User Tag List

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 966
  1. #176
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Stimmt, manche Sachen sind ja nur toll, wenn man vor anderen damit rumstrunzen kann, wie toll, selten und superduper sie sind und das man einer der wenigen Erhabenen ist, der sie hat.
    Für Scrooge ist Sammeln eine Wettbewerb; ihm geht es dabei um die Plazierung in einer Statistik.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=105615

  2. #177
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Möglichkeit sich diese Bände direkt vom Corriere nach Deutschland, bzw. in meinem Fall Österreich liefern zu lassen, besteht nicht oder?
    Ich finde die Seite nämlich etwas unübersichtlich und ich vielleicht hab ich ja was übersehen. Gerne würd ich mir den einen oder anderen Band kaufen, als Auffrischung für mein Italienisch und um meine Gottfredsonsammlung zu erweitern. Über Ebay bestelle ich auch nicht so gerne, hat da jemand eine Idee, wie man da sonst dazukommt?
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Normalerweise hört man mit sowas ja spätestens nach dem Kindergarten, allerspätestens nach der Grundschule auf.
    Jetzt aber....
    wenn man Jahre lang Comicläden abklappert und fremde Länder besucht, nur um eine Serie komplettieren zu können, dann kann das schon ernüchternd sein, zu sehen, dass es einfacher auch gegangen wäre.

    Andererseits ziehe ich es vor, interessante Comics dann zu lesen, wenn sie heiß sind bzw. wenn man im richtigen Alter oder richtigen Stimmung ist. Es war wohl für mich im Alter von 19 und 20 Jahren wesentlich aufregender, Alan Moores Miracleman als unvollständiges Stückwerk zu lesen, alse es für mich als 37-jähriger wäre, eine 15-€ Omnibus-Ausgabe kriegen zu können. Dass ich allein für die rare Nr. 15 in Liverpool 35 Pfund hinblättern musste, tut mir dabei nicht im geringsten weh, selbst wenn es zum gleichen Preis irgendwann eine Absolute-Ausgabe mit allen 16 Nummern geben sollte.

    Wie Lemmy bei Motörhead so treffend sang:
    "The chase is better than the catch"

    Und weiter:
    So gerne ich von manchen Serien Gesamtausgaben sehe, sie bedeuten immer auch eine Entzauberung. In der amerikanischen Sammlerszene sind ja auch einige Sammler der Meinung, der Tradepaberback-boom hätte den back-issue market getötet. Da ist was wahres dran. Bei uns ist es ebenso:
    Carl Barks war früher in den 80ern DER Disney-Zeichnergott, aber heute, wo es die komplette Barks-Library gibt, stöhnt bloß jeder und sagt "Barks, schon wieder, wie langweilig".

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte sich ja auch einfach mal für die übrigen Leser freuen?

    Entzauberung? Nein, Entexklusivierung und damit Verzauberung von neuen Lesern. Kein Comic wird dadurch schlechter, dass ihn andere - OMG! Wildfremde Menschen! - auch besitzen können.

    Finde das unsäglich, wie manche Leser es offenbar sogar noch befürworten, dass die eh schon kleine Comicszene zu einem exklusiven Club von Menschen mit zu viel Geld und Besitzwahn gerät, statt zu einem Ort des Austauschs und der Lektüre. Comics sind zum Lesen da, nicht zum Bewundern des virtuellen Preistags im Kopf.

    Bei Barks ist es eher so, dass der Markt relativ voll ist und ein paar alte Säcke über Schon-wieder-Barks stöhnen. Das spricht weißgott noch nicht für alle Kunden. Nur für die, die davon ausgehen, dass ihr Lese- und Beitzstatus immer auch irgendwie der vom Rest der Menschheit ist. Ein faszinierendes Paradox, einerseits für eine gewisse Exklusivität plädieren, andererseits davon ausgehen, dass Nachdrucke eh unnötig sind, weil jeder, den es betrifft, das Zeug ja schon hat.

    Nachdrucke sind das Rückgrat von Comics als Kultur. Punkt. (Und ich geh jetzt die Prado-Neuausgabe lesen. Ich freu mich über die. Schlimm, oderß)

  5. #180
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freak Flag Beitrag anzeigen
    Jetzt aber....
    wenn man Jahre lang Comicläden abklappert und fremde Länder besucht, nur um eine Serie komplettieren zu können, dann kann das schon ernüchternd sein, zu sehen, dass es einfacher auch gegangen wäre.
    Warum? Keiner gibt dir eine Garantie, daß es mal irgendwann eine Neuausgabe gibt.

    In der amerikanischen Sammlerszene sind ja auch einige Sammler der Meinung, der Tradepaberback-boom hätte den back-issue market getötet.
    Da Sammler zu einem nicht unerheblichen Teil sture Vollpfosten sind, stört mich das in keiner Weise. Was diese Leute nämlich einfach nicht bemerkt haben oder bemerken wollen, ist, daß sich der Markt geändert hat. Die meisten Kunden wollen nicht Woche für Woche in den Comicshop laufen, um sich die neuesten Hefte zu holen, die dann Lesestoff für 5-10 Minuten bieten (je nach Autor - Bendis/Ellis/Ennis/Way - auch mal weniger), sondern sich lieber eine dicke Ausgabe kaufen, um eine Story am Stück zu lesen.
    Was momentan passiert ist einfach das krampfhafte Festhalten an einem obsoleten Format - dem Heft.
    Wobei ich ja eher davon ausgehe, daß die "Sammler", die du meinst, eher "Händler" sind, die sich aufregen, daß ihre Tonnen von Backlist-Heften nicht loswerden, weil sie den Wandel komplett verpennt/ignoriert haben.

    Da ist was wahres dran. Bei uns ist es ebenso:
    Carl Barks war früher in den 80ern DER Disney-Zeichnergott, aber heute, wo es die komplette Barks-Library gibt, stöhnt bloß jeder und sagt "Barks, schon wieder, wie langweilig".
    Barks ist nach wie vor DER Zeichengott bei den meisten und neben Rosas "Sein Leben..." sind viele, viele, VIELE Geschichten von ihm einfach Standardwerke, die im Druck bleiben müssen.
    Sicherlich ist es ätzend, wenn der Verlag die x-te Verwurstung von Barks in irgendeiner Weise neben diesen Gesamtausgaben macht, aber auch hier muss man sich vom eigenen Standpunkt loslösen. Einige Sachen sind Publikationen, die sich als Geschenke zu Weihnachten perfekt eignen, viele davon an Gelegenheitsleser (doch, die gibt es noch) oder an Leute, die den Kram auch tatsächlich NUR lesen wollen (die derzeitige Kiosk-Neuausgabe).
    Sicherlich finde ich die ein oder andere Publikation auch fragwürdig (von meinem Standpunkt), aber jemand wie Barks (oder Rosa) sollte jederzeit für neu interessierte Leser zugänglich sein und nicht nur für Leute mit dicken Portemonnaie, die sich die "Barks Library" über eBay zusammenersteigern können.
    Alles andere ist komplett egoistisches Denken.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #181
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da habe ich mal wieder zu viele Gedanken in einem Post untergebracht.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja auch einfach mal für die übrigen Leser freuen?
    Wie schon oft sind wir der gleichen Meinung. Gute Comics sollten auch jederzeit und immer verfügbar sein. Mir ist es sehr wichtig, meine Begeisterung mit anderen zu teilen. Wenn Comics etwas exklusives sind, geht das schlecht, zumal die meisten meiner Freunde eben kaum Bezug zur Szene haben.

    Entzauberung? Nein, Entexklusivierung und damit Verzauberung von neuen Lesern. Kein Comic wird dadurch schlechter, dass ihn andere - OMG! Wildfremde Menschen! - auch besitzen können.
    Stimmt. Das mit der Entzauberung war von mir auch anders gemeint und tatsächlich eher an die Adresse von Sammler gerichtet. Dingen, die schwer zu kriegen sind, haftet oft ein besonderer, oft unverdienter, nimbus an. Es geht mir hier nicht um den Zauber von seltenen Dingen, die ich habe, sondern von dem Zauber von Dingen, die man gern hätte, die man aus seiner Kindheit kennt, oder von Zeitschriftenartikeln, die man gelesen hat, aber die einfach nicht erhältlich sind. So wie eben viele von Gottfredsons Comics. Solche Dinge/Comics haben eine Aura, die weit über den eigentlichen Inhalt hinausgeht. Nur daher rede ich von Zauber.

    Sammlern von amerikanischen Comics kennen den besonderen Nimbus, der Serien anhaftet, die, meist aus rechtlichen Gründen, nicht mehr erscheinen dürfen: Miracleman, Flex Mentallo, Jonah Hex: Riders of the worm und einige mehr. Die Bedeutung dieser Comics wird schlichtweg häufig etwas überhöht, die Wahrnehmeung dieser Comics wäre völlig anders, wenn sie schon immer in hoher Auflage verfügbar gewesen wären. Aber nochmal: Es wäre schön, diese Begeisterung auch mit anderen Teilen zu können.

    Finde das unsäglich, wie manche Leser es offenbar sogar noch befürworten, dass die eh schon kleine Comicszene zu einem exklusiven Club von Menschen mit zu viel Geld und Besitzwahn gerät, statt zu einem Ort des Austauschs und der Lektüre. Comics sind zum Lesen da, nicht zum Bewundern des virtuellen Preistags im Kopf.
    dito. Zähle mich nicht zu "manche Leser", meine Ausführungen haben sich auf Dr scrooge bezogen, der etwas zerknirscht war, dass es jetzt eine billigere und bessere italienische Gottfredson-Ausgabe gibt als die, die er hat. Er sollte sich darüber freuen, Gottfredson schon eher gelesen zu haben als andere. Manchmal ist es wichtig, bestimmte Comics rechtzeitig, im richtigen Alter, gelesen zu haben. Deshalb bereue ich auch nicht, jahrelang Animal MAn-, Swamp Thing- und Doom PAtrol-Hefte aus Wühlkisten zusammengesucht zu haben, obwohl dann Jahre später Tradepaperbacks davon erhältlich waren. Denn genau das war für mich der essenzielle Lesestoff der 90er. Jetzt in den Nuller-Jahren bewegen mich ganz andere Dinge.

    Da Sammler zu einem nicht unerheblichen Teil sture Vollpfosten sind, stört mich das in keiner Weise. Was diese Leute nämlich einfach nicht bemerkt haben oder bemerken wollen, ist, daß sich der Markt geändert hat. Die meisten Kunden wollen nicht Woche für Woche in den Comicshop laufen, um sich die neuesten Hefte zu holen, die dann Lesestoff für 5-10 Minuten bieten (je nach Autor - Bendis/Ellis/Ennis/Way - auch mal weniger), sondern sich lieber eine dicke Ausgabe kaufen, um eine Story am Stück zu lesen.
    Was momentan passiert ist einfach das krampfhafte Festhalten an einem obsoleten Format - dem Heft.
    Wobei ich ja eher davon ausgehe, daß die "Sammler", die du meinst, eher "Händler" sind, die sich aufregen, daß ihre Tonnen von Backlist-Heften nicht loswerden, weil sie den Wandel komplett verpennt/ignoriert haben.
    Stimmt, es sind wahrscheinlich eher Händler. Die sollten sich wohl damit abfinden, dass einige ihrer Kisten am besten in den Reißwolf sollten. Das mit de mobsoleten Heftchenmarkt ist wahrscheinlich auch wahr, tut aber auch ein bißchen weh, denn zu ihren besten Zeiten, als auch das Papier gut war, hatten Comics einfach mehr Leben mit ihren LEserbriefen und Editorials. Sammler, die Comics als Spekulationsobjekt betrachten, nerven nur. Die sind in der Tat Vollpfosten.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht zu schätzen weiß, wenn ich etwas schönes, rares in Händen halte.
    Geändert von Manx cat (17.07.2010 um 10:01 Uhr)

  7. #182
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ich hab auch alle "Yoko Tsuno"-Bände oder "Phantomias 0" als signierte Künstlerausgabe. Die sind auch rar, aber für mich sind das halt nur Comics. Zwar mit meine allerliebsten, aber ob etwas rar ist, interessiert mich eigentlich nur, wenn ich mich irgendwann aus Interessenverlust davon trennen sollte. Was sehr selten vorkommt.
    Aus dem selben Grund kümmere ich mich auch nicht um Zustände etc.

    Und da z.B. heutige Comichefte von Marvel-/DC aus kostengründen keine Leserbriefseiten mehr haben, fällt dieser Faktor für mich weg. Aus diesem Grund kaufe ich aber z.B. "Conan" und "Buffy Season Eight" als Hefte. Genau wie ich alles von Terry Moore oder Joshua und Jonathan Luna als Heft kaufe, weil die es noch verstehen, wie man einen richtigen Cliffhanger aufbaut, der einen dazu bringt, dem nächsten Heft regelrecht entgegenzufiebern.
    Ich ärgere mich nur, damals nicht bei "Invincible" in Heftform eingestiegen zu sein. Wobei diese schönen überformatigen HCs auch was für sich haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und da z.B. heutige Comichefte von Marvel-/DC aus kostengründen keine Leserbriefseiten mehr haben,
    Es gibt einfach im Grunde keine Leserbriefe mehr. Das ist alles.

  9. #184
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür sind aber z.B. bei "Conan" und "Buffy" genug drin. Die kommen mit dem abdrucken ja nicht mal hinterher.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #185
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freak Flag Beitrag anzeigen
    meine Ausführungen haben sich auf Dr scrooge bezogen, der etwas zerknirscht war, dass es jetzt eine billigere und bessere italienische Gottfredson-Ausgabe gibt als die, die er hat.
    Und genau da treffen deine Ausführungen überhaupt nicht, da es dir um den Inhalt, den 'Zauber' geht und Dr. Scrooge wie bereits geschrieben in einer Inducks-Liste aufsteigen will. Das geht natürlich nicht, wenn die Comics auch von anderen leicht erworben werden können.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA gehts nächstes Jahr mal mit den Dailies los. Toll dass nun Fantagraphics das macht. Die Peanuts gefallen mir sehr von denen.
    http://techland.com/2010/07/24/fanta...ouse-reprints/
    L.L.

  12. #187
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt inhaltlich toll, wird aber wohl für mich zu teuer werden, da das ja dann wohl aufwändige HC-Bände werden. Eine SC-Ausgabe ähnlich der Barks Library wäre mir lieber.

  13. #188
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wichtige Teil:

    There's some of that Gottfredson material that Disney's resisted having reprinted in the past. How are you working things out with that?

    I think I've persuaded them to allow us to reprint it in its original form. There's some sensitive material--material that would be considered racist today, and should have been but wasn't considered racist then. My plan and my hope is to reprint it exactly as it was, with some explanatory text for a modern audience. I want to keep it intact.

    Read more: http://techland.com/2010/07/24/fanta...#ixzz0uh1a9aKK
    Ui, was freue ich mich (generell, aber wenn alle Story und dann noch unzensiert erscheinen...).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supergut, dass die das machen.
    Ich hatte denen vor einigen Monaten diese Idee, eine Gottfredson-GA zu machen, mal per E-Mail vorgeschlagen. Gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man merkt, man wird (auch) gehört.

    Tja, liebe ECC, nun schwingt mal die Hufe, bis Mai 2011 ist es nicht mehr so weit.
    Und zwei Gottfredson-GAn werde ich mir sicher nicht zulegen.

  15. #190
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gerade entdeckt: Bei eBay wird ein kompletter Satz der italienischen Gottfredson-Ausgabe Band 1 (1936-1937) bis Band 19 (1959-1960) angeboten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEBIDX:IT

    Die Ausgabe beinhaltet übrigens neben den kompletten Tagesstreifen auch sehr lesenswerte Artikel zu allen weiteren Disney-Zeichnern dieser Jahre - nicht nur aus den USA und Italien.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd echt gerne mitbieten, aber italienisch ist mir doch ne Nummer zu hart!
    Habe mir Band 1 mal zur Probe gekauft.
    Ich würde auf Fantagraphics (ab Mai 2011) zurückgreifen,
    falls die ECC abwinken sollte.

    Die Buchrücken sind übrigens total nett gemacht: Auf jedem Band ist eine
    eigene Maus drauf.

  17. #192
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich. Will. Das. Auf. Deutsch. Haben.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese italienische Ausgabe ist schon phänomenal.

    Was ich nie verstehen werde: Wie die diese Ausgabe Woche für Woche rausbringen können. Die müssen ja praktisch über JAHRE hinweg Vorarbeiten geleistet haben, denn normalerweise kommen solche Bände frühestens in 3-Monatigen Zyklen raus. Und der zweite Hammer ist: Wie schaffen die diesen supergünstigen Preis. Der Colorateur muss wahrscheinlich für n Appel und n Ei arbeiten. Und dafür sah die Farbgebung des ersten Bandes aber erste Sahne aus. Rätsel über Rätsel.

    Aber vielleicht könnten sich die deutschen Comic-Verlage daran mal ein Beispiel nehmen.

    Die Gottfredson-Comics werden über kurz oder lang auf jeden Fall auf deutsch erscheinen. Qualität setzt sich irgendwann durch. Eintagsfliegen sterben, aber Meilensteine werden nachgedruckt. Manchmal zwar spät, aber sie kommen (die deutsche Barks-Library begann auch erst 40 Jahre nach der ersten Veröffentlichung eines Barks-Comics in Deutschland...). Jetzt kann man sich vor Barks-Material nicht mehr retten.

    Hoffen wir, dass ECC die Zeichen der Zeit erkennt und das Produkt gescheit pushen wird.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Die Gottfredson-Comics werden über kurz oder lang auf jeden Fall auf deutsch erscheinen. Qualität setzt sich irgendwann durch. Eintagsfliegen sterben, aber Meilensteine werden nachgedruckt. Manchmal zwar spät, aber sie kommen (die deutsche Barks-Library begann auch erst 40 Jahre nach der ersten Veröffentlichung eines Barks-Comics in Deutschland...). Jetzt kann man sich vor Barks-Material nicht mehr retten.

    Hoffen wir, dass ECC die Zeichen der Zeit erkennt und das Produkt gescheit pushen wird.
    Barks war schon weit vor der Barks-Library präsent, da fast alle Duck Comics, die in den 50er und 60er Jahren bei uns erschienen, Barks-Comics waren. Später wurde in den Donald Duck Sonderheften vor allem Barks gebracht. Wer Barks haben wollte, konnte sich schon immer eindecken. Gottfredson ist da schon eher was für wenige Eingeweihte.

    Aber bestimmt erinnert man noch in 200 Jahren an Gottfredson.
    Ich für meinen Teil bin gespant auf die Fantagraphics-Ausgabe. Schön, dass das ganze abgekoppelt von den Großkopferten (Disney, Marvel, schlagmichtot) erscheinen kann.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, wäre zumindest eine Alternative wenn sich Ehapa doch nicht durchringen kann die italienische zu bringen!

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Ansicht des tatsächlichen Buchcovers. Erscheint Mitte Juni.
    Weitere Infos und Ansichten hier: http://www.fantagraphics.com/index.p...mart&Itemid=62

    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vergleichbar derPeanuts-Edition wird es auch hier jährlich Schuber mit den je zwei Bänden eines Jahres geben, die im Herbst erscheinen.

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und vergleichbar derPeanuts-Edition wird es auch hier jährlich Schuber mit den je zwei Bänden eines Jahres geben, die im Herbst erscheinen.
    Weißt du (oder jemand), wie viele Schuber mit je zwei Bänden es insgesamt geben wird, also über wie viele Jahre sich die Veröffentlichungen ziehen werden, wenn das komplette Material erscheinen wird?

  24. #199
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Trailer, in denen das Buch durchgeblättert wird, ist eine gute Idee.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von holger--fischer Beitrag anzeigen
    Weißt du (oder jemand), wie viele Schuber mit je zwei Bänden es insgesamt geben wird, also über wie viele Jahre sich die Veröffentlichungen ziehen werden, wenn das komplette Material erscheinen wird?
    Nein, aber das kann man ja ausrechnen. Sollten zwei Jahrgänge pro Band sein, also vier Jahrgänge pro Jahr.

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •