User Tag List

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 517
  1. #101
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind ja mal gute Nachrichten, so brauche ich auch nicht weiter zu suchen

  2. #102
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Für das Frühjahrsprogramm sind abermals drei neue "Donjon"-Bände geplant: "Donjon 6 – Der verlorene Sohn", "Donjon Monster 8 – Der große Herzensbrecher" und "Donjon Monster 9 – Das Buch des Erfinders".
    SUPER. Von Donjon kann ich gar nicht genug kriegen.
    Jetzt fehlt nur mehr ein Schuber für die Serie.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Und nein, bei "Donjon Monster" folgen wir nicht der Reihenfolge der französischen Originalsausgabe.
    Warum? Mitdruckgelegenheiten?

    2. Frage: Hätte mal gern 'nen Überblick wieviel wir hinterherhängen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oh Mann, ihr mit euren Schubern...

    Lasst die Leute vom Verlag doch mal in Ruhe ihre Comics rausbringen!

    Übrigens hätte ich gerne Donjon-Lesezeichen von REPRODUKT...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  5. #105
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Die ersten beiden Bände der Reihe haben wir gemeinsam mit Norma gedruckt, die uns zu dem Zeitpunkt schon ein wenig voraus waren. Ohne jetzt zu kompliziert werden zu wollen, hier ein Beispiel: "Donjon Monster 2 - Die Armeen der Tiefe" von Killoffer ist das neunte Album der französischen Reihe, machte für uns aber Sinn, weil Killoffer beim Fumetto in Luzern eingeladen war. Solche Dinge spielen bei der Entscheidung eine Rolle.

    Letztlich ist es heute aber so, dass wir uns aussuchen können, welches Album wir wann veröffentlichen, weil Koproduktionen generell nicht mehr wesentlich kostengünstiger sind. Die Reihenfolge ist daher ziemlich willkürlich geworden, eher eine Geschmacksfrage. Wir versuchen ein bisschen die Balance zu halten zwischen den komischen und den ernsten Stoffen... In der Chronologie der Serie springen die Geschichten ohnehin hin und her.

    Zu Frage 2 empfehle ich einen Blick entweder auf die großartige französische Fan-Seite zum "Donjon", "Les murmures du Donjon", auf die liebevoll gestaltete deutschsprachige Seite zum "Donjon" oder einfach auf die Seite von Delcourt ("Donjon" als Suchbegriff eingeben).
    Geändert von Dirk Rehm (06.12.2008 um 13:21 Uhr)

  6. #106
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TigerRider: Lesezeichen ist eine gute Idee. Werden wir mal im Auge behalten.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dirk: Danke für die Links. Sieht besser aus als gedacht...

  8. #108
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ihr mit euren Schubern...
    jaja

    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Lasst die Leute vom Verlag doch mal in Ruhe ihre Comics rausbringen!
    jaja - eben - und wenn die Schuber da sind, bin ich auch viiieeell ruhiger und jeder kann wieder ruhig arbeiten.

    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Übrigens hätte ich gerne Donjon-Lesezeichen von REPRODUKT...
    und dann das outing - typisch

    Aber Schuber hätte ich schon gerne.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Genau. Der Plan ist, sie nach und nach wieder aufzulegen. "Donjon – Zenit" 1 und 2 liegen schon als leicht überarbeitete Neuauflagen vor...
    Das war mir nicht entgsngen, deshalb die Frage, ob ihr mit allen so verfahren werdets. Hätte ja sein können, dass ihr aufgrund des Abverkaufs der ersten Nachdrucke von diesem Vorhaben wieder abgekommen seits. Oder, dass ihr von vorne herein nur für die Hauptserie die Backlist erhalten wolltet und etwa die Parade außen vor läst. Freu mich aber sehr, dass dem nicht so ist. Und natürlich auch, dass ihr mit den neuen Bänden so flott weiter machts.

    Lieber als in Schuber (mag ich normalerweise sehr gerne, kann ich mir nur gerade bei so einer "Stückelungsserie" wie Donjon nicht wirklich sinnvoll vorstellen) oder Lesezeichen (ich lese die Alben eigentlich immer auf einen Sitz) würde ich eure Energie aber lieber in Neuauflagen der vergriffenen Herrn Hase Alben sehen. (Wohl gemerkt: Nicht lieber als in neue Comics.) Wäre das für euch auch machbar und auch sinnvoll? Immerhin habt ihr bislang scheinbar die Carlsen-Restauflage der Computer-Nebenserie übernommen, der Hase selbst läuft aber immer noch für Carlsen.

  10. #110
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wäre für uns nicht nur sinnvoll, sondern eine Herzensangelegenheit. Lewis hat mir bei seinem Besuch im Herbst sogar schon Vorschläge unterbreitet, wie die Reihe bei uns aussehen könnte. "Herr Hase" ist mindestens zweimal im Jahr bei Treffen mit Dargaud auf Messen ein Thema, schon beinahe ein Running Gag, aber Carlsen lässt leider (noch) nicht locker. Aber auf der anderen Seite gibt es noch so viel unveröffentlichtes Material von Lewis, dass wir auch keine Not haben, neue Titel zu produzieren.

    Vielleicht würde eine Unterschriftenaktion oder eine "Herr Hase"-Demo vor dem Carlsen-Gebäude in der Völckersstraße helfen...

  11. #111
    Junior Mitglied Avatar von Frédo
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr eigentlich, ob es noch eine weitere deutschsprachige Seite zu Donjon gibt, die immer wieder mal aktualisiert wird? Seit Juni 2008 scheint mir http://www.donjon.ch.vu/ nämlich eingeschlafen...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donjon 4 Missglückter Zauber

    Ich will evtll. neu bei Donjon einsteigen: Was ist mit Band Missglückter Zauber. Wird der nochmal aufgelegt und wann ?

  13. #113
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Missglückter Zauber" wird wie Band 3 "Die Prinzessin der Barbaren" in naher Zukunft neu aufgelegt. Einen genauen Termin haben wir noch nicht, aber lange wird es nicht dauern, da uns auch daran gelegen ist, die gesamte Serie lieferbar zu halten - gerade für Neueinsteiger.

    Eine Übersicht zur Donjon-Serie findet sich auch auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)
    Nicht ganz so hübsch wie die andere Seite, aber immer noch sehr informativ.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  14. #114
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und "Donjon Monster" 6 und "Donjon Monster" 7 werden voraussichtlich in der letzten Februarwoche ausgeliefert. Sorry für die Verzögerung!

  15. #115
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Leseproben sind auch online: "Donjon Monster" 6, "Donjon Monster" 7

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question lieferbare Donjons

    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    "Missglückter Zauber" wird wie Band 3 "Die Prinzessin der Barbaren" in naher Zukunft neu aufgelegt. Einen genauen Termin haben wir noch nicht, aber lange wird es nicht dauern, da uns auch daran gelegen ist, die gesamte Serie lieferbar zu halten - gerade für Neueinsteiger.

    Eine Übersicht zur Donjon-Serie findet sich auch auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)
    Nicht ganz so hübsch wie die andere Seite, aber immer noch sehr informativ.
    Noch `ne Frage:
    Auf der Homepage ist eine Auflistung aller Titel. Dabei sind lediglich 4 als nicht erhältlich gekennzeichnet. In der Backlist eures Kataloges für 2009 sind aber wesentlich weniger Donjon-Bände aufgeführt. Kann man nun noch alles bis auf die 4 kaufen oder nicht ?

  17. #117
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit sind NICHT lieferbar:

    - Donjon 3 + 4
    - Donjon 101
    - Donjon Parade 1 + 2

    Und natürlich die Alben, die vorangekündigt, aber noch nicht erschienen sind.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe im Donjon-Thread gelesen, das es mal einen Donjon-Flyer gab. Bin im Entennetz leider nicht mehr fündig geworden. Gibt es den noch irgendwo, kann mir jemand einen Scan (pdf) schicken oder so ?
    Danke

  19. #119
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Flyer mit informationen über das Donjon-Universum überhaupt und über die bisher erschienenen Bände (Stand: Frühjahr 2008) kann man hier als PDF herunterladen (7,2MB).
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  20. #120
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    Den Flyer mit informationen über das Donjon-Universum überhaupt und über die bisher erschienenen Bände (Stand: Frühjahr 2008) kann man hier als PDF herunterladen (7,2MB).
    Herzlichen Dank - schöne Aufarbeitung

  21. #121
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Donjon - Reihenfolge

    Auf dem Flyer ist eine Zeitleiste, die in den Serien doch etwas hin und herspringt. Z.B. ist Monster Bd. 1 nach der Nr. -84 und vor der Zenith Nr. 1 einsortiert und bei der "Abenddämmerungsleiste" sind die Monsterbände in der Reihenfolge 4,2 und 5 (!) vor der Nr. 101 einsortiert.

    Sollte man die Zeitleiste als Lesereihenfolge nehmen und dann "chronologisch" oder was empfiehlt ihr ?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dishwasher
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reihenfolge

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Sollte man die Zeitleiste als Lesereihenfolge nehmen und dann "chronologisch" oder was empfiehlt ihr ?
    Hallo Schnikel,

    Ich würde Dir auf jeden Fall von der "chronologische" Lesereihenfolge abraten. Das wäre ja so als würde man den Paten wie auf Kabel1 in chronologisch korrekter Reihenfolge angucken. Sieh den Zeitstrahl einfach als kleine Orientierungshilfe.

    Nur die drei großen Serien muss man in chronologischer Reihe lesen. Ich würde mit Donjon Zenit anfangen und mich dann einfach in die Vergangenheit (Morgengrauen) und die Zukunft (Abenddämmerungen) einlesen. Denn nur so entstehen die Aha-Effekte, die Dir bei rein chronologischer Folge abhanden kommen würden.

    Immer wenn Du mal kleine narrative Ausflüge machen willst, nimm Dir Monster und Parade zur Hand.

    Grüße,
    Dishwasher
    Geändert von Dishwasher (20.02.2009 um 18:05 Uhr)
    Für alles Wissenswerte aus der wissenschaftlichen Welt der Comics schaut doch mal bei Neues aus dem Elfenbeinturm vorbei.

  23. #123
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich Geschmackssache. Die "Monster"-Bände enthalten allesamt abgeschlossene Geschichten, die für sich genommen verständlich sind, "Donjon Parade" genauso. Insofern ist es bei diesen Serien absolut nicht zwingend, nach der Zeitleiste vorzugehen.

    Empfehlen würde ich allerdings, die drei Reihen "Morgengrauen", "Zenit" und "Abenddämmerung" jeweils nacheinander zu lesen, weil dort die Ereignisse doch aufeinander aufbauen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Zenit anfangen. Den Rest zwischendurch einstreuen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Herzlichen Dank ...

    ... euch dreien.

    Jetzt brauche ich nur noch ein freies Wochenende im Verlies.

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •