User Tag List

Seite 70 von 138 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 3448

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #1726
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wie trägt denn der Dig den Gürtel? Und warum trägt er einen über der Rüstung? Oder ist's ein Bandelier? Dann müsste es aber über die Schulter gehen und nicht unter beiden Armen durch.

    Aber im Ernst: Ein Traum. Ich weiß, wie aussichtslos es ist, aber ich träume immer noch von einem Dagse-Abenteuer aus Fischers Feder. Und wenn's nur ein Oneshot-Album ist.
    Glaub mir: ICH AUCH!!!!!

    Und von einem Dagse-Abenteuer von Schwarwel, was über seine Fanzine-Arbeiten hinaus geht...
    Geändert von thowiLEIPZIG (06.05.2020 um 16:21 Uhr)

  2. #1727
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwarwel-Schätze:





  3. #1728
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein altes Fundstück, aus dem Jahre 2012, damals in der LVZ:


  4. #1729
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tangentus berichtet: "Die Märkische Oderzeitung berichtet im Regionalteil „Uckermark Anzeiger” der Lokalausgaben Schwedt und Angermünde über ein neues Angebot des Angermünder Museums. Seit einem Jahr gibt es die Vortragsreihe „Objekt des Monats”, die ausgewählte Objekte und deren historische Hintergründe öffentlich vorstellt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen wird das aktuelle Objekt „Feldbezug einer Pickelhaube” als Podcast gezeigt. Der Artikel „Virtueller Museumsbummel” von Daniela Windolff schreibt über das 17-minütige Video: „ So erzählt der Film nicht nur, wie die Pickelhaube zu ihrem Namen kam, sondern auch, wie die Digedags in einem DDDR-Comic aus dem Jahre 1963 den Zweck der Helmspitze deuteten, warum die Pickel in den Schützengräben sogar gefährlich wurden und wie Ehm Welk in seinem berühmten Roman ‚Die Heiden von Kummerow’ die Uniformen des Militärs in Angermünde und die naive Begeisterung der Dorfkinder für alles Soldatische."
    Märkische Oderzeitung, 06.05.2020, Ausgaben Schwedt/Angermünde,
    „Virtueller Museumsbummel” von Daniela Windolff, Seite 13:


  5. #1730
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt offiziell von Tessloff:
    der Verlag wechselt ab 1.6.2020 seine Distribution (Auslieferung). Das dürfte auf jeden Fall ein Schritt in Richtung Verbesserung im Qualitätsmanagement sein (schlechter als in den letzten 2 Jahren über Sigloch kann nämlich keinesfalls werden). Neuer Auslieferer wird "Verlegerdienst München GmbH". Dann wünschen wir uns nur noch, dass auch die geplanten Optimierungen in der Sektion "Digedags" durchgesetzt und zu Qualitätsverbesserungen führen werden.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #1731
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du genauer sagen, was sich dadurch verbessern soll/wird?

  7. #1732
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Kannst du genauer sagen, was sich dadurch verbessern soll/wird?
    Ich will und kann natürlich nichts aus der Sichtweise des Verlages in den Raum stellen (die Probleme kann ich bestenfalls erahnen)! Aber es genügt schon was ich in den letzten Monaten als Tessloff-Verlagshändler und was ein Teil meiner Kunden, die ich bei Bestellung von kompletten Serien auch gerne direkt beliefern lasse, erleben mussten. Da gab es keine vorstellbare Panne die nicht passierte - das will ich im Detail jetzt gar nicht hier auflisten, weckt nur schlimme Erinnerungen . Lass deine Phantasie spielen und frag mich nach einer denkbaren Panne - die Antwort ist vermutlich "ja, auch das ist passiert". Die Probleme mit Sigloch entstanden und steigerten sich exponentiell, nachdem (aus meiner Sicht) sich dort ein fabelhaftes Team von fachkundigen Mitarbeitern, die eine hervorragende persönliche Beziehung zu ihren Kunden (z.B. uns Händler) pflegten, nach und nach "auflöste". Frag mich nicht nach dem Grund - das wird wohl am Management der Firma liegen. Zumindest wenn man der letzten Bewertung eines Mitarbeiters (6.Mai 2020) trauen würde .... aber so etwas ist natürlich subjektiv.
    Echt schade, das waren wirklich tolle Zeiten - die Zusammenarbeit hat immer Freude bereitet.
    Aber wie schon gesagt, welche Probleme die Vertragspartner Tessloff<>Sigloch hatten wird sicher weit darüber hinaus gehen, dazu gebe ich keinen Kommentar ab.

    Was sich dadurch verbessern soll/wird? Ich setze volle Hoffnung auf diesen Wechsel - viel länger hätte ich das "Spiel" mit Reklamationen, Nach- und Rücksendungen, Rechnungs-Wirrwar mit seinen Konsequenzen für die Buchhaltung nicht mehr mitgemacht.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #1733
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erst entdeckt, der "DEFA Filmwelt" Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSK...03lbbIw/videos
    DEFA-Spielfilme (Kinderfilme gibt es natürlich auch) und Dokus in ganzer Länge, habe ich gleich mal abonniert, denn jeden Mittwoch gibt es einen neuen Film, kann man dann ja auch schön übers Smartphone anschauen.
    Viel Spaß damit, das Wochenende kommt bestimmt...!!!

  9. #1734
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Kanal. Und man kannte schon in der DDR Corona.

    https://www.youtube.com/watch?v=2HGZUi36TWc

  10. #1735
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mal wieder ein richtig tolles Comic lesen möchte, mit durchdachter Story und geilen Zeichnungen, der sollte mal bei Rookie anfragen ob er noch ein paar Exemplare seines Mauzimo hat!
    Ich habs (im Gegensatz zu den letzten M.....-heften) verschlungen! Einfach ganz großes Kino. Danke dafür Rookie
    Euer Smoky

  11. #1736
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, nachgefragt hab ich schon am 6.4. im Remory-Thread - ohne Antwort.

  12. #1737
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Och, nachgefragt hab ich schon am 6.4. im Remory-Thread - ohne Antwort.
    Versuchs doch mal mit einer PN
    Euer Smoky

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine PN. Ich habe im Künstlerforum was dazu geschrieben und sage es hier kurz auch nochmal. Der Mauzimo ist keine reguläre Veröffentlichung. Ich habe davon nur eine Mini-Auflage drucken lassen, weil ich es schade fand, das die Zeichnungen in der Schublade verstaubten. Wer das Teil unbedingt haben muss, ich stelle bei ebay ab und zu was ein.
    Danke, Smoky für deine Begeisterung. Freut mich, wenn dir der Mauzimo gefällt.

  14. #1739
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geier auf Facebook: "Nachdem mir kürzlich wiedermal auffiel, wie rückständig die hiesige Comickultur im Vergleich zu anderen Ländern ist, habe ich mir vorgenommen, bzw. versuche ich mal, soviele Comicfiguren wie möglich zusammen zu bringen die ihren Ursprung in Schland haben - allerdings nur "klassische", kein neumodisches Gemüse... um mal zu sehen ob wir hier wirklich so armselig sind/waren..."


  15. #1740
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Geier auf Facebook: ....

    Und ganz vorn dabei, gleich hinter Lurchis Salamander-Werbung, MAX und Moritz - das waren meine ersten Comic-Helden
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #1741
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geier weiter: "Der Stand der Dinge... jede Figur auf einer eigenen Ebene damit man sie schön rumschieben und plazieren kann. Sind noch nicht alle, ein paar (16) kommen noch dazu und manche müssen noch korrigiert werden...":

    Geändert von thowiLEIPZIG (21.05.2020 um 22:45 Uhr)

  17. #1742
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtverzeichnis Digedags 2020/2:

    https://www.facebook.com/thowi.LEIPZ...3960687&type=3



  18. #1743
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Digedags waren die Lieblinge der 60-iger in der DDR. Hier eine Bildershow mit Musik von Kurt Wenke:"


  19. #1744
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach wunderbar, vielen Dank dafür!

  20. #1745
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Wallfahrtsort: ZUM DEUTSCHEN ECK http://www.zum-deutschen-eck.de/




  21. #1746
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach schön! Muss ich mir vormerken, wenn ich nach Stolberg fahre.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  22. #1747
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  23. #1748
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ein wenig das Gras drüber wächst:
    "LEBN DENN DIE ALTEN DIGEDAGS NOCH?
    JAAAAAAAAA, SIE LEBN NOCH; STERBN NIE!"
    Heute fotografiert:



  24. #1749
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Thowi, Ich möchte meinen Rasenmäher nicht anwerfen, aber das Foto habe ich hier im Forum schon gesehen.

    übrigens hat sich während meiner Abwesenheit im Forum einiges getan. Ich habe nun endlich meinen Avatar gefunden. Die Nr. 9 HH war laaaange Zeit mein frühestes Heft.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  25. #1750
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Singongo Beitrag anzeigen
    Lieber Thowi, Ich möchte meinen Rasenmäher nicht anwerfen, aber das Foto habe ich hier im Forum schon gesehen.
    Wäre aber bei der unschönen Grashöhe nützlich. Das Foto ist tatsächlich von gestern.
    In einer MOSAIK-Facebook-Gruppe wurde übrigens gesagt, dass der Ellertsche Runkel inzwischen bei ebay für 200 Eur angeboten wird. SO EIN WAHNSINN! Ich war gestern mal wieder dort und habe mir GANZ NORMAL noch einen gekauft, Preis wie gehabt 70 Euro.


Seite 70 von 138 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •