User Tag List

Seite 9 von 74 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #201
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Ist das ein abgeschlossener Comic oder eine Serie ?
    Bisher 3 Bände umfassend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #202
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubbie Beitrag anzeigen
    eben noch angekündigt, heute mittag bereits bei meinem Händler mitgenommen
    Toller Band, super Zeichnungen, spannende, temporeich erzählte Geschichte - wann kommt Band 2 ???
    Gruß Cubbie

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Weihnachten erhöht Kult die (VÖ-) Schlagzahl; noch für Dezember angekündigt: Vasco # 22 - Die schwarze Dame

    D'oooh!! Leider zu spät gelesen, dass dies bereits Hajo weiter oben geschrieben hatte....
    Geändert von Mr. Brown (12.12.2007 um 11:34 Uhr)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Südseballade ist veröffentlicht worden. Die Neuedition hat aber irgendwie aus zwei Bänden drei gemacht, oder so.

    stimmt nicht. bisher von kult nicht veröffentlicht.

  5. #205
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Druckfehler bei Samurai Band 1

    In meinem Band habe ich auf Seite 9 im letzten Bild unten rechts einen Druckfehler. Sieht aus, als sei da beim drucken ein Flüssigkeit ausgelaufen, die sich über einem guten Teil der "namenlosen Insel" verteilt.
    Bevor ich den Band umtauschen gehe, will ich sicher gehen, daß der Fehler nicht bei mehr oder weniger allen Bänden auftaucht.
    Wie sieht das denn bei Euch aus?

  6. #206
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Dann werde ich den zurück schicken.

  7. #207
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich den neuen Jeremiah erstanden. Und was soll ich sagen: Schepp eingebunden. D.h. vorderer und hinterer Buchdeckel liegen nicht parallel aufeinander, sondern sind mindestens zwei, drei Millimeter gegeneinander verschoben. Also, so oft wie ich bei Kult einen schlechten Einband oder aber meistens verklebte Seiten erstehe oder eben auch mal einen Fehldruck wie oben beschrieben, so etwas habe ich bei sonst keinem anderen Verlag. Vielleicht habe ich bei Kult auch einfach nur Pech. Das kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen. Wie geht das denn anderen?
    Im Übrigen hatte ich vor ein oder zwei Jahren deshalb schon mal direkt an den Verlag geschrieben. Leider aber nie eine Antwort erhalten.

  8. #208
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich den neuen Jeremiah erstanden. Und was soll ich sagen: Schepp eingebunden. D.h. vorderer und hinterer Buchdeckel liegen nicht parallel aufeinander, sondern sind mindestens zwei, drei Millimeter gegeneinander verschoben. Also, so oft wie ich bei Kult einen schlechten Einband oder aber meistens verklebte Seiten erstehe oder eben auch mal einen Fehldruck wie oben beschrieben, so etwas habe ich bei sonst keinem anderen Verlag. Vielleicht habe ich bei Kult auch einfach nur Pech. Das kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen. Wie geht das denn anderen?
    Im Übrigen hatte ich vor ein oder zwei Jahren deshalb schon mal direkt an den Verlag geschrieben. Leider aber nie eine Antwort erhalten.
    Voll normaal, ey. Die haben extra 'n paar philippinische Hausfrauen am Start, um die Deckel
    zu verbiegen. Manchmal, aber ziemlich selten, weil er 'ne faule Sau ist, geht der Chef
    persönlich ins Lager und klebt mit seiner kleinen Pattex - Tube die Seiten von den
    Comics zusammen. Dann haste keine Chance mehr. Und die gröbste Schweinerei ist:
    anschließend steckt er dat Dingens in so 'nen Plastiksack, damit bloß keiner
    mitkriegt, was er da wieder angestellt hat. Voll daneben, der Typ.

    Und was das Schreiben angeht: hab' selber oft an den geschrieben. Und nie 'ne Antwort
    gekriegt. Aber is' ja klar: die sind immer im Lager und machen Comics kaputt.

    Kannste das Teil nich’ umtauschen, Pechvogel? Wennste das bei 'nem zugelassenen Händler erworben hast, dürft's ja kein Problem sein, oder?

  9. #209
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Also, so oft wie ich bei Kult einen schlechten Einband oder aber meistens verklebte Seiten erstehe oder eben auch mal einen Fehldruck wie oben beschrieben, so etwas habe ich bei sonst keinem anderen Verlag. Vielleicht habe ich bei Kult auch einfach nur Pech. Das kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen. Wie geht das denn anderen?
    Vielleicht kaufe ich ja nicht soviele KULT-Alben wie du, aber ich hatte bisher wirklich noch nie Pech mit den Alben.
    Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen ?
    Gruß Derma

  10. #210
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Antwort Herr Biestig. Sehr konstruktiv. Da hat mal wieder jemand geschrieben, der ein sehr besonnenes Gemüht hat. So etwas ist nur zu bewundern.

    Und: Klar kann man/ich die umtauschen. Ist halt immer etwas nervig. Vor allem, wenn der Kauf über einen (zugelassenen) Versender geht.
    Ich kaufe recht viel. Mitunter stelle ich die Bände auch ins Regal und merke dann erst nach Monaten, daß da etwas dran ist.
    Und bei Kult passiert mir das nun mal deutlich häufiger. So ist das.
    Was die Herren Kult da im Lager veranstalten, ist mir dabei recht herzlich egal.
    Und wenn ich ein Pechvogel bin, dann gibt es ja eh kein Problem und also keinen Grund sich aufzuregen oder zu rechtfertigen.

    Schönen Tag noch.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid nett zueinander.

  12. #212
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    ...dann gibt es ja eh kein Problem...
    Eh nicht.

    Ich find's immer Klasse, daß gleich 'n Aufschrei durch's Forum geht, wenn auf irgendeine Seite 17 die Fliege geschissen hat. Als gäb's nix, was wichtiger wär'. Was soll der Scheiß? Gewissen Ausschuß gibt's dauernd. Guck' Dir mal die Rückrufe bei den Autofirmen an.

    Ich kann's Dir schriftlich geben, daß ich prozentual mehr kaputte Alben von anderen Verlagen gesehen habe. Und ich hab' ne ganze Menge gesehen.
    Aber wennste ausschließlich Probleme mit KULT hast, dann solltest Du Lotto spielen. Und nicht Derma.

    Wie gesagt, schreib' meinetwegen 'ne Mail an den Verkäufer oder den Verlag und schreib', wo Du's bezogen hast; und was mit dem Teil ist, und bitte um Austausch.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen. Wie geht das denn anderen?
    "Dank" Rick Master, Buddy Longway, Jeremiah und und und habe ich reichlich KULT-Alben im Regal und ALLE in Ordnung.

  14. #214
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    "Dank" Rick Master, Buddy Longway, Jeremiah und und und habe ich reichlich KULT-Alben im Regal und ALLE in Ordnung.
    Ja, ich auch.
    Danke für die Hilfe.

  15. #215
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohweia. Da scheint ja jemand mit einer hormonellen Überproduktion zu tun zu haben.
    Von Aufschrei kann hier gar nicht die Rede sein.
    Ich habe lediglich meine Beobachtung kund getan und damit einen möglichen Austausch anstoßen wollen. Mithin also die Funktion eines solchen Forums bemüht.
    In der Tat: Bin ich der Pechvogel, sollte ich Lotto spielen und nicht Derma.
    Hier mal ein paar Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen:


    In irgend einem Corto Maltese (ich glaube, es ist „Die geheimnisvolle Lagune“, müßte ich aber noch mal nachsehen) sind ein paar Seiten nachträglich eingeklebt. Das hatte der Versender schon mit einem beigelegtem Zettel und mit dem Hinweis angekündigt, das sei bei allen Bänden so und also ein Umtausch zwecklos.
    In mindestens zwei „Narren“ Bänden gibt es im Druck deutliche Farbverschiebungen. Ein Umtausch brachte leider keine Linderung.
    Der Comanche Kurzgeschichten wegen zusammengeklebter Seiten zwei Mal getauscht.
    Bei mehreren Gringo Bänden das selbe Problem. Auch nach dem Austausch „klebte“ noch ein Band. Des Austauschen müde, habe ich die schließlich selber mit einem scharfen Messer auseinander geschnitten. DasAuseinanderschneiden habe ich danach bei weiteren Bänden ohne Austauschversuch praktiziert. (ich meine mich zu erinnern, daß da auch Jim Cutlass, Der Rote Kosar und Bos-Maury drunter waren). Verschiedene Bände, bei denen sich der Druck der Rückseite auf den Buchrücken zieht. Dann den beschriebenen Druckfehler beim „Samurei“ und schließlich der neue „Jeremiah“. Und alles wohlgemerkt keine Remittendenexemplare. Im Übrigen kaufe ich unter anderem bei Versendern wie amazon und hummel. Insgesamt besitze ich gut hundert Comics von Kult.


    Ich glaube, sehr geehrter Herr Biestig, da darf man schon mal den Verdacht äußern, daß man im Hause Kult möglicherweise ein Qualitätsproblem mit der Druckerei vermutet.
    Die obigen Äußerungen (und andere hier im Forum) vermitteln allerdings eher das Bild, daß man sich gerne und sofort, von null auf hundert sozusagen, angegriffen fühlt, wenn dem Verlag Unbill droht. Und da muß ich fragen: Warum die Aufregung? Was hat man denn zu befürchten, wenn sich keine „Gleichgesinnten“ melden, sondern, wir hier bisher der Fall, nur Stimmen die sagen „Bei mir ist alles OK“
    Da würde ich mehr Gelassenheit wünschen und zielführend ist so ein Stil schon sowieso nicht.


    Grüße


    das rote Tuch

  16. #216
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich!

  17. #217
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mal eine Frage in eine andere Richtung

    Auf der Seite von Glenat wird für Februar der Abschlussband von Quetzalcoatl angekündigt! http://www.glenatbd.com/default.asp?...2723457743.htm Kann mir jemand mitteilen ob dieser Band bei Kult veröffentlich wird. ? Gruß

  18. #218
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Pepe-Gonzales: Falls es Dich tröstet: Ich kann mich auch gut an Kult-Mängel-Exemplare erinnern. (Hatte letztens erst wieder n Rick Master-Band in den Fingern, bei dem...) - Fand die aber nie so gravierend, das ich darüber -wie Du- Buch geführt hätte... Eigentlich les ich die Comics in erster Linie und verselbständigter Kleber liess sich meist rückstandslos entfernen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im laufe meiner comicleserlaufbahn sind mir während der letzten 30 jahre immer wieder mängelexemplare untergekommen. verteilt sich bei mir aber ungefähr gleichmäßig auf alle verlage.




    aber eine nette vorstellung, wie kultdirektoren mit der pattex tube nachts im kerzenschein die lager heimsuchen...

  20. #220
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei kult mag man nun mal keine aufmüpfigen kunden,
    die fortsetzungen oder etwa qualität verlangen. auch ich hab einige male die von dir geschilderten probleme gehabt, bin aber mehr leser denn sammler und hab das cuttermesser gezückt oder es mit shit happens abgetan, denn auch ich les die bände manchmal erst monate später. bernd biestig als multiple persönlichkeit wird da als verlagsinhaber manchmal eben besonders bissig, wobei ich über den kommunikationsausbruch auch wieder überrascht bin.

    baldur mit der pattextube nachts im lager mit phillipinischen hausfrauen is schon großes kino.

    gebenecs frage interessiert mich auch, wird aber wahrscheinlich eher unbeantwortet bleiben.

  21. #221
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    gebenecs frage interessiert mich auch, wird aber wahrscheinlich eher unbeantwortet bleiben.

    Woher soll ich das wissen?

    Ansonsten erhärtet sich in mir der Verdacht, daß Comiclesen doch aggressiv macht. Was unsere Eltern ja immer schon gesagt haben. Ob man in dieser Hinsicht überhaupt noch Comics produzieren sollte, muß intern geklärt werden.

    Ich habe eben mal prophylaktisch meinen Jungens verboten, weiterhin solch' Zeug zu konsumieren.

    Übrigens macht ihr euch alle völlig falsche Vorstellungen von KULT EDITIONEN als einem Verlag. KULT EDITIONEN ist ein Label, nix sonst.

  22. #222
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bislang keine Probleme mit Kult-Alben. Andere anscheinend schon. Auf jeden Fall sollte man als Verleger/Geschäftsmann solche Aussagen ernstnehmen, statt hämisch-pubertäre Postings zu verfassen. Mit seinen Käufern und Kunden so umzugehen, wie dies gerade hier geschehen ist, finde ich auf jeden Fall völlig unmöglich.

    BobCramer

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit allen Qualitätsthemen ist dies: Jeder einzelne entscheidet, was toleriert wird und was nicht. Und das sind je nach typ eben unterschiedliche Maßstäbe. Entscheident kann auch sein, für wen das Buch ist. Ich hatte schon Sachen in der Hand, die hätte ich für mich akzeptiert, aber als Geschenk gings nicht.

    @BB: Ein sachlicher Hinweis auf die Tauschmöglichkeit verbunden mit der Mitteilung, dass Mängelexemplare nicht der Daseinszweck von Kult-Editionen ist, hätte genügt.

    Ich muss sehen, ob ich auf meinen Touren nicht mal einen Schlenker nach W mache und dich auf einen Kaffee einlade.

  24. #224
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen

    @BB: Ein sachlicher Hinweis auf die Tauschmöglichkeit verbunden mit der Mitteilung, dass Mängelexemplare nicht der Daseinszweck von Kult-Editionen ist, hätte genügt.
    So'n sachlichen Hinweis hab' ich bei so'nem Posting leider nich' drauf.

    Ja, schau mal rein. Der Kaffee steht immer parat.

  25. #225
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich hatte bislang keine Probleme mit Kult-Alben. Andere anscheinend schon. Auf jeden Fall sollte man als Verleger/Geschäftsmann solche Aussagen ernstnehmen, statt hämisch-pubertäre Postings zu verfassen. Mit seinen Käufern und Kunden so umzugehen, wie dies gerade hier geschehen ist, finde ich auf jeden Fall völlig unmöglich.

    BobCramer
    Tut mir leid, ich kann solch einen Stuß nicht wirklich ernst nehmen.
    Und wenn Du meinst, daß mein Posting hämisch-pubertär ist, sei Dir das gegönnt.

    Für meinen Geschmack habt ihr alle zuwenig Humor.

Seite 9 von 74 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher