User Tag List

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374
Ergebnis 1.826 bis 1.843 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #1826
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Impressum:

    KultComics
    gehört zu

    Sebastian Röpke
    Comic Combo Leipzig
    Riemannstrasse 31
    04107 Leipzig
    Weiß jetzt nicht, auf welcher Seite du dieses Impressum gefunden hast. Der Laden scheint gar keine Webseite zu haben, nur eine FB-Page. Der Inhaber heißt jedenfalls Andreas und hat das Geschäft vor Jahren von Hösterey übernommen, soweit ich weiß (ich kenne den Laden seit 20 Jahren, weil ich eine Zeitlang in Wuppertal gewohnt habe). Kann ihn aber demnächst auch noch mal selbst fragen.

  2. #1827
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, auf welcher Seite du dieses Impressum gefunden hast. Der Laden scheint gar keine Webseite zu haben, nur eine FB-Page. Der Inhaber heißt jedenfalls Andreas und hat das Geschäft vor Jahren von Hösterey übernommen, soweit ich weiß (ich kenne den Laden seit 20 Jahren, weil ich eine Zeitlang in Wuppertal gewohnt habe). Kann ihn aber demnächst auch noch mal selbst fragen.
    ich vermute, er hat einfach auf die Homepage von Kult Comics geschaut

    http://kultcomics.net/impressum/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #1828
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult als Laden (Wuppertal) und Kult als Verlag hatten schon länger nichts mehr miteinander zu tun. Hr. Röpke hat als Besitzer der Comic Combo, m.W. damals der erste reine Comicladen in L, versucht das Erbe der Kult Editionen anzutreten.

    In L gibt es dann noch City Comics, der wurde von zwei ehemaligen MA der Comic Combo gegründet.

  4. #1829
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Kult als Laden (Wuppertal) und Kult als Verlag hatten schon länger nichts mehr miteinander zu tun. Hr. Röpke hat als Besitzer der Comic Combo, m.W. damals der erste reine Comicladen in L, versucht das Erbe der Kult Editionen anzutreten.
    Ja, mir fiel dann vorhin auch auf, dass Mark und ich glaube ich einfach aneinander vorbeigeredet haben. Er meinte wohl den Laden in Leipzig, der dem Comic-Combo-Vertrieb- und Kult-Comics-Verlag-Inhaber gehört, und ich den Laden Kult Comics in Wuppertal, der früher den MSW-Gründern Hösterey und Buscher gehörte (und aus dem MSW ging ja dann Kult Editionen hervor). Ist aber auch kompliziert .

  5. #1830
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Da sind alle Investitionen und Leistungen von zwanzig Jahren, von denen dann andere profitieren, schnell vergessen.
    Kein neuer Verlag profitiert von der Fortsetzung oder Neuedition einer warum auch immer abgebrochenen Comicserie PUNKT!

    Im Gegenteil, man übernimmt ein "beschädigtes" Produkt, dass der Vorgängerverlag, aus welchen guten oder schlechten Gründen auch immer in den Sand gesetzt hat bzw. das aus ökonomischer Sicht möglicherweise nie das Licht der Marktwelt hätte sehen dürfen.
    Ausgehend von der Regel, dass sich Band 1 einer Serie immer am besten verkauft, hat der Erstverleger sogar den größten Umsatz mit diesem Produkt gemacht.

  6. #1831
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenbeispiel: Dan Cooper bei Splitter

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  7. #1832
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Gegenbeispiel: Dan Cooper bei Splitter

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
    Das ist kein Gegenbeispiel.

    An der Serie waren von Anfang an auch andere Verlage interessiert, die sofort kontinuierlich durchpubliziert hätten.
    So gesehen wäre die Serie schon viel früher erschienen und durchgehend verlässlich (ohne jahrelanges Brachliegen nach einem Band 3).
    Das hat dem nachfolgenden Verlag (wie jedem anderen Verlag auch, der die Serie neu publiziert hätte) natürlich Kunden gekostet.
    Es ist eben immer viel schwieriger verlorene Kunden wiederzugewinnen als Alte bei der Stange zu halten. Es geht dann auch darum verloren geganges Vertrauen wiederzugewinnen, auch im Handel selbst. Der Ansatz, die GA entsprechend wertig neu zu publizieren ist ja auch Ausdruck dieser vertrauensbildenen Maßnahme und auch ein Mittel um Kunden dazu zu bewegen sich einen GA-Band nochmals (doppelt) zuzulegen. Dieses "Mehr" an Inhalt hat dann andererseits auch wieder seinen Preis in der Produktion, dass die Gewinnmarge entsprechend drückt.
    Geändert von Ollih (29.05.2017 um 12:11 Uhr)

  8. #1833
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese verwirrten und verhuschten Opfer"hunde" sind doch tatsächlich gemeingefährliche Wadenbeißer. Man muss schon aufpassen, dass man auf diese dauerkläffenden Fledermaus-Kolibris nicht versehentlich drauftritt oder sie abends von der Nachbarskatze gefressen werden. Haben ja schon ein schweres Leben, diese meerschweinchengroßen Promenadenmischungen , waren einst Seelenträger auf dem Weg ins Totenreich oder Handtaschenaccessoire für aztekische Prinzessinnen (aktuell für natürlich blonde Schickimicki-Tussis) oder auch mal ein Leckerli zwischendurch für mexikanische Indianer, wenn es "Chihuahua am Spieß" mit Chili und Bohnen im Maispfannkuchen gab.
    Wenn die austicken, müssen Verleger flinke Beine haben.

  9. #1834
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansprüche, Ablenkungen und Albernheiten, die mit der Realität der seit Jahrzehnten sinkenen Auflagen, mit denen alle Verlage zu kämpfen haben, nur noch sehr wenig zu tun haben. Vernünftig weiter diskutieren zum Thema kann man hier.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #1835
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ansprüche, Ablenkungen und Albernheiten, die mit der Realität der seit Jahrzehnten sinkenen Auflagen, mit denen alle Verlage zu kämpfen haben, nur noch sehr wenig zu tun haben.
    Warum haut Kult Comics nun reihenweise Gesamtausgaben mit gegen Null sinkenden Auflagezahlen auf den Markt, wo das doch nur ein einziger Kampf und Krampf ist? Warum entstehen eigentlich immer wieder neue Verlage und beschäftigen Mitarbeiter, wenn sich mit bunten Bildern so rein nichts verdienen lässt? Die Zeiten sind doch überall so schlecht. Die glorreichen Zeiten der Comics sind ein für alle Mal vorbei. Vielleicht haben aber auch ein paar alte Knacker nur den letzten Zug verpasst.

  11. #1836
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diese verwirrten und verhuschten Opfer"hunde" sind doch tatsächlich gemeingefährliche Wadenbeißer. Man muss schon aufpassen, dass man auf diese dauerkläffenden Fledermaus-Kolibris nicht versehentlich drauftritt oder sie abends von der Nachbarskatze gefressen werden. Haben ja schon ein schweres Leben, diese meerschweinchengroßen Promenadenmischungen , waren einst Seelenträger auf dem Weg ins Totenreich oder Handtaschenaccessoire für aztekische Prinzessinnen (aktuell für natürlich blonde Schickimicki-Tussis) oder auch mal ein Leckerli zwischendurch für mexikanische Indianer, wenn es "Chihuahua am Spieß" mit Chili und Bohnen im Maispfannkuchen gab.
    Wenn die austicken, müssen Verleger flinke Beine haben.
    "Fußhupe" nennen wir hier solche Hunde.

  12. #1837
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund hat Splitter mittlerweile von Dan Cooper die 7te Gesamtausgabe gebracht!
    Ganz so wahnsinnig sind sie ja nicht. Aber immerhin gibt es mittlerweile den siebten Band der "Dan Cooper"-Gesamtausgabe.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #1838
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat MOF falsche Entscheidungen getroffen, vielleicht unglücklich formuliert, vielleicht tatsächlich geschwindelt - ich weiß es nicht. Aber in welcher Art und Weise hier über ihn geschrieben wird, gleicht einer Hetze und das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass MOF immer ganz ruhig bleibt und sich nach wie vor gut formuliert erklärt.
    Man muss das ja nicht glauben, gutheißen oder mögen. Aber tauschen will sicher keiner mit ihm. Und der Buchmarkt ist eine schwindende Angelegenheit - das erfahre ich als Layouter in einem Verlag nahezu jeden Tag. Und der Publikumsgeschmack ist nicht immer bis nie vorauszusehen.
    Wer was anderes denkt, kann ja gerne einen Verlag auf- und es besser machen. Mal sehen, wer es tatsächlich schafft.
    Doch darum geht es mir gar nicht. Ich finde einfach die Art und Weise, wie Mark hier mit im besten Falle Ironie, aber vorwiegend Sarkasmus bis beißendem Spott angegangen wird, in höchstem Maße unangebracht und unangenehm. Das findet man in diesem Forum sonst beinahe nie, hier aber geballt.
    Ein bisschen mehr Verständnis oder einfach mal die Klappe halten, würde schon reichen. Gemäß "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
    Und das vor allem nicht im völlig falschen Thread (in den ich dies nur schreibe, weil diese Auswüchse ja in diesem Thread stattfinden).

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  14. #1839
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach die Art und Weise, wie Mark hier mit im besten Falle Ironie, aber vorwiegend Sarkasmus bis beißendem Spott angegangen wird, in höchstem Maße unangebracht und unangenehm. Das findet man in diesem Forum sonst beinahe nie
    Das dürfte daran liegen, dass man auch ein Verlegerverhalten wie das von MOF sonst beinahe nie findet, weder hier im Forum noch überhaupt in der deutschen Comicszene.

  15. #1840
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr Verständnis oder einfach mal die Klappe halten, würde schon reichen. Gemäß "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
    Und das vor allem nicht im völlig falschen Thread (in den ich dies nur schreibe, weil diese Auswüchse ja in diesem Thread stattfinden).
    Wenn "der Kunde" wie so oft in Deutschland seit Jahrzehnten nur als stiller Hampelmann oder zahlende Melkkuh betrachtet wird, der massenhaft auf schlecht übersetzten Nummer 1 - Exemplaren oder unfertigen Reihen sitzen bleiben darf, sind Geduld und Verständnis eine sehr schwierige Tugend. Klappe halten ist meiner Meinung nach auch nicht immer angebracht. Gerade in Zeiten wie diesen sollte man öfters mal Stellung beziehen. Kommt darauf an, wo und wie. Ja, Kommentare müssen nicht sarkastisch, ironisch oder zynisch sein. Ist aber mein Zweitname.
    Warum hier in der Programmvorschau von Kult Editionen rund um den Verlag Kult Comics, der sich echt bemüht und Serien als Gesamtausgaben bringt, die sicher keine Massenauflagen haben aber das Sammlerherz freuen, wiederum ein MOFsches Epsilon-Lamento stattfinden musste, hätte ich auch gerne mal geklärt.
    Geändert von Orwell (30.05.2017 um 07:28 Uhr)

  16. #1841
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ins falsche Forum gekostet. Daher gelöscht.
    Geändert von M.Hulot (28.06.2017 um 14:21 Uhr) Grund: Falsches Forum

  17. #1842
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M.Hulot warum zum Henker postest Du das nicht bei Splitter oder schreibst Sie direkt an???
    Was ist das jetzt für ne Tour, "vielleicht liest das jemand von Splitter mit und kann das weitergeben..."
    Schreib es dort wo es hingehört und
    Machs selber!

  18. #1843
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im falschen Thread gelandet. Mein Fehler.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher