User Tag List

Seite 85 von 124 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2101
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui... neu ausrichten wollten Tome + Janry auch. Damit steigt ja die Chance auf ein neues Team. *daumendrück*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ui... neu ausrichten wollten Tome + Janry auch. Damit steigt ja die Chance auf ein neues Team. *daumendrück*
    Hehe, kann ich dir nur zustimmen.

  3. #2103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Laut Interview wollen die beiden noch viele Jahre weitermachen und die Serie neu ausrichten. Geplant ist eine veröffentlichung im Episodenstil. Heißt, es wird keine abgeschlossenen Alben mehr geben, sondern eine fortlaufende Geschichte in Kapiteln unterteilt.
    Da wird auf den erfolgreichen TV Serien Zug aufgesprungen. Breaking Spirou...

  4. #2104
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie man im begleitenden Text von LO Band 1 All lesen kann, hat Grog das in 60ern probieren lassen. Keine gute Idee.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #2105
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie man im begleitenden Text von LO Band 1 All lesen kann, hat Grog das in 60ern probieren lassen.
    Prost! Du scheinst ja auch schon den ein oder anderen sitzen zu haben.

  6. #2106
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Prost! Du scheinst ja auch schon den ein oder anderen sitzen zu haben.
    Hat aus Freude zu häufig angestoßen.

  7. #2107
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Laut Interview wollen die beiden noch viele Jahre weitermachen und die Serie neu ausrichten. Geplant ist eine veröffentlichung im Episodenstil. Heißt, es wird keine abgeschlossenen Alben mehr geben, sondern eine fortlaufende Geschichte in Kapiteln unterteilt.
    Schön, ich finde sie machen einen guten Job, "In den Fängen der Viper" war für mich eines der besten Alben der ganzen Reihe, die anderen waren gut

  8. #2108
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Schön, ich finde sie machen einen guten Job, "In den Fängen der Viper" war für mich eines der besten Alben der ganzen Reihe, die anderen waren gut

    Uhhh, für mich unlesbar.
    Zeigt wieder mal die unterschiedlichen Geschmäcker.

  9. #2109
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin irritiert...was bedeutet der Smiley? Meinst du das ironisch, oder findest du die Bände wirklich gut?
    Für mich ist das was Yoann und Vehlmann da abliefern noch schlimmer als die Bände vom Vorgängerteam.

  10. #2110
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In den Fängen der Viper" kann man doch nur als Parodie des Heldengenres außerhalb
    der eigentlichen Reihe verstehen, dann geht´s.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  11. #2111
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bin irritiert...was bedeutet der Smiley? Meinst du das ironisch, oder findest du die Bände wirklich gut?
    Für mich ist das was Yoann und Vehlmann da abliefern noch schlimmer als die Bände vom Vorgängerteam.
    Ich finde die Bände gut im Sinne von solidem Handwerk, moderner Strich, rasant erzählte Geschichten in der Tradition von Janry & Tome. Was will ich mehr?

  12. #2112
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Strich finde ich ok, wenn auch manchmal schludrig (Vito Cortizone sah scheiße aus), die Storys meinetwegen rasant aber völlig überdreht mit Holzhammer-Humor. Von Tome und Janry stammen mit die besten Geschichten der Reihe überhaupt, mit skurrilen, aber niemals überdrehten Figuren. In meinen Augen kein vergleich. Das ist für mich so, als würde man Franquin mit Ibanez gleichsetzen.

  13. #2113
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das auch so ähnlich, aber wie immer ist das Geschmackssache. Ich z.B. mag auch die voll klamottige Zucker im Tank Episode.

  14. #2114
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Den Strich finde ich ok, wenn auch manchmal schludrig (Vito Cortizone sah scheiße aus), die Storys meinetwegen rasant aber völlig überdreht mit Holzhammer-Humor. Von Tome und Janry stammen mit die besten Geschichten der Reihe überhaupt, mit skurrilen, aber niemals überdrehten Figuren. In meinen Augen kein vergleich. Das ist für mich so, als würde man Franquin mit Ibanez gleichsetzen.
    Ich glaube man darf nicht vergessen, wie alt inzwischen die Tome & Janry Geschichten sind, und der von Vehlmann und Yoann ist nun mal der Spirou der heutigen Zeit, ich glaube, dass man beim Magazin Spirou glaubt, dass dieser "Holzhammer-Humor" die Kinder von heute ansprechen soll.

    Mal was anderes, ich mochte sogar "Flut über Paris" und "Der Mann, der nicht sterben sollte" von M&M

  15. #2115
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mochte ich auch. Im Nachhinein sogar Spirou in Tokyo.

  16. #2116
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn Stiftung Z? Schon jemand gelesen?

  17. #2117
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Stiftung Z hat mir gut gefallen.
    Ich mag aber auch den Horologiom-Zeichner Fabrice Lebeault sehr gerne.
    Filippi entwirft ein passendes SF-Szenario für ihn, in dem die uns bekannten Figuren auf den ersten Blick ganz andere Rollen spielen.
    Besonders Fantasio ist mal richtig cool...
    Insgesamt eine schöne Spielerei mit vielen Retroanklängen und netten Anspielungen.
    Und einem pfiffigen Ende

  18. #2118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es nicht mehr die Jahresbilanzen der französischen Comicindustrie. Dort konnte man sehen, dass die französischen Verkaufszahlen von "Spirou und Fantasio" unbefriedigend für eine so berühmte Serie waren. Viel schlechter als "Der kleine Spirou".

  19. #2119
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag ja auch der Grund für die Spielerei mit der Episodenstruktur sein. Für mich würde einfach eine Rückkehr von Tome & Janry reichen
    Mit dem kleinen Spirou konnte ich ohnehin noch nie was anfangen. Ich mag Onepager einfach nicht.
    Geändert von PhoneBone (24.03.2019 um 16:28 Uhr)

  20. #2120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stiftung Z wollte ich heute lesen aber beim ersten umblättern löste sich die erste Seite und folgenden sind ebenso schlecht fast ohne Kleber.

    Ich also zu meinem Händler wollte es umtauschen, Problem wie sich rausstellte war das bei den anderen Exemplaren das gleiche.

  21. #2121
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beleg-Exemplare hier im Verlag waren völlig ok, sodass es sich hier scheinbar nur um einen kleinen Teil der Auflage handelt. Händler kann bei Carlsen umtauschen.

  22. #2122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein gut verklebtes Exemplar der "Stiftung Z" hat mir sehr gut gefallen. Schöne Zeichnungen, wunderbare Kolorierung, viele kleine Hommagen und easter eggs (sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch) und die vielen großen Panels, die schon beinahe Wimmelbildcharakter haben, tragen zu einem rundum gelungenen Comic bei.
    Definitiv (oder nur vielleicht?) nichts für Puristen, aber ich hatte meinen Spaß und sehr viel Freude mit diesem Spezial-Band, der ganz locker zu den Top 3 der Spirou-Spezials gehört.

    Zwar verläuft die Geschichte trotz hoher Seitenzahl bisweilen etwas hektisch - auch und gerade zum dennoch gelungenen Ende hin, die Wimmelbilder und amüsanten Ideen gleichen das aber locker wieder aus. Bei einem Film würde man von ausgesprochen gutem Set-Design reden. Das mache ich mal ganz fachfremd auch bei diesem feinen Comic: Schönes Set-Design!

    Ich hätte noch eine Frage:


    Warum verwandelt sich Pips so plötzlich? Habe ich da etwas übersehen oder wird das der Phantasie des Lesers überlassen?


  23. #2123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pips kopiert Lebewesen oder Dinge die es sieht, und die letzte Verwandlung schaut er sich ab von dem Eichhörnchen das er in dem kleinen wünschen sieht.

    Es ist nur im Schatten zu sehen, auf welcher Seite müsste ich erst mal nachschauen.

    Die Ersatzlieferung war im übrigen i.o. von der Bindung. Und der Band hat mich gut unterhalten.

  24. #2124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Es passiert auf Seite 52, meine alternden Augen hatten das in dem ganzen Gewimmel übersehen.

  25. #2125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was ganz feines von Andre Franquin. Eine internationale Produktion auch für den deutschen Sepp...

    https://abload.de/img/img_9001clkr1.jpg

    schöner hat keiner signiert...

    https://abload.de/img/img_9002injjr.jpg

    https://abload.de/img/img_9003itje1.jpg

    https://abload.de/img/img_90044tjyo.jpg

Seite 85 von 124 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher