User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Doomsday der Stärkste bei DC???

  1. #1
    Mitglied Avatar von En Sabah Nur
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doomsday der Stärkste bei DC???

    Hallo alle zusammen. Eigentlich interessiere ich mich ja mehr für Marvel aber DC hat auch seine Reize! Da wäre z.B. das kryptonische Monster "Doomsday". Soweit ich weiß hat er ja mal Superman gekillt und die ganze Justice League in Schach gehalten. Doomsday ist ja in der Lage sich jedem Gegner anzupassen und müsste demnach der Stärkste im DC-Universum sein! Oder???

  2. #2
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Imperix hatte ihn in Our Worlds at War relativ leicht im warsten Sinne des Wortes geröstet. Somit dürfte Imperix um einiges mächtiger sein. Außerdem gibt es noch den Anti-Monitor und bestimt noch weitere die um einiges mächtiger sind als Doomsday.
    FantasyDream

  3. #3
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der heutige Doomsday ist nicht mächtiger als viele andere Supes-Gegner, da er über die Jahre mehr und mehr verwässert wurde. Leider. Der Doomsday von 1992/93 hat die damalige Liga nicht nur in Schach gehalten, sondern in Grund und Boden geprügelt und war (auch für den Leser) ungleich furchterregender. Schade um einen einstmals so fiesen Schurken.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doomsday ist auch kein kryptonisches Wesen. Der Anfang vom Ende war die Schwachsinnsidee, ihn überhaupt wieder auferstehen zu lassen und ihm auch noch Intelligenz zu geben. Durch die Intelligenz ist er keine Killermaschine mehr, er kann Angst empfinden und ist dadurch automatisch schwächer geworden. Schade.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Doomsday ist auch kein kryptonisches Wesen.
    Aber Doomsday wurde doch auf Krypton gezüchtet, oder wurde das geändert?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das so? Dann habe ich mich verhauen, sorry.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nich ganz

    Vor 250.000 Jahren experimentierte auf dem Planeten Krypton eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung des Außenweltlers Bertron mit der DNA eines Babys, das nicht von Krypton stammte, um diesem die Fähigkeit zu geben, sich gegen jede Gefahr zur Wehr zu setzen. Das Baby wurde den Angriffen einiger wilder Kreaturen ausgesetzt. Jedesmal, wenn das Baby von den Kreaturen getötet worden war, wurden seine Überreste eingesammelt und geklont.....
    www.dcfanpage.de (Who is Who)


    Oh mann-Echt grausam!
    Eine Frage:
    Was für bekloppte Wissenschafter waren den das???
    Echt herzlos!
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gambit2102
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Tatsache das Superman Doomsday besiegte bevor er Starb, ist Doomsday
    auch nicht mächtiger als Superman.

  9. #9
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gambit2102
    Aufgrund der Tatsache das Superman Doomsday besiegte bevor er Starb, ist Doomsday
    auch nicht mächtiger als Superman.

    Aufgrund der Tatsache das das aber nach Doomsdays Kräften eigentlich nur einmal möglich sein sollte ist er doch stärker.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inside_outsider
    Aufgrund der Tatsache das das aber nach Doomsdays Kräften eigentlich nur einmal möglich sein sollte ist er doch stärker.

    ähhh.war er...
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  11. #11
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra
    ähhh.war er...

    Wie meinen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von En Sabah Nur
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Danke für die vielen Beiträge. Was ist aus Doomsday konkret geworden???

    Ps: Dann könnte mein Lieblingsheld "Der Hulk" ihn ja auch fertig machen!!! Oder???

  13. #13
    Mitglied Avatar von En Sabah Nur
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ach und wer ist dieser "Imperix"?????

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Mitglied Avatar von En Sabah Nur
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Gambit2102
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von En Sabah Nur
    Super! Danke für die vielen Beiträge. Was ist aus Doomsday konkret geworden???

    Ps: Dann könnte mein Lieblingsheld "Der Hulk" ihn ja auch fertig machen!!! Oder???

    Der Hulk wischt mit Doomsday den Boden auf, auch wenn bei DC gegen Marvel Superman gegen Hulk gewann.

    Jeder der was anderes Behauptet Sei auf Ewig verdammt.
    Geändert von Gambit2102 (12.10.2005 um 13:41 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von En Sabah Nur
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gambit2102
    Der Hulk wischt mit Doomsday den Boden auf, auch wenn bei DC gegen Marvel Superman gegen Hulk gewann.

    Jeder der was anderes Behauptet Sei auf Ewig verdammt.

    Du sagst es!!!! Tut gut sowas zu hören. Hulk hätte Superman auch fertig gemacht! Als Savage Hulk auf jedenfall!!! Er hätte alle fertig gemacht!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht Batman, er hätte seinen Schwachpunkt gefunden, ich kenne Hulks Schwäche zwar nciht, aber ich bin ja auch nicht Batman

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Superboy Prime würde den Luschi weghauen und der allmächtige Parallax Hal Jorden bevor Geoff Johns die Idee mit dem Parasitenmist hatte. Supi ist nur aus der Puste gekommen, weil es der Post-Crisis Superman war. Der alte Supi (Pre-Crisis) hätte einfach einen Planeten auf Doomsday geworfen und Ihm keine Zeit gelassen sich von den Kopfschmerzen zu erholen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Awesome Andy: "Der heutige Doomsday ist nicht mächtiger als viele andere Supes-Gegner, da er über die Jahre mehr und mehr verwässert wurde. Leider. Der Doomsday von 1992/93 hat die damalige Liga nicht nur in Schach gehalten, sondern in Grund und Boden geprügelt und war (auch für den Leser) ungleich furchterregender. Schade um einen einstmals so fiesen Schurken."

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

    Ich habe mir gerade den Trickfilm Superman/Doomsday angesehen. Fast genauso traurig, wie die Karikatur des heutigen Doomsdays. Doomsday sah darin ganz schön schwach aus, gar nicht so als hätte er die Liga vermöbeln können. Ich glaub Supi ist auch nur aus Höfflichkeit umgefallen, zur Erinnerung an ein geniales Comicheft. Superman hatte am Ende des Films mehr Schwierigkeiten mit seinem eigenen Klon als mit dem Monster Doomsday.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Doomsdays heute aber allesamt nur Klone (deshalb auch nicht so taff, wie das Original). Das Original wurde doch am Ende der Zeit vernichtet?
    Geändert von Mosepuckel (22.02.2012 um 20:11 Uhr)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mal informiert und Doomsday ist DOCH der stärkste bei dc weil :
    Er kann nur einmal auf den gleichen Weg getötet werden
    Immer wenn er stribt wird er danach noch stärker
    Bei dem Videospiel " Injustice" steht, dass er möglicherweise unbergrenzte Kraft hat
    Wenn man ihm einmal mit etwas angreift ist er das zweite Mal dagegen immun

  22. #22
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet nur er ist quasi unsterblich, aber halt nur quasi. Und zu einem wirklichen starken Gegner macht ihn das nicht gleich. Er ist am Ende nur ein Berserker, ich würde schon sagen dumm.

    Was ist eigentlich mit Stärke gemeint?

    Bei Körperkraft würde ich auf Kryptonier setzen. Man muss nur berücksichtigen, dass speziell Superman mentale Barrieren hat die seine Kraft beeinträchtigen, sonst würde er beim Händeschütteln die Hände abreissen. Aber überwindet ein Kryptonier erst diese Grenzen hat man gewaltige Körperkraft. Yodom Sat wäre wohl am stärksten. Er ist stammt aus Daxam, das sind quasi Kryptonier. Er ist Green Lantern, also verfügt er über einen extremen Willen. Zudem trägt er die Ion-Kraft in sich. Und er ist momentan in einer Sonne gefangen die ihn auflädt. Beste ausgangsposition um ihn zum stärksten im Universum zu ernennen.

    Erweitern wir den Horizont und lassen den Intellekt miteinfließen so kackt Doomsday noch weiter ab. Als erstes fallen mir das Batman, Prometheus und Mr. Terrific ein. Batman ist wohl aber der ultimative Stratege. Schurken eignen sich aber besser weil sie keine moralischen Grenzen haben. Da wären wir dann bei Prometheus.

    Dann wäre da noch... die Position. Stärke kann ja auch bedeuten, dass man eine große, starke Truppe anführt. Sinestro wäre da ein gutes Beispiel. Zumindest zu seinen besten Zeiten mit eigenem Corpse. Da hatte er dann auch mächtige Gefolgsmänner wie: Antimonitor, Cyborg, Superboy Prime, Pharalax...
    naja, und er selbst. Erfahrener Stratege und Anführer kombiniert mit gewaltigen Ringkräften. Die werden wohl genug Möglichkeiten haben Doomsday regelmäßig zu verkloppen.

    Dann wäre da noch... Darkseid!!!
    Er hat gewältige körperliche Kräfte, ist ein erfahrener Stratege unf Anführer eines ganzen Planeten mit gottähnlichen Wesen.

    Dann wären da noch General Zod, auch nicht von schlechten Eltern.

    Und was ist mit Spectre? Nahezu grenzenlose Macht sollte ihn doch auf Platz 1 katapultieren.... Aber er unterliegt seinen Grenzen. Die Kräfte stehen ihm halt nicht zur freien Verfügung. Aber auch er würde Doomsday wie eine Kleine in Schulmädchenuniform mit zu kurzem Rock aussehen lassen.

    Weisse Marsianer haben auch gewaltige Möglichkeiten. Kryptonierähnliche Kräfte vermischt mit Telepathie und Gestaltwandel!!! Aber zwei Gründe warum dann doch nichts draus wird:
    1. Feuer als Schwachstelle
    2. Keine nennenswerte m Führung/ Organisation....

    Ich hab gezielt nur Wesen miteinbezogen die nicht nur an eine Storyline geknüpft waren, sonst wären wohl Wesen wie Superman 1.000.000
    ganz oben.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber doonsday kann nur einmal auf den gleichen weg getötet werden. Er besitzt wahrscheinlich grenzenlose kraft. Und er kann auch nucr einmal auf den gleichen weg angegrifen werden. Immer wenn er stirbt entwickelt er sich weiter bis er irgendwann unbesiegbar wird und diese evolution kann niemand aufhalten. Wet ist den dann der stärkste/ mächtigste bei dc
    Geändert von lukas77 (09.06.2013 um 19:24 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso findet man unter " yodom sat " nichts über eine comicfigur im internet

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Doomsday wurde am Ende der Zeit vernichtet. Von da gibt es kein zurück. Was heute rumläuft sind nur Klone. Da alle anderen noch leben und Doomsday nicht, war er wohl doch nicht so stark.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher