User Tag List

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 966
  1. #526
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, ach, na ja, es ist ja nicht so, dass die Kollegen aus der Redaktion nicht wollen. Gerade Wolf und Fabi sind ja selbst große Disney-Fans, die bei Sachen wie Gottfredson oder Scarpa sicher als Erste ganz vorn mit dabei wären. Aber selbst Wolf als Programmleiter hat da leider nur bedingt Einfluss drauf, weil letztlich der Vertrieb entscheidet, ob was lohnenswert ist. Und für den Vertrieb hat sich halt gezeigt, dass kleine dicke Themenbände und die Enthologie-Hardcover-Nachdrucke der LTB-Spezials im normalen Buchhandel am besten funktionieren.

    Natürlich wäre es cool, wenn man ein sich gezielt an Sammler gerichtetes Sublabel einrichten könnte, das sich um knapp kalkulierte limitierte Ausgaben solcher nicht massenmarkttauglicher Titel, gern auch als Abomodell, kümmern würde. Aber dafür sehe ich leider in einem Großkonzern wie Egmont keine wirkliche Chance, das lohnt schlicht nicht. Zumal man ja auch, wie gesagt, mit Horizont schon mal einen Verlag hatte, der sich grob um so was in der Art gekümmert hat. Wobei dort, wenn ich mich richtig erinnere, vor der Barks-Collection wohl hauptsächlich recht aggressiv vermarktete Kinderbücher-Abos vertrieben wurden, die man nie mehr losgekriegt hat, wenn man sie mal bestellt hatte. Vielleicht wollte man das ja mit der CBC dann eher in die Sammlerrichtung umschwenken, aber hat gemerkt, dass sich auch das nicht so riesig lohnt, und das Label dann eingestellt. Ist aber nur eine Vermutung. Keine Ahnung, was genau da damals die Hintergründe waren, das war vor meiner Mitarbeitszeit.

  2. #527
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So ist es eben immer: Die Controller sind das Ende der Kultur. Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass der Programmleiter weniger Einfluss aufs Programm haben soll als der Vertrieb. Könnte man diesen Posten dann nicht gleich abschaffen, was ja wahrschienlich auch dem Controlling gefallen dürfte?

  3. #528
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist immer das gleiche: Man setzt den Leuten das vor, was sie ohnehin schon kennen.
    Wie bitte soll man da Neues entdecken? Wie soll sich da Neues durchsetzen?
    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
    Glücklicherweise gibt es immer noch ein paar Aufrechte, die nicht auf Nummer Sicher gehen.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  4. #529
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    So ist es eben immer: Die Controller sind das Ende der Kultur. Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass der Programmleiter weniger Einfluss aufs Programm haben soll als der Vertrieb. Könnte man diesen Posten dann nicht gleich abschaffen, was ja wahrschienlich auch dem Controlling gefallen dürfte?
    Ich bin ja nicht im Verlag selbst, von daher kenne ich die genauen Abläufe nicht. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, werden die Ideen schon von Redaktion und Programmleitung erarbeitet, aber der Vertrieb kann dann im Zweifel sein Veto einlegen. Und es kommt wohl auch vor, dass der Vertrieb sagt, man hätte im folgenden Programm gern die und die Art von Titeln, weil die sich im letzten gut verkauft haben. Wie genau das funktioniert, müsste man aber Wolf selbst fragen. Ich denke mal, das Programm wird halt direkt schon in so eine Richtung ausgelegt, dass der Vertrieb wenig zu meckern haben wird. Denn wenn man alles auf Titeln aufbaut, die einem dann eh als zu riskant oder unverkäuflich gestrichen werden, ist das ja auch weniger sinnvoll. Ich vermute, der Programmleiter ist daher auch so eine Art Mittelsmann zwischen Redaktionsinteressen und Vertriebsinteressen, der einen möglichst guten Mittelweg zwischen "Das würden wir gern machen." aus der Redaktion und "Daran gehen wir nicht pleite." aus dem Vertrieb finden muss.

  5. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle außerdem sehr, dass das Controlling bei Egmont irgendwelche Vertriebsentscheidungen trifft.
    Es ist üblicherweise nicht die Aufgabe eines Controllers, bei der Programmgestaltung mitzureden, geschweige denn sein Veto gegen bestimmte geplante Titel einzulegen.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist auch alles eine Sache der Präsentation.

    Natürlich am liebsten in Farbe, in ansprechender Größe,
    keine Ummontierung des Original-Layouts,
    mit schönen Hintergrundartikeln und guter Werbung
    könnte man viele der eher wohlhabenden Käuferschichten
    für so ein Projekt hinter´m Ofen hervorlocken.
    Retro ist schließlich wieder "in".
    Genauso sehe ich das auch. Ich habe einen langen Text geschrieben (denn ich auch bald hier irgendwo posten werde), aber du hast es in wenigen Worten sehr kompakt zusammengefasst

  7. #532
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dann poste ich schnell mal noch meinen Beitrag, bevor das Forum weg ist...

    Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen hier mitlesen, aber ich habe mir ein paar Gedanken zur Umsetzung gemacht. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dann muss man es im ganz großen Stil aufziehen: Kein Wischiwaschi, kein "Dieses-Buch-ist-nur-für-Sammler", keine Mini-Auflagen in langweiliger Verpackung, sondern das Ganze als das anpreisen, was es ist: Ein wichtiges Stück Comic-Geschichte, ähnlich wichtig wie Barks und wahrscheinlich wichtiger als Rosa.

    Werbung: Sehr, sehr wichtig! Wenn die Veröffentlichungen nur im Buchhandel zu finden sind, muss man die Zielgruppe erreichen und von der Existenz der Bände informieren. Neben ganz normalen Werbeseiten (und Werbung auf Webseiten...) muss offensiv Werbung gemacht werden in folgenden Publikationen:

    MM-M - Trägt Micky Maus im Namen; ohne Floyd Gottfredson wäre die Geschichte Mickys so nicht denkbar. Man müsste Leseproben (Teaser) drucken, um einen Vorgeschmack auf Druckqualität, Kolorierung und Übersetzung zu geben. Wenn man Synergien nutzen will, könnte man das mit Artikeln zum 90. Geburtstag verbinden. Z.B. so: "Floyd Gottfredsons Zeitungsstrips erfreuten sich auch besonders in Italien großer Beliebtheit, sodass die langen Abenteuer im eigens dafür geschaffenen Topolino (quasi ein Pendant zum MM-M) abgedruckt wurden. Als dann keine langen Geschichten mehr aus den USA kamen, setzten italienische Künstler wie Romano Scarpa da an und produzierten eigenes Material im selben Stil für Topolino, entwickelten im Laufe der Zeit daraus den italienischen Disney-Stil. Diese Geschichten wiederum bildeten den Grundstein für die deutschen Lustigen Taschenbücher. Man könnte also auch verkürzt sagen: Ohne Gottfredson gäbe es keine inzwischen 50 Jahre LTB! Selten hat es sogar ein Gottfredson-Comic selbst ins LTB geschafft, nämlich "Der Zauberschuh" aus LTB 15 und "Das verkorkste Gespenst" aus LTB 62." Und als anschauliches Beispiel könnte man dann einen kurzen Ausschnitt aus LTB 62 mit der neuen restaurierten Version vergleichen.

    DDSH - Ja, auch unter den DDSH-Lesern gibt es Micky-Fans! Man könnte hier noch weiter ausholen und aufzeigen, wie viele spätere Comics (v.a. aus dem LTB) sich auf Gottfredsons Vorlagen beziehen (mit Vergleichen einzelner Panels). Außerdem wurden in den Entenhausener Geschichten ja schon mal Bücher über Micky vorgestellt, und im DDSH Spezial wurde Gottfredson ja auch schon erwähnt. Ich denke auch, dass man die ernsthaften Sammler übers DDSH besonders gut erreichen kann. Nebenbei bemerkt, tritt Donald auch an und zu bei Gottfredson auf... (und "Ein haariger Fall" ist das Donald-Remake einer Micky-Detektivgeschichte)

    MM Comics / MM Taschenbuch - Optional, da diese Formate normalerweise keine redaktionellen Inhalte beinhalten. Allerdings könnte man auch hier Teaser drucken und als Fußnote auf die neue Reihe verweisen. Hier rächt es sich besonders, dass es kein Micky-Pendant zum DDSH gibt, wo man Testballons steigen lassen könnte.

    LTB - Schwierig. Wenn so etwas wie Castys "Tutto questo accadra ieri" gedruckt wird, wird ein Verweis aber wohl unvermeidlich.

    MM Jubiläumsband / Anthologie / Enthologie Spezial etc. - Versteht sich ja wohl von selbst.

    Es braucht natürlich auch griffige Slogans. Für die Entenhausen-Edition (die ja gut zu laufen scheint) wird mit "Neuauflage der klassischen Meisterwerke von Calr Barks" geworben. Wie wäre es mit "Endlich wieder erhältlich: Die klassischen Meisterwerke von Floyd Gottfredson"? Oder mit "Die Anfänge einer Comiclegende: Die legendären ersten Abenteuer mit Micky Maus!"


    Zur Ausstattung der Reihe selbst: Also, zunächst fände ich es toll, wenn die Comics in Farbe wären. Das mag zwar nicht ganz originalgetreu sein, zeitgemäß ist es aber schon und wird Gelegenheitskäufer beim Blättern wohl auch mehr ansprechen. Zumal es von vielen Geschichten (z.B. "Jagd nach dem Phantom") wunderschön kolorierte Versionen gibt. Dann wäre es gut, wenn die Länge der Bände variieren würde, sodass ein langes Abenteuer komplett in einen Band passt und man nicht mittendrin abbricht, um dann im nächsten weiterzumachen.

    Zu "Goofy und der Löwe" (https://inducks.org/story.php?c=XN+HOJ+2010-003), "The Pirate Ghostship" (https://inducks.org/story.php?c=XUC+MM++304A ) und "Der mysteriöse Rabenmann" (https://inducks.org/story.php?c=XN+HOJ+2011-001 , https://inducks.org/story.php?c=XN+HOJ+2011-001A ) gibt es Covers von Casty. Und auch Scarpa hat mindestens ein Cover angefertigt: https://inducks.org/story.php?c=IC+TANAF46-0

    Weitere Gottfredson-Hommagen in diesem Stil wären als Covers gut geeignet. Auch wenn ich die Fantagraphics-Covers prinzipiell mag, sehen sie doch ein bisschen 'bieder' aus. Etwas poppiger, bunter, aufregender und vor allem abswechslungsreicher (sodass die Bände sich nicht allzusehr ähneln) darf es dann doch schon sein.

    Schließlich wäre ich neben kurzen zeitgeschichtlichen Einordnungen und biografischen Informationen für eine Doppelseite, die jeweils vor einer Geschichte die relevanten Figuren vorstellt, v.a. die später erneut verwendeten. Da könnte man dann auf Fortsetzungen und Remakes verweisen und auch die unterschiedlichen Ausgestaltungen durch die verschiedenen Zeichner und Autoren darstellen. Und die Namen sollten dann auch so bleiben und nicht ständig wechseln...

    - im ersten Band kurze Vorstellung von Micky, Minni
    - Rudi Ross, Klarabella Kuh, Onkel Mortimer, Kater Karlo, Balduin Beutelschneider
    - Dicker, Patrizia
    - Pluto: "Der beste Hund der Welt" (LTB 342)
    - Käptn Kirchmaus & Bobo der Gorilla: "Die vergessene Insel" (LTB 232), "Käptn Irrbarts Schatz" (LTB 314)
    - Die Professoren Ecks, Douplex & Triplex
    - Käptn Dobermann
    - Tristan: "Alles Gute, Maxi!" (Maus-Edition 8)
    - Goofy
    - Kurt Kropp
    - Donald Duck: "Wie in alten Zeiten"
    - Käpt'n Orang: "Die Magnetklaue schlägt wieder zu", "Wiederkehrende Albträume" u.a.
    - Professor Wunderlich: "In der vierten Dimension", "Von allen vergessen", "Gefangen in der Dimension der Schatten" (ME 5) u.a.
    - Inspektor Issel, Rudi Rohrbruch/Rudi Rohrmeier/Elektro-Egon/Nikodemus Nippel/Eddi, der Klempner
    - Mack und Muck
    - Kommissar Hunter, Plattnase bzw. Das schwarze Phantom: "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" (LTB 62), "Das falsche Phantom", "Eine tödliche Falle" (LTB 188), "Happy Birthday, Micky!" (LTB 252), "Spiel auf Zeit" (LTB 360), "Zu Gast im Orbit" (LTB 409), "Darkenblot / Die Zukunft hat begonnen" (LTB Premium 17)
    - Professor Trockenstaub: "Besuch vom Planeten Dingdong" (LTB 234), "Das goldene Vlies" (LTB 325) und der ähnlich aussehende Professor aus "Riskanter Einsatz" (LTB 303)
    - Mortimer (Montmorency Rodent): "Der Ohrwurm-Effekt", "Die Schatten der Finsternis" (Halloween 3)
    - Gamma: "Riskanter Einsatz" (LTB 303), "Die Erbschaft von Goofy Goofinger" (LTB 9), "Der entführte Komet", "Tutors Welt" (ME 6), "Der verschwundene Mond" (ME 6), "Ein Kieks kommt selten allein" (LTB 484)
    - Fips: "Fips irrt nie!" (ME 3), "Kometenstreit im All", "Schneetreiben in Wildenbrunn" (ME 6), "Der mysteriöse Doktor Ticktack" (ME 6)
    - Dichterspion: "Die Welt der Zukunft" (LTB 427)
    - Guido, das verkorkste Gespenst: "Topolino & Pippo ghostbusters (cacciatori di fantasmi)" (UV)
    - Onkel Wombat: "Hausputz wider Willen" (ME 2)
    - Miklos: "Topolino e il flagello grigio" (UV), "Topolino e il 7 boglins" (UV)


    Falls die Reihe gut läuft, kann man quasi als Bonus ja noch Romano Scarpas Strips (z.B. https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1779-BP ) "dranhängen", die ja eine Art Hommage an Gottfredson darstellen.

  8. #533
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mich am Haken. Ich kaufe!

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte natürlich auch einfach die Fantagraphics-Ausgabe übernehmen.

    Aber machen wir uns nix vor: das wird nicht geschehen, und für einen Plan wie den da oben müssten wir erstmal das passende Land finden - Deutschland ist es nicht.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch einfach die Fantagraphics-Ausgabe übernehmen.
    Sicher, allerdings würde ich zumindest die Covers gegen etwas Bunteres, LTB-artiges austauschen.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Aber machen wir uns nix vor: das wird nicht geschehen, und für einen Plan wie den da oben müssten wir erstmal das passende Land finden - Deutschland ist es nicht.
    Klar, ich würde natürlich auch dafür plädieren, so etwas bei Egmont zentral zusammenzustellen und dann den Egmont-Ländern zu überlassen.

    Ich denke nach wie vor, dass es möglich wäre, wenn gewisse Leute über ihren Schatten springen würden. Allerdings hat man schon viel Zeit verschwendet und der Markt wird nicht größer werden.

  11. #536
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind gestern die Christmas Classics angekommen. Auch mit ein paar Strips von Gottfredson. In Schwarzweiß. So eine Ausgabe würde in Deutschland nicht funktionieren. Ich bin froh, dass man seit einigen Jahren ganz locker amerikanische Comics hier erwerben kann.

  12. #537
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Klar, ich würde natürlich auch dafür plädieren, so etwas bei Egmont zentral zusammenzustellen und dann den Egmont-Ländern zu überlassen.
    Egmont stellt im Buchhandelsbereich prinzipiell gar nichts zentral zusammen, da es in Dänemark bei den Disney-Titeln keinen nennenswerten Absatz im Buchhandel gibt. Mehr als ein, zwei Buchhandelstitel pro Jahr werden dort schon lange nicht mehr veröffentlicht. Selbst die Don-Rosa-Collection kam dort erst mit vierjähriger Verzögerung an ... und das auch nur, weil ein einzelner Comicladen die komplette Auflage abgenommen und exklusiv für sich hat herstellen lassen.

    Wenn bei uns mal was übernommen wurde, waren das in der Regel Titel aus Norwegen (wie die ersten beiden "Big Black Books"), wo auch die Zusammenstellung der DRC erfolgte. Selbst die Hall of Fame war vor fast 15 Jahren schon ein norwegisches Konzept, auch wenn die damals noch von Dänemark übernommen wurde (dort erschienen 26 Bände, in Norwegen hingegen 50).

    Eine europaweite Ausgabe für alle Egmont-Länder ist also gleich noch mal mehr ausgeschlossen als eine deutsche.

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bei mir sind gestern die Christmas Classics angekommen. Auch mit ein paar Strips von Gottfredson. In Schwarzweiß. So eine Ausgabe würde in Deutschland nicht funktionieren. Ich bin froh, dass man seit einigen Jahren ganz locker amerikanische Comics hier erwerben kann.
    Locker? Nachdem mein Händler die Vorbestellung versemmelt hatte, war der Erwerb dieses Bandes ein kleines Kunststück.

  14. #539
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt aber nur an deinem Händler, wie es scheint.

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist sonst zuverlässig. Bis auf Andi hatte es dnan auch kein weiterer deutscher Händler im Angebot. Und Amazon versprach vier Wochen Lieferzeit.

    Yay.

    Anyway, einen deutschen Markt, wie ihn manche Fanboys sich erträumen, sehe ich für die Maus in den Margen, die Egmont voraussetzt, nicht. Nicht mal für die beiden Bände mit den Sonntagsseiten, obwohl die in Farbe und mit Donald sind.

    Und das Querformat ist eh ein Killer.

  16. #541
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was. Du hast einst auch den Schlümpfen in Deutschland keine Berechtigungsexistenz mehr gegeben. Du hast alten Superhelden-Klassikern keine Zukunft mehr prophezeit. Und jetzt übersetzt du sie selber.

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solang schlechte Filme gute Comics promoten, solls mir recht sein. Wann kommt der Gottfredson-Film?

  18. #543
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir die ersten paar Weihnachtsgeschichten im "Christmas Classics" gegönnt. Sehr schönes und sehr altmodisches Vorweihnachtszeitunterhaltungsprogramm.

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir die ersten paar Weihnachtsgeschichten im "Christmas Classics" gegönnt. Sehr schönes und sehr altmodisches Vorweihnachtszeitunterhaltungsprogramm.
    Ich habe mir den Band auch geholt. Ist insbesondere für Fans der klassischen Disney Trickfilme interessant.
    Für die, die nicht wissen, was gemeint ist: https://www.idwpublishing.com/produc...tmas-classics/
    Wird mit Sicherheit auf deutsch nie erscheinen.

  20. #545
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bei mir sind gestern die Christmas Classics angekommen. Auch mit ein paar Strips von Gottfredson. In Schwarzweiß. So eine Ausgabe würde in Deutschland nicht funktionieren. Ich bin froh, dass man seit einigen Jahren ganz locker amerikanische Comics hier erwerben kann.
    Ja, das ist einfach großartig.
    Kann nicht verstehen warum s/w in Deutschland nicht geht, denke das ist auch so eine Weisheit die ja völliger Blödsinn ist. Denn TWD geht ja durchaus.
    Egal, jeder Buchstabe hier ist verschwendet.

    Kauft die Fantagraphics Ausgabe, hier kommt nix mehr.

  21. #546
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ist insbesondere für Fans der klassischen Disney Trickfilme interessant.

    Wird mit Sicherheit auf deutsch nie erscheinen.
    Ja, wer mit Schwarzweiß was anfangen kann und Zeitungsstrips nicht eingefärbt braucht, sollte zugreifen. Sind ja auch "günstig" zu haben. Und es macht mich heute noch traurig, wenn man dann recherchiert, wie wenige von diesen 28 Kurzgeschichten es irgendwann irgendwie tatsächlich nach Deutschland geschafft haben. Sieht man sich den Index auf Inducks an, kamen "sogar" Griechenland, Jugoslawien und Finnland in den Genuss solcher Geschichten. Nur in "Good Old Germany" ging das nicht. Man kann ja nicht Primus von Quack mit einer Zeitmaschine zu Dornröschen reisen lassen, geht gar nicht.

    PS: Das wäre neben den Loisel, Cosey ... - Thread so ein Thread, den ich gerne in das Allgemeine Forum gerettet sehen würde. Kann da ein Admin eventuell vorweihnachtlich Gnade vor Recht gelten lassen und diese beiden Threads verschüben...? Bitte, bitte, bitte? Liebguck...

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Spectaculus für die tollen Vorschläge für eine FG-GA.

    Es ist echt krank, wie Deutschland mit diesem Klassiker (nicht) umgeht.

    Im Sommerurlaub habe ich in Italien ein nettes Taschenbüchlein entdeckt, erhältlich für ein paar Euro
    an jedem Zeitungskiosk: Alle gesammelten Abenteuer mit Gamma von Floyd Gottfredson (von Panini) in Farbe.
    http://comics.panini.it/store/pub_it...fumetteri.html
    Da kann man hierzulande nur neidisch werden.

  23. #548
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist krank Egmont gleich Deutschland? Wäre mein Name Frank Ehapa, würd Ich euch den Floyd und den Paul gleich hinterher so was von verlegen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist einfach großartig.
    Kann nicht verstehen warum s/w in Deutschland nicht geht, denke das ist auch so eine Weisheit die ja völliger Blödsinn ist.
    Leider nicht.

  25. #550
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt eigentlich, dass s/w in USA geht.

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •