User Tag List

Seite 8 von 124 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #176
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da noch niemand es ausgeplaudert hat: Janry hat sich gegen Yoann durchgesetzt und Band 50 wird von ihm gezeichnet. Texter wird Fabien Vehlmann. Viel Glück dem neuen Team!!

    Gruss, PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann heißt es jetzt auf die ersten Skizzen warten um zu sehen ob es klassisch oder eher à la "Jagd auf Spirou" wird. Hoffentlich hat sich JANRY bekehren lassen...

  3. #178
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info:

    Meine Informationen stützen sich auf folgender Webseite:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

    unter der Überschrift: Extreem heet van de pers... (3 maart)


    Gruss (auch an Frank), PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  4. #179
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Yoann als dauerhaften Zeichner ja noch interessanter gefunden. Janry kennen wir ja mittlerweile eigentlich zur Genüge... Aber zumindest Vehlmann ist imho eine sehr gute Wahl.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #180
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Wahl des 'Stamm-Zeichners' find ich vergleichsweise sekundär. Wichtig ist doch vor allem die inhaltliche Entwicklung. Diesbezüglich hätte mMn der 'doppelte Spirou' von Tome das grösste erzählerische Potenzial. Vehlmann ist okay und überdurchschnittlich, aber ich halte ihn dennoch für allgemein überschätzt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #181
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn schon Weihnachten...? Ich hätte es Dupuis nicht ernsthaft zugetraut, innerhalb so kurzer Zeit ein neues Team zusammenzustellen.

    "Die steinernen Riesen" hat sehr Spass gemacht, Tome & Janry haben mich mit fast jedem Album überzeugt. Die Kombination kann sich sehen lassen, ich freue mich darauf...

    greets
    Secretman

  7. #182
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Janry und Vehlmann wären für mich echt ein Dreamteam, aber so ganz sicher scheint das ja noch nicht zu sein, zumindest klingt die News nicht gerade so: "Mit einer Chance von 9 von zehn wird es Janry, sonst ist der Job für Yoann reserviert", "Über einen Szenaristen wurde noch nichts bekannt gegeben, aber wir wagen dennoch, auf Vehlmann zu setzen" - also, Gewissheit klingt für mich anders.
    Und ja, bitte im Stil von "Jagd auf Spirou" weitermachen, das hatte echt Potential!

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaa janry! halleluja!

    all die jahre hatte ich das gefühl dass ein echter verlust (und ein völlig unnötiger dazu) war, dass spirou nicht mehr von tome&janry gemacht wurde. ob nun der neuerfundene oder der klassische spirou oder was dazwischen, passt für mich alles mehr als das streckenweise schrecklich bemühte zeitgegeiste von M&M.

    zwar kein tome mit an bord (schade eigentlich, mir gefielen grad die späten T&J bände gut und ich hatte nicht das gefühl dass denen die ideen ausgehen, das gefühl bekommt man ironischerweise eher beim kleinen spirou als beim grossen), aber immerhin schonmal janry. da kann man schon hoffen, dass zum alten tonfall und der feinen selbstironie zurückgefunden wird. was wäre das für ein fest nach dem letzten beinahe-manga "in tokyo". der wirkte schon heute so verkrampft modisch auf mich, wie muss das erst in 10 oder 20 jahren sein...ich glaub der wird "schlechter altern" als so ziemlich alle spirous vor ihm...

    jetzt freue ich mich richtig auf den nächsten spirou. hoffentlich klappt das!

  9. #184
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janry ja, aber bitte nicht im Stil von "Jagd auf Spirou". Der Band zählt für mich nach wie vor zu den schlechtesten. Sowohl zeichnerisch (OK, Nik war noch grausamer) als auch erzählerisch. Die Story war zwar interessant, aber irgendwie doch zu dünn. Und Humor war völlig Fehlanzeige. Die Zeichnungen waren auch nicht wirklich stimmig. Ein gekünstelt realistischer Spirou sieht einfach doof aus.
    Aber letztendlich kommt es doch auf die Story an. Und die war bei den "Steinernen Riesen" einfach großartig!
    Bin sehr gespannt auf den Jubiläumsband!

  10. #185
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Und das ihr mir ja alle bei unserem Extra-Thread: Spirou voraussichtlich am 28.04.2007 im Comic-Stammtisch mitmacht!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann den "Steinernen Riesen" nichts abgewinnen. "Jagd auf Spirou" leidet vor allem auch an dem elementaren Logikfehler.

  12. #187
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Welcher Logikfehler? (So elementar kann er doch eigentlich nicht sein, wenn er mir nicht aufgefallen war und/oder nicht in Erinnerung geblieben ist... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #188
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, so wie ich das sehe, müsste Spirou doch von Anfang an der Klon sein, oder? Warum sonst sollte Fantasio seine Reise vortäuschen? Warum mag Pips Spirou am Anfang und hat dann später eine Heidenangst vor ihm?
    Und wenn es so ist, dass Spirou erst später zum Klon wird, warum täuscht Fantasio dann seine Reise vor? Und wie entkommt der falsche Spirou überhaupt?

  14. #189
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso, woraus schließt du denn, dass Fantasio seine Reise nur vortäuscht? Selbstverständlich ist es am Anfang noch der echte Spirou. Erst nachdem der sich in dem Labor eingeschlichen hat, wird er ja überhaupt erst geklont.

  15. #190
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wieso, woraus schließt du denn, dass Fantasio seine Reise nur vortäuscht?
    Das schließe ich daraus, dass Fantasio ja plötzlich wenige Stunden später wieder vor Ort ist.
    Auch später im Labor als Spirou die Angestellte trifft warnt diese ihn ja und sie gibt ihm ihre Karte!!! Wäre dieser Spirou der Original-Spirou, woher sollte er dann als Klon die Karte einstecken haben, die die "echte" Version bekam? Und wieso warnt sie ihn? Für den Original-Spirou besteht doch keine Gefahr!?
    Eine andere Erklärung wäre, dass die gesamte Anfangssequenz nicht "echt" ist, sondern nur eine eingepflanzte Erinnerung des Klons. Dafür spricht, dass das Labor später gar nicht an dem Ort ist, an dem der Spirou-Klon vermutet, dass es ist.

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.917
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...habs nicht mehr genau in Erinnerung, ber wurde das nicht teilweise auch mittels Rückblenden/Erinnerungen erzählt und insofern entspricht die Lesereihen folge nicht der Zeitlinie des Geschehens?!

    Muss ich wohl noch mal lesen... - Aber hilfreich wäre sicher auch, wenn derjenige, der den 'Logik-Fehler' hier ins Spiel brachte, sich mal erläuternd äussern würde, was er da gemeint hat...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #192
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch ist "Jagd" mMn einer der besten Bände. Starkes Storytelling, klasse Layouts etc. Inhaltlich absolut vergurkt war er trotzdem.

    Aber interessant - abgesehen von der Formatdiskussion - kamen mir Albenleser nie so "bitchy!" vor, wie man das bei Superheldenlesern häufig vorfindet. Dieses "Change is baaaad!".
    Meiner Meinung nach hätte man Morvan und Munuera erst mal machen sollen, die hätten schon noch zur Serie gefunden (Fournier hat man ja auch munter nach dem ersten unlesbaren, völlig desaströsen Band noch 8 weitere anfertigen lassen) und der Tokio-Band war absichtlich an die Erzählweise der Manga angepasst. Wenn die Albenleser damit nicht klarkommen, finde ich das einfach nur schade. Mich hat's nicht gestört (bei "Flut" schon eher, da war so garnichts).
    Bin auf den vierten Band gespannt (wenigstens kommt er ja noch, wenn auch in der Spezialreihe).

    Aber so hat Munuera ja wieder Zeit für "Nävis".

    Aber schade, daß es kein Internet gab, als Tome und Janry an der Serie saßen. Die haben ja auch alles auf den Kopf gestellt (dafür aber auch nur zwei schlechte Bände fabriziert, der Rest stellt selbst Franquin in den Schatten).
    Hätte zu gern gewusst, für was man die alles zerrissen hätte.

    Wird Carlsen eigentlich Bd. 50 solange zurückhalten, bis auch bei uns diese Nummer erreicht ist (also Bd. 51 und 52), oder gliedern die 2 weitere (klassische?) Bände mit ein?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass gerade Band 44 positiv vom Manga beeinflusst ist,
    insbesondere hinsichtlich des Erzähltempos, während der neue Band einfach nur anbiedernd auf mich wirkt. Und zudem noch sehr langweilig ist.
    Ich stimme zu, dass 44 graphisch grosse Klasse ist, was mir besonders in der s/w-Fassung deutlich wird, aber er ist mir auch inhaltlich der liebste Nicht-Franquin-Band, derjenige ausser dem 2-Teiler im Tal der Angst, den ich immer wieder gern lese. Spannend, mitreißend, völlig unglaubwürdig, gefühlvoll, ein bißchen politisch, eben für mich überhaupt nicht langweilig. Und ein bißchen vertrackt, was auch die lustige Diskussion über "Logikfehler" zeigt.
    Auch wenn ich zugebe, dass man darüber trefflich streiten kann, ob das noch eine Spirou-Geschichte ist. Ich sage ja, und die letzte Seite von Band 44 ist meine Spirou Lieblingsseite ever.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lustige Statements hier. Tome & Janry besser als Franquin, Bezüglich des Erzähltempos positiv von Manga beeinflußt (da sollte man erst erklären, was Erzähltempo ist. Nach der klassischen Definition haben Manga ein extem langsames Erzähltempo), "Die Goldmacher" desaströs (der hat mir mit 14 gut gefallen und ist mir beim späteren Lesen lange nicht so aufgestoßen wie späterte Fourniers).
    Logigfehler bei der 44: der Klon hat eine Gedächtnislücke der jünsten Vergangenheit, kann sich aber an alles "erinnern", was vor dem Eindringen in die Fabrik passiert. Das ist doch völlig absurd.

  20. #195
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nee denke ich nicht. viele demenz/alzheimer können sich an vieles aus ihrer vergangenheit erinnern, aber nicht an das was gerade so gestern passiert ist.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Galls S&F ab sofort im Spirou-Mag:
    http://www.spirou.com/journal/index_3596.php
    ...mit Probeseite
    Gruß Derma

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick
    Stimmt, hast recht, das mit dem Erzähltempo ist quark. Wollte heute morgen nur schnell vor der Arbeit auf das "bitchy" reagieren. Was ich meinte, ist eher das Gefühl beim Lesen, dass die Seiten nur so fliegen. Ein Gefühl, das mir vom Lesen von Sachen wie Naru Taru, Ode to Kirishto und ähnlichem bekannt vorkommt.
    Hoffe ich meine diesmal das, was ich schreibe

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nee denke ich nicht. viele demenz/alzheimer können sich an vieles aus ihrer vergangenheit erinnern, aber nicht an das was gerade so gestern passiert ist.
    Alzheimer-Patienten haben kein sehr gutes Gedächtnis für Erlebnisse von anderen Leuten. Der Klon hat keine Vergangenheit, an die er sich erinnern kann.
    Und Alzheimer hat er auch nicht.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man ein Gedächtnis klonen?

  25. #200
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Es könnte problematisch werden, die im Laufe des Lebens gewachsene Struktur des neuronalen Netzwerks zwischen den Ohren in einen Zellkern zu bekommen

    Klonen spielt sich rein auf genetischer und genomischer Ebene ab, somatische Information wie die Neuronenverknüpfungen des Gehirns bleibt außen vor. Was bei Klonen in Film, Funk und Fernsehen auch gerne vergessen wird, ist die zwangsläufige Zeitverschiebung: Wenn ich einen von Euch heute klonen würde, hätte ich in neun Monaten höchstens einen Neugeborenen und nicht eine altersidentische Kopie

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 8 von 124 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher