Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216162636465666768697071
Ergebnis 1.751 bis 1.771 von 1771

Thema: Spirou und Fantasio

Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    LeGall, eine herbe Enttäuschung, Yann auch so ein Kandidat.
    Den Le Gall hab ich mir wegen der eher schlechten Rezensionen gar nicht angetan - von Yann/Schwartz fand ich den ersten noch ganz OK, dann wurden sie mE mit jedem Band schlechter. Die schwarzen Hostien fand ich eher grottig; Die Gruft... von Yann/Fabrice hat bei mir auch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen können.

Den Bravo-Band, Panik im Atlantik und Das Licht von Borneo fand ich hingegen alles sehr gelungene Interpretationen des nun vielleicht einfach ausgelutschten Grund-Themas, so unterschiedlich sie auch waren.

Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vehlmann hat bisher auch genau einen Comic geschrieben, den ich gut fand ("Jenseits") - den dann aber auch richtig.
    Ja, "Jenseits" gefällt mir auch sehr; "Green Manor" finde ich aber auch stark.
    Geändert von CO-MIChel (07.09.2017 um 03:08 Uhr)

Mitglied Avatar von dino1
    Habe gerade mal die drei Bänd ˋLes Campbells´ von Munera gelesen.
    Einfach grandios, und gleichzeitig so schade, dass ausgerechnet ein super Zeichner mit so miesen Spirou Geschichten aufwarten musste. Könnte mir vorstellen, dass er allein was richtig Gutes auf die Beine gestellt hätte.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Wobei ich "den Mann der niemals sterben wollte" gar nicht so schlecht fand. Besser als alles was danach kam.

Mitglied Avatar von ChrisK
    Die Spezial-Serie stellt für mich eine Bereicherung des Spirou Universums dar.
    Klar, nicht jeder Band interessiert mich (Atlantis,Kopf), aber viele Geschichten bieten
    gute bis sehr gute (Tor,Fledermaus.Lepardenfrau,Borneo) Unterhaltung.

Auch auf den neuen Munuera bin ich schon sehr gespannt, ist doch ''Spirou in Tokio''
    eines meiner Lieblingsalben.

Neuigkeiten von der Buchmesse: Flix macht Spirou, 2018:
    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net...50&oe=5A77E6B4

Mitglied Avatar von Mimile
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten von der Buchmesse: Flix macht Spirou, 2018:
    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net...50&oe=5A77E6B4
    Sollten sie lieber Flix texten und den Kissel zeichnen lassen, das wäre mMn die bessere Option.

Mitglied Avatar von FOX
    Wow, das freut mich sehr für FLIX !!
    Gratulation dazu !!
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Auf die Fortsetzung von Emile Bravo bin ich aber auch sehr gespannt!

Mitglied Avatar von JeffBär
    Flix finde ich mega!

Mitglied Avatar von OK.
    Ich hab gerade den neuen Spezial-Band 24 "Die tollsten Abenteuer von Spirou" gelesen, Kurzgeschichten von Vehlmann & Yoann.

Für mein Kurzfazit zitiere ich Pips von Seite 42, Panel 3:
    "Ich geh dann mal schlafen und wenn ich aufwache, war das alles nur ein schlechter Traum."

Grauenhaftes Album, Fehlkauf.

Mitglied Avatar von dino1
    Kaufe von dem Team nix mehr, nach dem Mondmurks und der Sniperalley bin ich kuriert, das ist echt so schlecht, schade, gerade bei Spirou, aber genug ist genug.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand die langen Geschichten des Teams bisher auch nicht gut und gerade das Mond- und das Sniper-Album Murks, aber die Kurzgeschichten im neuen Album tatsächlich viel besser. Ich mag, wie sie da mit der langen Geschichte der Serie und des Magazins spielen und immer wieder so nette Seitenhiebe einbauen. Am lustigsten war die Geschichte, die in einer Paralleluniversumsversion der Spirou-Welt spielt (mit Schnüffelschwein statt Pips!). Als der größenwahnsinnige Graf das dicke Eichhörnchen streichelt (Blofeld lässt grüßen), musste ich echt schmunzeln.

Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Man sollte meinen Lieblingsspirou, den atomaren Teilchenbeschleuniger in die Spezial-Reihe aufnehmen, ich glaube bei Reprodukt kommt der nicht mehr. Ist natürlich unrealistisch, scho' klar.
    Formerly known as bluetoons.

Comics & Graphics - Blog

Den Kurzgeschichten Band unbedingt lesen, da kann sich das Duo kreativ ausleben. Lauter liebenswerte Anspielungen, für jeden Comicfan ein Muss...

Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Man sollte meinen Lieblingsspirou, den atomaren Teilchenbeschleuniger in die Spezial-Reihe aufnehmen, ich glaube bei Reprodukt kommt der nicht mehr. Ist natürlich unrealistisch, scho' klar.
    ist ja auch kein offizieller Spirou ... aber stimmt - war auch viel besser als "Panik im Atlantik"

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Der Trailer zum Spirou-Realfilm ist jetzt da und sieht nicht so schlimm aus wie erwartet.

Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Irgendwie gefällt er mir, der Trailer.

Trailer sieht gut aus, man darf aber nicht vergessen, Trailer immer besser als der Film

Mir gefällt der Trailer auch. Aber ist eigentlich schon bekannt, ob der Film auch auf Deutsch erscheinen wird? Hier ist Spirou ja nicht besonders bekannt, wird sich also wahrscheinlich eher weniger lohnen, außerdem wurde der Kleiner-Spirou-Film auf Deutsch auch nicht veröffentlicht.

Da wir zur Zeit noch auf die deutsche Veröffentlichung von "Zyklotrops Tochter" warten also -Spirou ohne Spirou- gibt es zu diesem Projekt schon wieder neue Infos, der neue Spin Off soll das Thema um den jüngeren Grafen handeln, der im Zweiten Weltkrieg von den Nazionalsozialisten Rekrutiert wird von David Etien. Und selbst Jean Marc Krings arbeitet an einem Spirou Spinn Off nach den ersten Entwürfen ähnelt es der Geschichte "Virus" von "Tome & Janry" aber dieses Projekt ist noch in der Enstehungsphase.
    Geändert von John Helena (08.11.2017 um 13:10 Uhr)

Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216162636465666768697071