User Tag List

Seite 72 von 124 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1776
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Hase ist schon ziemlich geil

  2. #1777
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 (Originalzählung) der Spezial-Reihe wird der Science Fiction-Spirou "Fondation Z" von Fabrice Lebeault mit Zeichnungen von Denis-Pierre Filipi: https://www.dupuis.com/le-spirou-de/...dation-z/76649



    Grobe Übersetzung der ziemlich merkwürdigen Verlags-Zusammenfassung des Plots:

    "Ein Raumschiff greift einen außerirdischen Transporter an. Aus dem Angreifer-Schiff entsteigen drei riesige Roboter, in denen wir drei bekannte Charaktere erkennen: Graf Rummelsdorf, Zyklotrop und Zantafio. Nach einigen Manipulationen von Pacôme an der flüssigen Ladung freut sich Zyklotrop: Hier sind sie Besitzer eines echten Ozeans! (Hää??)

    Unweit davon überprüft der Verwaltungsangestellte Spirou, Enkel des Grafen(!), die Geschäfte der Stiftung Z. Niemand weiß, dass dieser ziemlich langweilige Beamte eine sehr gründliche Untersuchung der ehrwürdigen Institution durchführt. Seine Untersuchung wird gestört durch die Intervention seiner Schwester(!) Seccotine, Mitglied der Rebellion und des Untergrunds. Als Spirou und Seccotine von Robotern entdeckt und verfolgt werden, taucht plötzlich ein Haudegen auf und rettet ihnen das Leben: Fantasio!

    Ein futuristischer Spirou, der Steampunk- und Art Nouveau-Einflüsse mischt und das Ihnen bekannte Universum komplett neu erfindet."

    Erscheint im April in Frankreich. Klingt durchgeknallt, das Cover gefällt mir, bin bei der zukünftigen Carlsen-Ausgabe dabei.
    Geändert von OK Boomer (03.02.2018 um 14:30 Uhr)

  3. #1778
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Macht den Text zwar nicht viel verständlicher, aber Pacôme ist der Vorname von Graf Rummelsdorf (Pacôme Hégésippe Adélard Ladislas Comte de Champignac).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #1779
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz...was meinem geliebten Spirou nicht noch alles angetan wird...

  5. #1780
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Seufz...was meinem geliebten Spirou nicht noch alles angetan wird...
    Ausblenden, das exzellente Meister des Humors hervorholen, ein Spirou vom Meister lesen und genießen. So mache ich das.

  6. #1781
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon mal sehr interessant aus.
    Gespannt bin ich auch auf den Band von Laurent Verron.

  7. #1782
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ausblenden, das exzellente Meister des Humors hervorholen, ein Spirou vom Meister lesen und genießen. So mache ich das.
    Oder nicht in der Vergangenheit klebenbleiben, sondern Neuem gegenüber aufgeschlossen sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #1783
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einfach nur Bretzelburg lesen. Dann is alles wieder gut. Erkundet wird Neuem zum Trotz und Urteil gefällt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1784
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Oder nicht in der Vergangenheit klebenbleiben, sondern Neuem gegenüber aufgeschlossen sein.
    Bin ich, aber nach Sniper Alley war Schluss.
    Nein, ich bin nicht in der Vergangenheit stehen geblieben, aber was seit Tome und Janry kam war Mist, viel zu lange Alben gekauft in der Hoffnung jetzt wird es besser.
    Dazu die inflationären Spezialalben, so eine Enttäuschung, selbst ein ganz Großer wie LeGall versagt komplett, die meisten anderen driften in den 2WK und die ätzenden Nazis, hab ich auch genug von.
    Es gab zwei Ausnahmen, Panik im Atlantik und Licht von Borneo, deshalb bleibe ich bei meinem Tip.
    Franquin Alben erfreuen mich seit Jahrzehnten, immer und immer wieder, was man von den derzeitigen Alben nicht sagen kann.

    Holt endlich ein anständiges Team, ging doch früher auch. Fournier und T&J haben es doch gezeigt.

  10. #1785
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ja .... da ist sie wieder: Die Nostalgie, die den Leute den Blick auf Qualität verstellt und sie glauben lässt füher wäre "alles besser" gewesen.

    Ich fand den Bretzelburg Band schrecklich und die Sniper Alley ziemlich gelungen .....

  11. #1786
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ja, ja .... da ist sie wieder: Die Nostalgie, die den Leute den Blick auf Qualität verstellt und sie glauben lässt füher wäre "alles besser" gewesen.

    Ich fand den Bretzelburg Band schrecklich und die Sniper Alley ziemlich gelungen .....
    Da sind sie wieder die Leute die einem die Worte im Mund verdrehen.
    Wo habe ich gesagt, dass früher alles besser war?

    Du erfreust dich an deinem Sniper Alley ich an QRN.

  12. #1787
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bin ich,
    Bezog sich nicht zwangsläufig auf dich.

    aber nach Sniper Alley war Schluss.
    Verständlich. Absoluter Bodensatz, der Band.

    Nein, ich bin nicht in der Vergangenheit stehen geblieben, aber was seit Tome und Janry kam war Mist, viel zu lange Alben gekauft in der Hoffnung jetzt wird es besser.
    Ich mochte Munuera/Morvan in weiten Teilen (die hatten ja auch garkeine Chance, was aufzubauen), bis auf deren letzten, unsäglichen Band mit dem Retcon.

    Dazu die inflationären Spezialalben, so eine Enttäuschung, selbst ein ganz Großer wie LeGall versagt komplett, die meisten anderen driften in den 2WK und die ätzenden Nazis, hab ich auch genug von.
    Okay, das ist Geschmackssache und mit WK2-Sachen stehe ich komplett auf Kriegsfuss und finde den Bravo-Band dennoch grandios und die Trilogie von Yann/Schwartz sehr gut (obwohl ich Yann sonst auch eher überbewertet finde, wie auch Vehlmann).

    Franquin Alben erfreuen mich seit Jahrzehnten, immer und immer wieder, was man von den derzeitigen Alben nicht sagen kann.
    Klar, aber ich als grosser Franquin-Fan finde z.B. einige Bände von T&J sogar besser als seine.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #1788
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sniper Alley war auch für mich der bisher schwächste Band des neuen Duos,
    In den Fängen der Viper und der Zorn des Marsupilamis haben mir beide gut gefallen.

    Munuera/Morvan wurden unter ihrem Wert geschlagen. waren es doch meist sehr unterhaltsame Geschichten.

    Der ständige Rückgriff auf die Nazis stört mich auch, aber der ''Tor'' und die beiden ersten Abenteuer von
    Schwartz & Yann haben trotzdem großartige Unterhaltung geboten.

  14. #1789
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ja, ja .... da ist sie wieder: Die Nostalgie, die den Leute den Blick auf Qualität verstellt und sie glauben lässt füher wäre "alles besser" gewesen.

    Ich fand den Bretzelburg Band schrecklich und die Sniper Alley ziemlich gelungen .....
    ja, du ...

    aber wirklich schrecklich war Spirou in Tokio, da beutelt es mich, wenn ich nur dran denke!

  15. #1790
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hommage an "Akira" und "GitS" fand ich den recht gelungen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #1791
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, aber ich als grosser Franquin-Fan finde z.B. einige Bände von T&J sogar besser als seine.
    Ja, ich glaube mein Lieblingsalbum ist 'Das Tal der Verbannten'.

  17. #1792
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins "Abenteuer in Moskau". "Tokyo" finde ich im Nachhinein recht unterhaltsam und hätte dem Team mehr Entfaltungsspielraum gewünscht. Von Yoann und Vehlmann konnte mich bislang noch kein einziges Album überzeugen. Tiefpunkt war da für mich bislang der Mondquatsch. Die Specials sind mir miitlerweile auch viel zu inflationär und die Settings konnten mich bislang noch überhaupt nicht überzeugen. Den mittleren Schwartz fand ich ansatzweise OK, den Abschlussband extrem schwach und dialogmäßig völlig überladen.
    Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass man sich hauptsächlich auf die Specials konzentriert und die Hauptreihe zur Nebensächlichkeit verkommt. Ich hab nix gegen Modernisierung, was Spirou im Moment passiert ist ja genau das Gegenteil: eine übertriebene "Retrorisierung".

  18. #1793
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, bei der Darstellung der Frauen im neuen Marvelfilm musste ich an die schwarzen Hostien denken. Der Comic gehört doch auch zum Afrofuturismus? Gerade da ist Band 3 des Schwartz-Yann-Runs doch sehr aktuell. In der Retrospektive findet ja die Erneuerung statt.
    Finde nur die deutsche Übersetzung nicht ganz gelungen. Zumal es viel zu viele Fußnoten mit Erläuterungen gibt.
    Das nimmt den Dialogen den Drive und als Leser möchte ich auch nicht alles erläutert bekommen.
    Geändert von schlampischlumpf (19.02.2018 um 22:23 Uhr)

  19. #1794
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich finde, bei der Darstellung der Frauen im neuen Marvelfilm musste ich an die schwarzen Hostien denken.
    Die Dora Milaje gibt's allerdings schon seit 1998.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #1795
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Dora Milaje gibt's allerdings schon seit 1998.

    Und die Leopardenmenschen schon seit Spirou von Chaland.
    Ich habe aber auch nicht behaupten wollen, dass Marvel bei wem geklaut hat.
    Mich hat der Film nur daran erinnert. DAS ist ein wichtiger Unterschied.
    Nicht so viel zwischen die Zeilen interpretieren. :-)

  21. #1796
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich waren S & F unter Tome und Janry am besten. Mit Munuera/Morvan konnte ich gut leben bis auf ihren letzten Band "Zu den Ursprüngen des Z", den man eigentlich aus dem offiziellen Kanon löschen und als Sonderband sehen müsste.
    Jetzt ist S&F zu hektisch. Die politischen Ansätze sind nicht gar so schlecht, doch sind die Bände überfrachtet und sperrig mit wenig Lesefluss und es bleibt zu wenig vom Funny unter den sehr erwachsenen verbitterten Themen.
    Und die Flut an Sonderbänden nervt. "Muss ja niemand lesen" stimmt eigentlich immer, aber in dem Moment, in dem ich im Comicladen einmal querblätter oder nach dem Lesen der Amazonkritiken den Band zurückstelle und nicht mehr automatisch einen S&F-Band kaufe, hat die Serie verloren. Ich werde Band 54 noch kaufen, aber ich wünsche mir Tome und Janry zurück.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  22. #1797
    Junior Mitglied Avatar von MartinMüller
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aber echt mal gespannt auf den FLIX Band :-o

  23. #1798
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MartinMüller Beitrag anzeigen
    Ich bin aber echt mal gespannt auf den FLIX Band :-o
    Habe nix von Flix, aber finde seine Zeichnungen echt ziemlich gut. Bei einem Freund mal in ˋSchöne Töchter‘ geguckt, das sieht recht gelungen aus.
    Muss ich aber dann aktuell entscheiden, Berlin und Mauer und Spirou lässt mich nicht vor Erwartung zittern.

  24. #1799
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Schönen Töchter" sind grandios. Einer der wenigen deutschen Comics die ich uneingeschränkt empfehlen würde.

  25. #1800
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle GLÜCKS KIND. Flix hat´s aktuell echt drauf.

Seite 72 von 124 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher