User Tag List

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 966
  1. #376
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Farben sind okay, aber ich mag das Hochformat nicht so. Zuviel Material auf einer Doppelseite. Das ist schon fast so extrem wie bei den ICH-Büchern.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format ist exakt das gleiche wie bei den Ich-Büchern (Ich Micky, Ich Goofy, ...).
    Aber bei den Ich-Büchern waren die Farben miserabel, die Übersetzung und das Lettering sehr eigenwillig und wurden immer wieder Bilder umformatiert / gekürzt / in der Reihenfolge verändert.
    Insofern finde ich die frz. Ausgabe, sofern sie sauber umgesetzt wird, vorbildlich.

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese drei Bände sind wirklich gelungen: Habe sie in einem Comicladen in Nizza durchgeschaut - und war begeistert. Schöne Farben, die Abdruckbreite der Strips ist mehr als ausreichend, und der Preis: nur 30 Euronen, ... lesefreundlich ist natürlich anders, aber das wär ein Hammer bei Ehapa. Die Gemeinde wartet weiter ...

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mittlerweile zu diesem Thema aus? Die Amis fangen nämlich zur Zeit an, die wöchentlichen Strips in der Floydt Godfredson-Sammlung in Farbe zu veröffentlichen. Spätestens jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt, sich um eine deutsche Ausgabe ernsthafte Gedanken zu machen. Bitte, bitte, bitte...

  5. #380
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kann nie so gut werden wie die US-Ausgabe - und nicht so preiswert. Allein die ganzen Dialekte, die FG da verwendet, sind ins deutsche kaum zu übersetzen.
    Außerdem befürchte ich in Deutschland eine zensierte Ausgabe, bei all den rassistischen Einflüssen.

    Wie bei den Peanuts habe ich mir auch hier die Originalausgabe besorgt. Sensationell - und ich bin des Englischen nun nicht sooooo mächtig. Doch man liest sich rein. Und es lohnt sich.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das sind jetzt nicht wirklich Argumente gegen eine deutsche Ausgabe.

    ... der amerikanische "Slang" wird in den Barks-Geschichten auch einfach "wegübersetzt".
    ... dass die deutsche Ausgabe zensiert würde, glaube ich kaum. Eher im Gegenteil, hier wurde ja sogar die Gottfredson-Geschichte über die Nazis rausgebracht. Wer Probleme mit der Zensur hat, sind eher die Amis. Es gab dort einen langen Diskussionsprozess, bis sie endlich ihren eigenen Künstler unzensiert veröffentlichen durften.
    ... auch wenn sie weniger preiswert wäre, würden viele Fans hier die Ausgabe kaufen.

    Aber es stimmt, die US-Ausgabe ist sehr schön. Ich befürchte nur, wenn jetzt die farbigen Sonntagsseiten veröffentlicht werden, dass sie ein wenig klein im Format sein könnten.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Aber bei den Ich-Büchern waren die Farben miserabel, die Übersetzung und das Lettering sehr eigenwillig
    Sehe ich überhaupt nicht so, ich würde eher die verkindlichten und teilweise sinnentstellten Ehapa-Texte bei den Gottfredson-Klassikern als "sehr eigenwillig" bezeichnen. Der Storytitel "Klarabellas Tresor" für "Clarabelle's Treasure" (es kommt gar kein Tresor vor) schmerzt mich immer wieder.

    Die Melzer-Texte waren sogar sehr witzig. Mein Favorit ist Mickys Liebesliedtext "Die Tränen, sie waschen dein Antlitz so schön, jetzt kann ich es endlich auch sauber mal seh'n".
    Geändert von Zyklotrop (25.03.2013 um 19:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #383
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist Mickys Liebesliedtext "Die Tränen, sie waschen dein Antlitz so schön, jetzt kann ich es endlich auch sauber mal seh'n".
    HAHA, das weckt Erinnerungen an "Saatkartoffeln haben Augen, sind wie deine anzuschaugen", wenn es auch nur ein Liebesgedicht war .
    olc

  9. #384
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Deiner schrillen Stimme Klang ist für mich wie Vogelsang."

  10. #385
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja also bei Goofy ist die Sprache im englischen schon sehr kauderwelschig und die deutschen Ich Micky & Goofy Bände hatten schon eine gute Übersetzung. Was ich bei den jetzt kommenden Sonntagsseiteneditionen von Fantagraphics gern wissen würde, wäre ob man dann nach dem zweiten Sonntagsband wieder einen Schuber mit den ersten beiden Bänden anbietet. Wäre dem so würde ich darauf warten, da erstens beide Bände im Schuber günstiger sind als einzeln gekauft und zweitens ich auch den Schuber erhalte

  11. #386
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Was ich bei den jetzt kommenden Sonntagsseiteneditionen von Fantagraphics gern wissen würde, wäre ob man dann nach dem zweiten Sonntagsband wieder einen Schuber mit den ersten beiden Bänden anbietet. Wäre dem so würde ich darauf warten, da erstens beide Bände im Schuber günstiger sind als einzeln gekauft und zweitens ich auch den Schuber erhalte
    Hab' grad mal auf amazon nachgeschaut, da ist die 2er Box schon vorbestellbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das doch Vol. 5 und 6 der Gottfredson GA oder?

  12. #387
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eben geschaut und auch gefunden
    http://www.amazon.com/Disneys-Mickey...ds=gottfredson

    und nein es sind Vol.1+2 der Color Sundays
    dann geht es wohl mit Vol.5+6 nächstes Jahr weiter....jetzt muß ich nur schnell schauen, daß ich nicht den ersten Color Sundays Vol. bei amazon einzeln bestellt habe

  13. #388
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn genau der Unterschied? Werden die Sonntagsseiten extra aufgelegt? Liefen die Strips denn immer von Montag bis Samstag oder wie genau war das?

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sonntagsseiten erschienen wie der Name schon sagt, nur sonntags. Sie waren in Farbe und meist 3 Streifen übereinander.
    Die Dailies erschienen die übrigen sechs Tage, in "black and white" und waren nur 1 Streifen breit.
    Die Handlungen waren komplett unabhängig voneinander.
    Bis 1955 erschienen die Dailies als Fortsetzungsabenteuer, danach als Gag-a-day-strips.
    Die Sonntagsseiten hatten nur gelegentlich Fortsetzungsabenteuer.

    Hier der Link auf die Dailies: http://ob7.free.fr/mice_and_ducks/mmd/mdayl.html
    (Genaueres in dem Buch "Mickey Mouse in color").

  15. #390
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke, ich hatte mich nämlich grade gefragt, ob in den ersten 4 Gottfredson-Büchern auch Sonntag-Strips drin waren

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Eben geschaut und auch gefunden
    http://www.amazon.com/Disneys-Mickey...ds=gottfredson

    und nein es sind Vol.1+2 der Color Sundays
    dann geht es wohl mit Vol.5+6 nächstes Jahr weiter....jetzt muß ich nur schnell schauen, daß ich nicht den ersten Color Sundays Vol. bei amazon einzeln bestellt habe
    Der Thread ist schon was älter, aber die Bänder habe ich mir gerade zugelegt. Die ersten 4 Bänder s/w Daily Strips hatte ich bereits, aber da belasse ich es auch. Ab den Punkt,
    wo Mickeys Augen verändert wurden, ist es für micht nicht mehr die gleiche Figur.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann verpasst Du aber einige der skurril-witzigsten Abenteuergeschichten aus der Feder von Bill Walsh...
    Ich finde, die alten und die neueren Stories haben ihren Reiz.
    Die Geschichte vom "magic shoe" (1953) lese ich immer wieder gerne. (Deutsch im LTB).

    Insgesamt ist die Fantagraphics-Ausgabe sehr zu empfehlen und ich bin immer noch fassungslos,
    warum Egmont hier mit einer deutschen Ausgabe zögert.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Dann verpasst Du aber einige der skurril-witzigsten Abenteuergeschichten aus der Feder von Bill Walsh...
    Ich finde, die alten und die neueren Stories haben ihren Reiz.
    .
    Für mich nicht. Es kann sein, dass da gute Geschichten bei sind, aber für mich ist das nicht mehr die
    gleiche Figur. Ich bin sowieso froh wenn ich überhaupt dazu komme, die 6 Bücher, die ich bereits habe zu lesen.
    Der 50er Mickey ist für mich ein Grauen....Yikes.
    Fantasgraphics bringt ja jetzt auch wieder Carl Barks raus, soviel ich weiß. Das würde mich eher reizen.
    Geändert von Lui (15.08.2014 um 09:29 Uhr)

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist die Fantagraphics-Ausgabe sehr zu empfehlen und ich bin immer noch fassungslos,
    warum Egmont hier mit einer deutschen Ausgabe zögert.
    Weil sich MM -Comics in Deutschland wesentlich schlechter verkaufen lassen als die Ducks. EGMONT hat auch kein Geld zu verschenken.
    Geändert von Bad Company (15.08.2014 um 18:38 Uhr)

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir vorstellen, dass man allgemein Floyd Gottfredson nicht so gut kennt. Im Gegensatz zu Barks, der Donald Duck Comics zeichnete, hat
    Gottfredson Zeitungs Comic Strips gezeichnet. Ich kenne Gottfredson durch das Buch 'The Smithsonian Collection of Newspaper Comic Strips'.
    Selbst auf Amazon USA gibt es nur eine Handvoll Rezensionen zu den Gottfredson Büchern. Ein Verkaufsschlager werden sie wohl nicht sein.

    Ich habe auch die Fantagraphics Bücher von Li'l Abner von Al Capp und Pogo von Walt Kelly, die in Deutschland beide gänzlich unbekannt sind
    und in den USA, obwohl eins mega berühmt, jeweils beide fast in Vergessenheit geraten sind.

    Bei Pogo und Li'l Abner denke ich auch nicht, dass es Verkaufsrenner sind. Ich bin gespannt ob Fantagraphics je alle Bücher rausbringen wird.
    Das dritte Pogo Buch wird immer weiter mit der Veröffentlichung verzögert.
    Geändert von Lui (15.08.2014 um 19:51 Uhr)

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch besitze und sehr empfehlen kann ist die Popeye-Ausgabe bei Fantagraphics.
    E.C. Segar hatte einen kuriosen Humor, der fast eher für Erwachsene war.
    6 wunderschöne Bände mit allen seinen Zeitungs-Strips in Schwarzweiß und Farbe aus den 30ern.
    Und davon kann man ausgehen, die wird ihren Weg wohl ebenfalls nicht nach Deutschland finden!

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Was ich noch besitze und sehr empfehlen kann ist die Popeye-Ausgabe bei Fantagraphics.
    E.C. Segar hatte einen kuriosen Humor, der fast eher für Erwachsene war.
    Fast eher für Erwachsene ist gut. Sie sind im Grunde ausschliesslich für Erwachsene gemacht, genau wie die ganzen Fleischer, Warners, Disney, MGM, Lantz Kurz-Animationsfilme(Betty Boop, Popeye, Bugs Bunny, Mickey Mouse, Woody Woodpecker, Felix the Cat, Tom & Jerry usw) aus der Zeit, warum oft die Kritik an Bugs Bunny und zu brutal für Kinder ungerecht ist, da sie nie für Kinder gemacht waren. ALLE Zeitungs Comic Strips sind für Erwachsene gezeichnet, auch Peanuts von Schulz. Die Sprache von Peanuts und Themen wie
    Psychiater und Depressionen/Angsterkrankungen kommen ja oft bei Peanuts vor. Die erwähnten Strips Pogo und Li'l Abner waren sehr satirisch und gesellschaftskritisch, die oft Politiker und andere Promis aus der Zeit aufs Korn nahmen.

    Die 6 Popeye Bänder habe ich zufällig gerade diese Woche ergattert. Segar wird als einer der größten Comic Strip Zeichner aller Zeiten bezeichnet. Es gab auch mal den Elzie Segar Award(eine art Oscar für Comic Strip Künstler), den unter anderem Charles M. Schulz(Peanuts) und Al Capp(Li'l Abner) erhalten haben.

    Der Humor von Segar war wesentlich skuriler und satirischer als die späteren Bud Sagendorf Popeye Version. Die Bänder sind echt mega klasse. Wenn du genau so begeistert für den klassischen Comic Strip bist, kann ich dir
    das Buch "The Smithsonian Collection of Newspaper Comic Strips" http://www.amazon.de/Smithsonian-Col...r+Comic+Strips empfehlen. Das ist eines der genialsten Bücher überhaupt mit den ersten Strips wie Katzenjammer Kids, Little Nemo, Krazy Kat, später auch Mickey von Gottfredson, Popeye(bzw Thimble Theatre) bis zur Moderne wie Peanuts und BC.
    Geändert von Lui (15.08.2014 um 21:36 Uhr)

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das genannte Buch klingt interessant, danke für den Tipp.

    Ich habe auch einen Band von "Comics - Weltbekannte Zeichenserien" aus dem Carlsen Verlag. Da gibts 5 oder 6 Bände.
    Die geben auch einen super Eindruck, welche Schätze damals entstanden sind.

    Ich warte ja noch auf eine Neuauflage von den Katzenjammer Kids-Streifen...

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das genannte Buch klingt interessant, danke für den Tipp.

    Ich habe auch einen Band von "Comics - Weltbekannte Zeichenserien" aus dem Carlsen Verlag. Da gibts 5 oder 6 Bände.
    Das erwähnte Buch ist quasi schon ein Klassiker.

    Diese Buchreihe Comics, habe ich völlig vergessen. Ich hatte mal Band 5 und habe da unter anderem entdeckt, wie toll die Dick Tracy Comic Strips waren und mir später einige Dick Tracy Bücher zugelegt.
    Die Geschichten sind auch teilweise echt skurril.

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf niederländischen Webseiten gelesen, dass unsere holländischen Freunde sich der farbigen französischen Gesamtausgabe annehmen, wie sie hier (ein paar Seiten vorher) auch schon vorgestellt wurde. Sie nehmen die farbige Variante, weil sie sich dadurch mehr Kundenresonanz versprechen. Das gibt mir nun aber wirklich mal wieder Hoffnung, dass die deutschen Lizenznehmer sich die Sache noch einmal überlegen. Vielleicht gelingt eine Koproduktion. Das würde z. B. die Druckkosten senken. Daumen drücken!
    w

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •