User Tag List

Seite 64 von 74 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #1576
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich das richtig: Die GA geht bei Kult nicht weiter, aber höchstwahrscheinlich bei einem anderen Verlag? Wenn ja, weiß man bei welchem? Warum äußert sich von Kult niemand dazu?

  2. #1577
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig: Die GA geht bei Kult nicht weiter, aber höchstwahrscheinlich bei einem anderen Verlag? Wenn ja, weiß man bei welchem? Warum äußert sich von Kult niemand dazu?
    Man weiß nur soviel, dass ein paar Serien wohl in der Zukunft bei anderen Verlagen fortgesetzt werden. Welche weiß niemand... Hoffen tu ich halt auf Rick Master-Gesamtausgabe. Punkt.

    Zu deiner letzten Frage: Kult-Editionen hatte schon immer eine krausige Kommunikation! M.m.n. ein Grund, warum es nun so geendet ist wie es ist!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #1578
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Danke für die Erklärung.
    Ich hoffe ja vor allem auf L. Frank und Alix. Die liegen ja schon so lange brach...

  4. #1579
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zu deiner letzten Frage: Kult-Editionen hatte schon immer eine krausige Kommunikation! M.m.n. ein Grund, warum es nun so geendet ist wie es ist!
    Hat sich in diesem Forum eigentlich je ein Kult-Mitarbeiter zu irgendeinem Thema geäußert? Ich glaube nicht. Das kann man sich im Social-Media-Zeitalter meines Erachtens nicht mehr erlauben und wirkt den Lesern gegenüber unverschämt - denn anscheinend sind sie es ja nicht wert, gelegentlich über aktuelle Verlagsangelegenheiten aufgeklärt zu werden. Außerdem sollte es für einen Verlag heutzutage selbstverständlich sein, in eine Kommunikation mit seinen Kunden zu treten. Das kann nur zu seinem Vorteil sein.

    Niemand verlangt, dass Verleger oder Redakteure ständig epische Postings verfassen, aber die Zeit für ein paar kurze Nachrichten oder Antworten ist immer da - bzw. sollte da sein, wenn man hier schon ein Forum betreibt. Ich fand es auf jeden Fall immer ärgerlich, dass sich hier niemand vom Verlag geäußert hat. Aber das ist jetzt ja wohl eh nicht mehr von Belang. Und immerhin wurde die Andy Morgan-GA noch vor Kults Ende abgeschlossen...

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meine Hoffnung auf einen neuen Verlag für die Kultserien wären es folgende Serien

    Alix
    Luc Frank
    Die Opalwälder
    Die 7 Leben des Falken ( dritter Zyklus)
    Durango
    Samurai und
    Murena

  6. #1581
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß denn irgendjemand annähernd, was passiert ist? Ist Kult pleite gegangen? Oder können sie den Verlag wegen der hier öfter mal erwähnten persönlichen Schicksalsschläge nicht weiterführen?
    Und: Warum geht Kult ein, aber Epsilon überlebt? Das ist doch irgendwie ungerecht und unerklärlich...

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so wie mir mein Comichändler erklärt hat ist das tragische Ende von Kult aus gesundheitlichen Gründen zustande gekommen.

    Kult war ja schon immer ein Ableger von MSW. Der Betreiber von MSW erkrankte und kam aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr
    richtig ins Geschäft zurück.
    Und somit bedeutet das Aus von MSW automatisch auch das Ende von Kult.

    Aus meiner Sicht sehr schade, da die Kult Editionen, lange Jahre meine Comicleidenschaft begleitet haben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #1583
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, das ist dann ja noch tragischer, wenn Kult selbst dazu quasi gar nichts kann.

  9. #1584
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Bei meine Hoffnung auf einen neuen Verlag für die Kultserien wären es folgende Serien


    Die Opalwälder
    Die 7 Leben des Falken ( dritter Zyklus)

    Samurai und
    Murena
    Bei diesen Serien hoffe ich auch auf eine rasche Übernahme.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für Alix und L. Frank würd Ich mir eine Zukunft als GA wünschen. Rick Master kommt auch anderswo unter, evtl. Finix: Als Ersatz für Isabella; das klappert nicht mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1586
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Hat sich in diesem Forum eigentlich je ein Kult-Mitarbeiter zu irgendeinem Thema geäußert?
    Antworten auf Fragen gab es ab und zu im "eigenen" Verlagsforum im CGN, hier im CF wohl eher nicht.
    Geändert von Bad Company (27.09.2015 um 12:04 Uhr)

  12. #1587
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Also so wie mir mein Comichändler erklärt hat ist das tragische Ende von Kult aus gesundheitlichen Gründen zustande gekommen.

    Kult war ja schon immer ein Ableger von MSW. Der Betreiber von MSW erkrankte und kam aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr
    richtig ins Geschäft zurück.
    Und somit bedeutet das Aus von MSW automatisch auch das Ende von Kult.

    Aus meiner Sicht sehr schade, da die Kult Editionen, lange Jahre meine Comicleidenschaft begleitet haben.
    Die gleich Info habe ich auch von meinem Dealer Bekommen, Sehr schade

  13. #1588
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) Kult-Editionen hatte schon immer eine krausige Kommunikation! M.m.n. ein Grund, warum es nun so geendet ist wie es ist! (...)
    Glaub ich eher nicht. Die 'wahren' Gründe wurden hier schon angedeutet und 'krausige Kommunikation' wird zwar häufiger angemeckert, aber avant hat zB mWn gar kein Forum und arbeitet trotzdem ziemlich erfolgreich. 'Forum' wird wohl generell überbewertet, schätz ich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1589
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Glaub ich eher nicht. Die 'wahren' Gründe wurden hier schon angedeutet und 'krausige Kommunikation' wird zwar häufiger angemeckert, aber avant hat zB mWn gar kein Forum und arbeitet trotzdem ziemlich erfolgreich. 'Forum' wird wohl generell überbewertet, schätz ich.
    Wobei avant ja in erster Linie nicht den Comicleser sondern den "gebildeten" Buchleser anspricht! Also mehr im Buchhandel vertreten ist. Und die gibt es bekanntlich (noch) öfters wie den gemeinen Comichandel (leider)! Und die Internetpräsenz von avant ist zudem um Welten besser! Die sind ständig auf irgendwelchen Events da und präsentieren ihre Bücher, Buchvorlesungen organisierten sie auch ständig, in Erlangen hatten sie immer Zeichner dabei und waren stets freundlich und sehr gut besucht! War Kult eigentlich auf dem Salon? Ich kann mich nicht daran erinnern... So ist es nämlich! DAS zählt auch zu der Kommunikation! Nicht nur die im Forum, sondern ALLES! Und da hast du recht: Das CF (nicht Crowdfunding) wird etwas überschätzt. Du allerdings unterschätzt das mMn ewas. Es gibt viele die nur mitlesen... Merkt man daran, dass sich immer mal wieder welche anmelden, weil sie etwas dazu schreiben wollen und sich danach nicht mehr wirklich melden!)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #1590
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Rick Master kommt auch anderswo unter, evtl. Finix: Als Ersatz für Isabella; das klappert nicht mehr.
    Rick Master ist aber keine abgebrochene Serie und liegt vollständig auf Deutsch vor. Daher nix für Finix.

  16. #1591
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Och nee! Schadé
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #1592
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die GA ist nicht abgebrochen?????

  18. #1593
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Rick Master ist aber keine abgebrochene Serie und liegt vollständig auf Deutsch vor. Daher nix für Finix.
    Doch doch! Die GESAMTAUSGABE ist abgebrochen... Die Einzelalben braucht ja keiner mehr! Ihr müsst es nur RICHTIG auslegen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #1594
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieles aus dem SAF-Programm ist ja schon bei KULT erschienen durch die jahrelangen guten Verbindungen zwischen BB und Ervin.
    Mir persönlich würde eine Werksausgabe mit den Agentenabenteuern des Otto Otto Eisenbrot sehr gut gefallen, und der Herlock könnte auch spaßig sein.

    Hab mir übrigens den neuen Jeremiah und die beiden Partisanen-Bände geholt und kann fürs erste nichts einwenden, Aufmachung vorbildlich. Nach dem Lesen kann ich dann vielleicht auch was zur bemängelten Kramma... Grama... Grammatik sagen
    Gruß Derma

  20. #1595
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Rick Master ist aber keine abgebrochene Serie und liegt vollständig auf Deutsch vor. Daher nix für Finix.
    Habe ich auch nicht mit gerechnet '' Finix '' kann ja auch nicht alles machen, und 14 GA's sind ja auch nicht wenig Aufwand.

    Auch müsste ja der Lagerbestand von RM übernommen werden, gehe ich mal von aus.

    Laut meine Händler ist die nachfrage bei RM jedenfalls da.

    Leider sind aber die meisten HC Alben von RM nur noch teuer zu bekommen,


    und so wie es aussieht werden die Preise hier noch erheblich ansteigen.


    Ich habe sie damals noch recht günstig bekommen und auf Grund der GA Verkauft :-(


    werde sie mir aber bestimmt nicht noch einmal zusammensammeln.
    Geändert von Zack1972 (28.09.2015 um 09:01 Uhr)

  21. #1596
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen

    Hab mir übrigens den neuen Jeremiah und die beiden Partisanen-Bände geholt und kann fürs erste nichts einwenden, Aufmachung vorbildlich. Nach dem Lesen kann ich dann vielleicht auch was zur bemängelten Kramma... Grama... Grammatik sagen
    Sehr gern!

  22. #1597
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    Leider sind aber die meisten HC Alben von RM nur noch teuer zu bekommen,

    .....

    Ich habe sie damals noch recht günstig bekommen und auf Grund der GA Verkauft :-(
    Was, du hast die tollen HC Bände für die miese und verkleinerte GA verkauft? Das war wohl ein Fehler.

    By-the-Way: Natürlich ist RM abgebrochen: Es gibt auch noch den "neuen" RM.

  23. #1598
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Was, du hast die tollen HC Bände für die miese und verkleinerte GA verkauft?
    Ich hatte Glück das diese verkleinert ist,dadurch kam ich nicht in die Versuchung zumindest die Carlsen Alben zu tauschen.
    Der erste neue Rick Master hat richtig Spaß gemacht,da dürfen mehr von kommen!

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich hatte Glück das diese verkleinert ist,dadurch kam ich nicht in die Versuchung zumindest die Carlsen Alben zu tauschen.
    Ich hatte mir die ersten Bände der GA gekauft, da dort noch einige Lücken bei meiner Carlsenausgabe waren und ich dachte dies sei ein Weg diese kostengünstig zu schliessen. Nach Ansicht der Bände beschloss ich jedoch, angesichts der schlechten Qualität der GA, lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und die Carlsenbände zu ergänzen.

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Der erste neue Rick Master hat richtig Spaß gemacht,da dürfen mehr von kommen!
    Ich fand den ersten "neuen" Rick Master auch sehr gelungen. Da werden wohl auch, zumindest in Frankreich, noch mehr kommen.

  25. #1600
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf den neuen RM könnte Ich verzichten, hoffentlich geht's irgendwo mit der GA weiter. Und nein, hatte und habe keine HC Alben und werde sie auch nicht nachkaufen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 64 von 74 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher