User Tag List

Seite 11 von 139 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 3475

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #251
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon was neues gemacht werden muß, warum dann Design mäßig 10 Jahre zurück??
    Jetzt wo alles iPad mäßig aussieht, diese Ansicht? Einfach nur " no-go"

  2. #252
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist den iPad-mäßig?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  3. #253
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...frag ich mich auch.

  4. #254
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gbg meint sicherlich die App-förmigen Buttons mit den Briefumschlägen, die jedem Thread voran gestellt sind.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Aber das machen sie doch heute ALLE so. Sowas sehe ich gar nicht mehr.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  6. #256
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gbgs Posting lese ich aber heraus, dass er sich eher ein "APP-mäßigeres" Design, wie auch immer das hier durchzuführen ist, wünscht.

  7. #257
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir übrlegt, habe ich eine Chance was zu ändern, das heißt nur, entweder an das gewöhnen hier, oder es sein lassen...

  8. #258
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und?

  9. #259
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich habe mir übrlegt, habe ich eine Chance was zu ändern, das heißt nur, entweder an das gewöhnen hier, oder es sein lassen...
    Kennst du den Gelassenheitsspruch der AAs?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #260
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz im Ernst: Jetzt geht alles wieder so schnell wie früher, es ist durch die Mangaleute ein wenig voller geworden, aber eigentlich ist doch alles, wie gehabt. Ich bin GANZ GELASSEN.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles toll, toll, toll aber auch Supi!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  12. #262
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Neuen Deutschland von heute war auf S. 14 ein Artikel "Lennys Traumschiff" über eine schwimmende Mittelalterburg, die seit 2006 auf den Flüssen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien herumschippert. Das Museumsschiff heißt "Vlotburg" und liegt zur Zeit in Würzburg. In den kommendne Monaten führt die Reise durch Franken.
    Ein Mosaikbezug hat beim Bau des Schiffes offensichtlich nicht existiert und wurde auch in dem Artikel nicht thematisiert.
    Aber es ist immerhin ein Beweis, dass Ritter Runkel nicht der einzige Spinner war...
    Ceterum censeo, medium in medio collocetur!

  13. #263
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG! Bitte beteiligt euch: Die ABSTIMMUNG zum GOLDENEN GARTENZWERG läuft AB SOFORT! http://www.comicforum.de/showthread....WERG-2012-quot

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der prozentuale Anteil ergibt sich in Bezug auf die Gesamtzahl der Abstimmer und nicht auf die Gesamtzahl der vergebenen Punkte. Das gefällt mir.

  15. #265
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Wir haben EWIG überlegt, wie wir das durchführen, um es gerecht zu machen und trotzdem eine Entscheidung einer Jury und des Publikums zu mischen.

  16. #266
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kapiere die Variante nicht so ganz. Bzw. kapiere ich sie schon, aber da man nicht wichten kann, ist es doch unsinnig, mehrere Stimmen zu verteilen, weil man doch dadurch dem persönlichen Favoriten Stimmkraft entzieht, oder nicht? Ich unterstelle jetzt mal, dass es einen persönlichen Favoriten gibt und man nicht mehrere Comics absolut gleichwertig beurteilt.

    Meinen Punkt hat Remory 5 bekommen. Dieses Heft war dramaturgisch genial, da es alle losen Stränge grandios miteinander verknüpft und man somit voll in die Handlung eintauchen kann. Ganz großartig! Außerdem wunderschön gezeichnet.

  17. #267
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird, das sehe ich voraus, wie bei JEDER Abstimmung Diskussionen geben. Aber wie erwähnt: Wir haben fast 'ne Stunde darüber diskutiert und ich danke an dieser Stelle mal dem SCHLAUEN SCHWARWEL, der maßgeblich an der Idee gearbeitet hat.

  18. #268
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, sollte keine Kritik sein, vielleicht verstehe ich es wirklich nicht so ganz. Einfach nachgefragt: Was ist der Vorteil dieser Abstimmungsmethode gegenüber einer Methode, bei der jeder entweder
    a) nur eine Stimme hat
    oder
    b) z.B. 3, 2 und 1 Punkt für die Favoriten verteilen kann?

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemandem mehrere der aufgeführten Comics gefallen, kann er auch für mehrere stimmen, allerdings ohne zu wichten. Ich würde diese Methode nicht als besser oder schlechter als die bei Chouettes Posting unter a) und b) genannten bezeichnen. Es ist einfach eine von Menschen aufgestellte Regel zur Erlangung des Goldenen Gartenzwergs.
    Ich habe nur einen Punkt vergeben, weil ich nur eins der aufgeführten Werke gelesen habe und es mir sehr gefallen hat. Ich kam damit nicht in die Verlegenheit, noch zwei Werke bewerten zu müssen, die ich nicht kenne. Würde ich mehrere davon kennen und würden mir davon mehr als eins außerordentlich gut gefallen, könnte ich für alle, die mir außerordentlich gefallen, je einen Punkt geben und für die, die mir zwar auch, aber nicht ganz so gefallen, keinen.

  20. #270
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin immer noch nicht schlauer. Folgendes Beispiel:

    Horst gefällt "Remory 5" am allerbesten, aber "Packeis" mag er auch, wenn auch längst nicht so sehr. Er verteilt trotzdem für beide einen Punkt. Und "Das Update" kriegt auch noch einen, er kann ja reichlich verteilen.
    Karl-Heinz kennt nur "Das Update", er verteilt daher nur einen einzigen Punkt eben dafür.
    Also geht der Punkt von Karl-Heinz für "Das Update" mit einer dreimal so hohen Wertung ein wie der von Horst für dessen Lieblingsheft "Remory 5". Sehe ich das richtig?

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst hat die Wahl. Er kann reichlich verteilen, muss aber nicht. Wenn nur Hotte und Kalle abstimmten, gewönne Das Upgrade. Wenn Hotte auch nur einmal abstimmte, gäbe es ein Patt zwischen Remory 5 und Das Upgrade. Man sollte sich also überlegen, ob man mehrere Stimmen abgibt oder nicht. Interessante Regel!

  22. #272
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant allemal. Aber wenn man tatsächlich einen Favoriten hat, dem man eine Spur mehr als allen anderen den Preis gönnt, ist es schon reichlich dämlich, mit einem zweiten Häkchen den eigenen Stimmwert zu halbieren, oder gar zu dritteln, sollte man drei Häkchen setzen usw. usf.
    Nein, den Vorteil dieser Variante gegenüber den beiden gängigen kann ich noch(!) nicht erkennen. Aber wenn eine Stunde darüber diskutiert und sich letztendlich dafür entschieden wurde, werden wohl sinnvolle Argumente gekommen sein. Vielleicht erfahre ich die noch. Ich bleibe also neugierig.
    Geändert von CHOUETTE (05.08.2012 um 21:31 Uhr)

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Methode will uns was lehren. Wir leben in einer Multioptionsgesellschaft, die uns verleitet, unsere Kräfte zu zersplittern. Das muss nicht sein. Eine klare Entscheidung, verbunden mit dem Verzicht auf Wahrnehmung weiterer Optionen, bringt uns weiter. So auch beim Goldenen Zwerg. EINE Stimme für EIN Werk hat mehr Gewicht, als mehrere Stimmen für mehrere Werke, denn über mehrere Stimmen zu verfügen, ist hier eine Illusion. Man verfügt über EINE Stimme, die man bei Mehrfachankreuzung splittet und also schwächt. So auch im richtigen Leben. Das am praktischen Beispiel in unser Bewusstsein gehämmert zu haben, ist das Verdienst der Verleiher des Goldenen Zwergs. Dafür mein Dank.
    Geändert von Meinrath (05.08.2012 um 21:48 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt verstehe ich auch, wie die einstündige Diskussion zustande kam.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Thema ist eine Stunde ziemlich wenig.

Seite 11 von 139 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •