User Tag List

Seite 59 von 124 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1451
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bericht über den Start von ''La Lumière de Bornéo ''im Spirou Magazin
    bei Spirou Reporter:

    http://spiroureporter.net/2016/07/07...nes/#more-6915

    Auf diesen one shot bin ich schon sehr gespannt.

  2. #1452
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Band 53 hat mich komplett überzeugt, ein spannende und rasante Geschichte, voller Zitate der Serie, ohne anbiedernd zu sein. Spirou und Fantasio im Jetzt angekommen.
    Demel und Bruchmüller in der Story haben mich fast noch mehr gefreut, als das Marsupilami
    Dem kann ich nur zustimmen.

  3. #1453
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Und das beste Bild im Band ist auf S. 41, oben, ganz rechts!

  4. #1454
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehr edle Franz. Special Edition im Grossformat und interessante Übersetzung vom Deutschen ins Deutsche ...





    gab es damals schon dalli ?

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die sehr edle Franz. Special Edition im Grossformat und interessante Übersetzung vom Deutschen ins Deutsche ...





    gab es damals schon dalli ?

    Allein wenn ich schon das Lettering vergleiche, kriege ich die Krise…

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn? Die deutsche Ausgabe ist doch nah dran. Wenn man es in kosmische Verhältnisse setzt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #1457
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soo schlecht ist die französische Sprechblasenfüllung nun auch wieder nicht. 'S wird halt ununterbrochen gebrüllt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha. Ha. Wie witzisch.

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Farben der deutschen Ausgabe besser. Viel intensiver und dadurch passender. Haben eben beide Ausgaben ihre Vorzüge. Bemerkenswert ist aber wirklich die Übersetzung des Wortes " Wehrmachtskontrolle".

    @jellyman
    Du scheinst ja viel bei den Nachbarn zu kaufen. Ich interessiere mich immer mehr für Sekundärliteratur und Magazine von "drüben". Hast du eine Quelle für den Bezug in D? Kannst du sie benennen? Momentan ist es bei mir nur Amazon und besuche in Frankreich oder Belgien.

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly fährt regelmäßig nach Straßburg!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #1461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Farben der deutschen Ausgabe besser. Viel intensiver und dadurch passender. Haben eben beide Ausgaben ihre Vorzüge. Bemerkenswert ist aber wirklich die Übersetzung des Wortes " Wehrmachtskontrolle".

    @jellyman
    Du scheinst ja viel bei den Nachbarn zu kaufen. Ich interessiere mich immer mehr für Sekundärliteratur und Magazine von "drüben". Hast du eine Quelle für den Bezug in D? Kannst du sie benennen? Momentan ist es bei mir nur Amazon und besuche in Frankreich oder Belgien.
    Bei Sekundärliteratur würde ich mal Kontakt mit Atomax in Köln aufnehmen. Vielleicht können die Helfen.
    Oder direkt mit einem Shop in Frankreich. Finde die sehr nett und zuverlässig. In Paris gibt es da ne gute Auswahl.
    Bei ebay.fr kann man die schnell ausfindig machen.

  12. #1462
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jellyman und raro.
    An atomax hatte ich gar nicht mehr gedacht, Galerie laqua auch nicht. Sind bekannt, aber hatte ich überhaupt nicht im Blick. Wünschte mir am liebsten nen Händler in D der mir ne monatslieferung schickt mit Magazinen, Katalogen und Büchern.
    Fnac und Amazon.fr auch nicht dran gedacht. Geh gleich mal auf deren Website.

  13. #1463
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand die Franz.Limitierte Ausgabe noch haben will,die "Jellyman" hier Präsentiert, habe diese doppelt,
    Signiert mit zwei Serigraphien. Ist damals Exclusiv bei -Multi BD- erschienen.

    Bei Sekundärliteratur kann Atomax sehr gut bei "Tim & Struppi" helfen, da hier die Lizenz des Vertriebes von Moulunsart vorhanden ist.

  14. #1464
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Magazine kannst du auch bequem abonnieren, die liefern sehr zuverlässig nach Deutschland.

  15. #1465
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mit dbd vor. Danke für eure Tipps. Hab mir bereits nen paar Bücher bestellt und bekommen (franquin, Journal spirou, Julliard, Jacobs, aventure du Journal Tintin und andere, bin begeistert....).

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, so sollen sie also leibhaftig aussehen: http://spiroureporter.net/2016/11/09...io-its-a-cast/

  17. #1467
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade noch im "Valerian"-Thread nachsichtig gewesen, aber eine "Spirou"-Real-Verfilmung macht mir wirklich Angst.
    Egal mit welchen Darstellern.

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich dachte die übersprudelnde Freude hier wäre an mit vorbeigegangen! Sieht kacke aus und braucht wirklich keiner... Kann mir keinen weiteren Comic vorstellen, welcher noch uninteressanter wäre zu verfilmen. Die Comics sind allerdings gut...!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #1469
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    passt einfach nicht. Funktioniert nur als Comic. Ist dann auch nicht Spirou. Da soll nur der Name hinhalten für irgendeine Jungs Abenteuer Story.

  20. #1470
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Regisseur Jean-Pierre Jeunet (MicMacs à tire-larigot, Le Fabuleux Destin d'Amélie Poulain) wäre, dann könnte ich mir vorstellen, daß das was wird. Der Fantasio-Darsteller passt, der von Spirou sollte aber erst mal zum Friseur (und nicht so gucken wie Derpy Hooves).

    Und "brauchen" tut niemand wirklich etwas, ausser Luft und Nahrung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #1471
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn der Regisseur Jean-Pierre Jeunet (MicMacs à tire-larigot, Le Fabuleux Destin d'Amélie Poulain) wäre, dann könnte ich mir vorstellen, daß das was wird.
    Das ist mein Lieblings-Regisseur - seit Delicatessen feiere ich den mit jedem neuen Film ab. Seine Detailverliebtheit in Verbindung mit den skurrilen und oft witzigen Einfällen ist derzeit einfach unübertroffen. Delicatessen (damals noch mit Caro), Amelie und MicMacs sind mE Meilensteine cineastischen Humors, der sich auch gut mit Comics vertrüge.

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist es aber Alexandre Coffre, von dem ich noch nichts gesehen habe. Aber der Titel: "Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm" gefällt mir.

  23. #1473
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe am Wochenende den One-Shot von Frank Pé und Zidrou gelesen. Für mich locker der beste Spirou seit mehr als 15 Jahren, seit "Jagd auf Spirou". Frank ist eh einer der ganz großen zeitgenössischen belgischen Comiczeichner, der leider viel zu wenige Alben veröffentlicht hat. "Das Licht von Borneo" ist eine Art Synthese zwischen seinen eher (semi-)funnyhaften "Jonas Valentin"-Geschichten und seiner Liebe zur eher realistischen Tiermalerei, der er in "Zoo", aber auch in vielen Einzelzeichnungen und Gemälden frönte (wie in der Brüsseler Ausstellung dieses Jahr zu sehen war). Zeichnerisch ist das absolut großartig.

    Aber auch die Story gefiel mir sehr. Eine sehr erwachsene Charakterisierung der Titelfigur, ernste Themen, trotzdem viel Humor und massig Anspielungen auf das Franquin'sche Werk, tolle Nebenfiguren (die rebellische Teenagerin ist sooo gut getroffen), menschliche Wärme, eine in jedem Panel spürbare Liebe des Zeichner-/Autorenteams zu Menschen, Tieren und der Natur, der Kraft von Kunst, dem Leben im Allgemeinen.

    Die Zeichnung (im doppelten Wortsinn) der Titelfigur (und von Fantasio, der hier aber eher eine Nebenrolle spielt) erinnert mich sehr an den Ansatz, den Tome & Janry mit ihrem Reboot-Versuch verfolgt haben. Im Grunde hätte dieser Band direkt an deren letztes Album anknüpfen können. Frank wäre für mich nun der ideale Mann, um die reguläre Reihe weiterzuführen. Lieber alle vier bis fünf Jahre so ein fantastisches Spirou-Album von ihm als jedes Jahr einen neuen bemühten Versuch von Yoann und Vehlmann, eine Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden. Aber die bisherigen Erfahrungen mit Bravo und Schwartz machen ja zumindest Hoffnung, dass es auch bei Frank nicht bei dem One-Shot bleibt.

  24. #1474
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den gibt's aber noch nicht in deutsch?

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der braucht noch ein bisschen, bis er es zum Carlsen Verlag schafft.
    Bin ja nach deiner Rezension ziemlich gespannt auf den Band, HerrHase.
    Ich hab mittlerweile ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Monsieur Pé.
    War ein glühender Fan seit dem ersten "Jonas Valentin", Band 1 und 3 zählen auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingscomics. Diese Atmosphäre, die dort geschaffen wird! Unschlagbar. Habe danach alles gesammelt, was Frank vorher und danach gemacht hat.
    Aber spätestens bei "Der Faun auf der Schulter" ist er meiner Meinung nach zu sehr abgedriftet. Wo vorher noch die Grenze zwischen Realität und Phantasie scheinbar mühelos verschwand, drängte sich nun plötzlich die Baumumarmerfront in den Mittelpunkt. Esoterik mit Vorschlaghammer!
    Dann die zunehmende Fülle an Aktzeichnungen, in erster Linie von Manon aus der "Zoo"-Trilogie, die einem in den Comicläden entgegensprangen, war mir irgendwie... zu viel.
    Auch die erste Spirou-Kurzgeschichte fand ich, hm, sagen wir mal, unspektakulär.
    Und das alles von einem Künstler, der bei mir mal zu den Top Ten aller Zeiten gehörte.
    Aber Frank Pé gehört nach wie vor zu den Künstlern, denen ich immer wieder eine Chance gebe, mich zu überzeugen.
    Dementsprechend bleibe ich mal offen und denke daran, wieviel Gutes schon aus seiner Feder floss...
    I want to believe.

Seite 59 von 124 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher