User Tag List

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 966
  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und jetzt gibt's diese schöne Glenat-Farbausgabe auch schon in den Niederlanden:

    http://www.darkdragonbooks.com/a-387...ickey-mouse-1/

    Egmont-Mannen, jetzt ist's hart an der Zeit, dieses Projekt auf Deutsch anzugehen. Und: Trotz Übersetzung und Lettering kostet die DD-Ausgabe wie in Frankreich ebenfalls EUR 29,90. Mitdrucken wäre hier echt von Vorteil gewesen.

  2. #427
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Knaller, dass Italien sogar schon 2 Ausgaben, die farbige und die s/w anbietet.
    Und Deutschland spielt (Comic-)Entwicklungsland
    deutschland ist comic entwicklungsland!!

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    deutschland ist comic entwicklungsland!!
    Kennt ihr die rote Lucky Luke-Gesamtausgabe? Da sind vorne immer so schöne Cover-Vergleiche, wann das jeweilige Album in Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland zur Veröffentlichung kam.
    Deutschland (und damit war meist Ehapa gemeint) kam eigentlich immer als allerletztes
    Heißt für mich eigentlich nur: Die Gottfredson-Ausgabe kommt, aber halt später. Geben wir ihr noch ein paar Jährchen.

  4. #429
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen haben eine Gottfredson GA und wir haben bald ne Rudi GA (fett, krass und konkret)
    Fehlt eigentlich nur noch ne Fix & Foxi GA.

    Läuft!

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann halt nur nach dem Geld schauen (= Material aus den LTBs endlos verwursten),
    oder auch mal Qualitätsmaßstäbe setzen, so wie es zu Disneys Anfangszeiten getan wurde.

    Ich finde so ein großer Verlag hat auch eine Verantwortung.
    Wenn er es nicht wagen will, soll er halt die Lizenzen an innovativere, kleinere Verlage abgeben.

  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen

    Ich finde so ein großer Verlag hat auch eine Verantwortung.
    Wenn er es nicht wagen will, soll er halt die Lizenzen an innovativere, kleinere Verlage abgeben.
    ...wie es Disney ja in den USA offenbar auch gemacht hat, da die GA da ja nicht etwa bei Marvel, sondern bei Fantagraphics erscheint. Aber das ist halt die Comicprovinz Deutschland: Da gibt's Mecki komplett, aber von Gottfredsons Micky immer nur dieselben zehn Geschichten alle paar Jahre neu in einem Einzelband...

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Aber das ist halt die Comicprovinz Deutschland: Da gibt's Mecki komplett...
    Das wäre mir aber neu.
    Die nach Jahrgängen geordnete Ausgabe vom Esslinger-Verlag wurde doch auch wegen schwacher Verkäufe abgebrochen.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich gibt es Mecki komplett. Oder meinst, dass Mecki nicht komplett nachgedruckt wurde? Nur für den Fall, dass du Zaktuell vermisst.

  9. #434
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh ich könnte mir die Floyd Gottfredson Collection gut bei Dani Books vorstellen.
    Als Disney Fan wäre der sicher dabei und er hat ja nen guten Draht zu Ehapa (wenn die bereit wären ihn das machen zu lassen)

  10. #435
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Al Taliaferro

    IDW bringt die Strips von Al Taliaferro.

    http://www.tcj.com/checking-in-with-dean-mullaney/

  11. #436
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    IDW bringt die Strips von Al Taliaferro.

    http://www.tcj.com/checking-in-with-dean-mullaney/
    Da würde ich jedem empfehlen diese zu kaufen. Denn eine deutsche Version dürfte die
    nächsten 10 Jahre utopisch sein (ebenso wie Gottfredson).

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WIE GEIL IST DAS DENN? *FREU*

    Naja, warten wir mal ab, ob es wirklich eine chronologische und Gesamt-Ausgabe wird.
    Ich hätte ja eher vermutet, dass Fantagraphics das machen würde...

  13. #438
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    IDW bringt die Strips von Al Taliaferro.

    http://www.tcj.com/checking-in-with-dean-mullaney/

    Wo steht da was von Taliaferro?

  14. #439
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen hilft.

    What else are you publishing in 2015?

    There’s more Dick Tracy, more Little Orphan Annie. We’re publishing the Stan Lee-John Romita Spider-Man strips from the seventies in color. I think fans will appreciate seeing those. We’ll be starting the Donald Duck dailies and Sundays in color by Al Taliaferro. Donald got his own strip in 1938 and we’re getting scans of syndicate proofs from the Disney archives. There’s more Superman, more Batman. More Li’l Abner. More Steve Canyon. More Skippy. Everything we’ve started already will continue.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon irgendwie traurig, dass Ehapa nach wie vor eine Gottfredson-GA nicht plant. Scheinbar gibt es nur in Italien, Holland, Frankreich, den USA usw. einen Markt, aber nicht in Deutschland, nicht mal in einer kleineren Auflage. Falls je noch das Wunder geschieht, plädiere ich für eine Anlehnung an die italienische Ausgabe aus zwei Gründen: 1. Die m. E. wirklich gelungene Farbgebung 2. Das Formit mit drei Reihen pro Seite. Gerade letzteres erlaubt es nicht nur, die Sonntags-Strips auf je einer Seite zu präsentieren, sondern ermöglicht eine gewisse Lesefreundlichkeit. Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können ja eine Online-Petition für die GA starten

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ob Ehapa sich jemals nach den Online Meinungen im Comicforum gerichtet hätte ....

  18. #443
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte der Verlag nicht so eine Art Crowdfunding Projekt starten, damit er auf der sicheren Seite ist?

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag könnte ja mit den Sonntagsseiten anfangen, das sind nur zwei Bände.
    Die sind auch bei der Fantagraphics-Ausgabe in Farbe, also sehr schön (nur vom Format könnten
    sie etwas größer sein).

    Mit zwei Bänden gibt es kein großes Risiko, dass bei geringen Verkäufen arger Verlust gemacht würde.
    Und es wäre ein geeigneter "Appetizer" auf die Dailies.

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Vorschlag. Nur beim möglichen Preis sehe ich (Verkaufs-) Probleme. Bedenkt man, dass HÄGAR und GARFIELD in s/w schon knapp 30 € kosten (und eine akzeptable Auflage haben), erahne ich für eine MM-Farbausgabe um die 50 € + X.
    Da dürfte die Käuferanzahl eher im mittleren 3-stelligen Bereich sein...

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es schade, die Sonntagsseiten nicht chronologisch integriert zu veröffentlichen, da sie doch genauso den Entwicklungsgang in Zeichenstil und Erzählweise wiederspiegeln wie die Daily Strips. Außerdem sind hier viele One-Pager enthalten, die das Erzähltalent von Gottfredson nicht so zur Entfaltung kommen lassen und von daher als Appetizer in meinen Augen eher ungeeignet. Von daher plädiere ich für eine Gesamtlösung. Aber man könnte es ja wie die Italiener machen und erst die Jahrgänge 1936-42 veröffentlichen und danach 1930-35. Bei anderen Serien ist in Deutschland zuweilen auch so verfahren worden.

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem lange Zeit Funkstille herrschte, kam vor ein paar Tagen die Info von Egmont, dass sie die Veröffentlichung von Gottfredson "prüfen":
    "Wir arbeiten dran und sobald es etwas neues gibt, geben wir Bescheid. Wir würden Gottfredson wirklich gerne veröffentlichen, müssen aber eine gangbare Lösung finden, die dem immensen Umfang und Aufwand gerecht wird und sich rechnet."
    Bleibt nur zu hoffen, dass es eine "gangbare" Lösung gibt, vor allem aber, dass die Ausgabe in Farbe kommt und mit einer Übersetzung, die diesen Namen wirklich verdient.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Nachdem lange Zeit Funkstille herrschte, kam vor ein paar Tagen die Info von Egmont, dass sie die Veröffentlichung von Gottfredson "prüfen":
    "Wir arbeiten dran und sobald es etwas neues gibt, geben wir Bescheid. Wir würden Gottfredson wirklich gerne veröffentlichen, müssen aber eine gangbare Lösung finden, die dem immensen Umfang und Aufwand gerecht wird und sich rechnet."
    Bleibt nur zu hoffen, dass es eine "gangbare" Lösung gibt, vor allem aber, dass die Ausgabe in Farbe kommt und mit einer Übersetzung, die diesen Namen wirklich verdient.
    Klingt nicht so gut, wenn ich ehrlich bin.

    Ich hab jetzt aber eh schon die sehr guten IDW-Ausgaben. In Deutsch würde ich mir sie jetzt auch nicht mehr kaufen.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt aber eh schon die sehr guten IDW-Ausgaben. In Deutsch würde ich mir sie jetzt auch nicht mehr kaufen.
    Die sind von Fantagrapgics nicht von IDW!

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Die sind von Fantagrapgics nicht von IDW!
    Ups! Da hast du natürlich recht!

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •