User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 136

Thema: Sin City 4

  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73
    Sorry, hatte deine Frage ganz übersehen ... Ja, Miller schreibt an einer oder mehreren neuen Storys für den zweiten Film. Ob das aber schon die Nancy-Geschichte ist, die er in der Tat gerne schreiben würde, weiß ich nicht. Unklar ist auch, ob und wann die neuen Storys als Comic erscheinen.

    @Luc
    Ja, das sind retuschierte Hakenkreuze. Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, hätten wir eigentlich auch Mihos Wurfstern retuschieren müssen. Da ging uns dann aber doch die künstlerische Freiheit vor. Eigentlich sind aber Nazi-Embleme und sogar Portraits von Nazi-Größen in Comics, Spielen etc. in Deutschland verboten, wenn es sich nicht um einen korrekten historischen Stoff handelt, der in dieser Zeit spielt. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei Filmen anscheinend wurscht ist. Ungerechte Welt!

    Die Hellboy-Schleichwerbung ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Miller hätte uns ganz schön eingeheizt, wenn wir uns solche Freiheiten erlauben würden. Die Schleichwerbung ist von Miller selbst. Miller, Mignola und andere haben damals gemeinsam das Legend-Label bei Dark Horse gegründet. Außerdem ist Miller natürlich bekennender Hellboy-Fan. Wie jeder Comic-Fan mit guten Geschmack.

    @LukaZ
    Na klar, wird das DIE Serie 2006! Ich bin ziemlich froh, dass wir TWD bekommen haben. Endlich mal ein neuer Stoff und einer, zu dem kein erfolgreicher Film läuft. Hellboy und Sin City sind sind natürlich klasse - aber bei beiden Titeln ist der Verkaufserfolg schon "eingebaut" - das war keine große Herausforderung. Ich bin gespannt, ob wir auch unter "normalen Bedingungen" bestehen können.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    @LukaZ
    Na klar, wird das DIE Serie 2006! Ich bin ziemlich froh, dass wir TWD bekommen haben. Endlich mal ein neuer Stoff und einer, zu dem kein erfolgreicher Film läuft. Hellboy und Sin City sind sind natürlich klasse - aber bei beiden Titeln ist der Verkaufserfolg schon "eingebaut" - das war keine große Herausforderung. Ich bin gespannt, ob wir auch unter "normalen Bedingungen" bestehen können.

    Wenn es nicht reicht, fange ich auch an auf Kredit zu kaufen .

    Von der Qualität der Geschichte, wie auch der Aufmachung, ist eigentlich der Erfolg vorprogrammiert.

    Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben .

    Ich wünsche euch viel Glück.

  3. #53
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Alex73
    @Luc
    Ja, das sind retuschierte Hakenkreuze. Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, hätten wir eigentlich auch Mihos Wurfstern retuschieren müssen. Da ging uns dann aber doch die künstlerische Freiheit vor. Eigentlich sind aber Nazi-Embleme und sogar Portraits von Nazi-Größen in Comics, Spielen etc. in Deutschland verboten, wenn es sich nicht um einen korrekten historischen Stoff handelt, der in dieser Zeit spielt. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei Filmen anscheinend wurscht ist. Ungerechte Welt!
    Ist das retuschieren restlicher Swastikas nciht sinnlos, wenn eh dank Miho ein Hakenkreuz ohne historischen Bezug unweigerlich integriert ist? Wenn schon n Haufen Hakenkreuz-Wurfsterne auftauchen, stören sich doch weder der aufgeklärte Comic-Fan, noch das ängstliche Kind, das fortan mit der Wahnvorstellung leben muss, Miller sei DER Faschist unserer Zeit (oder noch schlimmer: Miho) und auch nicht irgendwelche Prüfstellen daran. Wär ja noch schöner. Frei nach dem Motto: "5 Hakenkreuze sind verboten, 3 werden erlaubt, sehen ja auch schön aus." ^^ Aber naja...
    Ich nehm übrigens an, die entsprechenden Behörden scheren sich im Film nicht drum, weil sie davon ausgehen, dass sich das Swastika da nicht so einfach verstecken lässt ^^ IM Comic sind vier Striche nötig.

    Die Hellboy-Schleichwerbung ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Miller hätte uns ganz schön eingeheizt, wenn wir uns solche Freiheiten erlauben würden. Die Schleichwerbung ist von Miller selbst. Miller, Mignola und andere haben damals gemeinsam das Legend-Label bei Dark Horse gegründet. Außerdem ist Miller natürlich bekennender Hellboy-Fan. Wie jeder Comic-Fan mit guten Geschmack.
    Mit dem letzten Satz hast du mich jetzt schwer in die Magengrube getroffen. Verzeih, dass ich keinen einzigen Band ebsitze. Ich fand den Film relativ lächerlich (vielleicht war er auch gut, keine Ahnung, hab die Hälfte überschlafen).



    zum zweiten Film:
    Laut verschiedenen Quellen wird ja ne neue Story neben der Ava-Geschichte entwickelt.
    Würde mich jemand drüber aufklären, was die Nancy Geschichte sein soll?

    Sollte die Geschichte als Comic erscheinen, wird es ihn dann bei euch zu kaufen kriegen?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das posting des unregistrierten stammt von mir. sry

  5. #55
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mit dem letzten Satz hast du mich jetzt schwer in die Magengrube getroffen. Verzeih, dass ich keinen einzigen Band ebsitze. Ich fand den Film relativ lächerlich (vielleicht war er auch gut, keine Ahnung, hab die Hälfte überschlafen).
    Das Vom-Film-direkt-auf-den-Comic-Schließen ist nur bei einer einzigen Comicverflimung zulässig, nämlich bei Sin City ... in jedem anderen Fall führt dieses Vorgehen zu einem (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägten) Fehlurteil.

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Das Vom-Film-direkt-auf-den-Comic-Schließen ist nur bei einer einzigen Comicverflimung zulässig, nämlich bei Sin City ... in jedem anderen Fall führt dieses Vorgehen zu einem (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägten) Fehlurteil.
    Stimmt! Ich kenne eigentlich nur einen Fall, bei dem mir der Film besser als die Comics gefallen hat: Blade. Schließt man von den miserablen Daredevil, Catwoman, League of Extraordinary Gentlemen oder Elektra auf die Comics, verpasst man einige (teilweise) gute Comics.

    Zum zweiten Sin City-Film: Wie andernorts in diesem Forum zu lesen, weiß ich auch nicht genau, ob die Nancy-Story jetzt schon im zweiten Film verwirklicht wird. Wenn sie jemals als Comic erscheint, bringen wir sie selbstverständlich auch. Ist ja klar, da Sin City nicht gerade ein Flop für uns ist.

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich kenne eigentlich nur einen Fall, bei dem mir der Film besser als die Comics gefallen hat: Blade. Schließt man von den miserablen Daredevil, Catwoman, League of Extraordinary Gentlemen oder Elektra auf die Comics, verpasst man einige (teilweise) gute Comics.
    was aber nur die Comicfans betrifft der rest weiß ja nix von Comics und sucht eher nach einer Romanausgabe zum Film, wenn überhaupt

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ganzen Superhelden-Verfilmungen mag das stimmen, aber bei Sachen wie From Hell, League of Extraordinary Genlemen oder Sin City haben auch viele "nicht Comicfans" zugegriffen. Und bei V for Vendetta wird es wohl auch so sein. Hoffe ich jedenfalls für Panini.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solang die Story von Hellboy die gleiche wie im Film ist... Das fand ich nämlich etwas lächerlich. Aber sobald mein Geldbeutel weider überfüllt ist, kann es gut sein, dass ich den Griff zu Hellboy wage. Die Zeichungen sind zwar eigenartig, aber doch recht gut (ich wage einen leicht japanischen Einfluss zu erkennen)...

    zu Sin City:
    In Ami-Land wirds den Comic ja wohl erst als Comic-Heft geben. Ihr werdet doch wohl sicher euer Format beibehalten. Dazu 3 fragen: 1. wenn es in amerika zu einer hardcover-veröffentlichung kommen sollte, wie lang dauert es, bis diese erscheint und wie lange bis sie letztendlich hierzulande zu haben ist. 2. wenn in amerika keine hardcover-edition geplant ist. was dann? bekommen wir hier dann nur die hefte? 3. was passiert dann mit dem rückenbild? ô.ô

  10. #60
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luc Beitrag anzeigen
    Solang die Story von Hellboy die gleiche wie im Film ist... Das fand ich nämlich etwas lächerlich. Aber sobald mein Geldbeutel weider überfüllt ist, kann es gut sein, dass ich den Griff zu Hellboy wage. Die Zeichungen sind zwar eigenartig, aber doch recht gut (ich wage einen leicht japanischen Einfluss zu erkennen)...
    Greif ruhig zu: Hellboy ist gut! Er hat aber mehr europäische als japanische Einflüsse (lediglich unsere Leseprobe hat ein japanisches Thema). Dafür beschreibt Frank Miller Sin City als seine am meisten von Mangas beeinflusste Arbeit - was man aber nicht auf den ersten Blick sieht (bis auf Miho).

    Zitat Zitat von Luc Beitrag anzeigen
    zu Sin City:
    In Ami-Land wirds den Comic ja wohl erst als Comic-Heft geben. Ihr werdet doch wohl sicher euer Format beibehalten. Dazu 3 fragen: 1. wenn es in amerika zu einer hardcover-veröffentlichung kommen sollte, wie lang dauert es, bis diese erscheint und wie lange bis sie letztendlich hierzulande zu haben ist. 2. wenn in amerika keine hardcover-edition geplant ist. was dann? bekommen wir hier dann nur die hefte? 3. was passiert dann mit dem rückenbild? ô.ô
    Es ist nicht gesagt, dass der Comic in den USA zuerst als Heft erscheint. Wie ich Frank Miller kenne wird er wohl als kleinformat Paperback erscheinen, wie die anderen Bände der Reihe. Diese Format haben sie übrigens von unseren Hellboy-Bänden übernommen (Eigenlob!). Wir bringen dann natürlich so schnell wie möglich eine deutsche Fassung raus. Wie schnell, kann ich aber nicht genau sagen. Und ob das Rückenbild weitergeführt wird? ... keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen. Noch ist ja nichts gezeichnet oder angekündigt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu sin city und manga einfluss:

    die info mit dem manga-einfluss habe ich den infos aus den comics entnehmen können.
    wobei ich das für mich nicht an den zeichnungen erkenne, es lässt sich eher am schematischen aufbau des comics, dem satzbau (der ja für amerika recht ungewöhnlich ist), die allgemeine farblosigkeit, die kontraste, die prespektiven (wenn ci da an manche superhelden denke wirds mir übel... ständig profile aus kopfhöhe... bäh! ) etc. besonders die taktik, wie er die geschichte mit inneren monologen begleitet und durch die bilder und das einwirken auf den charakter die geschichte zusammenknüpft. erinnnert mich alles an epen wie one piece, battle angel alita, hunter x hunter...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luc Beitrag anzeigen
    zu sin city und manga einfluss:

    ... erinnnert mich alles an epen wie one piece, battle angel alita, hunter x hunter...
    wobei sin city, soweit ich weiss, älter als die drei genannten mangas ist.

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großer (und älterer) Einfluß dürfte natürlich auch Lone Wolf & Cub sein. Immerhin hat Miller dafür die Cover der US-Ausgaben gezeichnet.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s74winer Beitrag anzeigen
    wobei sin city, soweit ich weiss, älter als die drei genannten mangas ist.
    ich sagte ja nicht, dass sin city von speziell den 3 manga beeinflusst. ich ahbe mir nur mal 3 typische beispiele für manga-epen ausgesucht, die ienigermassen bekannt sein dürften.

    man könnte z.b. auch die tezuka werke nennen.. dragon ball ist auch älter (allerdings ähnelt er in seiner erzählstruktur nicht so sehr sin city). battle angel alita erschien übrigens ungefähr zeitgleich mit sin city..

  15. #65
    Unregistriert
    Gast

    Question

    Eine bescheidene Frage zum Inhalt: Was is des auf Seite 27 in Band Nr.4 für eine Zeichnung? Was soll das darstellen? Und was macht Dwight mit dem Cop, dass der abhaut? Irgendwas stimmt mit dem seiner Wumme net, oda? Ich kapiers net :-(

  16. #66
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 27 ist ledglich ein Textkästchen ("nicht jetzt") ...!?

  17. #67
    Unregistriert
    Gast
    Mist. Ich hab im 4-er Beitrag gepostet. Meine Sin city 3 ... 'verlegen'.
    Tschuldigung. Kann mir trotzdem jemand helfen?

  18. #68
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mist. Ich hab im 4-er Beitrag gepostet. Meine Sin city 3 ... 'verlegen'.
    Tschuldigung. Kann mir trotzdem jemand helfen?
    Das müsste Dwight sein, wie er den Cop ins Klo drückt - ist (fast) ein Schattenriss; man sieht den linken Arm, darüber den Kragen des Mantels, darüber kann man vom Gesicht Dwights nur den Haarschnitt und ein Ohr erkennen, der Rest ist in Dunkelheit gehüllt.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Obernburg am Main
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question sin city 5 & 6

    ja hallo, ich bin mir sicher dass darüber hier schon mal gesprochen wurde, aber das ist mir egal, weil ichs auch wissen will :
    in den sin city bänden 1-3 steht überall drin, der 5er wäre bräute, bier & blaue bohnen, und der 6er familienbande.
    aber jetzt isses so dass ihr's grad annersrum macht, dass der 5er familienbande und der 6er bräutebier&so wird. wizo?
    ich würd lieber erstmal des mit den bohnen
    lesen, weil des ja die comics 1-4 von den storys her miteinander irgendwo genauer abrundet. fänd ich interessanter...

  20. #70
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    keiner hindert dich daran zu warten bis beide bände raus sind und dann kannste sie in der reihenfolge lesen wie du willst

  21. #71
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Peeto
    Hei, wie kommst du dazu, hier so einfach die Schriftart ändern und was bunt zu machen? Solch eine Mühe macht man sich sonst nur in den Manga-Foren.

    Das mit der Reihenfolge war ein Fehler (MEIN Fehler, wenn ihrs genau wissen wollt). Richtig ist: Erst kommt Band 5 Familienbande und dann die Blauen Bohnen. Ist in den USA so - ist also auch bei uns so. Unumstößlich. Tatsache. Kann man nicht dran rütteln.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Obernburg am Main
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Is ja gut :)

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Solch eine Mühe macht man sich sonst nur in den Manga-Foren.
    oh wie schlimm, ich wollt halt nur dazu 'anregen' meinen thread zu lesen
    aber ich bin bestimmt kein japanischer manga-fan!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das mit der Reihenfolge war ein Fehler (MEIN Fehler, wenn ihrs genau wissen wollt)
    HA! mach dir nix draus
    Ja gudd-eeh ich wollts ja nur wissen.
    meine güte ich leses natürlich auch in der reihenfolge wo's rauskommt, ich hab ja nur gemeint, dass mich der BOHNEN-teil mehr interessiern würd, deshalb hab ich mich ja erst SO gefreut über amigos MONATELANG nicht verbesserter, in schon drei, ich wiederhole: DREI (!) Comicbüchern mitgedrucktem, schwerwiegendem Fehler!


    egal familienbande wird bestümmt auch cool (und viel billiger!). da solls ja ach scho wieder um dwight gehn...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El_Peeto Beitrag anzeigen
    ich hab ja nur gemeint, dass mich der BOHNEN-teil mehr interessiern würd, deshalb hab ich mich ja erst SO gefreut über amigos MONATELANG nicht verbesserter, in schon drei, ich wiederhole: DREI (!) Comicbüchern mitgedrucktem, schwerwiegendem Fehler!
    Könnte es sein, dass Du einen Bohnen-Fetisch hast, El Buntstift?

    Ich hätte mich auch an anderer Reihenfolge nicht gar so sehr gestört. Die Reihe hätte das verkraftet.

    Übrigens hat auch mir das Bild im dreier etwas Probleme bereitet, gebe ich offen zu. Ich hab´s auch so interpretiert wie Abandon Ship!, aber ganz so easy ist es wirklich nicht.

  24. #74
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das mit der Reihenfolge war ein Fehler (MEIN Fehler, wenn ihrs genau wissen wollt). Richtig ist: Erst kommt Band 5 Familienbande und dann die Blauen Bohnen. Ist in den USA so - ist also auch bei uns so. Unumstößlich. Tatsache. Kann man nicht dran rütteln.
    Bin ich auch froh, wäre ja schlimm wenn sich Deutschland so extrem von allen anderen Ländern abheben würde da. Aber ich denke Fehler macht jeder mal, ich glaube keiner wird dir wirklich wirklich böse sein.^^

  25. #75
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal eine Story-Frage: Hartigan sitzt im Knast. Nancy ist draußen wird älter und Tänzerin.
    Die bösen Jungs sorgen dafür, dass Hartigan raus kommt und Nancy für sie auftreibt. Und wie macht er das? Er schaut im Telefonbuch nach.
    Hätten das Roarks Leute nicht auch noch selber schaffen können?
    Vielleicht überseh ich hier was, aber das trübt meinen Spaß an dieser sonst geilen Ausgabe.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •