User Tag List

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 966
  1. #476
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    170 000 ehemalige MM-Abonauten, die sich irgendwo da draußen verloren treiben lassen, machen die FGC zu einem Erfolg.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würdes Kaufen.

  3. #478
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer dieses Gekreische nach so Nischenprogrammen wie Floyd Gottfredson oder gehypsterten Franzosen! Nächstes Jahr kommen u.a. Kaliber wie "Was quakt denn da? – Enten in freier Wildbahn", "Donald Duck für Duckies" und "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör – Made in Entenhausen". Wer braucht da noch alte Amerikaner? Wenn man doch junge Italiener und knackige Nordmannen bekommen kann!

    PS: Donald Duck für Duckies u.a. mit "Schockschwerenot!" Alle Duck-Fakten! und "Mein Gehirn käst!" Der Weg zum Donald-Diplom! Bei so vielen Entenbürzel-Fakten bleibt einfach kein Platz mehr für die Anfänge und ersten Schritte der Maus oder historisch angehauchte Hommagen aus dem Franzosenland. So was will das Massenpublikum hier nicht sehen. Die fünf ausgelagerten und nostalgisch-verklärten Hardcore-Forennerds aus dem Altenmännerheim mal außen vor.
    Geändert von Orwell (08.11.2016 um 08:58 Uhr)

  4. #479
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern wieder in den gesammelten Werken Gottfredsons geblättert und geschmökert. Zusätzlich die Panels in den Melzer-Bänden verglichen. Wegen der Übersetzung warats gwesen. Früher ging ja auch noch was in Deutschland. Da war der Amerikaner Gottfredson aber auch noch nicht so alt. Ist schon schön, was man in der Fantagraphics-Collection geboten bekommt. Der nächste Schuber ist natürlich bereits vorbestellt, sollte ja bald erscheinen. Und so manches erzählerisches Schätzchen befindet sich somit bereits in der gepflegten Sammlung. Irgendwann wurden ja drüben auch wieder Gagstrips für die Kurzkostkids verlangt und die wunderschönen Geschichten, die sich über Wochen zogen, aus den Zeitungen verbannt. So wie bei uns in den Lustigen Taschenbüchern auch. Bloß nicht die Aufmerksamkeitsspannen der Konsumenten überfordern...

    PS: Es gibt ja Studien, dass die Aufmerksamkeitsspannen beim Menschen mittlerweile unter Goldfisch-Niveau gesunken sind. Kein Spaß! Informiert euch! Es wird auch nicht besser werden. Im Gegenteil, schaut euch unsere diversen Weltenführer und Smombiehorden nur an. The Tomorrow Wars und March of the Zombies! Auch die Verlage passen sich dementsprechend nur an. Gottfredson ist mittlerweile beinahe unverkäuflich.
    Geändert von Orwell (08.11.2016 um 11:58 Uhr)

  5. #480
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Huxley: Das Schlimme ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob du dir diese Titel ausgedacht hast oder ob die tatsächlich bei Egmont angekündigt sind. Alleine das ist schon erschreckend.

    Die Melzer-Bände (vor allem "Ich, Goofy" mit dem ansprechenden redaktionellen Teil) sind im Grunde noch heute vorbildlich und werden ja sogar in der Fantagraphics-Ausgabe zitiert. Dagegen waren Ehapas "Mickys Klassiker" aus den späten 80ern schon deutlich schlechter aufbereitet, obwohl man sich damals wenigstens noch eine Gottfredson-Sammelausgabe getraut hat - allerdings ohne den Namen Gottfredson überhaupt irgendwo in den Büchern zu nennen. Das muss man auch erst mal hinkriegen.

    Dass mit der Aufmerksamkeitsspanne ist kein Wunder, wenn der Großteil der Menschen unter 45 es nicht mal mehr schafft, beim über die Straße gehen oder beim Fahrrad-/Autofahren den Blick vom Handy zu lösen. Ich empfehle dazu das sehr lustige, aber leider auch sehr treffende Interview mit Liam Gallagher in der SZ vom Samstag.

    Ich habe gestern mal wieder "Micky im Bann der Höllenstrahlen" gelesen, diesmal auf Deutsch im "Micky Monstermaus"-Album. MMn eine von Gottfredsons besten Geschichten. Diese Mimik, diese Gags und dann trotzdem diese Spannung - großartig.

  6. #481
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dochdoch, die kommen tatsächlich. Es soll sogar Floydianer geben, die sich darauf freuen. Nur nicht gegeneinander ausspielen lassen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #482
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    @Huxley: Das Schlimme ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob du dir diese Titel ausgedacht hast oder ob die tatsächlich bei Egmont angekündigt sind. Alleine das ist schon erschreckend.
    Nichts habe ich mir ausgedacht. Auf "Donald Duck für Duckies" stehen auch die Fakten am Cover so oben. Einfach mal nachsehen. Da freuen wir uns drauf.

    Da steht auch noch: " Herbei, herbei, ihr Herren! Werde Enten-Experte!" Ich wollte mich am sexistischen Ausgrenzungsmanöver Egmonts nicht beteiligen. "Herbei, herbei, ihr Mäuschen, ihr Hasen und ihr Herren!" wäre doch viel besser.
    Geändert von Orwell (08.11.2016 um 15:44 Uhr)

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, fresst Scheiße.
    Millionen von Fliegen können nicht irren.

    Das ist das, was mir zu den Italo-Band-Gelegenheits-Konsumenten einfällt.

  9. #484
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mit aufgewärmter Entengrütze und schalem Blubberlutsch flutscht man leichter durchs Leben!" Die Zahlenmenschen und Vertriebsleute bei Egmont und Ehapa sind halt auch nur Münzenmännchen. Die sehen wie Onkel Dagobert nur den Gewinn, die Kohle, die Penunzen, den Schotter, den Zaster, den Kies. Da bleibt kaum noch Zeit für Kultur, die noch dazu garantiert Verluste einfährt. So ein Ziegelsteinband ist ja auch schnell gemacht. Ein paar lockere Sprüche wie "Tick, Trick und Track - Ein Trio mit drei Bürzel" oder "Disco, Ducks und Dauerwelle - Die 70er in Entenhausen" aufs Cover pappen, drinnen dann ganz wenig Erstveröffentlichungen und ganz viel Recycling ohne Übersetzungskosten. Verkauft sich mit diesen stolzen Preisen auch wunderbar beim staunenden Massenpublikum.
    "Entenhausen ist die Weltstadt an der Gumpe", da macht es gar nichts, wenn der Hardcorenerd immer wieder bekannte Geschichten von Carl Barks, Don Rosa, Daan Jippes, Marco Rota, Vicar und William van Horn vorgesetzt bekommt.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe früher so ziemlich alles gesammelt, was vo Disney auf dem Markt war, auch und vor allem in der ECC. Was aber nun passiert, das mach ich nicht mehr mit. Die Ziegelstein-Bände finde ich meist zwar noch ganz ok, aber der Rest - dieser aufgewärmte Kram mit den "tollen" Titeln - ist einfach nur ... ich weiß nicht ...

    Ließe sich eine Gottfredson-GA nicht über Crowdfunding produzieren? Und dann vielleicht "on Demand"? Es muss doch da irgendwelche Möglichkeiten geben...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #486
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Egmont und Ehapa mehr als dreißig Jahre lang die Treue gehalten. Bis dieses ganz große Daueraufwärmprogramm eingesetzt hat. Ich bin doch nicht doof und berappe für zwei bis drei deutsche Erstveröffentlichungen Unmengen an Geld. Noch dazu keinerlei Chronologie oder irgendeine Ordnung im System erkennbar. Zweitauflagen werden gescheut wie das Weihwasser. Oder gleich im Vorhinein mit Limitierungen auf Konsumenten und Händler Druck ausüben. Dann lieber Reihen gleich ganz einstampfen. Das freut neben Späteinsteigern auch den Fachhandel.

    Zu Gottfredson habe ich nur noch einen Tipp. Einfach mal eine der etlichen fremdsprachigen Ausgaben testen und sich an den Geschichten erfreuen. Hier zu warten, bringt nichts. Wurde doch schon gesagt, dass sich die nächsten zehn Jahre sicher kaum was ändern wird. Kleine Verlage bekommen die Lizenz nicht und die Egmontschen Entscheidungsträger im dunklen Hintergrund haben beschlossen, dass Gottfredson nicht mehr zieht. Da kann und darf kein Redakteur mehr einen Pieps machen. Außerdem wären dann die verlangten Preise für deutsche Ausgaben jenseits von Gut und Böse. Siehe die speziellen Ausgaben von Glénat.
    Geändert von Orwell (09.11.2016 um 07:59 Uhr)

  12. #487
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es cool, wenn man im SLSM Buch, die Geschichte mit Dagoberts 60 Jubiläum hinzufügen würde. B.z.w. wo wurde die den zum letzten mal abgedruckt?

  13. #488
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Sie schon gefunden. Ihr braucht die Geschichte nicht zu suchen. Zum Glück gibt es ja inducks.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bertelhausen Beitrag anzeigen
    Habe Sie schon gefunden. Ihr braucht die Geschichte nicht zu suchen. Zum Glück gibt es ja inducks.
    Welche denn? Meinst du "50 Jahre in Entenhausen"?
    Ich halte es für überflüssig, den SLSM-Band erneut zu überarbeiten. Wozu sollte das der Verlag machen? Es passt doch gar nicht in den Inhalt?

    Wenn du willst, dass Egmont deine Fragen auch beantwortet, dann nummeriere sie bitte durch.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    die Größe der Strips (die mMn doch einfach der Original-Abdruckgröße in den Zeitungen entspricht?)
    Nein. In den 1930er Jahren wurde so ein Zeitungsstrip mit gut 33 cm Breite gedruckt. Die Fantagraphics-Ausgaben haben netto wohl eher 22 cm. Das wirkt deutlich kleinteiliger.

    Das relativiert sich in späteren Jahrgängen dann wieder, als die Zeichnungen von vornherein für kleinere Formate bzw. nicht mehr seitenfüllenden Druck ausgelegt wurden.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Welche denn? Meinst du "50 Jahre in Entenhausen"?
    Ich halte es für überflüssig, den SLSM-Band erneut zu überarbeiten. Wozu sollte das der Verlag machen? Es passt doch gar nicht in den Inhalt?

    Wenn du willst, dass Egmont deine Fragen auch beantwortet, dann nummeriere sie bitte durch.
    Ja, ich meinte diese Geschichte. Da trifft Nelly doch ein letztes mal auf Dagobert?

  17. #492
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat trotzdem nichts mit dem Band zu tun. "Sein goldenes Jubiläum" spielt komplett in der Rosa-Gegenwart, während alle anderen in der Vergangenheit spielen oder zumindest einen Bezug zu ihr haben. So träumt OD in der Bonusgeschichte "Lebensträume" von den SLsM-Abenteuern und in "Der letzte Schlitten nach Dawson" gibt es eine lange Rückblende genau in diese Zeit.

    "Sein goldenes Jubiläum" hat keinerlei Bezug zu SLsM, außer dass da halt Figuren auftauchen, die auch dort vorkommen. Wenn es darum ginge, müssten aber auch Ein Brief von daheim und alle Storys mit den Panzerknackern und Düsentrieb in einen SLsM-Band gepackt werden.

  18. #493
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hat trotzdem nichts mit dem Band zu tun. "Sein goldenes Jubiläum" spielt komplett in der Rosa-Gegenwart, während alle anderen in der Vergangenheit spielen oder zumindest einen Bezug zu ihr haben. So träumt OD in der Bonusgeschichte "Lebensträume" von den SLsM-Abenteuern und in "Der letzte Schlitten nach Dawson" gibt es eine lange Rückblende genau in diese Zeit.

    "Sein goldenes Jubiläum" hat keinerlei Bezug zu SLsM, außer dass da halt Figuren auftauchen, die auch dort vorkommen. Wenn es darum ginge, müssten aber auch Ein Brief von daheim und alle Storys mit den Panzerknackern und Düsentrieb in einen SLsM-Band gepackt werden.
    Das wäre der großteil aller Geschichten von Don Rosa. Die von Barks (Wiedersehen mit Klondike) könnte dann auch dazu. Ein großerteil aller Geschichen auch. Das Buch hätte 5000 Seiten. Wenn dann das Buch noch 29,95 Euro Kostet, würde es halb Deutschland Kaufen und Egmont macht zu 100% Verlust. Okay, nur ein Scherz. Überseht den Beitrag einfach

  19. #494
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Nein. In den 1930er Jahren wurde so ein Zeitungsstrip mit gut 33 cm Breite gedruckt. Die Fantagraphics-Ausgaben haben netto wohl eher 22 cm. Das wirkt deutlich kleinteiliger.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das letzte Panel aus Micky gegen Ratzo fehlt.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal in den antiquarischen Topf gegriffen und dieses Meisterwerk der Kolorierung gefunden: https://inducks.org/issue.php?c=de/MMA+1


  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch ein "Meisterwerk" der Bildaufteilung.
    Wann kommt endlich eine deutsche Ausgabe, in der das Original-Zeitungs-Layout
    mal NICHT verändert wird?

  22. #497
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein "Meisterwerk" der Bildaufteilung.
    Wann kommt endlich eine deutsche Ausgabe, in der das Original-Zeitungs-Layout
    mal NICHT verändert wird?
    So lange Egmont die Lizenz hat .................................................. .. nie!


    Aber man braucht sich nicht zu wundern, da man Gottfredson bisher immer so grottig veröffentlicht hat (zuletzt in "Die besten Geschichten ..."), konnte überhaupt keine Fanbase entstehen.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein "Meisterwerk" der Bildaufteilung.
    Nicht zu vergessen: Ein Meisterwerk des Letterings.
    Wer zum Teufel kam auf die Idee so eine dünne Schriftart zu benutzen?

  24. #499
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Ein Meisterwerk des Letterings.
    Wer zum Teufel kam auf die Idee so eine dünne Schriftart zu benutzen?
    Ach, wer jemals das Lettering der ersten deutschen Ausgabe von "Sailor Moon" gesehen hat,findet das da oben nahezu perfekt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #500
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ach, wer jemals das Lettering der ersten deutschen Ausgabe von "Sailor Moon" gesehen hat,findet das da oben nahezu perfekt.
    Bitte Fotos davon!

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •