User Tag List

Seite 58 von 124 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1426
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das wird ein Einzelband!!!
    Enorm! Juhuu!!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #1427
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass Ihr in den Extras z.B. zur Leopardenfrau öfter auf Chalands Rolle für Schwartz verweist, wäre da nicht mal eine vernünftige Chaland HC-GA angebracht :-)? Wir wollen ihn doch alle.

    Der Bravo Band ist auch interessant für mich.

  3. #1428
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Emile Bravo macht eine Fortsetzung seines Porträt eines Helden als junger Tor (Spezial 8)...
    Sehr schön - das mE mit Abstand beste Spirou + Fantasio-Album, dass ich nach der Aera Franquin in den Fingern hatte (wobei ich aber kein ausgesprochener "Fan" der Reihe bin und die späteren Autoren nur sporadisch an mich rangelassen habe, aber bis auf den o.g. Band von Emile Bravo eigentlich immer etwas entäuscht war).

  4. #1429
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei aller Kritik, die ich über die neueren Zeichner hier lese (Vehlmann als Zeichner scheint sich ja so langsam Akzeptanz zu erarbeiten), frage ich mich, warum Tarrin kein Thema (hier und bei Dupuis) ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1430
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei aller Kritik, die ich über die neueren Zeichner hier lese (Vehlmann als Zeichner scheint sich ja so langsam Akzeptanz zu erarbeiten), frage ich mich, warum Tarrin kein Thema (hier und bei Dupuis) ist...
    Vehlmann würde Spirou wahrscheinlich noch schlechter zeichnen als er ihn schreibt .

  6. #1431
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Oops! - Sorry, da hat -nach langem, nervigen Arbeitstag- die Feierabend-Unkonzentration zu akuter Verschreiberitis geführt. Ich meinte natürlich "Vehlmann als Texter scheint sich ja so langsam Akzeptanz zu erarbeiten".
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmals auf den Band 53 zurückzukommen:
    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Wiederaufnahme des Marsupilamis in die S&F-Familie und hoffe auch, dass es auf lange Sicht ein Bestandteil der Serie bleibt (hab gerade den Artikel in der aktuellen Comixene gelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass es ja nach wie vor alles andere als sicher ist, ob es weiter verwendet werden darf).
    Aber bin ich der Einzige, den es stört, wenn man die ganze Zeit vom "Marsu" statt vom Marsupilami spricht? Das hat für mich irgendwie einen schalen Beigeschmack. Erinnert mich an diese fürchterlichen Zeichentrickserien mit dem Tier in der Hauptrolle. Oder vielleicht auch an die "Marsu"-Solo-Serie, die ich in den 80ern unbedingt gut finden wollte, aber nach Band 6 resigniert aufgegeben hab, weil es so einen weltweiten Unterschied zu der von Franquin erdachten Figur gab? Ich weiss es nicht. Aber "Marsu" geht gar nicht.

  8. #1433
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Marsu" ist mir gar nicht aufgefallen.

    Nochmal zur Fortsetzung von Bravo: ist ja jetzt irgendwie ne Zwickmühle - bringt man die 240 Seiten jetzt echt in SC?? Geht ja irgendwie gar nicht. Aber HC auch nicht, passt ja nicht in die Serie. Ich tippe mal drauf, dass man das Album aufteilen wird.

  9. #1434
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Um nochmals auf den Band 53 zurückzukommen:
    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Wiederaufnahme des Marsupilamis in die S&F-Familie und hoffe auch, dass es auf lange Sicht ein Bestandteil der Serie bleibt (hab gerade den Artikel in der aktuellen Comixene gelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass es ja nach wie vor alles andere als sicher ist, ob es weiter verwendet werden darf).
    Aber bin ich der Einzige, den es stört, wenn man die ganze Zeit vom "Marsu" statt vom Marsupilami spricht? Das hat für mich irgendwie einen schalen Beigeschmack. Erinnert mich an diese fürchterlichen Zeichentrickserien mit dem Tier in der Hauptrolle. Oder vielleicht auch an die "Marsu"-Solo-Serie, die ich in den 80ern unbedingt gut finden wollte, aber nach Band 6 resigniert aufgegeben hab, weil es so einen weltweiten Unterschied zu der von Franquin erdachten Figur gab? Ich weiss es nicht. Aber "Marsu" geht gar nicht.
    Ich bin damals in den 80ern als Kind das erste mal mit Franquin durch den Kauf von Das Nest im Urwald in Berührung gekommen. Das war im Allee Center in Remscheid. Der Fokus meines damaligen Interesses lag ganz klar auf den gelben Jungs. Spirou war mir da überhaupt kein Begriff. Ich kannte zu dieser Zeit nur Asterix, Die Schlümpfe, Rantanplan, Percy Pickwick, Lucky Luke, Robin Ausdemwald und Isnogud und einen Fix und Foxy Jahresband. Das nächste mal habe ich mir dann den ersten Band von Die Abenteuer des Marsupilamis geholt und fand ihn großartig. Dann habe ich mir bei Kult jedes Jahr den neuen Band geholt, bin aber mit Band 7 ausgestiegen.
    Mir hatte aber schon Baby Prinz nicht mehr gefallen. Erst mit der Ehapa HC Ausgabe habe ich mir dann alle Bände bis Orchidee gekauft, wovon Orchidee der einzig annehmbare war. Wirklich jeder Band hat mir missfallen und in letzter Zeit habe ich in Düsseldorf öfter mal in die bisherigen neuen bände geblättert. Es ist echt eine Schande, was aus den sehr guten Anlagen der ersten 4 Bände gemacht wurde.

    Für mich ist übrigens Krater der Kakteen der beste Band der Reihe und ein Klassiker. Übrigens bin ich mit Spirou erst später warm geworden. Mir war da Anfangs zu wenig Marsupilami. Hier gefällt mir übrigens Tiefenrausch (Beide Geschichten) und Gefangen im Tal der Buddhas am besten.

    Für mich liefern erst Schwartz und Yann wieder einen tollen Spirou. Ich sehe da die Zukunft der Serie. Man kann diesen leicht atomigen Stil auch in die Gegenwart übertragen.


    Ach übrigens, kleine Kritik an die Editoren von Carlsen. Ihr kommentiert zu oft irgendwelche Fremdworte oder Dinge, die man vom gemeinen Leser als Grundbildung verlangen kann. Man muss nicht erläutern, was Zazous sind oder, dass "Neger" ein schlimmes Wort ist oder den Hintergrund zu "Untermensch" zu erläutern. Man kann von seinen Lesern auch mal was Hintergrund erwarten oder ihm zumindest ihm die Möglichkeit bzw. die Aufgabe geben, sich das Wissen selbst zu besorgen. Zumindest die Schwartz und Yann-Bände richten sich ja eher an ein erwachsenes Publikum. Hättet Ihr mal lieber was ausführlicher zu Sartre und Simone Beauvoir geschrieben :-). Kommentar soll ja bilden und informieren und nicht Banalitäten wiedergeben, jeder wissen müsste.
    Geändert von schlampischlumpf (12.06.2016 um 16:44 Uhr)

  10. #1435
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Für mich ist übrigens Krater der Kakteen der beste Band der Reihe und ein Klassiker.
    Stimmt! Eine tolle Fortsetzung vom "Nest im Urwald" - DEM Marsupilami-Band überhaupt (allerdings im Rahmen der Spirou-Reihe)!

  11. #1436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das "Marsu" ist mir gar nicht aufgefallen.

    Nochmal zur Fortsetzung von Bravo: ist ja jetzt irgendwie ne Zwickmühle - bringt man die 240 Seiten jetzt echt in SC?? Geht ja irgendwie gar nicht. Aber HC auch nicht, passt ja nicht in die Serie. Ich tippe mal drauf, dass man das Album aufteilen wird.
    Schön wäre dann auch zb. ein Spirou Spezial Autorenband als HC.
    Mit Bravo und Schwartz könnte das nach den nächsten Bänden das erstemal gut passen.
    Sollte das nicht kommen lass ich mir die früher oder später selber Binden.

  12. #1437
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe gerade Spirou par Chaland von der Post bekommen.

    Ich blättere das sehr hochwertige Bändchen durch und glaube, dass hier der 2. Teil auch fehlt. Dafür habe ich die Faksimiles der ganz frühen Geschichten mit dabei und viel redaktionelles.Es ist übrigens schwarzweis und sehr hochwertig gedruckt, meine auch vergrößert.

    Wäre auf jeden Fall was für Carlsen. Aber dann im HC bitte. Würde es mir auch nochmal kaufen. War ja nicht teuer.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schön wäre dann auch zb. ein Spirou Spezial Autorenband als HC.
    Mit Bravo und Schwartz könnte das nach den nächsten Bänden das erstemal gut passen.
    Sollte das nicht kommen lass ich mir die früher oder später selber Binden.
    Die Zack Edition hat ein Spirou Band und seine Autoren schon längst herausgebracht.

  14. #1439
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    So, ich habe gerade Spirou par Chaland von der Post bekommen.

    Ich blättere das sehr hochwertige Bändchen durch und glaube, dass hier der 2. Teil auch fehlt. Dafür habe ich die Faksimiles der ganz frühen Geschichten mit dabei und viel redaktionelles.Es ist übrigens schwarzweis und sehr hochwertig gedruckt, meine auch vergrößert.

    Wäre auf jeden Fall was für Carlsen. Aber dann im HC bitte. Würde es mir auch nochmal kaufen. War ja nicht teuer.
    Danke für den Hinweis, den Band werde ich mir wohl auch zulegen müssen. Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

  15. #1440
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum aktuellen Band. Jetzt wo Bruchmüller und Co dort auftauchen, befürchte ich, dass sie Gaston auch wieder fortsetzen werden. Das stört mich sehr, da die Figur an Franquins Person festgemacht ist. Gaston ist Franquin und er wollte eigentlich nicht, dass es nach ihm damit weiter geht. Falls die das also machen sollten, werde ich das nicht kaufen.

  16. #1441
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Nochmal zum aktuellen Band. Jetzt wo Bruchmüller und Co dort auftauchen, befürchte ich, dass sie Gaston auch wieder fortsetzen werden. Das stört mich sehr, da die Figur an Franquins Person festgemacht ist. Gaston ist Franquin und er wollte eigentlich nicht, dass es nach ihm damit weiter geht. Falls die das also machen sollten, werde ich das nicht kaufen.
    Ob Du das dann kaufst oder nicht wird die Franzosen nicht gerade schwer beeindrucken.

  17. #1442
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schlampischlumpf: geht mir genauso, einen "neuen" Gaston brauche ich nicht. Bin mal gespannt, wann es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt (dass es mit Gaston weitergehen wird bezweifle ich nicht).

  18. #1443
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken zum neuen Band:

    Öha. Sollte Vehlmann endlich bei der Serie angekommen sein? Nicht nur, daß der Band der erste von ihm ist, der nicht scheisse ist, nein, er hat sogar verdammt viel Spaß gemacht. Kann an der Nostalgie liegen. Oder an der Wiedersehensfreude mit dem schwarz-gelben Fellknäuel, aber viel mehr hat mich die Szene am Anfang beeindruckt, in der der die beiden Protagonisten in die Redaktion von Dupuis Carlsen marschieren und dabei auf so befremdliche Gestalten treffen, die sich Demel, Krause und Bruchmüller nennen. Und selbst so ein komischer Bürobote im grünen Pullover hält seine Gurkennase kurz vor die Webcam (was wohl selbst dem Redakteur H. entgangen ist, da dies - wie übrigens auch die Anwesenheit Krauses - keinerlei Erwähnung findet). Das wirkt irgendwie... harmonisch. Zumal Fantasio immer noch die Redaktion leitet, man ihn dort aber seit 50 Jahren oder so nicht mehr gesehen hat. Eine passable Erklärung für das Verschwinden des tierischen Begleiters gibt's auch noch, hat was mit diesem Fatzke zu tun, dessen Name mit Z anfängt. Gibt's ja nicht so viele von.
    Doch, doch, der erste Band der Hauptreihe seit Tom + Jerrys Abgang mit Bd. 44, der mich vollkommen zufrieden gestellt hat. Und sich durch und durch wie "Spirou" anfühlt.

    Voll und ganz deiner Meinung ! Der beste Band seit xx Jahren !!!

  19. #1444
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 53 hat mich komplett überzeugt, ein spannende und rasante Geschichte, voller Zitate der Serie, ohne anbiedernd zu sein. Spirou und Fantasio im Jetzt angekommen.
    Demel und Bruchmüller in der Story haben mich fast noch mehr gefreut, als das Marsupilami

  20. #1445
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Spirou Fans - Es gibt eine 5 Euro Sondermünze von Spirou, ein mal in Farbe und in normal Silber
    diese ist auf 2.500 Ex.limitiert. Diese Münze ist in einem sehr schönen Folder eingebetet.

    http://www.catawiki.de/catalog/munze...oloured-spirou

  21. #1446
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sessel

    Hab mal ne Frage an Euch Design-Spezies.

    Fantasio sitzt z.B. bei Tiefschlaf aber auch sonst öfters auf einem sehr schönen blauen oder roten Sessel. Bei Mausi und Paul kommt der auch öfters vor. Wie heißt das Teil und ist es bezahlbar?

  22. #1447
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den Chaland Spirou von Champaka erhalten. Der enthält tatsächlich beide Teile von Stählerne Herzen. Der zweite Teil ist im Grunde ein Text mit Bildern von Chaland und es lag eine Art Kunstdruck bei.

    Das Teil ist ziemlich groß. Ich dachte, es wäre ein kleiner fast quadratischer HC-Band und jetzt ist das Teil zwar eher Quadratisch, dafür aber riesengroß und die Abbildungen natürlich auch, aber im bestem Druck und in Farbe.In der Kombi mit der Spirou par Chaland Ausgabe, hat man so die perfekte Spirou Chaland GA. Denn die par Chaland enthält ja noch jede Menge Zusatzmaterial, die ursprüngliche SW Version, auch schon etwas größer und die anderen Kurzgeschichten und Abbildungen.

    Hatte riesiges Glück, dass die deutsche Amazone noch eine Ausgabe hatte. Scheint in Frankreich schon sehr vergriffen.

  23. #1448
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von schlampischlumpf:
    Hab mal ne Frage an Euch Design-Spezies.

    Fantasio sitzt z.B. bei Tiefschlaf aber auch sonst öfters auf einem sehr schönen blauen oder roten Sessel. Bei Mausi und Paul kommt der auch öfters vor. Wie heißt das Teil und ist es bezahlbar?
    Das müsste das Modell "Lady" von Marco Zanuso sein (ohne, dass ich jetzt in "Tiefschlaf" reingeguckt habe. Da sitzt er aber meistens drauf).

  24. #1449
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #1450
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Geil, danke. Nur etwas teuer bzw. könnte ich schon, aber nur auf Raten. Warum muss der so teuer sein? :-)
    Zumindest weiß ich jetzt, woher die kommen.

Seite 58 von 124 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher