Seite 92 von 92 ErsteErste ... 428283848586878889909192
Ergebnis 2.276 bis 2.280 von 2280
    Mitglied
    Zitat Zitat von Nity1989 Beitrag anzeigen
    TWD gibt es auch als Comic? Krass ... ich bin großer TWD Fan (von der Serie). Sind die Comics denn parallel oder erzählen sie auch andere Geschichten? Würde mich sehr interessieren
    Zuerst der Comic - dann die Verfilmung.

Die Serie ist aber sowieso auch keine 1:1 Verfilmung der Comics. Es gibt immer mal wieder Szenen in der Serie die auch im Comic vorkommen, aber werden in der Serie nicht mit den selben Charaktere dargestellt, als Beispiel.

Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fandest Du ?
    Ja. Im Laufe der Serie wurde ich so manches mal überrascht und es gab etliche Momente, in denen ich angespannt mitgefiebert habe, neugierig auf das was noch kommen möge. Das fehlte mir beim letzten Band.

Die Ausgangslage für Rick und seine Kommune hätte schlimmer nicht sein können. Eine schier unüberschaubare Horde an Zombies, dazu eine abtrünnige, rebellierende und schwer bewaffnete Gruppe (zu allem Überfluß auch noch Negans Ex-Leute, die nicht gerade zimperlich sind), bereit für den Königsmord und ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass die Siedlung - natürlich mit einigen Kollateralschäden - dies nicht überstehen würde. Anstatt Panik, Chaos und Kopflosigkeit, allein schon wegen der puren Masse an Zombies, gab es Smalltalk auf Pferdchen, während die Reiter nach und nach die Zombies in Grüppchen aufteilten und Richtung Meer führten. Mir war das alles zu routiniert. Das Ende der Geschichte, welches eigentlich nur den Abschied und Ricks Selbstzweifel thematisierten, war mir zu langgezogen und zu konstruiert. In der Hochphase der Serie würde die Siedlung in Trümmern liegen, die meisten Siedler wären tot und der Rest wäre aufgerieben, mit Müh und Not lebendig Leben davongekommen oder von Negans Ex-Leuten versklavt worden.

Mitglied Avatar von Huckybear
    @moriturus

Stimmt, jetzt wo du es schreibst
    Etwas zahmer oder Altersmilder ist Kirkman jetzt wirklich geworden.
    Vielleicht macht der Mann auch jetzt aktuell einfach zu viel gleichzeitig. Hoffe nur ,dass der Erfolg und die Reaktionen des Publikums von Comic und TV Serie nicht inzwischen zu grossen Einfluss auf sein schreiben nehmen und sich das zu stark in der Serie niederschlägt.
    Rücksichtnahme aus marketingtechnischen Gründen wäre wirklich das verkehrteste was er tun könnte, aber welcher Mensch ist schon davor gefeit die ganzen Schulterklopfer auszublenden.
    Man weiß natürlich auch nicht was er zukünftig noch so vor hat, deswegen anscheinend keine totale Zerstörung wie sonst ?

Gewundert hat mich bei diesem Band das Fehlen der Whisperer zwischen den Beissern die gegen die Reitergrupen hätten entgegensteuern könnten. Auch nicht aufgeklärt aber sicher wichtig der Telefonkontait von Eugene der nun ja durch andere gestört würde. Hatte auch das Gefühl das Kirkman den Fokus auf die Persöhnlichkeit und die unmittelunbare Umgebung von Rick legt (Negan kommt ihm irgendwo näher , Andrea geht bei -Rick)

^
    Geändert von Huckybear (13.11.2017 um 09:24 Uhr)

Mitglied Avatar von Reschi
    Für mich fühlte sich der Band einerseits sehr emotional an, was natürlich am Ende liegt. Andererseits wurde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas im Gange ist und vorbereitet wird. Ich finds weiterhin spannend, wenn auch momentan nicht so gut, wie Zu Governor oder Negan-Zeiten. Aber diese Tiefs gab es immer mal.
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 428283848586878889909192