User Tag List

Seite 69 von 124 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1701
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    "Jagd auf Spirou" war sicher einer der innovativsten und gewagtesten Beiträge der ganzen Reihe, auch wenn er viele ältere Leser vergrault hat. Für mich zählt der auf jeden Fall auch zu den besten Alben von Tome & Janry. Ich fand aber auch einige andere von ihnen alles andere als leichte, oberflächliche Unterhaltung, z.B. die beiden Alben mit der New Yorker Mafia oder auch "Tal der Verdammten" mit der interessanten Psychologie zwischen den beiden Titelhelden.
    Bei "Das Tal der Verdammten" bin ich deiner Meinung, bei den Cosa-Nostra-Alben (waren das nicht vier?) sehe ich das etwas anders. Vor allem "Abenteuer in New York" besteht größtenteils nur aus Action. Nicht falsch verstehen, ich finde den Band super, vor allem die Anspielungen an "Der Pate" sind spitze. Aber der Running Gag, dass sich in New York täglich Leute erschießen, die klischeehafte Darstellung der Chinesen und die überflüssigen Actionszenen haben mich extrem gestört.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wieviel Geld ein 13jähriger heutzutage für Comics auszugeben bereit ist, aber die Jackie-Kottwitz-Reihe gefällt mir da noch ganz gut.
    Nun, ich bekomme 20 Euro pro Monat, das würde für zwei Softcover-Alben reichen. Und es gibt ja noch die Bücherei.
    Also, "Jackie Kottwitz" ist auch auf meiner Liste notiert.
    Geändert von ɢƖơɱɡơƖƌ (29.08.2017 um 20:31 Uhr) Grund: Den Titel von "Das Tal der Verbannten" verbessert.

  2. #1702
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Nun, ich bekomme 20 Euro pro Monat, das würde für zwei Softcover-Alben reichen. Und es gibt ja noch die Bücherei.
    Also, "Jackie Kottwitz" ist auch auf meiner Liste notiert.
    Den Kottwitz gibts leider nur als HC-Gesamtausgabe bei Finix für ca. 30€/Band (mit 3 Bänden und bisschen drumrum-material). Die ersten drei (oder warens fünf?) sind aber seinerzeit bei Carlsen als SC erschienen und tauchen gelegentlich mal für kleines Geld gebraucht im Netz auf. Bei 20€/Monat würde ich mich aber vorrangig auf die Bücherei stützen - spätestens bei Eintritt der Pubertät brauchst das Geld für wichtigere Dinge ;-)

  3. #1703
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Finn: Ich empfehle "Bone" (Verlag Popcom) und "Calvin & Hobbes" (Carlsen).

  4. #1704
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner von euch, der bereits dezent "Jeff Jordan" und "Harry und Platte" erwähnt hat? Leute, ich bin enttäuscht.
    "Yoko Tsuno" könnte man dann vielleicht auch noch in die Runde werfen. Das war mein erster richtiger Franko-Belgier nach "Asterix".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #1705
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja: "Monika Morell" ist auch noch zu empfehlen und quasi "Tim ohne Struppi als Frau".
    Und so mit 15-16 Jahren vielleicht mal nach Tomes "Soda" Ausschau halten.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Die ersten drei (oder warens fünf?)
    1-4 bei Carlsen, Bd. 5 bei Phoenix, Bd. 8 als Fortsetzungsgeschichte im "Zack".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #1706
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Post #1706 und Post #1708

    Der Band heißt "Das Tal der Verbannten" zudem hat Janry damals erwähnt, das er es ziemlich Interessant fand diesen "Indiana Jones" Idee mal auszuarbeiten, zudem das Fantasio in dieser Story zu Spirou Ärgsten Feind wird.

    Bei Black & White Edition entsteht gerade eine "retrospektive" zu den Spirou von Tome (Philippe Vandervelde)& Janry (Jean Richard Guerts)
    -Die Angst im Nacken- und -Das Tal der Verbannten-
    Geändert von John Helena (29.08.2017 um 20:30 Uhr)

  7. #1707
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @Finn: Ich empfehle "Bone" (Verlag Popcom) und "Calvin & Hobbes" (Carlsen).
    "Bone" habe ich schon einmal im Comicladen bei mir in der Nähe durchgeschaut, sieht ganz ordentlich aus. Von "Calvin und Hobbes" besitze ich bereits ein Album, gefällt mir sehr gut! In der Bücherei habe ich mir vor kurzem "Das große Bill-Watterson-Buch" ausgeliehen, fand ich einfach spitze! Sowohl die Comicstrips als auch das Interview hat mich überzeugt!

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Keiner von euch, der bereits dezent "Jeff Jordan" und "Harry und Platte" erwähnt hat? Leute, ich bin enttäuscht.
    "Yoko Tsuno" könnte man dann vielleicht auch noch in die Runde werfen. Das war mein erster richtiger Franko-Belgier nach "Asterix".
    Von "Harry und Platte" habe ich schon einmal ein Abum gelesen, an sich ganz schön, erschien mir aber etwas simpel und zu sehr an "Tim und Struppi" angelehnt. "Jeff Jordan" und "Yoko Tsuno" sind notiert!

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Achja: "Monika Morell" ist auch noch zu empfehlen und quasi "Tim ohne Struppi als Frau".
    Und so mit 15-16 Jahren vielleicht mal nach Tomes "Soda" Ausschau halten.
    "Monika Morell" klingt schon einmal interessant, kann mich einmal danach umsehen.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Den Kottwitz gibts leider nur als HC-Gesamtausgabe bei Finix für ca. 30€/Band (mit 3 Bänden und bisschen drumrum-material). Die ersten drei (oder warens fünf?) sind aber seinerzeit bei Carlsen als SC erschienen und tauchen gelegentlich mal für kleines Geld gebraucht im Netz auf. Bei 20€/Monat würde ich mich aber vorrangig auf die Bücherei stützen - spätestens bei Eintritt der Pubertät brauchst das Geld für wichtigere Dinge ;-)
    Bin ich schon - nur was das Thema Interessen betrifft scheine ich im achten Lebensjahr stehengeblieben zu sein.

    Sollte man nicht vielleicht einen Thread für das Thema "Was könnte ein 13-Jähriger für Comics lesen?" eröffnen?

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    "Jagd auf Spirou" war sicher einer der innovativsten und gewagtesten Beiträge der ganzen Reihe, auch wenn er viele ältere Leser vergrault hat. Für mich zählt der auf jeden Fall auch zu den besten Alben von Tome & Janry.
    Abgesehen von der irrwitzigen Vorstellung, daß beim Klonen nicht nur gleichaltrige Kopien erzeugt werden, sondern auch die Erinnerungen mitgeklont werden. Daß ist derartig hanebüchen, daß sich für mich das Teil damit erledigt hat. Das ist so, als wenn Spirou plötzlich fliegen könnte oder Außerirdische ein gallisches Dorf besuchen. Wenn man einen erwachseneren Spirou schaffen möchte, dann doch nicht auf so kindische Weise.
    Geändert von Mick Baxter (29.08.2017 um 20:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #1709
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau dir mal den Film “the 6th day“ mit Schwarzenegger mal an. Der Film war damals ein Erfolg und genau die gleiche Story... wie in Jagd auf Spirou..
    Geändert von John Helena (30.08.2017 um 06:04 Uhr)

  10. #1710
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hat mit Ach und Krach gerade mal so sein Budget wieder reingespielt. Das ist eine interessante Definition von "Riesen Erfolg" [sic!].

    Ich persönlich halte "Jagd auf Spirou" aber auch für einen der besten Bände von Tom & Jerry. Leider liest sich der Band sehr, sehr kurz. Wenn die beiden so 10-20 Seiten mehr gehabt hätten, um die Handlung zum richtigen Entfalten zu bringen, hätte das einer DER Spirou-Klassiker werden können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #1711
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Yoko Tsuno" könnte man dann vielleicht auch noch in die Runde werfen. Das war mein erster richtiger Franko-Belgier nach "Asterix".
    War ich auch kurz versucht zu empfehlen, aber ich fand die Stories abseits der Erde nicht wirklich hierhin passend, und ich persönlich finde die auch nicht so gut wie die "erdbasierten" Bände.
    Meine FB nach Asterix waren da eher LL und einige wenige Isnogud; letztere waren leider nicht so präsent damals am Kiosk.

    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Bin ich schon - nur was das Thema Interessen betrifft scheine ich im achten Lebensjahr stehengeblieben zu sein.
    Manche bleiben da stehen, andere kehren im Alter wieder dahin zurück ;-)

    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht vielleicht einen Thread für das Thema "Was könnte ein 13-Jähriger für Comics lesen?" eröffnen?
    Mach halt, aber besser im verlagsübergreifenden Teil des Forums. Und Du solltest erwähnen, dass Du schon recht weit denkst für einen gefühlt achtjährigen...

  12. #1712
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    ...was das Thema Interessen betrifft scheine ich im achten Lebensjahr stehengeblieben zu sein.
    Das sehe ich ganz anders: du bist in etwa 25 Jahre vorraus

  13. #1713
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders: du bist in etwa 25 Jahre vorraus
    Umgekehrt hätte das sogar einen Namen: Progerie

    Spass beiseite: Ein eigener Fred wäre wirklich besser; da würde ich dann auch mal einige Sachen ansprechen, die den Rahmen der Funnies und die Altersgruppe sprengen. Und in besseren Büchereien vielleicht sogar ausleihbar wären.

  14. #1714
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der irrwitzigen Vorstellung, daß beim Klonen nicht nur gleichaltrige Kopien erzeugt werden, sondern auch die Erinnerungen mitgeklont werden. Daß ist derartig hanebüchen, daß sich für mich das Teil damit erledigt hat. Das ist so, als wenn Spirou plötzlich fliegen könnte oder Außerirdische ein gallisches Dorf besuchen. Wenn man einen erwachseneren Spirou schaffen möchte, dann doch nicht auf so kindische Weise.
    Das, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich. Zur Zeit ist es auch unmöglich, Menschen zu klonen (glaube ich jedenfalls, Bio liegt mir nicht sonderlich ), warum stört es dich dann, dass die Erinnerungen "mitgeklont" wurden? Außerdem hat man vor ein paar 100 Jahren auch gedacht, dass so etwas wie Filme, Handys, Flugzeuge und so weiter unmöglich wären.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Mach halt, aber besser im verlagsübergreifenden Teil des Forums. Und Du solltest erwähnen, dass Du schon recht weit denkst für einen gefühlt achtjährigen...
    Also im Unterforum "Allgemeine Comicthemen"?

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders: du bist in etwa 25 Jahre vorraus

  15. #1715
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Also im Unterforum "Allgemeine Comicthemen"?
    z.B.
    Es tut Carlsen ja auch weh, wenn hier aus anderen Verlagen Empfehlungen platziert werden

  16. #1716
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde noch Spoon & White erwähnen wollen: https://finix-comics.de/spoon-white.html

  17. #1717
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht vielleicht einen Thread für das Thema "Was könnte ein 13-Jähriger für Comics lesen?" eröffnen?
    Ich würde es dann aber anders formulieren. Du suchst ja nach Vorschlägen in Richtung deiner Vorlieben (und darüber hinaus), nicht mit Blick auf dein Alter.

  18. #1718
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Das, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich. Zur Zeit ist es auch unmöglich, Menschen zu klonen (glaube ich jedenfalls, Bio liegt mir nicht sonderlich ), warum stört es dich dann, dass die Erinnerungen "mitgeklont" wurden?
    Weil das auch in der Theorie nicht funktioniert. Beim Klonen wird ein im Erbmaterial identisches Wesen erstellt, ein (nach heutigem Stand) wesentlich jüngerer Zwiliing. Wobei bei den geklonten Schafen anscheinend ein beschleunigter Alterungsprozeß einsetzte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #1719
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ja, aber zb in Total Recall (noch so ein Schwarzenegger-Film) gab es die Theorie, dass man dem Gehirn künstliche Erinnerungen einpflanzen kann. Warum also nicht auch reale Erinnerungen "kopieren" und dem geklonten Gehirn einpflanzen? Sagt ja keiner, dass die Erinnerungen beim Klonen automatisch mitgeklont wurden
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #1720
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google wird's schon richten mit kostenpflichtigen Erinnerungschips. Hauptsache, die Virenschutzchips funzen dann auch ...

  21. #1721
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus wissenschaftlicher Sicht ist "Jagd auf Spirou" totaler Nonsens, aber er unterhält, und das ist es doch, was er soll, oder?

  22. #1722
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Aus wissenschaftlicher Sicht ist "Jagd auf Spirou" totaler Nonsens, aber er unterhält, und das ist es doch, was er soll, oder?
    Ganz genau, sonst kann ich ja Zeitung lesen.

  23. #1723
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Aus wissenschaftlicher Sicht ist das Marsupilami auch Nonsens, trotzdem mag ich es recht gerne
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #1724
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Aus wissenschaftlicher Sicht ist das Marsupilami auch Nonsens, trotzdem mag ich es recht gerne
    Gerade ist meine Welt zerbrochen, das ist als würde den Weihnachtsmann nicht geben.
    Ist Spirou etwa auch nur eine Fantasie Figur?

  25. #1725
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. Gerüchte!
    Die halten sich auch über seinen Kameraden hartnäckig. Manche sagen, dessen Name würde das dezent andeuten...

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Seite 69 von 124 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher