3. #2278
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fandest Du ?
    Ja. Im Laufe der Serie wurde ich so manches mal überrascht und es gab etliche Momente, in denen ich angespannt mitgefiebert habe, neugierig auf das was noch kommen möge. Das fehlte mir beim letzten Band.



    Die Ausgangslage für Rick und seine Kommune hätte schlimmer nicht sein können. Eine schier unüberschaubare Horde an Zombies, dazu eine abtrünnige, rebellierende und schwer bewaffnete Gruppe (zu allem Überfluß auch noch Negans Ex-Leute, die nicht gerade zimperlich sind), bereit für den Königsmord und ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass die Siedlung - natürlich mit einigen Kollateralschäden - dies nicht überstehen würde. Anstatt Panik, Chaos und Kopflosigkeit, allein schon wegen der puren Masse an Zombies, gab es Smalltalk auf Pferdchen, während die Reiter nach und nach die Zombies in Grüppchen aufteilten und Richtung Meer führten. Mir war das alles zu routiniert. Das Ende der Geschichte, welches eigentlich nur den Abschied und Ricks Selbstzweifel thematisierten, war mir zu langgezogen und zu konstruiert. In der Hochphase der Serie würde die Siedlung in Trümmern liegen, die meisten Siedler wären tot und der Rest wäre aufgerieben, mit Müh und Not lebendig Leben davongekommen oder von Negans Ex-Leuten versklavt worden.


  4. #2279
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @moriturus

    Stimmt, jetzt wo du es schreibst
    Etwas zahmer oder Altersmilder ist Kirkman jetzt wirklich geworden.
    Vielleicht macht der Mann auch jetzt aktuell einfach zu viel gleichzeitig. Hoffe nur ,dass der Erfolg und die Reaktionen des Publikums von Comic und TV Serie nicht inzwischen zu grossen Einfluss auf sein schreiben nehmen und sich das zu stark in der Serie niederschlägt.
    Rücksichtnahme aus marketingtechnischen Gründen wäre wirklich das verkehrteste was er tun könnte, aber welcher Mensch ist schon davor gefeit die ganzen Schulterklopfer auszublenden.
    Man weiß natürlich auch nicht was er zukünftig noch so vor hat, deswegen anscheinend keine totale Zerstörung wie sonst ?


    Gewundert hat mich bei diesem Band das Fehlen der Whisperer zwischen den Beissern die gegen die Reitergrupen hätten entgegensteuern könnten. Auch nicht aufgeklärt aber sicher wichtig der Telefonkontait von Eugene der nun ja durch andere gestört würde. Hatte auch das Gefühl das Kirkman den Fokus auf die Persöhnlichkeit und die unmittelunbare Umgebung von Rick legt (Negan kommt ihm irgendwo näher , Andrea geht bei -Rick)

    ^
    Geändert von Huckybear (13.11.2017 um 08:24 Uhr)

  5. #2280
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich fühlte sich der Band einerseits sehr emotional an, was natürlich am Ende liegt. Andererseits wurde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas im Gange ist und vorbereitet wird. Ich finds weiterhin spannend, wenn auch momentan nicht so gut, wie Zu Governor oder Negan-Zeiten. Aber diese Tiefs gab es immer mal.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #2281
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negan ist hier!

    Das Spin Off Negan ist hier! fand ich recht unterhaltsam, wenn auch zu kurz für einen ganzen Band
    Endlich weiß der Leser und TWD Fan wer oder was sich hinter Lucille verbirgt.
    Der Band macht Lust auf mehr Spin Offs , gerne ausführlicher, detaillierter und länger gerade der Schluss hätte noch ausführlicher sein können bsw. bis direkt zu den Ereignissen von Rick.

  7. #2282
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun erscheint ja bald der neue Band, dazu gab es das Spin Off ... Ist mit einem neuen Kompendium in absehbarer Zeit zu rechnen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  8. #2283
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Kompendium ist doch ganz einfach. Alle 8 Bände erscheint eines. Nach meiner Zeitrechnung müsste Kompendium 4 im Juni 2019 erscheinen, dann wenn Band 32 erscheint.

  9. #2284
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, ich habe auf der LBM die zwei ersten Bände gekauft und muss sagen, dass der Comic ganz okay ist. Ich fand es schon ein wenig schade, dass ab Band 2 der Zeichner gewechselt wurde, da ich den Stil von Tony Moore um einiges schöner finde. Die Charaktere wirken bei Charlie Adlard etwas zu steif und die Schattierungen sind mir zu markant. Ansonsten hat mir das bis auf das wirklich sehr schnelle Pacing gut gefallen. Die Tode wirkten außerdem leider alle vollkommen irrelevant. Weiterkaufen werde ich die Reihe aber definitiv.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #2285
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen werden im Laufe der Serie besser, finde ich! Bleib dran, es lohnt sich!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #2286
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen lassen immer mehr nach. Vergleich mal Band 5 mit Band 20...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #2287
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel
    Für mich war das damals mit dem Zeichner Wechsel auch erst ein kleiner "Schock".
    Aber Tony Moore brauchte anders als Charlie Adlard einfach zu lange und damals hatte der Zeichner noch nicht so viel Unterstützung wie er sie heute als Bestseller bekommt
    Dadurch das aber die Story so spannend war und man einfach weiterliest gewöhnt man sich zunehmend an Adlard , bis es dann irgendwann einfach normal zum Standard wird.
    Ich selbst finde, dass ich inzwischen seine Zeichnungen lieber mag als am Anfang.
    Sie sind jetzt wesentlich gefälliger , sehr Mainstreamhaft , für manche aber auch vielleicht inzwischen etwas zu oder viel zu langweilig geworden.
    So ab Band 21 mit der Unterstützung von Stefano Gaudiano dem zusätzlichen Tuschezeichner der Adlard wohl erheblich was Arbeit und Zeit angeht viel abnimmt, verändern sich die Zeichnungen doch dann wieder, vor allem die Schattierungen.
    Ist jetzt inzwischen ab Band 21 bis Band 30 wie eine Mischung aus Tony Moore und dem alten Adlard würde ich sagen.
    Jetzt wirkt alles viel heller, "sauberer", geordneter, strukturierter evtl. auch steriler , dazu Experimente mit großen Panels über ein oder zwei Seiten (für manche auch Seitenschinderei , meistens aber bei wtf Momenten oder Chliffhanger ) oder wie vor kurzem mal mit vielen sehr vielen kleinen Talking Heads Panels wie in den 80erin bei Millers Batman und einmal gab es jetzt sogar zum allerersten Mal überhaupt mal "Denkblasen" bei TWD
    Geändert von Huckybear (20.03.2018 um 15:57 Uhr)

  13. #2288
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neusten 29 Band gab es in meinen Augen sogar zum ersten Mal eine richtige Over the Top Gagszene wie bei so manchen Superheldencomic und auch sonst ein paar ganz neue Auffälligkeiten



    Als der Whisperer Beta sich von hinten Jesus nähert und Ihn mit seinen Messern töten will agiert Jesus völlig over the Top wie ein Superhero mit Sprüchen während des Kampfes.

    Das Jesus und Aaron jetzt über ein paar Seiten als schwules Liebespaar dargestellt werden und gleichzeitig 2 Frauen ihre Lesbische Beziehung in einem anderen Strang ausführlich thematisieren fällt beim lesen in diesem Band ebenfalls doch stark auf und kann doch eigentlich kein Zufall sein.
    Frage mich ob das der PC geschuldet ist oder ob Kirkman damit etwas anderes bezweckt ?
    Gleichzeitig macht die neue Frau , die Princessin ja ebenfalls Anmerkungen über ehemalige benachteiligte Randgruppen vor der Katastrophe wie Schwarzen, Asiaten, Latinos, Griechen usw. die bsw. jetzt aber das alte Mehrheitsgefüge von weißen in diesem Land nun danach auf den Kopf gestellt wurde.
    Muss also Absicht von Kirkman gewesen sein.
    Die Whisperer wurden in meinen Augen mit dem Tod von Alpha, der relativen Abwesenheit trotz geführten Beisserangriff in Band 28 und nun mit dem Tod von Beta jetzt doch ziemlich sehr schnell als ultimative Berohung ab gefrühstückt.
    Interessant auch nun die Aufarbeitungen von extremen Gefühlen der Vergangenheit und Wandlungen von Carl, Dwight, dem heimlichen Exfreund von Rosita, sogar von Maggie und vor allem Negan, der endlich von seiner Frau bzw. Lucille loslassen kann.
    Zum ersten Mal das Kirkman jetzt auch von mindestens 3 oder 4 Orten gleichzeitig in der Handlung stetig schnell hin und herspringt und der neuen Bedrohung jetzt mal keinen extremen Chliffhanger auf der allerletzten Seite verpasst , sondern statt dessen lieber Negans inneren Frieden bzw. Erlösung dort platziert.



    PS:
    Das Tyreese-Special ist in Band 29 am Ende des Bandes jetzt endlich auch in Deutschland abgedruckt und zu lesen
    Geändert von Huckybear (20.03.2018 um 16:13 Uhr)

  14. #2289
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sind ja nur noch 27 Bände bei mir.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #2290
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Sind ja nur noch 27 Bände bei mir.
    Du hast es trotzdem so gut , das Du das alles noch ungelesen vor Dir hast
    Bin etwas neidisch, darfst Dich wirklich glücklich schätzen

  16. #2291
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, ich habe die Serie bis zum Anfang der 8. Staffel gesehen, weshalb ich einige grobe Inhalte schon weiß.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #2292
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, trotzdem gibt es auch für Dich ein paar Überraschungen wie Du ja sicherlich schon weisst
    Manche Figuren leben länger, manche sterben früher und manche haben eine völlig andere Charakter bsw. vor allem Andrea
    Die Comicserie nimmt bzw. darf sich auch viel mehr herausnehmen als die TV Serie.
    Im Comic ist z.B im Gefängnis meine ich eine offene Drohung mit Sexueller Gewalt was so im TV nie passieren würde, gleichzeitig sind die Bösewichte noch Böser , gemeiner und abartiger als im TV und dürfen vor allem später das F Wort und andere ähnliche Sachen im Comic so richtig pausenlos in den Mund nehmen.
    Einzig auf die beiden Dixon Brüder musst Du leider verzichten

  18. #2293
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, Daryl vermisse ich jetzt schon. Glenn scheint sich auch relativ früh von der Truppe getrennt zu haben. Jetzt fehlen sozusagen meine beiden Lieblingscharaktere im Comic. Ich habe auch Angst, dass Negan nicht mal halb so charismatisch herüberkommt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #2294
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ja, Daryl vermisse ich jetzt schon. Glenn scheint sich auch relativ früh von der Truppe getrennt zu haben. Jetzt fehlen sozusagen meine beiden Lieblingscharaktere im Comic. Ich habe auch Angst, dass Negan nicht mal halb so charismatisch herüberkommt.
    Da ich die Comics zuerst gelesen hatte , hatte ich am TV Negan natürlich von vorne herein etwas zu mäkeln, genauso wie beim Gouverneur
    Im Gegensatz zum Comic Gouverneur fand ich den TV Gouverneur ja fast schon wie einen verständnisvollen Sozialarbeiter, naja nicht ganz
    Aber TV Negan :
    zu Dünn viel zu viel abgenommen, anfangs dieser Bart wegen seiner anderen Serie , nicht vulgär versaut, nicht so gefährlich unberechenbar Psychobrutal , eher Brutal total Cartoonhaft überzeichnet wie der Joker in Batman
    Inzwischen habe ich mich aber gewöhnt an den TV Negan
    Wenn Du das Comic TWD Spin Off Negan ist hier liest, erfährst Du übrigens auch mehr über die Vergangenheit von Ihm , seiner Frau und Lucille
    Den Inhalt gab es auch nicht in der TV Serie
    http://www.cross-cult.de/titel/negan-ist-hier.html

  20. #2295
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen lassen immer mehr nach. Vergleich mal Band 5 mit Band 20...

    C_R
    Find ich nun wirklich nicht. Wie Hucky schon schreibt wird es besser, experimentieller, und durch die Unterstützung der Tuschezeichnung auch wesentlich gefälliger.

    Hab Band 29 noch nicht, freu mich aber schon drauf
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  21. #2296
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen werden immer detailärmer...
    Naja, ich habe vor kurzem die komplette Serie verkauft. Aber nicht wegen den Zeichnungen. Eher wegen wachsendem Desinteresse!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #2297
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelband 29 hat mir wieder besser gefallen. Es werden ruhigere Töne angeschlagen, die Charaktere und deren Beziehungen untereinander stehen mehr im Vordergrund. Neue Zerwürfnisse deuten sich an, aber insgesamt wird der Blick wieder nach vorn gerichtet. Dazu eine Expedition in unbekannte Gefilde. Dieser Band beinhaltet wieder alles, was die Serie für mich lesenswert macht.

  23. #2298
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wann kommt der nächste 50 Euro Hammer :-)

  24. #2299
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn (Einzel-)Band 32 erhältlich ist. Also so ca. Oktober 2019.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #2300
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead-Tag: https://www.ppm-vertrieb.de/news/237...king-dead-tag/



    15 Jahre TWD!!!
    Geändert von Couper (08.10.2018 um 20:51 Uhr)

Seite 92 von 98 ErsteErste ... 428283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •