headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 674

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #226
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so so neu infos

    Neue Folgen des legendären
    Science-Fiction-Comics aus den 70ern:

    Perry - unser Mann im All

    Lesen Sie die exklusive Vorveröffentlichung in der
    Böhme-Zeitung

    ab dem 18. März

    http://www.boehme-zeitung.de/

  2. #227
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet allerdings... da laß ich miach eher von ein paar Seiten hier überzeugen, wenn es soweit ist. Was bei dem Preis leicht fallen sollte

    Comic-Podcast

  3. #228
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass man vorher auf jeden Fall schon einen Blick in die Böhme-Zeitung werfen sollte. Allein für das Erlebnis "Comics auf Zeitungspapier"

  4. #229
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    "Comics auf Zeitungspapier"
    .... was es viel zu selten gibt!!!! Viel! Zu! Selten!

    Aber ist doch schön, früher wurden Strips in Zeitungen abgedruckt und danach als Sammelbände veröffentlicht, heute macht ne Zeitung einen exklusiven Vorabdruck eines Comic Books.
    Das hat die deutsche Comic-Welt auch noch nicht gesehen!

  5. #230
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    strips in zeitungen gibst immer noch

  6. #231
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht unsere

  7. #232
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute morgen habe ich unter der Adresse
    http://www.perry-comic.de
    die PERRY-Homepage online gestellt. Könnte graphisch noch ein bißchen mehr Pep haben, aber leider bin ich nicht der Graphiker vor dem Herrn...
    Geht aber erst mal.
    Wichtiger ist, daß dort jetzt nun endlich das schon länger angekündigte Online-Tool eingebaut ist, mit dem auch externe Leute sich am PERRY-Projekt beteiligen können.
    Wenn Ihr also Lust habt, an PERRY mitzuarbeiten, dann gebt mal Bescheid...
    Geändert von Karl Nagel (17.03.2006 um 14:56 Uhr)

  8. #233
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chöin geworden! Was hat denn Geier nochmal gemacht? ...verwirrt...
    Gruß aus dem Trickfilmstudio, seh´ Euch vielleicht Montag früh für ein paar Stunden! Till, hast Du eigentlich meine Nachricht auf Seite zwo der Namensliste erhalten? Heute morgen gabs nämlich keine Antwort. Gemein... Für alle Außenstehenden: Wenn jemand mal ein paar Tage nicht in der Farm ist, werden nämlich kleine Grußillus hinterlassen, wenn man mal kurz im Studio ist. Und nette Musik-CDs.
    So lieben wir uns nämlich...

  9. #234
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    http://www.phantastik-news.de/module...ticle&sid=1727

    ein bißchen werbung für euch findet ihr im obigen link

  10. #235
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in welchem jahr spielt eigentlich die serieim perry rhodan universum)

  11. #236
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Witmän Beitrag anzeigen
    Till, hast Du eigentlich meine Nachricht auf Seite zwo der Namensliste erhalten? Heute morgen gabs nämlich keine Antwort. Gemein...
    Ich war gestern mit den Nerven etwas runter, sorry. Hab Deine Zeichnung gesehen und hab mich weinend auf dem Klo eingeschlossen

    Ausserdem ist mir darauf nichts eingefallen...

  12. #237
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Sehe ich überhaupt nicht so! Nach 31 Jahren "Pause" einfach mit der laufenen Numerierung weiterzumachen - das ist doch ziemlich unverfroren...
    Schließlich stellen wer uns ja ganz bewußt in diese Tradition. Zumal es auf dem aktuellen deutschen Comicmarkt nicht viele Reihen gibt, die mehr als 100 Ausgaben vorweisen können. Einser gibt's dagegen dauernd.

    Solche hohen Nummern schließen meistens Neukunden aus und damit beschränkt man sich auf ein kleineres Leserpotential, als wenn man mit einer Nummer 1 anfängt. Nicht ohne Grund geben die meisten erfolgreichen Comiczeitschriften keine durchlaufende Nummerierung, sondern fangen in jedem Jahr neu anzuzählen.

    Ich weiß nicht, ob es ein Erfolg wird. Auf der einen Seite hat das Heft einen bekannten Namen, auf der anderen Seite ist es gnadenlos altmodisch, was wiederum jüngere Zielgruppen verschreckt.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wit
    Nur einmal ne Korrektur - bin aber gerne bereit das auszuweiten.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestellung fürs Abo ging heute raus.
    Kaufentscheidung war für mich die nostalgische Aufmachung und die Anknüpfung an die "alte" Perry Serie.
    Auch das es mit der #130 weitergeht ist doch ein netter Zug.

    Alleine die potentielle Zielgruppe der PR Heftroman Leser ist doch recht groß. Überlegt ihr ne Anzeige in einem PR-Heft zu schalten? Oder ist das zu kostspielig?
    Klaus N.Frick hat euch ja diese Wochen in einem Logbuch auf der offiziellen PR-Homepage vorgestellt.
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, so dass wir ab nun wieder über einen längeren Zeitraum in den Genuss von Perry Comics kommen werden...

  15. #240
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nightwing
    Die Resonanz war insgesamt schon recht gut - bereits in den ersten 48 Stunden, seit denen perry-comic.de online ist, kamen hier schon knapp zwei Dutzends Abos rein, davon fast die Hälfte als Sponsoren. Ich will mal hoffen, daß das wenigstens halbwegs so weitergeht...

    Wir sind halt wirklich auf viel Unterstützung von Seiten der PERRY-Fans wie auch auf eine gewisse mediale Resonanz angewiesen. Schließlich ist es keine einfache Angelegenheit, so eine neue Serie zu etablieren. Ohne Wohlwollen und Hilfe vieler Leute geht da gar nichts. In der Hinsicht brauchen wir uns aber auch wirklich nicht zu beklagen.

    Daß der Stamm der Leser aus dem Lager PR-Fans und und PERRY-Sammler kommt, war uns von Anfang schon klar. Da ist quasi die Basis für eine weitere erfolgreiche Veröffentlichung.

    Tatsächlich kommt Ende April eine große Anzeige in der Romanserie. Bin auch sonst gerade in Kontakt mit Frick & Co., damit noch was auf der LKS, im Report etc. erscheint. Immerhin hat PR eine wöchentliche Druckauflage von 138.000 Exemplaren. Damit müßte doch was zu reißen sein...
    Geändert von Karl Nagel (19.03.2006 um 15:37 Uhr)

  16. #241
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt ihr denn zur Meinung von nc-schmitt? Der Mann war immerhin jahrelang Herausgeber des Treffers.

  17. #242
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man nicht viel zu sagen. Der schreibt sich da voller Inbrunst die Finger wund, als wenn ihm jemand persönlich auf die Füße getreten hätte. Ein paar seiner Argumente kann ich schon nachvollziehen, aber er hat überhaupt nicht kapiert, daß wir echten Spaß hatten, Trash zu produzieren. Da steht er echt nicht drüber. Hey, wir wollten gar keinen "richtigen SF-Comic" produzieren!
    Das ganze Heft ist voll RIESIGER Phallussymbole und Nacktschönheiten, und auf der ersten Seite greift Perry auch nicht zufällig einen STEUERKNÜPPEL... ist schon klar, daß das antiquiert ist! Sollte es ja auch sein.
    Geändert von Karl Nagel (20.03.2006 um 08:58 Uhr)

  18. #243
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TREFFER sagt mir nichts, seine Meinung kann ich als solche akzeptieren. Wir wollen auch bei weitem nicht alle zufriedenstellen (geht ja auch gar nicht).

    Allerdings finde ich den Vergleich mit der Serie von 02 frech, zumal er nur 3 Seiten gesehen hat und davon ausgeht, dass Seite 13 (!!!) die letzte ist.

  19. #244
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke man sollte von 1,95 euro nicht zu viel erwarten!

    ach es gibt doch immer kritiker, jetzt komm bestimmt jemand und sagt für 1,95 euro hab ich einen hardcover erwartet . lach :-)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, der Comic sollte ja in jedem Fall als solcher funktionieren. Aufgrund dreier Beispielseiten lässt sich dies allerdings nicht unbedingt beurteilen...

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Ein paar seiner Argumente kann ich schon nachvollziehen, aber er hat überhaupt nicht kapiert, daß wir echten Spaß hatten, Trash zu produzieren. Da steht er echt nicht drüber. Hey, wir wollten gar keinen "richtigen SF-Comic" produzieren!
    Das ist ja schön, daß Ihr Spass hattet. Ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, wenn man etwas macht. Allerdings für lau zu arbeiten - eine Leistung erbringen ohne kommerziellen Hintergedanken - ist einfach nur eine kindische Einstellung.
    Aber an so einer Einstellung krankt letztlich die deutsche Comic-Szene - oder die Leute, die daran beteiligt sind.
    Da kann jemand gerade mal einen sauberen Strich ziehen, da hält er sich schon für den genialen Meister! Da werden Schwächen als künstlerische Freiheiten hingestellt und letztlich darf die Leistung nicht überbewertet werden, denn man hat das ja alles auch nur aus Spaß gemacht.
    (Das erinnert mich immer an die Trotzargumente der Punker und Lebenskünstler in den Endsiebzigern. "GELD VERDIENEN? Wozu?? Soll ich mich zum ausgenutzten Objekt der kapitalistischen Gesellschaftsstrukturen machen? Ich prostituiere mich doch nicht. Nein, ich bleibe meinen Prinzipien treu. Spaß geht vor Geldverdienen. Sieh dir nur die Lohnsklaven an, die jeden Tag pünktlich...bla bla bla")
    Wem aber die Ernsthaftigkeit für eine Tätigkeit fehlt, der sollte es lieber lassen. Denn Qualität schüttelt man nicht aus dem Ärmel - die ist hart erarbeitet.
    Und selbst wenn man den Anspruch erhebt, man wolle ja nur Trash (MÜLL) produzieren, braucht man sich nicht zu wundern, daß seine „Werke“ negativ oder bestenfalls gar nicht auffallen.
    Wäre es denn nicht sinnvoller, daß man andere an dem Spaß, den man beim produzieren hatte, teilhaben läßt, indem man die Leser begeistert??
    Und zwar indem man die einfachsten handwerklichen Regeln beachtet, die eine Grundvoraussetzung für eine Comic-Geschichte sind.
    Herzliche Grüße
    nc

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich den Vergleich mit der Serie von 02 frech, zumal er nur 3 Seiten gesehen hat und davon ausgeht, dass Seite 13 (!!!) die letzte ist.
    Na gut, na gut! Dann ist die Seite 13 eben nicht die letzte. Aber wozu dann der Satz „Die Odyssee endet!“???
    Mir scheint, daß hier ein weiteres Detail einer Konzeptlosigkeit vorliegt.
    Herzliche Grüße
    nc

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ich denke man sollte von 1,95 euro nicht zu viel erwarten!
    Eine denkwürdige Einstellung.
    Wer ist denn für die KALKULATION zuständig?
    Darf der Käufer keine Qualität mehr erwarten, wenn etwas unter 2,- € kostet?
    Herzliche Grüße
    nc

  24. #249
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, wie man im Vorfelde (noch dazu auf einen Montag) schon so schlechte Laune zu "Perry" verbreiten kann.

    Mich irritiert, dass Du Dich offensichtlich keinen Deut mit dem Grundgedanken der Alligator Farm und der Vita von Karl auseinander gesetzt hast.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Mich irritiert, dass Du Dich offensichtlich keinen Deut mit dem Grundgedanken der Alligator Farm und der Vita von Karl auseinander gesetzt hast.
    Erklärst Du's mir?
    Herzliche Grüße
    nc

Seite 10 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •