Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 172

Thema: Avant Verlag

Mitglied Avatar von Sillage
    Als Käufer der 1.Auflage von Manos Kelly fühle ich mich jetzt verarscht.

Ob ich noch weiter von Avant kaufe muss ich mir schwer überlegen.

Aber ist ja nicht der erste Verlag der sowas macht.

Mitglied Avatar von Raro
    Das Material lag aber zur Zeit der ersten Auflage nicht vor, Ponent Mon hat die Farbseiten erst in der letzten Zeit mit sehr viel Aufwand besorgt, alle Ausgaben, die spanische, die französische, die deutsche sind in der Erstauflage identisch. Die Neuauflagen sind eben jetzt optimiert. Da kann doch avant nichts für, die erst Auflage ist ausverkauft, die drucken nach, und dann eben mit den neuen Vorlagen. Erstauflage verkaufen, Zweitauflage kaufen.
    Hier Bilder aus der spanischen Erstausgabe:

http://abload.de/img/dscn9738eyp5n.jpg
    Geändert von Raro (08.01.2018 um 07:33 Uhr)

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Material lag aber zur Zeit der ersten Auflage nicht vor, Ponent Mon hat die Farbseiten erst in der letzten Zeit mit sehr viel Aufwand besorgt, alle Ausgaben, die spanische, die französische, die deutsche sind in der Erstauflage identisch. Die Neuauflagen sind eben jetzt optimiert. Da kann doch avant nichts für, die erst Auflage ist ausverkauft, die drucken nach, und dann eben mit den neuen Vorlagen. Erstauflage verkaufen, Zweitauflage kaufen.
    Hier Bilder aus der spanischen Erstausgabe:
    So sieht es aus. Und die erste Version von Ponent Mon besteht in dieser Form ja schon viele Jahre.
    Aber der Virus "sich-schnell-und-immer-verarscht-zu-fühlen" grassiert ja in letzter Zeit ja sehr stark.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Uach. Wo die Farbgebung bei den zwei ersten Bänden aussieht wie hingeschissen.

Mitglied Avatar von Raro
    Die Farbgebung ist fantastisch und entspricht dem typischen Palacios Farbstil, und auch die spanischen und franz. Alben von Palacios sind so opulent.

Mitglied Avatar von Gagel
    Ich fühle mich nicht verarscht. SW Zeichnungen haben ja auch ihren Reiz. Mir genügt einfach die erste Auflage. Die 40 € investiere ich lieber in andere Titel.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Die Farbgebung ist fantastisch
    Die der letzten beiden Alben ja, aber die ersten beiden Alben sehen zum kotzen aus. Daher fand ich es sehr gut, dass von etlichen Seiten die Farbvarianten so lange verschollen waren.

Mitglied Avatar von Manx cat
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde es schön, dass es unterschiedliche Versionen gibt. So behält die erste Auflage ihr Alleinstellungsmerkmal.

Mitglied
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht verarscht. SW Zeichnungen haben ja auch ihren Reiz. Mir genügt einfach die erste Auflage. Die 40 € investiere ich lieber in andere Titel.
    Same here. Immerhin wird heute der 2. Mac Coy ausgeliefert, da sind die 40 € dann schon weg.

Die erste Kurzgeschichte "Manos Kelly" ist weiterhin schwarz-weiß. Die Colorierung der ersten beiden Alben sehe ich nicht so kritisch wie z.B. Clint Barton. M.E. sind Sie gelungen, wenngleich mir die Farbgebung in den letzten beiden Bänden auch etwas besser gefallen hat.

Mitglied Avatar von Raro
    So Band 1 alt mit Band 1 neu verglichen, das macht sehr viel aus, daß die albenlange Geschichte jetzt komplett in der kolorierten Fassung vorliegt. Werde die alte Ausgabe auf jeden Fall behalten. Wer den Band bisher nicht hat und Mac Coy Fan ist, der sollte sich auch an Manos Kelly wagen.
    Beim Mac Coy Band stört es mich etwas, daß die ursprünglichen Cover nicht abgedruckt wurden, insgesamt ist der Band aber top, die Papierwahl vortrefflich gelungen. Über einen weiteren Band in diesem Jahr würde ich mich sehr freuen.

Avant veröffentlicht leider immer nur einen Band der Mac Coy - GA pro Jahr, was sehr zu bedauern ist. Ein Turnus von sechs Monaten wäre m.E. besser gewesen. Da hilft auch die wirklich schöne parallel herausgegebene Kelly-GA nicht wirklich.

Nachtrag zu meinem Post #121 vom 7. Januar zu Kobane Calling

Hier eine neue Besprechung auf comic.de

http://www.comic.de/2018/01/eine-pro...obane-calling/

Ich habe gerade Mac Coy GA 2 zu Ende gelesen. Die Geschichten sind schon sehr gut. Am besten haben mir die Skalpjäger gefallen. Überragend sind aber die Zeichnungen: nicht nur die unglaublich schönen Landschaftsbilder von glühend heißer Wüste über winterliche Berge bis zu den grünen Graslandschaften. Auch die Gesichter sind in Mimik und Ausdruck schon eine Klasse für sich. Diese GA hat wirklich "Splitterqualität". Schade nur, dass wir wieder ein Jahr bis zum nächsten Band warten müssen.

@ Zardoz: Du bringst es rundherum auf den Punkt.

Mitglied Avatar von Raro
    Vielleicht gibt der Verleger sich einen Ruck, denn mit Manos Kelly 2. Auflage und Mac Coy scheint ein Verkaufserfolg garantiert, daher Band 3 bitte noch in diesem Jahr.

Mitglied Avatar von OK.
    "Mac Coy erscheint jährlich. Das heißt, Anfang 2019 kommt dann der dritte Band. In jedem Band publizieren wir vier Alben der klassischen Westernreihe."

Quelle: http://comic-report.de/index.php/ver...-johann-ulrich

Mitglied Avatar von Raro
    Das weiß ich, deswegen ja auch der Hinweis mit dem Ruck. Es gäbe auch kein Problem mit Nachschub, die Reihe ist in Spanien abgeschlossen mit fünf Bänden.
    Geändert von Raro (25.01.2018 um 18:55 Uhr)

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Das weiß ich, deswegen ja auch der Hinweis mit dem Ruck. Es gäbe auch kein Problem mit Nachschub, die Reihe ist in Spanien abgeschlossen mit fünf Bänden.
    Halbjährlich wäre geil .... bei total 5 Bänden finde ich noch weitere 3 Jahre zu warten uuuuunsagbar lange.

Mitglied Avatar von OK.
    Tja, und habt ihr diese Bitte direkt an Johann Ulrich gerichtet?

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe Hannes gerade eine E-Mail geschickt.

Mitglied
    Ich habe Hannes gerade eine E-Mail geschickt.
    Komm zu spät, aber in meinem
    Namen natürlich auch!

Mitglied Avatar von amicus
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Komm zu spät, aber in meinem
    Namen natürlich auch!
    Ich schließe mich an.

Mitglied Avatar von amicus
    Wer den Band bisher nicht hat und Mac Coy Fan ist, der sollte sich auch an Manos Kelly wagen.
    Das werde ich tun.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte