headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 674

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #401
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar - Bernd hat mich völlig richtig verstanden! "Schund" ist für mich gewissermaßen ein Kampfbegriff in Abgrenzung zu "Kunst". Die Kategorisierung von Comics als "Kunst" durch manche Schreiber hat dem Genre nicht unbedingt nur gut getan. Der Comic als Gebrauchsgegenstand ist fast verschwunden, ist teuer, die Auflagenzahlen niedrig wie nie, und die Comics richten sich mehr und mehr an die kleine, erwachsene Zielgruppe von Comic-Fans. Aber genausowenig wie Zeitungen sich an "Zeitungsfans" ausrichten, sollten sich Comics auf Comicfans fokussieren. Comics sollten tatsächlich MASSENmedium sein, das JEDER lesen kann.
    Insofern benutze ich den Begriff SCHUND, um auf eine Vergangenheit hinzuweisen, in der Comic zwar als Schund bezeichnet wurden, aber gigantische Auflagen hatten. Heute hat sich der Ruf der Comics zwar deutlich verbessert und Comiczeichner werden gerne als "Künstler" bezeichnet", aber dafür sind die Auflagen im Keller. Na, toller Fortschritt... Ein Hoch auf das Ego, aber leben kann leider kaum noch jemand davon!
    Geändert von Karl Nagel (05.06.2006 um 08:14 Uhr)

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Colonia Con 2006 berichteten Karl Hirdt und Karl Nagel über Perry.
    Laut den beiden Karls zeichnet eine der Zeichnerinnen der Alligatorfarm Gucky mindestens so lebendig wie Altmeister Jonny Bruck.
    http://img400.imageshack.us/my.php?i...90gucky2ny.jpg
    Sehr nett. Einfach klasse!

  3. #403
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl Hirdt heißt übrigens Kai Hirdt
    Und besagte Zeichnerin ist, soweit mich mein kurzsichtiges Auge nicht täuscht, die begnadete Simone Kesterton.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Auf dem Colonia Con 2006 berichteten Karl Hirdt und Karl Nagel über Perry.
    Pleased to meet you. Hope you guess my name.

    Kai

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, Kai Hirdt also, sorry.
    Ist halt wie früher bei der Flüsterpost, wenn die Infos über mehere Leute geht.

  6. #406
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai: Ruhig, Brauner

  7. #407
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja was bringt es das euer comic 1.95 euro kostet ,aber man es nirgens kaufen kann. also ich wohn in BW in der stadt lahr ,comic geschäfte sind zu weit, bahnhof kiosk hat die comics nicht und bestellen ist zu teuer!

    bei euch muss man 5 euro zahlen und bei ebey für comic 2 euro und für porto 2 euro, also 4 euro.

    kennt einer von euch ein internet shop wo man kein porto zahlen muss?

  8. #408
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da können wir nichts dran ändern, daß nicht jeder Bahnhofskiosk PERRY führt. Ansonsten wirst Du keinen Versand finden, der einen einzigen Artikel zu 1,95 ohne Berechnung von Versandkosten verschickt. Wovon sollen die denn das Porto bezahlen?

  9. #409
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Tja, da können wir nichts dran ändern, daß nicht jeder Bahnhofskiosk PERRY führt. Ansonsten wirst Du keinen Versand finden, der einen einzigen Artikel zu 1,95 ohne Berechnung von Versandkosten verschickt. Wovon sollen die denn das Porto bezahlen?
    das ist ja das problem! :-)

    hm was mach ich jetzt am besten?

    wenn ich den comic bei sammlerecke aboniere muss ich dann trotzdem porto zahlen?

  10. #410
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - keiner wird draufzahlen! Ansonsten solltest Du wissen, daß wir mit der kommenden Ausgabe definitiv den Preis erhöhen werden - bei der ersten Ausgabe hatten wir noch ein ein gewisses Sponsoring, womit der niedrige Preis finanziert wurde. Das fällt jetzt weg.

  11. #411
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was können wir fon den nächsten ausgabe erwarten?

    hat sich nummer 130 gut verkauft?
    Geändert von FinalSpirit (08.06.2006 um 17:51 Uhr)

  12. #412
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also ich will mich hier mal bei Kai und Karl für die nette Stunde Vortrag auf dem ColoniaCon bedanken, war sehr lustig gewesen, auch wenn euch kurzfristig ein Vogel die Show gestohlen hat und die Mikrofonhalter sich als biestige Technik gezeigt haben Danke nochmals!

    Jonas
    Geändert von JoelH (08.06.2006 um 19:01 Uhr)

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hoch wird denn der Preis ungefähr?

    Fand aber jedenfalls die bisherige Ausgabe sehr gut gelungen! Hat Spaß gemacht sie zu lesen und ich bleibe dran. Und das obwohl ich mit Perry Rhodan sonst nix zu tun habe! Weiter so.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Klar - Bernd hat mich völlig richtig verstanden! "Schund" ist für mich gewissermaßen ein Kampfbegriff in Abgrenzung zu "Kunst". Die Kategorisierung von Comics als "Kunst" durch manche Schreiber hat dem Genre nicht unbedingt nur gut getan. Der Comic als Gebrauchsgegenstand ist fast verschwunden, ist teuer, die Auflagenzahlen niedrig wie nie, und die Comics richten sich mehr und mehr an die kleine, erwachsene Zielgruppe von Comic-Fans. Aber genausowenig wie Zeitungen sich an "Zeitungsfans" ausrichten, sollten sich Comics auf Comicfans fokussieren. Comics sollten tatsächlich MASSENmedium sein, das JEDER lesen kann.
    Insofern benutze ich den Begriff SCHUND, um auf eine Vergangenheit hinzuweisen, in der Comic zwar als Schund bezeichnet wurden, aber gigantische Auflagen hatten. Heute hat sich der Ruf der Comics zwar deutlich verbessert und Comiczeichner werden gerne als "Künstler" bezeichnet", aber dafür sind die Auflagen im Keller. Na, toller Fortschritt... Ein Hoch auf das Ego, aber leben kann leider kaum noch jemand davon!

    Nett gesagt

    Mich wundert nur leider, warum irgendwie keiner erkennt, warum Comics eben heute kaum gekauft werden: Wenn sie vermehrt für zahlungskräftige Erwachsene produziert werden und ab Stückpreis von mehr als (!) 10 Euro (z.B. Alben) im Markt erscheinen, frage ich mich schon, wo da das Verhältnis zu z.B. einer alten ZACK Parade für DM 3,50 noch ist und wer von den jugendlichen "Massen" dies bezahlen will?

    Da lobe ich nun PERRY mit 1,95 Euro!

  15. #415
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch nurn Startpreis oder? Die nächsten Hefte kosten sicher das Doppelte.

  16. #416
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Sicherheit nicht!

    Meine Güte, ich verspüre schon wieder negative Schwingungen...

  17. #417
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    tja was bringt es das euer comic 1.95 euro kostet ,aber man es nirgens kaufen kann. also ich wohn in BW in der stadt lahr ,comic geschäfte sind zu weit, bahnhof kiosk hat die comics nicht und bestellen ist zu teuer!

    bei euch muss man 5 euro zahlen und bei ebey für comic 2 euro und für porto 2 euro, also 4 euro.

    kennt einer von euch ein internet shop wo man kein porto zahlen muss?
    Man frage einfach beim lokalen Comic- oder Buchhändler, die bestellen einem eigentlich ohne weitere Versandkosten alles, was man haben möchte. "Perry" wird AFAIK über PPM vertrieben, falls der Händler das wissen muss. Du bezahlst auf diese Art keine Versandkosten, sondern nur den Coverpreis.

    Zu Karls Kunst<->Schund Ding: Unabhängig von dieser Debatte, die bestimmt ganze Abende füllen könnte, bleibt zu sagen, dass ich einen schweren Verlust zu betrauern habe. Und zwar den Verlust des wichtigsten Stückchen Schundes in meinem ganzen Leben! Der Bastei Verlag hat über Jahrzehnte hinweg die "Gespenster Geschichten" Comics rausgegeben. Mit diesem "Schund" habe ich das Lesen gelernt. Über 14 Jahre meines Lebens begleiteten mich diese billigen, rissigen Hefte mit vorhersehbaren Stories und ewig gleichen Zeichnungen. Natürlich waren diese Comics nicht das, was man Qualitätsware oder Kunst nennen konnte. Das sollten sie auch garnicht sein. Sie hatten ihren Charme für sich. Anders verhält es sich auch nicht mit John Sinclair oder ähnlichem Müll. Dafür wird es nie einen Literaturnobelpreis geben. Aber integraler Bestandteil der Alltagskultur vieler Menschen bleiben diese Heftchen - Kunst hin oder her.

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade noch auf eine nette Rezension zu unserem Opus gestoßen. Lief hier noch nicht, glaube ich: http://www.fictionfantasy.de/article4922.html

  19. #419
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse

  20. #420
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Psychopirat Beitrag anzeigen

    Zu Karls Kunst<->Schund Ding: Unabhängig von dieser Debatte, die bestimmt ganze Abende füllen könnte, bleibt zu sagen, dass ich einen schweren Verlust zu betrauern habe. Und zwar den Verlust des wichtigsten Stückchen Schundes in meinem ganzen Leben! Der Bastei Verlag hat über Jahrzehnte hinweg die "Gespenster Geschichten" Comics rausgegeben. Mit diesem "Schund" habe ich das Lesen gelernt. Über 14 Jahre meines Lebens begleiteten mich diese billigen, rissigen Hefte mit vorhersehbaren Stories und ewig gleichen Zeichnungen. Natürlich waren diese Comics nicht das, was man Qualitätsware oder Kunst nennen konnte. Das sollten sie auch garnicht sein. Sie hatten ihren Charme für sich. Anders verhält es sich auch nicht mit John Sinclair oder ähnlichem Müll. Dafür wird es nie einen Literaturnobelpreis geben. Aber integraler Bestandteil der Alltagskultur vieler Menschen bleiben diese Heftchen - Kunst hin oder her.

    ein wares wort zur rechten zeit .



    hm

  21. #421
    Mitglied Avatar von nique
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GKai Beitrag anzeigen
    Bin gerade noch auf eine nette Rezension zu unserem Opus gestoßen. Lief hier noch nicht, glaube ich: http://www.fictionfantasy.de/article4922.html
    KREEEEISCH!!!!!!
    Der Markus hat ne Rezi geschrieben? Markus Wolf !!!! na super (insider...ich kenn den mann der hat mir mein erstes Modem eingerichtet ob der sich noch an meinen eingefrorenen Klodeckel erinnert?)
    Fiction und Fantasy ist btw die Weberweiterung der ÜA Meinungen ^^ *gg

  22. #422
    Junior Mitglied Avatar von Big Bang
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    fassungsloses lob

    hab mir das heft in erlangen gekauft.
    nehmt ihr eigentlich die selbe drogen, wie die damals?
    ihr seid jedenfalls krank - herzliche gratulation zum heft!

    BB

  23. #423
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach was . ein altes tape aus der zeit in den rekorder und schon gehts ab wie schmitz katze .


    hds

  24. #424
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nique Beitrag anzeigen
    ob der sich noch an meinen eingefrorenen Klodeckel erinnert?
    Die Erfrierungen sind schon wieder ein wenig abgeklungen !

    Ich hatte aber schon die Rezension auf Seite 16 dieses Threads hier schon vorgestellt gehabt (und noch mit Hilfe einiger Forenuser noch einige Stellen korrigiert ! )

    Hier auf Seite 9 ist die Rezi auch (habs mal an den Paniniübersetzer Florian "Flocky" B. geschickt ! : http://www.sf-fan.de/fo/204.pdf
    Geändert von Khaanara (13.07.2006 um 11:42 Uhr)

  25. #425
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr nett, vielen Dank

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •