User Tag List

Seite 25 von 39 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 966
  1. #601
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Gerade entdeckt: Jetzt hat auch Norwegen seine Gottfredson-GA, anscheinend mit Tages- und Sonntagsstrips. Welches westliche Disney-affine Land außer Deutschland fehlt jetzt eigentlich noch?
    Anscheinend keine GA. Es wird nur sechs Ausgaben geben...

  2. #602
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt sie doch, startet voraussichtlich im Oktober:

    https://www.egmont-comic-collection....ndes-programm/


  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ECC, da sind wir ja von der ganz schnellen Sorte.
    Nachdem alle Welt eine GA heraus gebracht hat oder die Fans sich die längst abgeschlossene US Ausgabe gekauft haben,
    versuchen wir es doch auch mal auf deutsch. Wenn das mal nicht in die Hose geht...

    Bevor ich da zuschlage, überlege ich es mir sehr genau, welchem Mehrwert mir diese Ausgabe bietet.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus!

  5. #605
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Dreierschuber würden denn das werden, sollte Ehapa die Nummer durchziehen!?

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt darauf an. Bis 1955 wären es vier Schuber (12 Bücher). Dann gibt es noch zwei Bücher mit Gottfredsons Sonntagsseiten...

  7. #607
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!
    Die Floyd Gottfredson Library enthält das Werk des Künstlers aus den Jahren 1930 bis 1955 und damit alle langen Fortsetzungsgeschichten, in hochwertigen Sammelschubern mit je drei Bänden.
    (https://www.egmont-comic-collection....ndes-programm/)
    Hier sind die 14 Fantagraphics Bände aufgelistet.

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn die deutsche Fassung in Farbe? Würde mich echt interessieren!

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas.Amberg Beitrag anzeigen
    Ist denn die deutsche Fassung in Farbe? Würde mich echt interessieren!
    Da gehe ich mal nicht davon aus, da sie sich an der us Ausgabe orientiert. Das einzig farbige werden ein paar der zusatzmaterialien sein.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Ehapa wohl auch Angst, es sich mit den Hardcoresammlern zu verscherzen. Die Geschichten wurden ja schwarz/weiß abgedruckt und waren nur am Wochenende farbig. Wäre also eine ziemliche Verfälschung der Geschichten. Ich könnte mir denken, daß sie so zumindest argumentieren würden. Der Hauptgrund wird wohl aber sein, daß durch die Nichtkolorierung mächtig Geld gespart bzw. keine Lizenzgebühr an die Italiener fällig wird. Ich spare es mir auch. So sehr liegt mir Gottfredson auch nicht am Herzen, daß ich ca. 1000,00 Euro investieren würde. Jedenfalls nicht jetzt.

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Grundsätzlich ist die GA eine grandiose langersehnte und lobenswerte Sache. Ich "hätte" mich auch super darauf gefreut - damals. Da ich jetzt aber bereits die US-Ausgabe habe, erwarte ich einen gewissen Mehrwert, um das Geld locker zu machen. Vielleicht ein etwas größeres Format? Etwas besseres Papier? Zusatzartikel? Kolorierung? Ich lass mich überraschen... :-)

  12. #612
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Fragen über Fragen! In der Fantagraphics-Ausgabe wurden ja auch ein paar Comics von "Gottfredsons Erben" gedruckt, darunter ein paar Ferioli-Dinger und "7 Boglins" von Casty/Faccini. Ob die hier auch übernommen werden?

    Ich freue mich auf jeden Fall drauf und auch wenn es nicht billig ist, will ich das haben! Will! haben!

  13. #613
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Murry hatte schon seine Momente, ganz klar. Aber gegen Scarpa und Gottfredson sieht er in den compilations, die ich habe, doch eher blass aus.
    Was man hier alles lesen kann/muss, mal kurz abgesehen von den Verweigerern seit der Bekanntgabe von Floyds Collection. Fürchterlich.
    Geändert von frank1960 (21.04.2020 um 22:12 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion hatte sich seinerzeit schon im alten Ehapa Forum angedeutet. Ehapa konnte mit der Entscheidung nur verlieren. Zumal damals viele auf die Fanta Ausgabe verwiesen haben. Es spricht aber einiges für die italienische Variante und die Gründe, warum es diese nicht wird liegen bei Egmont auch auf der Hand.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was man hier alles lesen kann/muss, mal kurz abgesehen von den Verweigerern seit der Bekanntgabe von Floyds Collection. Fürchterlich.
    Ich finde, das ist eine legitime Meinung. Ich mag Murry, aber sein Werk erscheint mir doch etwas eindimensionaler (wobei er als reiner Zeichner für die Inhalte seiner Geschichten ja nichts konnte).

  16. #616
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das ist ja auch ein ganz alter Beitrag 😀

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte jetzt auch nicht widerstehen und habe den Beitrag gesucht.
    Der Beitrag von christian muschweck ist vom 4.1.2006 !
    Wie findet man sowas??

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Der Verlag könnte ja mit den Sonntagsseiten anfangen, das sind nur zwei Bände.
    Die sind auch bei der Fantagraphics-Ausgabe in Farbe, also sehr schön (nur vom Format könnten
    sie etwas größer sein).

    Mit zwei Bänden gibt es kein großes Risiko, dass bei geringen Verkäufen arger Verlust gemacht würde.
    Und es wäre ein geeigneter "Appetizer" auf die Dailies.
    Nach wie vor wundere ich mich, warum sich ECC zuächst für die Veröffentlichung der S/W-dailies entschieden hat ...!?

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Nach wie vor wundere ich mich, warum sich ECC zuächst für die Veröffentlichung der S/W-dailies entschieden hat ...!?
    Das hat schon Sinn. Die Dailies enthalten die wesentlich wichtigeren und besseren Geschichten. Die Sunday Pages wurden damals für Kinder geschrieben, die Dailies für Erwachsene. Grundsätzlich finde ich es extrem positiv, dass der Verlag eine Gottfredson-Library anbietet. Etlich hervorragende Geschichten aus den späten 40ern und 50ern sind auf Deutsch noch unveröffentlicht, dazu enthält die englische Ausgabe auch schöne Extras. So werden die deutschsprachigen Leser auch endlich die Möglichkeit haben, das Casty/Faccini-Meisterwerk "Topolino e i 7 boglins" lesen zu können.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    dazu enthält die englische Ausgabe auch schöne Extras. So werden die deutschsprachigen Leser auch endlich die Möglichkeit haben, das Casty/Faccini-Meisterwerk "Topolino e i 7 boglins" lesen zu können.
    Ich habe mir die Geschichte mal durchgelesen. Bin sonst nicht so der Fan von den LTB-Sachen, weil mir die meist chaotischen Zeichnungen nicht gefallen. Aber zu dieser Geschichte muss ich sagen: Der Plot war echt spannend und raffiniert, Respekt vor Castys Storytelling-Talent.

  21. #621
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Geschichte mal durchgelesen. Bin sonst nicht so der Fan von den LTB-Sachen, weil mir die meist chaotischen Zeichnungen nicht gefallen. Aber zu dieser Geschichte muss ich sagen: Der Plot war echt spannend und raffiniert, Respekt vor Castys Storytelling-Talent.
    Castys Storys sind fast immer von hohem Niveau. In der aktuellen Maus-Edition gibt es wieder viel von ihm, wenn auch "nur" als Autor und mit eher kürzeren Geschichten.

    Auf der Inducks-Bewertungsseite behauptet allerdings jemand, die "7 Boglins" wären nur eine schwache Kopie von "Wahn oder Wirklichkeit" (Mezzavilla/Scarpa). Da ich beide Comics leider noch nicht kenne, kann ich nix dazu sagen. Mal sehen, welcher mir als Erstes in die Hände kommt...

  22. #622
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt ob das wirklich eine 1:1 Umsetzung wird. Wenn ja dann ist das für mich auf jeden Fall interessant. Die US-Ausgabe habe ich selber nicht, aber ich finde sie wunderschön – sowohl optisch und hapisch.

  23. #623
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar die US Ausgabe, werde mir die deutsche Ausgabe auch auf jeden Fall holen.

  24. #624
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der US-Ausgabe ist ein Band momentan nicht mehr lieferbar (Color Sundays 2). Daher kommt die für mich momentan nicht in Frage.

  25. #625
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Irgendwas müssen sie mit Scarpa machen. (Das wäre auch die ideale Chance, diese Sache mit den Maxi Smarts endgültig in Ordnung zu bringen...)
    Optimist! Ich zweifle schon, ob sie es schaffen, in der Gottfredson-GA die wiederkehrenden Nebenfiguren durchgehend gleich zu benennen.

Seite 25 von 39 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •