User Tag List

Seite 82 von 124 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2026
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soviel ich weiß, enthält nur einer der Klassik-Bände (zur Hälfte) Comics von Jijé.

  2. #2027
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flieg an der Decke, Fertighäuser und Froschmänner müßten die Jijé-Geschichten in den Klassikbänden sein, Fertighäuser ist von Franquin weitergezeichnet, die anderen sind im Wilden Westen.

  3. #2028
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beim Wilden Westen steht Jijé auch auf dem Cover, wie ihr auf meinen Fotos oben sehen könnt.

  4. #2029
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankobelgier Beitrag anzeigen
    Da kann es doch nicht sein, dass die Klassik Bände falsch am Ende eingeordnet sind und man sich innerhalb dieser nur vier Titel auch nochmal vertan hat.
    Nachdem ich diese Ausgabe erhalten habe möchte ich auf diese (meiner Meinung nach) unberechtigte Kritik eingehen...
    Dies ist eine Lizenzausgabe und ein Nachdruck aller Franquin-Alben von Spirou & Fantasio wie sie herausgekommen sind. Im vierten Klassik-Band Spirou und der Roboter (hier Album 22,steht auch im Impressum) erklärt Gaston auf Seite 46 die chronologische Veröffentlichung dieser in den 4 Alben erschienen Geschichten in insgesamt 5 Sprechblasen! Vor der ersten Geschichte im 22ten Album (Klassik 4) gibt es einen Einwand (Seite 5) auf einer ganzen Seite von Gaston dass man doch gefälligst ein bisschen auf die chronologische Reihenfolge achten soll!) Lest erst einmal die Geschichte(n)....Diese beiden Seiten hätten keinen Sinn mehr gemacht wenn man diese Geschichten in den 4 Alben neu sortiert hätte (abgesehen davon hätte es Dupuis machen müssen,Carlsen hat nur die deutsche Ausgabe veröffentlicht).
    Man kann sich streiten ob diese 4 Alben vor Band 1 gehören,aber auch dies war eine Entscheidung des Lizenzgebers Dupuis, wie ich vermute... Um noch auf die nicht vorhandene Nummerierung zu kommen,die Nr. des Album steht im jeweiligen Impressum.
    Berechtigte Kritik an Comics finde ich immer gut,aber hier hat Carlsen sicherlich nicht zwei Alben vertauscht,oder kamen diese bei Dupuis in anderer Reihenfolge? Ich finde die Ausgabe sehr gut,diese ist sauberer gedruckt als in der Gesamtausgabe (was an einem anderen verwendeten Papier liegt)! Wer eine korrekte chronologische Veröffentlichung möche kann dafür die Gesamtausgabe kaufen.
    Ps. Bei den Carlsen Classic Alben kamen diese 4 Alben in der gleichen Reihenfolge in den Verkauf.
    Geändert von Manfred G (09.12.2018 um 15:47 Uhr)

  5. #2030
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Origanal Alben Veröffentlichungen von Spirou und Fantasio in Frankreich:




    1. Spirou bei den Pygmäen und andere Abenteuer Carlsen Classics 1
    2. Der Zauberer von Rummelsdorf Carlsen Album 1

    3. Spirou im Wilden Westen und andere Abenteuer Carlsen Classics 2
    4. Eine aufregende Erbschaft Carlsen Album 2

      Onkel Ottos Testament Carlsen Classics 3

    Spirou und der Roboter Carlsen Classics 4















    Also sieht man das die Albenausgaben der restlichen frühen Geschichten in Frankreich erst in den 70iger Jahren erfolgte.



    Mich persönlich stört die nicht originale Reihenfolge nicht besonders. Werde mir den Schuber auf jeden Fall auch zulegen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #2031
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dazu kann man sich die Rob-Vel Alben stellen und eine aufregende Reise beginnt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2032
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlen halt nur noch die schätzungsweise zwei Jijé-Alben, die noch nicht veröffentlicht sind.

  8. #2033
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich alle Rob Vel Alben in D veröffentlicht worden? Mir war so, als ob eine Geschichte einfach abgebrochen wäre

    Welche Jijé-Alben fehlen denn?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  9. #2034
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Rob-Vel kann ich nicht entdecken, daß was fehlt, von Jijé fehlt doch das meiste, 5 Geschichten von 43 - 46, die zusammen 89 Seiten sein müßten, also das werden wohl 2 Alben, wenn sie was werden.

  10. #2035
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hatte ich das verwechselt
    Entschuldige

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  11. #2036
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Rob-Vel-Alben gab es ja immer Geschichten, die über 2 Alben gingen.

  12. #2037
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Manfred G. die Gaston Seite erscheint mir zwar als Trick von Dupuis, aber wenigstens als ein charmanter.

  13. #2038
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Frage an die Experten: Welcher Schuber war denn welcher Ausgabe der blauen Edition beigelegt?

  14. #2039
    Mitglied Avatar von Nikopolde
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Ebstorf, Germany
    Beiträge
    40
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich helfen:

    Schuber 1: Fantasio (die Augen) Bd.00
    Schuber 2: Kappe (gelber Knopf) Bd.11
    Schuber 3: Spirou (die Augen) Bd.25
    Schuber 4: Professor (Nase und Bart) Bd.35
    Schuber 5: Professor (Kopfhaar) Bd.46?
    Schuber 6: Zopf Bd.49

  15. #2040
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichsten Dank

  16. #2041
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ist es euch aufgefallen?
    Beim Zauber von Rummelsdorf wurde die Urversion des Titelbildes verwendet, die gab es in Deutsch noch nie auf einem Album - nur als Titelbild des Heiteren Fridolin.
    Schade, dass man die individuellen Rückenfarben nicht verwendet hat. Zum Trost hat man dafür das unpassende (zu modern) Carlsen-Logo auf die Rückseite verbannt, so dass man gar nicht mehr aufhören kann, die wunderschönen Titelbilder zu betrachten.

  17. #2042
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.703
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bleibe dabei, eine gelungene Ausgabe, nicht nur schön anzusehen sondern auch toll anzufassen und zu lesen.

  18. #2043
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Ist es euch aufgefallen?
    Beim Zauber von Rummelsdorf wurde die Urversion des Titelbildes verwendet, die gab es in Deutsch noch nie auf einem Album - nur als Titelbild des Heiteren Fridolin.
    Schade, dass man die individuellen Rückenfarben nicht verwendet hat. Zum Trost hat man dafür das unpassende (zu modern) Carlsen-Logo auf die Rückseite verbannt, so dass man gar nicht mehr aufhören kann, die wunderschönen Titelbilder zu betrachten.
    Ja ist mir aufgefallen, einfach super Endlich die Original Cover mit dem Original "Schriftsatz" der Verwendet wurde. Ich finde diesen Schuber einfach nur Spitze...

  19. #2044
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Klasse-Schuber, bin auch begeistert und zufrieden.

  20. #2045
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankobelgier Beitrag anzeigen
    Mich wundert, wie viele einfach alles gut finden. Bei einem Produkt für rund 200 Euro Kaufpreis sollte doch wohl alles stimmen. Da kann es doch nicht sein, dass die Klassik Bände falsch am Ende eingeordnet sind und man sich innerhalb dieser nur vier Titel auch nochmal vertan hat.
    Wenn man eine dezente Nummerierung verwendet hätte, wäre das vielleicht aufgefallen, bevor man das Ganze mit dem Rückenbild auch noch falsch fixiert hätte.
    Was stimmt denn mit dem Preis nicht?
    Umgerechnet kostet bei einem Preis von 198,00€ jeder HC Band 9 Euro, selbst wenn der Schuber ab Februar 2019 - 228,00€ kostet, wäre das pro Buch 10,36€ und den Schuber bekommt man noch "Obendrauf". Ich denke das es zur Zeit keinen Verlag gibt, der HC Bücher in dieser Qualität (und diese sind wirklich gut) für diesen Preis anbietet.

    Und mal ehrlich, drauf "gesch..." das die Klassik Bände halt am ende der Ausgabe zu finden sind...
    Geändert von John Helena (29.12.2018 um 12:36 Uhr)

  21. #2046
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Was stimmt denn mit dem Preis nicht?
    Umgerechnet kostet bei einem Preis von 198,00€ jeder HC Band 9 Euro, selbst wenn der Schuber ab Februar 2019 - 228,00€ kostet, wäre das pro Buch 10,36€ und den Schuber bekommt man noch "Obendrauf". Ich denke das es zur Zeit keinen Verlag gibt, der HC Bücher in dieser Qualität (und diese sind wirklich gut) für diesen Preis anbietet.

    Und mal ehrlich, drauf "gesch..." das die Klassik Bände halt am ende der Ausgabe zu finden sind...
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #2047
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Klassik-Bände ans Ende zu setzen kann man kritisieren, ja. Aber da sie auch im Original 'nachgeschoben' und mit entsprechender Erklärung in dieser Reihenfolge 'integriert' wurden, ist es auch völlig okay, das so zu übernehmen. Alternativ hätte man die Bände chronologisch sortiert, hätte man konsequenterweise darauf verzichten müssen, die 'Nachschiebe-Erklärung', die ja dann sinnlos wäre, mit abzudrucken, was ja auch schade wäre... - Und man muss eben auch bedenken: Die Franzosen/Belgier sind mentalitätsmässig anders gestrickt als wir Deutschen. Bei uns muss alles seine möglichst originalgetreue und chronologische Ordnung haben. Immer schön gründlich bis pingelig. Die westlichen Nachbarn hatte ihre chronologische Ordnung -im Ggs. zu uns- ja in der Original-Veröffentlichung in den Magazinen, und die Zweitverwertung als Album war ja in der Frühzeit gar nicht angedacht und entwickelte sich erst später und dann halt zuweilen mit 'Nachschiebe-Bänden und -Erläuterungen. Das ist dann eben auch ein unterschiedlicher Rezipienten-Background. - Gilt jetzt übrigens allgemein für FB-Comics als dt. Lizenzausgabe, nicht für S&F speziell oder gar für den Schuber speziell.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #2048
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine phantastische Edition. Ich mag den Look der Bände unheimlich gut. Franquins Spirou endlich in HC Einzelbänden, dazu in einem richtig schönen Schuber und sehr schön gedruckt. Hier geht es auf einmal im Gegensatz zur GA ;-)
    Mir gefällt Carlsen seit der Schikowski Ära sehr gut. Die unterschiedlichen Formate und Themen, SC auch mit Klappenbroschur wenn es passt und verstärkt jetzt HC an den Original Ausgaben orientiert.
    Wenn jetzt noch zu den FB SC eine kleine HC Auflage in Zukunft kommen würde, wär Carlsen wieder einer meiner Lieblingsverlage.

  24. #2049
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Ja ist mir aufgefallen, einfach super Endlich die Original Cover mit dem Original "Schriftsatz" der Verwendet wurde. Ich finde diesen Schuber einfach nur Spitze...
    Absoluter Traum. Und das mit der Reihenfolge kann man hier verschmerzen. Die Erklärungen dazu reichen mir.
    Tip Top Edition
    Der hat ein Ehrenplatz bekommen und ich hab jeden Abend direkten Zugriff und schwelge immer wieder in den Büchern.

  25. #2050
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine würdige Edition -
    Zum 22 Todestag von Andre Franquin
    03. Januar 1924 Etterbeek - 05. Januar 1997 Nizza
    Geändert von John Helena (04.01.2019 um 18:21 Uhr)

Seite 82 von 124 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher