User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.686 von 1686
  1. #1676
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich so?

    Um das auch von Moderatorenseite her nochmal klarzustellen:



    Wie bereits besprochen hast du nie was von offiziellen DVDs geschrieben, sondern eine Formulierung verwendet, die auf Raubkopien von TV-Mitschnitten hingedeutet hat. Wenn entsprechende Beiträge gemeldet werden und als Anfrage nach Raubkopien interpretiert werden, wird entsprechend gehandelt und deswegen wurden die Beiträge gelöscht.

    Weiterhin viel Glück bei der Suche.
    -melody
    Naja, wer solche Sendungsmitschnitte vom SWR legal (für teuer Geld) erworben hat, wird sie nicht wieder hergeben. Das erneute Kopieren dieser Mitschnitte ist von den Sendeanstalten auch nicht erwünscht.

  2. #1677
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Das erneute Kopieren dieser Mitschnitte ist von den Sendeanstalten auch nicht erwünscht.
    Anfragen danach würden hier auch nicht geduldet werden, da Raubkopie, wie oben beschrieben.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #1678
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es eine Frage nach einer illegalen Raupkopie, egal wie man es formuliert. Man konnte sich beim SWR Mitschnitte bestellen, die sind sehr teuer gewesen und wurden dann auch nur für einen privat Angefertigt, da ist NICHTS offzielles dran. Man musste sogar eine Erklärung aussfüllen das man den Mitschnitt zu rein privaten Zwecken nutzt und keine weiteren Kopien anfertigt. Diese Suchanfrage sollte hier gar nicht geduldet werden, denn im schlimmsten Falle fällt sowas auf das Forum zurück welche diese Anfrage geduldet hat.

    Wenn man Intresse daran gehabt hätte, dann hätte man sich Jahrzehnte lang selber an den SWR weden können. Hat man offenbar nicht gemacht und seit dem 15.04.2018 ist diese Mitschnittservice auch eingestellt worden. Hier hat doch jemand einfach die Absicht möglichst günstig an Mitschnitte zu kommen.
    Geändert von Poldi2010 (30.05.2018 um 08:27 Uhr)

  4. #1679
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poldi2010:Warum bist du dauernd am Stänkern?

    Außerdem will ich wie oben beschrieben keine Raubkopie abkaufen sondern originale DVD's.
    Das was du schreibst ist falsch! Wenn du einen Film im Geschäft kaufst auf DVD dann ist der auch nur für den privaten Gebrauch und darf nicht für andere kopiert werden! So steht das auch auf der Rückseite des SWR Mitschnittes, da steht das Urheberrechtgesetzt. Es wird mit keinem Wort erwähnt das man die original DVD nicht weiterverkaufen dar.

    Hättest du mir vor einem Jahrzehnt gesagt das man beim SWR Disney Club Mitschnitte bestellen kann, hätte ich das auch getan. Leider bin ich erst bei Schließung des Mitschnittdienstes in einem anderen Forum darauf gestoßen das man da Disney Club bestellen konnte.
    Ich wäre auch nie darauf gekommen das die Serie der SWR im Archiv hat und nicht ARD! Wurde ja auf ARD gesendet
    Geändert von LouFerrigno (30.05.2018 um 10:37 Uhr)

  5. #1680
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auf Nummer sicher zu gehen geb ich den Fall nochmal intern weiter. Ich kenne mich mit diesen DVDs mit TV-Mitschnitten nicht gut genug aus, um das jetzt fair zu entscheiden, nachdem was Poldi2010 noch geschrieben hat.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #1681
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch vor einiger Zeit beim SWR einen Film als Mitschnitt erworben, und musste keine Erklärung ausfüllen.

  7. #1682
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LouFerrigno Beitrag anzeigen
    Es wird mit keinem Wort erwähnt das man die original DVD nicht weiterverkaufen dar.
    Ja ok, steht doch weiter unten das man die DVD nicht verkaufen darf. Sorry Poldi2010. Aber Erklärung musste ich keine ausfüllen beim bestellen.

    Ist trotzdem Schade das man nachdem der SWR Mitschnitt Dienst geschlossen hat auf "legalem Weg" nicht mehr an Disney Club Folgen kommen kann. Ich seh das so: Wenn man es nicht mehr legal kaufen kann, dann werden diejenigen die es unbedingt haben wollen dazu verleitet sich es sich illegal zu besorgen!

    Desweiteren verstehe ich nicht warum das eigentlich Raubkopien sein sollen? Hätte ich Disney Club damals selber vom TV aufgezeichnet, dann hätte ich auch Mitschnitte davon.

    Kann mir das jemand erklären warum es verboten ist Aufnahmen für jemand zu kopieren die jedermann frei legal vom TV aufzeichnen kann???

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LouFerrigno Beitrag anzeigen
    @Poldi2010:Warum bist du dauernd am Stänkern?
    Tue ich das, ja? Vorallem wie du auf "dauernd" kommst ist mir etwas schleierhaft, da ich hier deutlich mehr still Lese als das ich im Forum schreibe. Aber das ist eben in der heutigen Zeit un der anonymität den Internets offenbar normal geworden das man erstmal lospoltert und unsachlich wird anstatt sich mal Gedanken zumachen ob man eventuell selber im Unrecht ist.

    Ich habe auf einen rechtlichen Sachverhalt hingewiesen der dir offenbar entweder egal nicht nicht geläufig ist. Ich denke niemand hier hat interesse das ein findiger Anwalt einen Grund bekommt eine Abmahnung, die teuer werden kann, an die Betreiber des Forums zuschicken.
    Geändert von Poldi2010 (30.05.2018 um 22:06 Uhr)

  9. #1684
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poldi2010 Beitrag anzeigen
    Tue ich das, ja? Vorallem wie du auf "dauernd" kommst ist mir etwas schleierhaft
    Das hab ich geschrieben weil ich gemeint hab d.H. vielleicht warst du es ja auch? das du derjenige bist oder warst , der sich über meine vorigen Post's bei den Moderatoren beschwert hat und die daraufhin gelöscht wurden!

    Und Poldi2010, fährst du Auto? Wenn ja bist du mit Sicherheit auch schon mal zu schnell gefahren oder ähnliches, das ist genauso verboten.

    Außerdem finde ich es eine Frechheit das Leute die hier gar nix zu entscheiden haben überall ihren Senf in den Threads dazugeben und den Moralapostel spielen! Dann klär das doch mit den Moderatoren per PN und weiß sie darauf hin

  10. #1685
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LouFerrigno Beitrag anzeigen
    Das hab ich geschrieben weil ich gemeint hab d.H. vielleicht warst du es ja auch? das du derjenige bist oder warst , der sich über meine vorigen Post's bei den Moderatoren beschwert hat und die daraufhin gelöscht wurden!

    (...)

    Außerdem finde ich es eine Frechheit das Leute die hier gar nix zu entscheiden haben überall ihren Senf in den Threads dazugeben und den Moralapostel spielen! Dann klär das doch mit den Moderatoren per PN und weiß sie darauf hin
    Zum ersten Satz:
    Da informiert man die Leute einmal offen, wieso was vorgefallen ist und dann wird das ausgenutzt um falsche Behauptungen in den Raum zu werfen.
    Poldi war nicht derjenige, der deine vorigen Beiträge gemeldet hat, also stell bitte niemanden an den Pranger.

    Zum letzten Satz: Tatsächlich begrüßen wir es sehr, wenn die Mitglieder hier "ihren Senf dazugeben", dazu ist das Forum da. Wobei ich es persönlich bevorzugen würde, wenn der Senf nicht in Form von Streitigkeiten auf das Brot geschmiert wird. In dem Fall nun sind wir jedoch sehr dankbar für die Hinweise von Poldi und chris, da uns diese SWR DVDs wie gesagt so nicht bekannt waren.

    Ich verschiebe die Beiträge ab der (nun editierten) Anfrage nachher in den Spam-Thread und bitte hiermit darum, dass nicht weiter darüber diskutiert wird, da alles geklärt ist.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #1686
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ja nicht das die Hinweise von Poldi unangebracht waren, aber er hätte es in einem freundlichen Ton schreiben können und nicht wie ein Polizeibeamter oder Anwalt

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.