das mit dem professionellen Anspruch ist so eine Sache... würde ich den radikal durchziehen, hätten die Leute auch Anspruch auf eine ihrer Profession angemessenen Bezahlung. Der professionelle Anspruch ist eher in die Zukunft gerichtet: Es geht darum, Zeichner auf eine Art und Weise aufzubauen, daß sie in absehbarer Zeit klasse Material abliefern können. Um das hinzukriegen, liege ich den Leuten ständig in den Ohren, um herauszukitzeln, was geht. Gemütlich und kritiklos geht hier gar nichts über die Bühne, aber man muß wissen, wann man das Spiel überreizt. Man muß schon das Machbare im Auge behalten, sonst wird zum Schluß einfach gar nichts dabei herauskommen. Die kritisierte Seite gibt's - glaube ich - in 5 verschiedenen Versionen, und jetzt ist einfach mal gut, jetzt wird die Kiste zugemacht. Sonst kommt das Heft irgendwann 2007 raus. Bei der folgenden Ausgabe wird aber schon vieles anders... dann werden mehr Leute von außerhalb integriert, und dann wird es auch leichter sein, Fehler konstruktiv zu beheben.