User Tag List

Seite 60 von 138 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 3448

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #1476
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LVZ heute, 03.07.2019, Seite 16:



  2. #1477
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sollte der Erwerb einer Eigentumswohnung an selbiger Stelle für alle "Allessammler" ja wohl Pflicht sein

  3. #1478
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thowi:

    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Aber Facebook ist doch sowas wie der Teufel und der Beelzebub zusammen....!
    Iss`er auch. Und, wenn dann Windows10 noch dein Handy zum Rechner synchronisiert und Google 24 Stunden deine GPS-Daten und dein Browserverhalten aufzeichnet, ..., na dann gute Nacht!
    (Ich weiß, du hast nix zu verbergen. Aber durchdenke Nachfolgendes bitte genau! Und trau dich zu antworten.)

    Beantworte doch mal bitte mal die am Schluss folgende Frage:
    Stell dir vor, du bist Unternehmer.
    Stell dir weiter vor, dass dich dein Angestellter Karl Mampe um Urlaub bittet, den du, mit dem Hinweis auf Urlaubssperre für alle Mitarbeiter des Unternehmens (denn du hast Zeitdruck und Erfüllungsterminwänge), natürlich ablehnst.

    Karl Mampe erschien an dem ursprünglich als ersten Urlaubstag beantragten Montag nicht auf Arbeit und reichte den Krankenschein ein.

    Du siehst unbeabsichtigt im Vorbeigehen an Karl Mampes Schreibtisch einen offenen Brief liegen und die Begriffe "Jahresabrechnung" und die Formulierung: "Ihre Mietschuld beträgt somit 84,30 €" stechen dir unbeabsichtigt in die Augen.

    Bei einem Smaltork mit einer Sparkassenangestelltenin deiner Lieblingkneipe, die zufällig am Tresen neben dir sitzt, redest du dir deine Gedanken über die Unverschämtheit des Nichterscheinen Mampes (Weil deine Firma ja gerade unter Zeitdruck steht) von der Seele. Der Sparkassenangestellten fiel nach dem zweiten Glas Wein ein dass sie dieser Tag doch zufällig Mampes Auszüge vor Augen hatte, und dabei eine Tankstellenbuchung vom Sonntag aus Italien vor Augen hatte und auch ihre Freundin, die Krankenschwester, die auch mit am Tresen sitzt, und die bei der Drogenberatung tätig ist, entsann sich an diesen ungewöhnlichen Name "Mampe", und sie ergänzte plappernd, dass sie von ihm, ca. vier Wochen zurück liegendend, einen Anruf in der Drogenberatungsstelle, in der sie arbeitet, in Erinnerung hat.

    Frage:
    Wie würdest du als Mampes Chefs reagieren, wenn Mampe nach zwei Wochen wieder auf Arbeit erscheint?
    Geändert von phönix (16.07.2019 um 21:00 Uhr)

  4. #1479
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe und besonders nicht verstehe, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, da jeder für sich selbst verantwortlich ist: Mampe ist ganz schön doof.
    Was Anderes: Hat Mampe eigentlich ein MOSAIK-Abo? Wenn nicht, würde ich ihm zum Trost eins für ein Jahr spendieren. Hat er sich verdient.

    UND: Seitdem Electra keinen richtigen Erfolg mehr hat,
    macht MAMPE eigentlich auch nicht mehr so richtig was her.
    Geändert von thowiLEIPZIG (17.07.2019 um 04:43 Uhr)

  5. #1480
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr von und zu Thowi mit der Politikerantwort:
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    ...Mampe ist ganz schön doof...
    Obwohl die Interpretation dieser Antwort ja doch zeigt, dass du unbewusst etwas verstanden hast, auch, wenn du dich seit Jahren dagegen wehrst.

    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    ..., was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, ...
    ... ist leicht beantwortet: unzulässige Verknüpfung von (in diesem Fall sogar unzulässig erworbenen) Informationen/Daten!
    Natürlich hast du da als Gegenargument, dass man ja Google und Mikrosoft, und ... die Erlaubnis für die Datenerhebeung, -speicherung und -verarbeitung gegeben hat. (Aber eben teilweise alternativlos und unter Zwang.)
    Aber auch die verknüpfen eben dann alle Daten miteinander, wie man schon an solchen Dingen, wie der spezifizierten Werbung - von der inzwischen sogar nachgewiesen wurde, dass sie, so personalisiert, selbst, wenn "Sonderangebot" drinnen steht, sogar teurer ist, als wenn sie bei wem angezeigt wird, auf den sie nicht personifiziert ist.

    Deshalb nun die Auflösung zu Mampes Nichterscheinen:

    1. Karl Mampe, fährt umweltbewußt seinen Arbeitsweg mit dem Rad. Am Freitag vor den Ereignissen, wurde ihm auf dem Nachhauseweg die Vorfahrt geschnitten, und er wurde mit Verletzungen im Krankenhaus eingwiesen. Zum Glück waren die Verletzungen nicht so schwerwiegend, dass er nach vierzehn Tagen wieder gesund geschrieben werden konnte.

    2. Karl Mampe hat eine Tochter, die als Studentin noch nicht über ein ausreichend eigenes Einkommen verfügt. Diese wollte gerne nach Italien in den Urlaub. Der Papa stellte ihr deshalb - liebend und fürsorgend, wie Papas eben sind - sein Auto und seine Kreditkarte zur Verfügung.

    3. Karl Mampes Nachbar ist Quartalalkoholiker und randaliert deshalb "gelegentlich" im Haus, belegt die Nachbarn, wie auch Karl Mampe, bettelt um Alkohol und Geld, schwört aber, von der Sucht wegkommen zu wollen. Deshalb rief Karl Mamper bei der Beratungsnummer an.

    4. Karl Mampe hat seinem Vermieter eine Abbuchungerlaubnis erteilt. Bei der Mietabbuchung werden zwar i.A. die Mietnebenkosten im Voraus extrapoliert, aber die Realkosten für Müllabfuhr, Hauslicht, etc, können aber davon abweichen. Nach der Jahresabrechnung wird i.A. die neue monatliche Miete für das nächste Jahr abgeschätzt. (Mir ist es übrigens genau so gegangen: Obwohl die Gebäudewirtschaft die Abbuchungserlaubnis vorliegen hatte, und auch regelmäßig abgebucht hat, hatte sie trotzdem die Formulierung "... ihre Mietschuld beträgt ..." formuliert. Zwar stand meines Wissen weiter untern, dass sie diese Summe am soundsovielten abbuchen werden, aber diese Vokabel allein fand ich schon sehr unangemessen. [Vielleicht ein Rechtsanwalt nicht. Aber ich!])

    Tja, was spinnt sich das Unerbewustsein bei der illegalen Verknüpfung verschiedener Informationen zusammen, von denen die Hinergründe nicht bekannt sind, gar nicht erst erfragt oder gar ausgeblendet werde?

    Heute diesbezüglich lieber nicht darüber nachgedacht: Was machen z.B. Krankenkassen, wenn sie ähnliche - inzwischen zum Teil freiwillig in sozialen Netzwerken unbedacht publizierten - Informationen in die Hand bekommen? Was Arbeitgeber? Was potentielle Arbeitgeber, bei denen man sich gerade bewirbt? etc.

    (Ob du natürlich diesen langen Text aufmerksam, oder nur überfliegend gelesen hast, weiß ich nicht ...)

  6. #1481
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes Beispiel!
    Schön auch, dass immer mehr Menschen sich von FB und Co verabschieden.
    weniger schön: Selbst jeder Eintrag hier, wird von den entsprechenden Stellen (google und Co u.a.) mitgelesen, ist ja auch öffentlich.
    FB, Google, und Amazon wissen jeden Tag, was die Weltregionen bewegt, schon durch die Frageneingaben.
    Das zieht natürlich die "Motten an wie das Licht"
    weiter schön: die Begründer dieser "Soschial Medien" verbieten ihren Kindern bis zum 14 Lebensjahr, Internet und "Schmartfone", sie wissen sicher warum???

    überhaupt nicht schön: die 5 größten Firmen der Welt produzieren außer Information und Menschen-Verbinden - nun NICHTS-
    sind aber Milliardenschwer
    Bringen also keinen Mehrwert in Form von Produktion, Herstellung und Verbesserung der normalen Lebensweise der Menschen - sondern
    sie sind "Zeitstehler", das Wichtigste was der Mensch in seinem begrenzten Leben hat!

    noch unschöner und ein Augenöffner: sie verbraten eine riesengroße Menge an Energie, die bei Abschaltung der ganzen Maschinerie den CO2 Level wirklich sinken lassen würde (das für und wider erspare ich mir hier, da der Zeitgeist genug gewirkt hat - leider)

    Die 8-10 min, die ich hier geschrieben habe verbrauchen ca. 400-500 W.
    (zusammengesetzt aus Batterie-Strombetreib des Rechners, Router-und Weiterleitungsverbrauch, Server im Rechenzentrum, Kühlung, Klimaanlage... (den sogenannten CO2 Abdruck, um beim Thema zu bleiben, nicht beachtet) Also die Her-und Bereitstellung des Ganzen.

    Mit der mir bekannten Telekom-Cloud könnte ein kleiner Ort mit Wärme versorgt werden. Leider werden die Wärmeabgabedaten nicht genannt...

    uswusf
    Geändert von gbg (17.07.2019 um 10:42 Uhr)

  7. #1482
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    schönes Beispiel!
    Schön auch, dass immer mehr Menschen sich von FB und Co verabschieden.
    weniger schön: Selbst jeder Eintrag hier, wird von den entsprechenden Stellen (google und Co u.a.) mitgelesen, ist ja auch öffentlich.
    Das CF überträgt die Daten sogar direkt an Facebook, wenn man in den Einstellungen das Häkchen nicht manuell rausnimmt. Guckt mal bei euch nach: mein CF -> mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern. Der dritte Punkt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #1483
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, wurde schon mal thematisiert, es müssten dann aber alle machen, denn als Zitat ist es bei den "Gefratzten"

  9. #1484
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #1485
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine Cola-Werbung in diesem gesundheitsbewussten Forum
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #1486
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das "Cola"? wow, das hätte ich nicht gedacht, was man so auf Fb alles findet
    Muss irgendwie doch eine interessante Seite des Internets sein?

    Aber getreu dem Spruch meines Opas:
    SCHINKEN ist een scheenes Essen,
    habe zwar noch keenen gejessen,
    aber in der Schule, mein Freund,
    der hat neben mich jesessen,
    der hat schon mal jemanden sehen, Schinken essen!

  12. #1487
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    SCHINKEN ist een scheenes Essen
    Bitte keine Schinkenwerbung in diesem vegan orientierten Forum.

    Obwohl...:
    "Im Wirtschaftshof von Sultan Mahmuds Palast treffen u.a. folgende Leckereien ein: Emmentaler Käse, Scotch Whisky, Prager Schinken, Jamaika Rum, Astrachan Kaviar, Wurzener Marie Keks, Champagner, neapolitanische Austern, Schweizer Schokolade, ungarische Salami. ..."

  13. #1488
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    "Im Wirtschaftshof von Sultan Mahmuds Palast treffen u.a. folgende Leckereien ein: Emmentaler Käse, Scotch Whisky, Prager Schinken, Jamaika Rum, Astrachan Kaviar, Wurzener Marie Keks, Champagner, neapolitanische Austern, Schweizer Schokolade, ungarische Salami. ..."
    Das ist für den Hegenianer alles OK und hält uns am Leben, kurzum ... ein absolutes MUSS !

    Aber Cola wird zu keinem MvHH-Thema, nur weil sie "Dig" macht !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #1489
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz! Es wird auf der Rückseite von Nr. 50 eine Agri-Cola beworben, soll irgendwie metallisch schmecken!

  15. #1490
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wußte gar nicht dass die dachse vegan waren, also eine Wurst geht immer

  16. #1491
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Nicht ganz! Es wird auf der Rückseite von Nr. 50 eine Agri-Cola beworben, soll irgendwie metallisch schmecken!
    Ach ... ... und ich dachte immer da ging es um den Schreiberling Georg-Agri, den Biographen der Gruppe Metallica. Zeit ist ja relativ, fand ich früher... Aber mit Wasser hat der Typ sich ja auch beschäftigt und vielleicht hat er die Cola-Rezeptur mit in sein 200 Meter tiefes Grab genommen (das Rezept wurde dann erst 355 Jahre später neu erfunden).
    Allerdings verwechselst du jetzt Agri- mit Afri-Cola, die kam erst 1931 auf!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #1492
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sexy mini super flower power pop-op cola - alles is in afri-cola!

  18. #1493
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der heimliche Bruder von Dig, Dag und Digedag ist aufgetaucht! Nach SO langer Zeit...!


  19. #1494
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thowi, sind wohl mal wieder in einer Sackgasse gelandet - deine Recherchen?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im DEFA-Film "Gib acht auf Susi!(1968) habe ich dieses nette Figürchen entdeckt:

    Das Rumpelmännchen in Reinkultur - Filmausstattung (politische Erziehung im Film?) oder gab es sowas wirklich in dieser hochwertigen Aufmachung?




  21. #1496
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich eigentlich gar nicht an das Rumpelmännchen erinnern, schon gar nicht in dieser Ausführung. Das erste Mal
    hörte ich von diesem Altstoff-Maskottchen nach der Wende ( natürlich im Zusammenhang mit Hegenbarth).

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich gar nicht an das Rumpelmännchen erinnern, schon gar nicht in dieser Ausführung. Das erste Mal
    hörte ich von diesem Altstoff-Maskottchen nach der Wende ( natürlich im Zusammenhang mit Hegenbarth).
    Geht mir auch so. Bei uns war die Altstoffannahme immer eine etwas dubiose, halb private Annahmestelle, bei der man Glück haben mußte, wenn sie zu den angegebenen Zeiten wirklich auf hatte. Und ab Anfang der 80er ging es eigentlich fast sowieso nur noch direkt über die Schule, denn dann lag die Spendenquote gleich bei 100%.

  23. #1498
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich gar nicht an das Rumpelmännchen erinnern, schon gar nicht in dieser Ausführung. Das erste Mal
    hörte ich von diesem Altstoff-Maskottchen nach der Wende ( natürlich im Zusammenhang mit Hegenbarth).
    VEB Altstoffe, aber auch private Annahmestellen die diesem System untergeordnet waren (bei uns in Potsdam "Flaschen-Schröder") verwendeten verschiedene Ausführungen des Rumpelmännchens. Ich kenne es noch aus den 60er Jahren mit geschlossenem Sack auf dem Buckel, sowohl auf einem einfachen Schild, als auch im 3D-Look über dem Eingang. An diese Edel-Ausführung kann ich mich nicht entsinnen, bin damals aber auch nicht viel rumgekommen... habe aber keinen Zweifel, dass es authentisch ist. Altstoffe ließ man sich damals was kosten.
    Für bessere Schnaps- und Wermutflaschen gab es 20 Pf., Weinflaschen 5 Pf., Konservengläser 30 Pf. Schulhefte 50 Pf/kg, Zeitungen 30 Pf. u.s.w. Wenn ich den Keller aufgeräumt habe gab es immer mächtig Schotter aus der Kategorie Flaschen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #1499
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ...Für bessere Schnaps- und Wermutflaschen gab es 20 Pf., Weinflaschen 5 Pf., Konservengläser 30 Pf. Schulhefte 50 Pf/kg, Zeitungen 30 Pf. u.s.w. Wenn ich den Keller aufgeräumt habe gab es immer mächtig Schotter aus der Kategorie Flaschen ...
    Habt Ihr da in der Nähe der Hauptstadt mehr bekommen? Oder hast du den Preis der 70-er genannt? Ich dachte das kg/Papier hätte nur 15 Pf gebracht.

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es genau so, wie Remory und Nante, irgendwie habe ich dieses Männchen nie mutwillig mitbekommen, in der Frösi hat es mich vermutlich nicht interessiert.
    Obwohl es sich bei diesem Film eigentlich um eine seichte Komödie handelt, kam man anscheinend nicht mal da ohne den "erhobenen Zeigefinger" aus.
    Egal, das Männchen sieht aber janz jut aus!

Seite 60 von 138 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •