User Tag List

Seite 78 von 124 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1926
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nun ja... Kann man wirklich von ner 'neu gedruckten' und damit 'quasi 2. Auflage' sprechen, wenn während des Drucks der ersten Auflage mal das Papier gewechselt wird oder an ein paar Farbreglern nachjustiert wird oderoderoder? Wo will man da die Grenze ziehen zwischen wieviel Änderung geht noch durch und ab wann nicht mehr?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1927
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Papierwechsel, kein Farbregulierung. Der Unterschied ist eklatant. Immerhin war der Band einen Monatlang nicht lieferbar, dies spricht zusätzlich für eine "echte" 2. Auflage (man hat schlicht vergessen die Auflageangabe entsprechend zu ändern).
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  3. #1928
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt ich habe meine Ausgabe mit der etwas späteren Ausgabe verglichen. Die erste Version ist von der Farbgebung an einigen Panels viel Dunkler. Die andere Version doch heller.

  4. #1929
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flix hat einen wirklich guten Job gemacht. Tolle liebenswerte Story und seinen Strich bewahrt plus Knollnase.
    Einzig die Kolorierung ist zu dunkel, sah wahrscheinlich am PC mega aus

  5. #1930
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Flix hat einen wirklich guten Job gemacht. Tolle liebenswerte Story und seinen Strich bewahrt plus Knollnase.
    ...
    Find ich auch, und bei der Autogrammstunde einen total schönen Spirou und Fernsehturm mit Feder reingezeichnet.

  6. #1931
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Nest der kleinen Marsupilamis

    Kennt das jemand:

    https://www.amazon.de/Das-neue-Nest-...n+Marsupilamis

    Schon komisch: In den SPIROU-Comics darf das Marsupilami nicht rein, aber in ein Kinderbuch schon ...

  7. #1932
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe "Spirou in Berlin" gelesen und dabei sehr viele Anspielungen und versteckte Gags gefunden und zusammengesammelt. Da es ja andere Leute geben könnte, die das interessiert, habe ich im Internet nach einem passenden Ort gesucht. Nun habe ich dieses Forum hier entdeckt und stelle meine Sammlung als Diskussionsgrundlage zur Verfügung.
    Dafür habe ich das neue Thema "Anspielungen, Karikaturen, versteckte Gags und Feinheiten im Band Spirou in Berlin" erstellt.

    Es fehlt sicher noch einiges und es sind sicher noch einige Korrekturen notwendig.

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mitdiskutiert.

    https://www.comicforum.de/showthread...in-Berlin-quot


    Viel Spaß beim Lesen!!!



    schöne Grüße

    Jouhmäähn
    Geändert von jouhmäähn (12.09.2018 um 17:02 Uhr)

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das neue Nest der kleinen Marsupilamis

    Kennt das jemand:

    https://www.amazon.de/Das-neue-Nest-...n+Marsupilamis

    Schon komisch: In den SPIROU-Comics darf das Marsupilami nicht rein, aber in ein Kinderbuch schon ...
    Waren das nicht Kostenfragen? Die Verwendung des Marsupilami hätte die Kosten für Gestaltung durch eine gesonderte Lizenz praktisch verdoppelt, und das für eine Nebenfigur. Bei dem Kinderbuch kann man das nur vermeiden, indem man es gar nicht produziert (oder ein dreistes Plagiat riskiert).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #1934
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Schon komisch: In den SPIROU-Comics darf das Marsupilami nicht rein, aber in ein Kinderbuch schon ...
    Sind halt separate Lizenzen, auch wenn die mittlerweile dem gleichen Konzern gehören. Das eine wäre ein Gastauftritt, das andere ist einfach ein eigenständiges Marsu-Produkt (wie auch die eigene Comicreihe).
    Kommt öfters vor, siehe z.B. Malibu/Ultraverse: Obwohl Marvel den Verlag 1994 gekauft hat und die Figuren Marvel gehören, können sie die aufgrund der komplizierten Vertragsstruktur nicht verwenden/nachdrucken (obwohl die Figur Topaz es in den dritten Thor-Film geschafft hat). Genauso wie wohl ein Marvelautor nicht einfach die Figuren aus dem CrossGen-Universum oder die Star-Wars-Figuren verwenden kann. Da muss dann auch erst das okay der oberen Bosse kommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #1935
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei dem verlinkten Kinderbuch sieht es auch noch richtig sch.... aus

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  11. #1936
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Flix jetzt auch durch. Zuerstmal was mich RICHTIG ärgert: perfektes HC, tolles Papier, super Haptik und Aufmachung, vernünftiger Preis.....HALLOOOO? Warum in aller Welt geht das nur, wenn ein DEUTSCHER Zeichner Hand angelegt hat? Die komplette Spirou Reihe in dieser Qualität - DAS würde ich mir wünschen!!
    Und jetzt zum Inhalt: unterhaltsamer Band, besser als alles was in letzter Zeit innerhalb der regulären Spirou-Reihe erschienen ist. Die Anspielungen sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu viel, dadurch verwässert die Story und gerät mehr in den Hintergrund, was sehr schade ist. Die Zeichnungen der Charaktere sind jetzt nicht so meins, aber die Kolorierung ist sehr schön. Zantafio hätte ich beispielsweise beim durchblättern nicht erkannt. Der Turbot sieht richtig geil aus, überhaupt sind die Zeichnungen (Charaktere ausgenommen) insgesamt sehr toll - ein Augenschmaus.

    Insgesamt ein absolut lesenswertes Werk in einer tollen, tollen Aufmachung.

  12. #1937
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, jetzt habe ich den Flix Spirou doch gekauft und gelesen.
    Da ich ja einer bin der gern mal seine Meinung ändert jetzt nur meine Eindrücke nach dem ersten Lesen.

    Insgesamt ein netter Band, aber bitte, die wirklich sympathischen Zeichnungen von Flix, irgendwie muss man seine Figuren mögen, sind doch arg skizzenhaft. Ich sage mal, das hätte früher kein Redakteur bei Spirou so abgenommen. Es wirkt leider etwas sehr geschludert.

    Die Story ist nun wirklich etwas dünne finde ich. Dazu gefallen mir die abgedrehten Actionszenen wie z.B. die Crashlandung im Tower Tegel überhaupt nicht. Das ist albern und mir zu cartoonig.

    Positv und gleichzeitig negativ, sind die Hommagen, fast jedes Panel erwartet einen mit lustigen Hinweisen auf alte Abenteuer, das macht richtig Freude, dazu eine rasante Story und einige lustige Ideen. Negativ ist eben, dass außer den Anspielungen nicht wirklich was überbleibt. Der Band hat ständige Deus Ex Momente und irgendwann nervt es. Ich habe das Gefühl Flix hatt einfach mal losgelegt und sich treiben lassen, aber dabei vergessen die Handlung einzuplanen. Dazu beschleicht mich eben der ungute Gedanke, dass es eben politisch angehaucht sein musste, weil es so toll in unsere verquere Zeit passt. Unterhaltung ohne Botschaft gilt ja bei einigen Leuten schon fast als obzön.

    Fazit für mich, Flix hätte sicher mehr auf dem Kasten, so bleibt für mich eine nette Hommage an QRN und Licht von Borneo, und die wirklich knuffigen Zeichnungen. Sagte ich schon, dass man sie mögen muss?
    Allerdings hat Flix sich wirklich reingehängt und allein dafür muss man ihm Respekt zollen, für Comicfans eh ein Muss aufgrund der überbordenden Figuren, Hinweise und Anspielungen.

    Phoney erwähnte es, warum es den Rest der Serie nicht so gibt verstehe ich nicht, würde meine uralten, tausendfachgelesen roten SC glatt ersetzen.
    Geändert von dino1 (15.09.2018 um 19:44 Uhr)

  13. #1938
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kollege OK sagte es ja schon, der Sonderband Ptirou ist mit Borneo einer der besten Spirous überhaupt.
    Dass es hier so wenig Rückmeldung gibt ist echt traurig, der Band hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Geändert von dino1 (15.09.2018 um 19:30 Uhr)

  14. #1939
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich weder Borneo noch Ptirou bislang gelesen habe.

  15. #1940
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Waren das nicht Kostenfragen? Die Verwendung des Marsupilami hätte die Kosten für Gestaltung durch eine gesonderte Lizenz praktisch verdoppelt, und das für eine Nebenfigur. Bei dem Kinderbuch kann man das nur vermeiden, indem man es gar nicht produziert (oder ein dreistes Plagiat riskiert).
    Hab's mittlerweile. Einfach schön, harmonisch, kinderdramatisch halt. Und der Autor dankt Isabelle Franquin, die dieses Buch ermöglicht hat. Ich finde es nur schade, wenn Carlsen darüber keinen Win macht, also cross-marketingmäßig: Das Ding kam Anfang 2018 raus, ich habe nur durch Zufall davon erfahren. Denke doch, dass auch andere Marsu-Fans diese 11,00 für das Ding ausgäben, wenn bekannt.

    Und noch was: HC, 3mm starker Karton, starkes Papier .. hier geht's? Bei den Comics ist das "finanziell" nicht drinnen? Da wird mit zweierlei Maß im Crossover klar, wer die Hosen an hat - die Kinderbücher!

  16. #1941
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich weder Borneo noch Ptirou bislang gelesen habe.
    Für mich zwei wunderschöne Spirous, aber wie immer gilt, Meinungen sind verschieden.
    Finde sie gehören mit zu den besten Geschichten, eine ganz tolle Atmosphäre in beiden Alben.

  17. #1942
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stehen auch beide auf meiner Liste. Habe nur im Moment keine Zeit. Die Eisdiele geht im Moment vor.

  18. #1943
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essen oder arbeiten?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  19. #1944
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...arbeiten...hoffentlich bald...

  20. #1945
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spirou in Berlin" soll bei Dupuis 2021 erscheinen: https://twitter.com/EditionsDupuis/s...03653696430082

  21. #1946
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das wird wohl eine sehr sorgfältige Übersetzung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #1947
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon abgesehen, dass das natürlich eine tolle Nachricht ist, habe ich mich auch gefragt, warum es bis 2021 dauern könnte. Kann jemand von Carlsen dazu was sagen?

    Meine rein spekulative Theorie: Man ist seitens Dupuis was Spirou angeht bereits völlig verplant. Eine gewisse Übersetzungsdauer spielt sicher auch eine Rolle...

  23. #1948
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im BDGest-Forum schrieb jemand, Dupuis wollte den Band erst nach den 4 Bänden von Emile Bravo bringen. Da finde ich 2021 aber wieder recht mutig geplant, wenn der erste Band gerade erst erschienen ist ...

  24. #1949
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben doch schon gefühlte 20 Spezial-Alben auf Halde.

  25. #1950
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emile Bravo plant vier Bände? Großartig

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Seite 78 von 124 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher