User Tag List

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #3076
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wie eine Leseprobe in nullkommanix die Meinung ändern kann. Jetzt freu ich mich auf den Band und bin gespannt, wie Carlsen den Band übersetzt (ob z.B. Angoulême durch Erlangen ersetzt wird).
    Da hast du recht, die Grafik von Libon hat mich in dem Kontext auch erst mal befremdet, aber die Geschichte verspricht herrlich abgedreht zu werden. Das ist wirklich Trondheim Style. Und "Erlangen-Syndrom"? Hmm, vielleicht, warum nicht? Ein bisschen dick aufgetragen wäre das allerdings schon...

  2. #3077
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Unfassbar: eine Anmache, weil ich einen Buchstaben in einem französischen Zeitwort vergessen habe. Mea culpa, ich hatte vor über 30 Jahren Schulfranzösisch und weiß nicht mehr, wie man das Präteritum bildet, oder was das für 'ne Zeit sein soll. Soll schon mal passieren. Dafür 'ne Anmache von jemandem, der es schafft, in einem deutschen Satz zwei Rechtschreibfehler zu produzieren. Da sollte man vielleicht mal ganz aufhören, Andere wegen irgendwelcher Fehler zu kritisieren.
    Sorry, wenn Du das als 'Anmache' aufgefasst hast. Ich habe mitnichten jemanden dafür kritisiert, einen Buchstaben vergessen zu haben, sondern das Argument, dass google es auch falsch geschrieben findet.
    Im Übrigen halte ich auch ein 'Redeverbot' mit der Begründung, derjenige wäre selbst auch nicht fehlerfrei, für kein legitimes Argument: "Ich muss nicht Elefant sein, um das Elefantentum zu verändern.", wie mein alter Kumpel Mäcke mal sehr richtig bemerkte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3078
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Die vier Softcoveralben kosten 56,- €, die Gesamtausgabe 89,- €. Fast doppelt wäre der Preis ungefähr 110,- € (doppelt wären es 112,- €), so gehts schon mal los…
    Die Gesamtausgabe kostet 33,- € mehr.
    Ein Schuber für Comics kostet im Durchschnitt aller Verlage heute ca. 13-15,- € bleibt ein Restunterschied von ca. 19,- €.
    Für die Produktion und Herstellung der Hardcoveralben im Schuber rechne ich mal großzügig 9,- € mehr, bleiben 10,- € Rest.
    Über diese 10,- € regst Du Dich auf. Ich bin kein Verlagsmitarbeiter und habe auch keine Kenntnis über die Verträge und den Aufwand für ca. 8 Seiten redaktionellen Teil etc. daher kann ich nur Spekulieren, warum es 10,- € mehr kostet. Diese Spekulationen erspare ich uns, da kann sich jeder und jede seinen und ihren Teil denken. Ich bin absolut kein Carlsenfan, die Kommunikation des Verlags hier im Forum ist Katastrophal und ich habe keine Fantasien zu irgendwas. Das Vergleichen von Comics nach Seitenpreis kann ich nicht nachvollziehen und mit den Fakten nimmst Du es eben nicht so genau. Daher muss ich den Messenger killen, wenn mich seine Message nicht überzeugt.
    Mit "Gesamtausgabe" meine ich die "Spirou und Fantasio Gesamtausgabe", wie ich mehrfach gesagt habe...
    Der neuste Band (17), der ebenfalls nächstes Jahr erscheinen wird, soll 40€ für 336 Seiten kosten, also 11,9 Cent pro Seite.

    Ich finde den GA Band vergleichbar, weil er die selbe Größe, selbe Lizenz (Spirou), selben Einband (Hardcover) und eine ähnliche Seitenanzahl hat wie der Schuber von "Spirou oder die Hoffnung" (368 Seiten).

    Dennoch kostet der Schuber 89€ für 368 Seiten, also 24,2 Cent pro Seite oder das Doppelte (auf die Seite gerechnet) als bei der GA.

    Der Unterschied zwischen den beiden Ausgaben sind letztendlich 32 Seiten, ein weiterer Hardcover-Einband und ein Pappkarton. Allein dafür 49€ erscheinen mir recht viel. Aber du darfst das gerne anders sehen.

    Deine restlichen Ausführungen finde ich aus der Luft gegriffen. (Wäre toll, wenn du die irgendwie belegen könntest.)
    Ich bezweifle stark, dass es 15€ kostet einen Pappkarton herzustellen...
    Auch die 9€ für den Hardcover-Einband kann ich nicht nachvollziehen.

    Selbst bei deiner "großzügigen" "Rechnung" bleiben am Ende noch 10€ über, die du dich dann weigerst zu erklären...

    Und deinen Spot kannst du dir bitte mal sparen.
    Ich glaube, es wird relativ deutlich, dass du selbst derjenige bist, der es nicht so genau mit Fakten nimmt bzw. gerne nur das ließt, was er will.

    Zitat Zitat von polte Beitrag anzeigen
    Limitierung. Verbesserte Ausstattung. Das allein verändert schon die Grundlagen einer Kalkulation. (Auf dem - vorläufigen - Coverentwurf steht "Deluxe", was immer das dann konkret bedeutet. Aber eine Normalausgabe wird das sicher nicht werden.)

    Und es wird sich herumgesprochen haben, dass die Preise allgemein in Bewegung geraten sind. Da helfen Vergleiche mit dem, was man noch vor ein, zwei Jahren bezahlt hat, nur eingeschränkt weiter.
    Du kannst dir die Beschreibung der beiden Ausgaben ja einfach selbst mal anschauen.

    Der Inhalt ist fast identisch. Der Schuber hat lediglich bis zu 8 Seiten mehr "Bonusmaterial", als die SC Ausgabe.

    Ansonsten unterscheiden sich die beiden Ausgaben halt ausschließlich im Einband (Hardcover statt Softcover) und im zusätzlichen Pappschuber. Dafür zahlst du knapp 60% mehr.

    Zu deinem Argument mit der aktuellen Situation... Ja, kann sein, aber wie gesagt, schau dir das Beispiel weiter oben an. Band 17 der GA erscheint nächstes Jahr ebenfalls unter den selben Bedingungen wie der Schuber. Kostet aber nur Halb so viel. Also.
    Geändert von kyôdai (06.11.2022 um 11:22 Uhr)

  4. #3079
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Spot an, Humor aus. Wann ich wie oft spotte musst Du mir schon selbst überlassen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #3080
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was genau an dieser Box "Deluxe" sein soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis und natürlich sind 89 Euro ein absurd hoher Preis, wenn das wirklich nur zwei normale HC-Bücher in einem Pappschuber sein sollten. Ah, sorry, ist ja ein "edler" Pappschuber, wie man der Beschreibung entnehmen kann. Wenn man von Fantagraphics einen Schuber mit zwei Büchern bestellt, ist das sogar billiger, als wenn man jeweils die beiden Bücher einzeln bestellt. So teuer kann die Produktion so eines Stücks Pappe also nicht sein und der Vergleich mit einzeln zu erwerbenden Schubern ohne Inhalt ist natürlich unsinnig, da dabei ein Großteil der Kosten für Vertrieb und Transport draufgehen dürfte. Diese werden sich aber bei zwei Büchern mit bzw. im Schuber durch den Schuber nicht (wesentlich) erhöhen.

    Letztlich ist es eben ein wahrscheinlich kleinauflagiges Sammelobjekt für eine überschaubare Zielgruppe, da die Allermeisten, die an den Comics interessiert sind, diese schon im Regal stehen haben und auch kein zweites Mal in anderer Aufmachung kaufen werden. Für die (relativ wenigen) Sammler "edler" Ausgaben wird dann halt in kleiner Auflage so ein Schuber nachgeschuben...äh, geschoben. Ist ja okay, wenn Carlsen damit so viele Gewinne generiert, dass sie mal ein paar auf Deutsch noch nicht oder nicht komplett erschienene Comics rausbringen können.

  6. #3081
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Carlsen Verlag durch die nachgeschubenen Schuber (mit oder ohne Inhalt) so viele Gewinne generieren um weitere Comics rauszubringen ... so ist das absolut in Ordnung.

    Dasselbe gilt für alle anderen Verlage übrigens auch.


    Wir freuen uns auf jeden Comic.

  7. #3082
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grammer-Nazis schlimmer, die meinen hier User zurechtweisen zu müssen, weil ein einzelner Buchstabe in ihrem Satz falsch ist.

    Und sich dann auch noch irgendwelche Märchen ausdenken, von wegen "Google würde das nicht finden", um ihren Mist zu rechtfertigen.
    Ausgedacht hab ich mir nichts, aber offensichtlich zeigt das Experiment nicht bei jedem das gleiche Ergebnis.

    http://www.icom-blog.de/attachment.p...5&d=1667766703


    Geändert von Mick Baxter (06.11.2022 um 21:52 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #3083
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ausgedacht hab ich mir nichts, aber offensichtlich zeigt das Experiment nicht bei jedem das gleiche Ergebnis.

    http://www.icom-blog.de/attachment.p...5&d=1667766703
    Jo, du hast absolut Recht.
    Ich bin jetzt auch auf deiner Seite.

    Jeder googlet prinzipiell mit Anführungszeichen. Anders geht es ja auch gar nicht. Da MUSS jeder Buchstabe stimmen!

    Dumm von mir, dass mir das missfallen war.
    Ich entschuldige mich bei Allen, die ich mit meinen Ausführungen verwirrt haben mag.

    Danke nochmal, für deine Rettung.

  9. #3084
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick, kann es sein, dass du generell umständlicher suchst als nötig? Gib mal z.B. cre la gaff ohne Anführungszeichen ein und du wirst sehen, auch damit findet jede Suchmaschine das gesuchte Buch.

  10. #3085
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab ich nicht bestritten. Ich hatte das Buch halt per Copy&Paste gesucht, da waren die Anführungszeichen im Zitat dabei.

    Und ohne die erhält man oft Tausende von ungewollten Treffern, kommt halt auf die enthaltenen Wörter an. Bei "zu spät zum Mittagessen" erhält man z.B. 6.640 Treffer, ohne Anführungszeichen 846 Mal so viele.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #3086
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Jo, du hast absolut Recht.
    Ich bin jetzt auch auf deiner Seite.

    Jeder googlet prinzipiell mit Anführungszeichen. Anders geht es ja auch gar nicht. Da MUSS jeder Buchstabe stimmen!

    Dumm von mir, dass mir das missfallen war.
    Ich entschuldige mich bei Allen, die ich mit meinen Ausführungen verwirrt haben mag.

    Danke nochmal, für deine Rettung.
    Entschuldigung angenommen
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #3087
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal "zu spät zum Mittagessen" gegoogelt.
    Die Bewertungen haben mich überzeugt. Hab ich dann sofort gekauft und bin sehr zufrieden.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #3088
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Instagram hat Elric (Isnogud Zeichner) angekündigt, dass er einen Spirou machen wird.
    Vorraussichtlich soll er 2024 erscheinen.
    Erste Bilder schauen gut aus!
    Schön Franquin old school.

  14. #3089
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elric? Ist das nicht der mit dem verfluchten schwarzen Bleistift? Sturmkritzler oder so?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #3090
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird einen weiteren Spirou von Libon geben (ob wieder mit Jul weiß ich nicht):

    "Spirou et la Mission Infiltration"

    Die Spirou von Reihe wird immer Serieller^^
    Gibt ja anscheinend nur noch wenige die wirklich nur einen Spirou machen.
    Bin gespannt. "Spirou und das Helden-Syndrom" sieht ja schon ganz interessant aus...

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher