Seite 79 von 82 ErsteErste ... 296970717273747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2049

Thema: Spirou und Fantasio

Mitglied Avatar von PhoneBone
    ...arbeiten...hoffentlich bald...

Mitglied Avatar von Simulacrum
    "Spirou in Berlin" soll bei Dupuis 2021 erscheinen: https://twitter.com/EditionsDupuis/s...03653696430082

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Das wird wohl eine sehr sorgfältige Übersetzung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Davon abgesehen, dass das natürlich eine tolle Nachricht ist, habe ich mich auch gefragt, warum es bis 2021 dauern könnte. Kann jemand von Carlsen dazu was sagen?

Meine rein spekulative Theorie: Man ist seitens Dupuis was Spirou angeht bereits völlig verplant. Eine gewisse Übersetzungsdauer spielt sicher auch eine Rolle...

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Im BDGest-Forum schrieb jemand, Dupuis wollte den Band erst nach den 4 Bänden von Emile Bravo bringen. Da finde ich 2021 aber wieder recht mutig geplant, wenn der erste Band gerade erst erschienen ist ...

Mitglied Avatar von OK.
    Die haben doch schon gefühlte 20 Spezial-Alben auf Halde.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Emile Bravo plant vier Bände? Großartig

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wenn er in dem Tempo daran weiterarbeitet, wird er für die vier Bände genauso lange brauchen wie Jason Lutes für seine berlin-Trilogie.

Was man immerhin anerkennen muss, ist das seine Spirou-Subserie deutlich interessanter ist als alles, was das aktuelle Duo zur Hauptserie beisteuert.

Mitglied
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was man immerhin anerkennen muss, ist das seine Spirou-Subserie deutlich interessanter ist als alles, was das aktuelle Duo zur Hauptserie beisteuert.
    Bin ich völlig bei Dir. Wäre schön, wenn der Emile angasen würde, um das Ende des Vierteilers noch erleben zu können.

Soll laut Dupuis bis 2020 abgeschlossen sein:

https://www.dupuis.com/auteurbd/bravo/370

Wie schaut‘s eigentlich mit der Hauptserie aus? Gibt‘s da was neues?

11.2003
    Ja, ihr habt richtig gemutmaßt, erst wird der Vierteiler von E. Bravo abgeschlossen, dann werden auch wieder andere Oneshots in FR erscheinen. Aber tatsächlich sehr schön, dass der Flix nun fest eingeplant ist...

Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Jaa... Ich hatte mich schon gefreut, dass er nach mittlerweile schon wieder 10 Jahren EINEN neuen Band rausbringt. Der erste hatte mir damals nämlich seeehr gefallen! Daher hatte ich den neuen auch schon vorbestellt und in den letzten Tagen erhalten.

Ich habe ihn dann auch mit großem Genuss gelesen und als es auf's Ende zuging, wunderte ich mich ein bisschen, dass die Story irgendwie noch niht auf ein Ende zuging. Und dann tatsächlich: Ein Cliffhanger und "Ende des ersten Kapitels". Erst im Nachwort wird dann erwähnt, dass die Story auf ca. 300 Seiten (!!!) und 4 Bände angelegt ist. Sehr schön!!!

Und mit dem aktuellen Band geht es mir so wie mit dem damaligen, ich habe ihn täglich neu durchgelesen und irgendwie bildet sich vor meinem geistigen Auge jedes Mal ein besseres Bild der Story. So muss ein Comic sein!

Ich freue mich schon unheimlich auf die Bände 2 bis 4!

Mitglied Avatar von Manfred G
    Off Topic: Jetzt sehe ich endlich warum ich den Namen Manfred bei meiner Anmeldung nicht benutzen konnte...

Den Spirou Band musste ich mir auch gleich kaufen,finde diesen klasse! Hoffentlich braucht Emile Bravo nicht so lange bis zum nächsten Band.

Was hat es eigentlich mit "Super Groom" auf sich? Ist das eine Art "Supergoof" mit Spirou?

Mitglied Avatar von OK.
    Superdoof trifft‘s wohl eher. Grausame Idee.

Dass Yoann und Vehlmann insgesamt so eine Fehlbesetzung sind hätte ich nach den steinernen Riesen nicht gedacht. Für mich fährt Spirou gerade völlig an die Wand. Das mag einerseits an der Hauptserie liegen, bei der der letzte einigermaßen brauchbare Band mindestens 1 Jahrzehnt zurück liegt (war für mich im Nachhinein Spirou in Tokio den ich damals eigentlich schrecklich fand), und andererseits stört mich zunehmend die Verwässerung des Spirou Universums durch die zahllosen Specials. Meine ganze Hoffnung ruht nun tatsächlich auf der Z Nebenserie, die zuletzt richtig Spaß gemacht hat.

Mitglied Avatar von dino1
    Seh das auch so wie du.
    Das nervt nur noch, aus jeder Figur alles rausquetschen. Hey, noch ein Alien-Wolverine, ein Trans-Spirou, irgendwas geht immer noch.
    Wäre ja nicht schlimm wenn die Qualität ok wäre, aber den letzten Spirou Band hab ich mir geschenkt. Diese Werwolf Mond Geschichte und Sniperalley konnten mich nicht überzeugen.
    Von den Specials bisher auch nur wenige.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Diese Werwolf Mond Geschichte und Sniperalley konnten mich nicht überzeugen.
    Das waren aber auch die absoluten Tiefpunkte (mMn gemeinsam mit dem letzten Band von Morvan und Munuera mit diesen furchtbaren Zeitsprüngen). Die anderen Alben vom aktuellen Team sind schon ein bisschen besser. Richtig überzeugen konnte mich bis auf "Die steinernen Riesen" aber auch keines.

Blog-Einträge
    1
    Übrigens gerade gelesen: Bald gibt es noch ein neues Spirou-Spin-Off: http://stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Rommelgem

Ob's die (Comic-)Welt braucht?

Mitglied Avatar von Fagen
    Sieht zumindest erstmal ansprechend aus.

Mitglied Avatar von OK.
    Bing-Übersetzung des stripspeziaal-Textes zu "Champignac Enigma":
    "David Edney (Die vier von der Baker Street) ist der Zeichner des Spin-off. Es spielt während des zweiten WeltKriegs und der Graf ist schon ein Wissenschaftler. Die Nazis besetzen das Rummelsdorf und der Graf wird von den Nazis zusammen mit anderen Gelehrten rekrutiert, um an einer Massenvernichtungswaffe zu arbeiten. Der Graf ist auch in England zu finden, wo er einen schottischen Clan kennenlernt. Vom Titel des ersten Albums nahm er vermutlich an der Entschlüsselung des berühmten deutschen Enigma-Codes Teil. David Edney beruhigte alle Spirou-Fans, indem er sagte, dass seine Serie nichts mit den Comics zu tun hat, die Émile Bravo, Olivier Schwartz und Yann machen und die auch vor, während und/oder nach dem zweiten Weltkrieg spielen. In seiner Geschichte ist Spirou noch nicht einmal geboren."

Jippie!!!!

Mitglied Avatar von Allwissendes Kind
    Man munkelt, es sei noch ein weiterer Spin-off geplant, in dem die Vichy-Vergangenheit des Bürgermeisters von Rummelsdorf beleuchtet werden soll.

Seite 79 von 82 ErsteErste ... 296970717273747576777879808182 LetzteLetzte