User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Eure Comicgeschichten

  1. #1
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Comicgeschichten

    Hi ich denke einige von euch haben relativ geniale Ideen für Comicgeschichten.
    Was hält Ihr davon wenn Ihr eure Grundideen hier mal rein schreibt.
    Also was währe wenn ich ein Comic-Autor bin und ich soll eine bomben Geschichte frei aus meiner Fantasie schaffen.

    Ich mach mal den Anfang … bin da aber nicht so gut … also nur als Beispiel.

    „Bei mir handelt die Geschichte erstmal in einer frei erfunden Mythen-Welt (so ähnlich wie Crossgen). Die Welt ist der Erde ähnlich und spielt zur Zeit des Mittelalters. Es gibt eine asiatische Welt, europäische Welt usw.
    Im Land Quan (dem unseren China ähnlich mit japanischer Kultur vermixt) ist ein junger Krieger auf der Flucht aus seinem Land. Er wurde verbannt warum weis man noch nicht. Seine Reise führt ihn durch die wilde Steppe wo er mit Mongolenartigen Kriegern konfrontiert wird die sein Kopfgeld haben wollen … er flüchtet weiter durch die Wüste und entkommt und befreit eine gekipneppte Prinzessin aus der Gewalt der Steppenreiter. Die Prinzessin ist die Tochter des Kalifen von Al-Drahan (arabisch ähnliche Welt) und mit dieser erhofft er im diesen Land auf ein Asyl. Mit einer Karawane in Al-Drahan angekommen wird der fremde wie ein Held gefeiert. Aber die Meuchelmörder des Kaisers von Quan lauern sogar hier auf ihn und töten die Prinzessin um den Mord an unseren Protagonisten an zu hängen. In einer wilden und überstürzten Flucht flieht der Held aus einem Bordell (wo er gerade fremdländische Schönheiten probiert hat ). Mit ihm flieht ein Nordmann der ebenfalls in Al-Drahan gesucht wird und denkt die ganze Aufregung gilt ihm. Unser Held flieht mit dem Nordmann auf seinen Schiff nach Norden … und hier beginnt die Geschichte. Ein Asiate mit seiner absolut fremden Kultur in kalten und rauen Norden ..
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin
    und hier beginnt die Geschichte.
    dann spar dir den schmonzes davor und erzähl die geschichte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja um die Idee und die steht ja somit .. du kannst ja von mir aus weiter machen.

    Cooler währe es natürlich wenn du deine eigene Idee hier schreiben würdest
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin
    Es geht ja um die Idee und die steht ja somit .. du kannst ja von mir aus weiter machen.
    für das ausspinnen solcher geschichten gibt's ja das RPG-board.

  5. #5
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate

    Wow hört sich crass an
    Geändert von FIRFIN der Lin (04.07.2005 um 18:58 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  6. #6
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    für das ausspinnen solcher geschichten gibt's ja das RPG-board.
    Role Playing Games im eigentlichen Sinne sollen es ja, soweit ich das verstanden habe, nicht werden. Am ehesten passen Eure Geschichten wohl ins Autorenforum. Was es damit auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen. Das Autorenforum ist ein privates Forum, für das Ihr Euch erst freischalten lassen müßt. Das könnt Ihr in Eurem Kontrollzentrum beantragen ("Mein CF" -> "Mitgliedschaft in Gruppen").

    Bei der Gelegenheit kann ich auch mal etwas Werbung machen für zwei Foren, die zwar nicht genau zum Thema passen, aber immerhin ähnlich sind Im Fanprojekte und FanFictions könnt Ihr beispielsweise Eure Lieblingshelden neue, eigene Abenteuer erleben lassen. Und im Präsentations- und Kritikforum im Splashbooks-Bereich könnt Ihr dem breiten Publikum Eure Kurzgeschichten, Gedichte, Romane, ... vorstellen und Euch Kritik und Anregungen holen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #7
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles vieeel zu kompliziert lasst uns doch einfach hier schreiben ^^
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Ellen
    miesmachender, dauerrumsitzender Vielposter bitte mal die Füsse (und Finger) still halten. Immer seinen Senf dazu zu geben zeugt (in diesem Forum) m.E. von zuviel Freizeit.

    @FIRFIN
    Der Held findet in seiner Tasche überraschenderweise einen Brief der
    gekipneppten
    und getöteten Prinzessin. Wie der Brief dahingelangte entzieht sich seiner Kenntnis. Jedenfalls vertraut sie ihm darin ein Geheimnis an: Ein Zauberspruch, der ihn für eine Minute mit ihrer Seele verbindet. Das zu wagen birgt nun natürlich gewisse Risiken, da sie nicht mehr lebt. Aber wer weiss, vielleicht wird die Prinzessin so zum "Ass im Ärmel" für ihn, in aussichtslosen Situationen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit diesem Thread ist natürlich eines ganz heikler Natur:

    Hat jemand eine wirklich geniale Plot-Idee, sollte er nicht so schwatzhaft sein, sie hier auszuplaudern sondern damit zum nächsten Verleger laufen oder versuchen, selbst was draus zu machen.

    Man stelle sich vor: Hier setzt einer eine grandiose Idee ins Forum und ein paar Monate/Jahre später liest derjenige das - haargenau wie zuvor geschildert - in Buch- oder Comicform (oder sieht's gar als Film), nur das ein anderer Autor in den credits steht ...

    Und die story wird ein Megaseller.

    Tja, da würde sich dann aber jemand ärgern ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TigerRider

    Den Brief verbirgt er fortan sicher unter seinen Reishut. Er kommt nun mit dem Drachenschiff endlich im eisigen Norden an. Dort wird er erstmal am kleinen Hafen der Krieger von den Frauen und Kindern misstrauisch begutachtet. Als er von Bord geht wird trotz seines komischen Aussehens klar das er ein Krieger sein muss. Seine zwei Schwerter und der Bogen den er am Rücken geschnallt hat so wie sein Gang verraten einges. Die Frauen freuen sich und spekulieren darüber ob so ein Fremdländer wohl um einiges mehr bringt als die heimischen Männer (wie das überall der Fall ist). Da unser Held/Anti-Held noch jung ist und einfach nicht die Finger von den Frauen lassen kann vergreift er sich auch gleich an eine hübsche Dirne in der Scheune (Am Abend wo die Rüccker der Krieger gefeiert wird).

    Während er sich entkleidet stehlen im die Kinder seine Kleider und Waffen so wie seinen Reishut ……..
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allzu viel Schlag scheint Dein Held bei Frauen ja nicht zu haben:

    Zitat 1 von FIRFIN der Lin:
    In einer wilden und überstürzten Flucht flieht der Held aus einem Bordell (wo er gerade fremdländische Schönheiten probiert hat ).
    Zitat 2:
    Da unser Held/Anti-Held noch jung ist und einfach nicht die Finger von den Frauen lassen kann vergreift er sich auch gleich an eine hübsche Dirne in der Scheune
    Der muss ja immer zahlen für sein "Vergnügen" oder soll ich das zweite Zitat so verstehen, dass er die Dirne vergewaltigt ?
    Is' ja 'n ganz toller Mann, Dein Held !

  12. #12
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nie gesagt das er ein Held ist ... und das Mädel hat ihn freiwillig in die Scheune begleitet .. weil sie wie geschrieben recht neugierig ist ..... wichtig ist aber das sein Reishut weg ist .... also mach weiter
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #13
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Er steht also ziemlich nackig da, und ihm wird klar, das die nordischen Länder ziemlich kühl sind, gegen Abend...

  14. #14
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TigerRider

    Danke

    Er rennt nach dem er mit der Dirne (oder die Dirne mit ihm) seinen Spass hatte hals über Kopf aus der Scheune *nackig* raus und geräht in Panik wo seine Sachen sein könnten besonders der Reishut mit dem Brief.

    Die Kinder haben sich mit den Sachen in einer Höhle an der Bucht versteckt und begutachten nun die Sachen des asiatischen Kriegers ….
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ein Junge schneidet sich am (sehr scharfen) Schwert, rennt heulend zurück zu seinen Eltern, und verpetzt alles. Der Vater des Jungen ist übrigens der Scharfrichter des Ortes, 2,10m gross und wiegt 150 kg.
    Die restlichen Kinder machen aber weiter. Ein Mädchen findet den Reishut schön und setzt ihn ohne weitere Untersuchungen auf.

  16. #16
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @felix: Zum Thema Plotklau verweise ich auf Spongs geniale Antwort hier

    Und am besten verschiebe ich diesen Thread ins Fanpro, auch wenn er nicht hunderprozentig paßt.

    Verschoben nach 'Fanprojekte und FanFiction'

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von scribble:
    @felix: Zum Thema Plotklau verweise ich auf Spongs geniale Antwort hier
    Soll das etwa heißen, Atomstrahlen, die aus einer Riesennase abgeschossen werden, wären nicht die Hammeridee der letzten 100 Jahre ???????

    Qualität scheint in dieser schnöden Welt nicht mehr geschätzt zu werden !

    Euer verwirrter Felix !

  18. #18
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble

    Na super das nenne ich Willkür .... fühlst du dich jetzt toll
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    nich mosern. für Übersichtlichkeit im Forum opfert er doch seine Zeit und hilft damit allen.

    schreib doch weiter.

  20. #20
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TigerRider

    O.K weiter geht es.


    Der Vater des Jungens hat die Nase voll und geht zur Scheune und schnappt sich den nackten Krieger und bindet ihn dafür das er mit seiner Schwester geschlafen hat was ja gerade noch zum verkraften ist und das er seinen Sohn geschnitten hat (er weis nicht das der Sohn ihn die Sachen gestohlen hat) an einen Holzpflock in der nähe des Ufers.

    Die Feier geht unter dessen weiter….

    Unsere Hauptperson ist nun an dem Mast seit drei Tagen fest gebunden und hat Fieberträume.
    … jetzt kommt das kleine Mädchen mit dem Reishut vorbei da sie Schuldgefühle plagen (sie schleicht sich in der Nacht hinaus) …. Sie versucht vorsichtig einen geheimen Trampelpfad zu ihm nehemn aber sie stolpert über eine Baumwurzel …. Dabei fällt ihr der Hut herunter und der Brief rutscht ein wenig heraus.
    Nun sieht sie zum ersten Mal den Brief in dem Hut … und neugierig wie sie ist zieht sie in aus dem Hut ……
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #21
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he he was haltet ihr davon wenn ich mal die bisherige Geschichte zeichne (war mal vor langer Zeit als erfolgloser Comiczeichner tätig .... Verlag gibt es galub ich gar nicht mehr )

    Ich will so oder so wieder regelmäßig zeichen ... hauptschächlich weil es einfach der Seele gut tut

    Probebild:

    Wenn das Bild akzeptabel ist und einige es lustig fänden das oben geschriebene schon mal in Bilder zu fassen sagt bescheid .... cooler währe es wenn noch andere Leute auch noch Geschichten oder Bilder da zu steuern würden.

    Gruß

    RAMI
    Geändert von FIRFIN der Lin (14.07.2005 um 15:55 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erfinde jeden zweiten Tag Comic Ideen.Inzwischen habe ich etwa 20 eigene Figuren
    erfunden und eine Stadt.Bei den Figuren handelt es sich um die Ducks.Eigentlich nur
    um Dagobert Ducks Kindheit,vor SLSM.Für das heutige Entenhausen,habe ich einen
    Superhelden,Milliadär und Rock Jungen erfunden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollen wir weiter machen ??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von badluki
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bissingen teck
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hocke grade an einem Projekt, das aus mehreren Geschichten besteht. Augenscheinlich scheinen sie zwar nix miteinanderzutun zu haben, aber sie sind wie ein düsteres Puzzle. Die erste Geschichte, Paradise, handelt von einem Mann, der bei einem Autounfall stirbt. Im Verlauf des Comics erläutere ich nun das Jenseits, und die Beziehungen zur Erde. Die Story ist eine Art Gessellschaftskritik, in Richtung gegen Systeme. Wer mal reinschnuppern will : www.beyondyourmind.npage.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher