User Tag List

Seite 48 von 56 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #1176
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thowi, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schn.... halten! ich habe hier bisher, dieses Jahr eine, in Worten eine, laufende Auktion verlinkt und auch noch darauf hingewiesen, hätte ja auch sofort gelöscht werden können. Aber die Antworten darauf zeigten doch, dass diese Auktion den Nerv getroffen hat??

  2. #1177
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig lesen bitte. Darum ging es doch gar nicht eben.

  3. #1178
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wenn man das Wort "ständig" schreibt, heißt das für mich, dass ich hier dauern noch laufende Auktionen "promote". Ich habe eine Auktion verlinkt, weil ich sie urhebermäßig schon dreist fand!
    Ich glaube auch nicht, dass daraufhin jemand dieses Machwerk gekauf hat?
    Also ist die "Abmahnung" seitens Tillberg total überzogen, sowas gab es früher halt nicht, nur deswegen habe ich es mit FB verglichen, weil "früher" dort auch die freie Meinung gezählt hat. Das war sogar das Aushängeschild für FB.
    Und letztmalig, der Thread hier sind Besonderheiten um EBAY, warum dann nicht auch eine Auktion verlinken, die so krude ist, dass sie einfach genannt werden sollte. Ich meine jeder "selbstdenkende" Mensch, kann das von gepushten Auktionen unterscheiden? Sollte er das nicht und sich immer an irgendwelche Regeln halten wollen, sind vielleicht die Regeln nicht ok??? Oder man ist im Denken und Handeln so unselbstständig, dass man die Regeln benötigt, um seinen eigenen Weg zu gehen.
    (Siehe Entscheidung der Merkel voriges Jahr zur Illegalen Einreise der Besucher, totaler mehrfacher Rechtsbruch! Und wie wird es gewertet? Das war halt ein humanitärer Akt!? Der rechtfertigt auch Rechtsbruch!?)
    Kleines Beispiel: ich stehe nachst allein auf weiter Flur an einer super einsehbaren Kreuzung und für mich ist ROT! Das Rot dauert eine gefühlte Ewigkeit. Nachdem ich mich mehrmals überzeugt habe, dass kein Auto oder anderes kommt, fahre ich los. Ich habe damit zwar eine Regel/Gebot überschritten, habe aber mit der Handlung niemanden geschadet oder gefährdet! Keine Polizei oder die rote Ampel zieht mich zur Rechenschaft. Das nenne ich bewußtes, sich selbst verantwortliches Handeln. Das würde ich auch nie bestrafen oder sanktionieren, denn es zeugt von eigenständigen Abwägen und Handeln, denn genau so ist das Leben.
    Ebenso muss ich mit der Strafe leben, falls der Polizist, der doch dort lauerte, oder ein Blitzer, das halt anders sah!
    Alles andere ist verspiegeltes und neidisches Handeln, da man selber sich nicht traut, weil man für sich die Vrantwortung nicht übernehmen kann. Leider ist unsere Gesellschaft voll davon. Die Verantwortung wird immer seltener selbst übernommen, immer sind andere Schuld, damit bin ich fein raus. Es fehlt an Menschen mit Rückrat!
    Geändert von gbg (14.10.2016 um 23:13 Uhr)

  4. #1179
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ständige Facebook-Hetze hatte ich geschrieben. Aufmerksam lesen hilft. 😀

  5. #1180
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, dass Du die Propagandasprache schon übernommen hast!
    Sorry Thowi, dazu muss man nicht mal das Einmaleins der NLP kennen!
    Merktst Du eigentlich noch, wie Du manipuliert wirst?
    Oben habe ich mal ein Beispiel beschrieben: Dieses Beispiel habe ich in den letzten 20 Jahren mehrfach Menschen, jung und alt erzählt und wollte ihre Reaktion testen: Das Ergebnis, man könnte fast schon von einer signifikanten "Untersuchung" sprechen, hat mich doch sehr beeindruckt! Positiv wie auch negativ!

  6. #1181
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein. Zumal du von meinem eigentlichen Anliegen nichts verstanden zu haben scheinst. Um das zu einem Ende zu bringen: Du hast Recht. Musst nicht mehr antworten. BTT. Was gibt's Neues bei ebay? Bitte keine aktuellen Aktionen posten! Über den Rest reden wir bei Facebook.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansichten über die Srachauslegung. Aber wie sagt der Volksmund so schön:
    Schei... schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren!! END!

  8. #1183
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gbg: Ich denke, das Comicforum ist nicht unbedingt der geeignete Ort, um seine Ansichten in Bezug auf Flüchtlinge zu verbreiten.

  9. #1184
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A: warum nicht? , b: selbst Staatsrechtler, noch im Amt, haben diese Aussage bestätigt, sonst hätte ich es gar nicht geschrieben, ist ein aktueller Bezug/Vergleich. Nicht irgenwas nachplappern, siehe längerer Text, sondern selber denken.

  10. #1185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es hier um Comics gehen sollte und nicht darum, politische Botschaften zu verbreiten.

  11. #1186
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals sorry, es ging hier um die Verlinkung von laufenden Auktionen, und das ich lt. Tillberg das ständig tun würde, mache ich aber nicht und habe es auch ausführlich begründet. (Menschliche Eigenverantwortung), da ist auch mal ein Vergleich mit der aktuellen realen Politik erlaubt. Ich kann nichts dafür, wenn gewissen Informationen nicht zu jeden gelangen, aber in Zeiten des Internets, kann man von einem gewissen Pool an Infos ausgehen. Man muss ja nicht alles glauben, sondern eben selber recherchieren oder eben Verantwortung für sein tun übernehmen. Und nichts anderes wollte ich sagen. Also, wenn es genehm ist, wieder zurück zu den verrückten Ebay-Auktionen, nach der Auktion!!!

  12. #1187
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Weil es hier um Comics gehen sollte und nicht darum, politische Botschaften zu verbreiten.
    Nur noch eine kleine Anmerkung: ich habe hier KEINE politische Botschaft verbreitet. Meine Aussage siehe oben zur Propagandasprache und Reflexionen auf gewisse Marker in der Sprache, haben eine weite Verbreitung erfahren und wirken nun schon selbst in so ein Comicforum. Ist schon bedenklich! Solltes Du mehr über Sprache, Manipulation und deren Hintergründe wissen wollen, kannste mich gern anmailen. PN

  13. #1188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu suggerieren, dass Flüchtlinge sich unrechtmäßig in Deutschland aufhalten, ist eine politische Botschaft.

    Man kann gern über dieses Thema diskutieren, aber bitte nicht unbedingt auch noch hier.

  14. #1189
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzmalig, keine Suggestion, sondern von Juristen Rechtsgelehrten und Staatsrechtlern der Bundesregierung ins Hausaufgabenheft geschrieben. Und nochmals, war nur ein Verweis/Vergleich zu meinem Beispiel!
    Diese Info ist im Netz zu finden und ich habe sogar dieses Kleine "brisante" Büchlein zu Hause und natürlich gelesen. Unabhängig davon, hat ein mir bekannter Rechtsanwalt den Staus quo bestätigt. Ist übrigens auch in den dazu einschlägigen Gesetzestexten zu finden.
    Wieder selber recherieren und denken, nicht Medien abspiegeln!
    Aber jetzt wirklich genug davon, da gebe ich Dir recht!! Mein Angbeot steht übrigens, ich kann das Buch nur empfehlen.
    Geändert von gbg (15.10.2016 um 10:49 Uhr)

  15. #1190
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme das "ständig" zurück, auch wenn ich mich zu erinnern glaube, daß es durchaus schonmal mit dir diese Diskussionen gab. Vielleicht nicht dieses Jahr, aber je älter man wird, desto mehr verschwimmen die Jahre in der Erinnerung ...

    Dein Rote-Ampel-Beispiel hinkt (auch wenn ich ebenfalls zu denjenigen gehöre, die in dem geschilderten Szenario bei Rot fahren würden - ich gehöre aber auch zu denjenigen, denen der Führerschein entzogen wurde). Und zwar hinkt das Beispiel wegen dem oben von mir ausführlich geschilderten Nachahmer-Effekt. Na klar, die eine von dir verlinkte Auktion ist rotzfrech und extrem außergewöhnlich. Aber schwupps kam Kathleen und verlinkte die nächste Auktion und genau DAS ist das Problem (und der Unterschied zur nächtlichen roten Ampel): Einmal akzeptiert, sinkt die Hemmschwelle für weitere Verlinker rapide und irgendwann gibt es keine Handhabe mehr, das zu unterbinden.

    Du kannst doch diese rotzfreche Auktion beim Verlag melden und dann, wenn sie beendet wurde, hier verlinken. Das ist regelkonform, problemlos und erlaubt dir trotzdem, auf das schwarze Schaf hinzuweisen.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  16. #1191
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tillberg, da bin ich doch auch ganz bei Dir, sicher wie will man dann die Flut eindämmen?
    Dennoch glaube ich, die die hier posten oder lesen, haben einen ganz guten Sachverstand und können schon einschätzen, wenn so eine Auktion auffällt, dass sie nicht unter die "Trittbrettfahrergeschichte" fällt.
    Vielleicht als Kompromiss: Auktion benennen und nicht verlinken, dann kann ja auch jeder selber suchen und dann hier die Erfahrung posten?

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur hinterher verlinken wäre am allerbesten. Aber wenn es wirklich etwas so extraordinär-phantastisch-Einmaliges ist, dann ist Benennen ohne Link vielleicht ok. Käme auf nen Versuch an. Sobald dann aber Hinz & Kunz anfangen, irgendwelche duften Auktionen hier zu nennen, ist Schluß mit lustig. Meine Meinung.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  18. #1193
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machen wir so !

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gbg, welche Konsequenzen sollte man aus Deinen staatsrechtlichen Überlegungen ziehen? Flüchtlinge abschieben und Merkel vor Gericht?

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "extraordinär-phantastisch-einmalig" meine ich übrigens nicht "ein serbokroatisches Heft der Schwarzen Serie auf Exportpapier und fortlaufend paginiert, aber ohne Österreich-Impressum, dafür als Fehldruck", oder solchen Schnulli.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  21. #1196
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Fehldrucken, verschobenen Farben und solchen Schätzchen?

  22. #1197
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt erst gesehen: Fehldrucke hast du ja schon ausgeschlossen. Mist. 😀

  23. #1198
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Und gbg, welche Konsequenzen sollte man aus Deinen staatsrechtlichen Überlegungen ziehen? Flüchtlinge abschieben und Merkel vor Gericht?
    Ich fand deinen vorher getätigten Einwand, hier keine solche Diskussion aufzuziehen, eigentlich ganz vernünftig.

  24. #1199
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat mich der gute Choui mit seinem Beitrag aber manipuliert! DUCKUNDWEG! 😀

  25. #1200
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich fand deinen vorher getätigten Einwand, hier keine solche Diskussion aufzuziehen, eigentlich ganz vernünftig.
    So ist es, ich hatte ihm ja PN angeboten, dann ist es raus hier!

Seite 48 von 56 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •