User Tag List

Seite 4 von 56 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Wowitown
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich die Bewertungen genauer ansieht und Stil, sowie grammatikalische Eigenarten vergleicht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass beide aus derselben Feder stammen
    Für mich ist klar, Käufer und Verkäufer sind identisch, was allerdings der Grund für diesen "Spaß" gewesen sein möge, erschließt sich mir nicht unbedingt, soll hier eine (Bewertungs-)Grundlage für weitere Auktionen mit (angeblich echten)Top-Heften geschaffen werden- in dem Fall könnte man schon mal die Ebay-Gebühren ans Bein binden, oder wurde man einfach die Geister, die man rief, nicht mehr los und musste den Teufel mit dem Belzebub austreiben?!

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar ist die Versteigerung vorbei und es ist egal aber möchte nochmal erwähnen das für mich die Ebaymitglieder judite123 (0) und lavendlfeld (2) eindeutige Preistreiber waren ohne wirkl. Kaufinteresse Ebay sollte da endl. einen Riegel vorschieben ist es ja nicht das erstemal....
    Weiterhin wäre von Interesse, ob denn Krakenzahn (1) nunwirkl. Originale hat??? oder ist Krakenzahn gar einer von den Verkäufern und hat kalte Füße bekommen und selbst gekauft was unlogisch wäre da ja bei dieser Summe Ebay nicht ohne ausgehen würde.
    Oder ist es gar ein uns bekannter Sammler der aber nicht mit seinen üblichen Nikname steigern wollte um unbekannt zu bleiben...
    Alles im allem bleiben Zweifel und die Versuchung die Eigene Nr.1 zu verkaufen was ja nachweisbar das Arbeitsheft von L. Dräger war und es schriftl. bestätigte und glaubt mir wenn ich es verkaufen sollte meine Beweise sind echt siehe Gräbert

  3. #78
    Mitglied Avatar von elwood blues
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    bluesmobil
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 67ziger
    Oder ist es gar ein uns bekannter Sammler der aber nicht mit seinen üblichen Nikname steigern wollte um unbekannt zu bleiben...
    So eine ähnliche Vermutung hatte ich auch. Mich würde aber mal interessieren wer denn bei diesen ganzen Auktionen so die Hefte absahnt? Mittlerweile kennt man sich ja mehr oder weniger in der "Szene" und hier im Forum, aber komischerweise sind kaum welche von den üblichen Verdächtigen beim steigern (jedenfalls nicht bei solchen "Sahnestücken"). Okay, die haben ja eh meist schon sehr viel, aber dies würde ja bedeuten, daß es da draußen noch sooo viele andere (fanatische) Sammler gibt, welche sich einfach nicht an den tollen Diskussionen hier im Forum oder gar an einer fleißigen Fanarbeit beteiligen(!). Da ist also vielleicht mit ein bißchen mehr MOSAIK-PR noch einiges zu erreichen!

    @tangentus: Vielleicht könnte man aber jetzt trotzdem dieses Thema (endlich) schließen und sich wieder im dafür vorgesehenen Theard auszulassen!? Ich habe da auch schon mal ein (un)schönes Thema bereit gestellt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von elwood blues
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    bluesmobil
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Alles Schoko Oblate?

    Vor einiger Zeit haben wir uns hier schon einmal mit den sagenhaft günstigen Preisen der Sammelbände von Schokooblate beschäftigt. In der Zwischenzeit wurden/werden von diesem Anbieter fast täglich ladenneue Bücher ("einmal kurz durchgeblättert") meist weit unter Ladenpreis angeboten und verkauft. Das dürften wohl inzwischen schon fast 200(!) Bücher sein! Das ist doch schon nichts mehr privates - oder? Immer wieder werden Bände der Weltraum- Erfinder- und Römerserie im TOP-ZUSTAND angeboten und nicht zu vergessen die neue Amerikaserie für den Knallerpreis von 99,00 Euro (wurde bei ebay offiziell wohl schon vier mal eingestellt). Bei direkten Anfragen an Schokooblate bekommt man dann auch weitere sehr interessante (Zusatz)Angebote. Ich habe mal ein bißchen nachgeforscht und von einigen Käufern ein paar Infos eingeholt und siehe da, es ergibt sich da eine höchst interessante Erkenntnis. Der Verkäufer wohnt wohl nur ca. 20 Km von Plauen entfernt und dort ist ja bekanntlich die Druckerei für die Digedag-Bücher. Ich weiß, es ist nur eine höchst spekulative Vermutung und ich möchte hier niemand vorschnell diskreditieren, aber könnte es nicht sein das...!

    Ich möchte Schokooblate ja nicht zwangsläufig unkoschere Dinge unterstellen, aber zwei befreundete Buchhändler drehen immer fast durch, wenn sie so was sehen und dem Verlag können Auktionen in dieser Größenordnung ja wohl auch nicht ganz egal sein!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem hier schon darüber vielleicht (fast) alles gesagt worden ist............

    Bitte das Thema bitte an vorhanden Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2 - Thread http://www.comicforum.de/showthread....85#post2096785 anschließen

  6. #81
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber er verkauft auch Sachen die in der Druckerei schon nicht mehr vorrätig sind, ihm unterstellen das er geklautes Zeug hat und als Hehler verkauft - kann ich mir schlecht vorstellen

  7. #82
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @helmut: BITTE schließ dieses thema! es ist doch alles kaffeesatzleserei und über ebay und die machenschaften rege ich mich schon LANGE nicht mehr auf. mögen die geprellten unglücklich und die wucherer vermeindlich glücklich werden, irgendwann merken sie alle wie die indianer

    DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN!

    wer sich als MOSAIK- fan über den begriff "händler" definiert, hat es nicht VERDIENT, HIER erwähnt zu werden.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp
    Aber er verkauft auch Sachen die in der Druckerei schon nicht mehr vorrätig sind, ihm unterstellen das er geklautes Zeug hat und als Hehler verkauft - kann ich mir schlecht vorstellen
    Wieso, ist doch 'ne alte Osterkenntnis: "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen!" Ich übergebe zur Stellungnahme an den Pförtner der betreffenden Druckerei... Klauen? Vielleicht sollte er ja nur die Mängelexemplare schreddern?

  9. #84
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    so viel zu "raritäten", gelle?

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation "Raritäten"

    Zitat Zitat von ali@thowi
    wer sich als MOSAIK- fan über den begriff "händler" definiert, hat es nicht VERDIENT, HIER erwähnt zu werden.
    Ich bin kein Händler, kein Monopolist,
    bin nur ein Fan, der euch niemals vergißt.
    Nicht einen Moment sollt ihr das denken,
    ich will euch doch nur reich beschenken.
    Für jedes Sammlerherz ein Segen
    sind Raritäten von Herrn Hegen.
    Sag einer noch, das wär' nicht schicklich,
    für 50 Cent mach ich euch glücklich !
    Für 50 Cent bekommt ihr einen
    von blonden Kindln süßen Kleinen,
    für einen Euro sogar drei,
    so spart ihr 50 Cent dabei.
    In der gewünschten Quantität
    von hoher Bilderqualität,
    und ab sofort, preisoptimal,
    kommt jetzt die Sendung digital !
    Schick eine Email nur an mich,
    und prompt folgt mein Geschenk für dich.


  11. #86
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ob das einer kauft, wenn man es bei Amazon für 12,68 Euro bekommt?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

  12. #87
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Fanbuch I würde es sicher funktionieren, aber das II - da hat er sicher was verwechselt.........

  13. #88
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich nicht, denn Band 1 bietet er auch an.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus
    Denke ich nicht, denn Band 1 bietet er auch an.
    Und den auch zu teuer!
    Gibt es eigentlich preisliche Unterschiede zwischen der geschwärzten und der originalen Auflage? Ich hab die originale Auflage bei ebay deutlich günstiger erworben.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus
    Denke ich nicht, denn Band 1 bietet er auch an.
    Das war ja auch ironisch gemeint!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Und den auch zu teuer!
    Gibt es eigentlich preisliche Unterschiede zwischen der geschwärzten und der originalen Auflage? Ich hab die originale Auflage bei ebay deutlich günstiger erworben.
    Die geschwärzte Auflage ist wohl in etwas geringerer Auflage erschienen. Ist ja nur zwischen den beiden Gerichtsverhandlungen schnell durchgeschleust worden. Die Schwärzung bezieht sich übrigens nur auf das Cover. Der Innenteil blieb davon unberührt. Ob das aber preislich eine Rolle spielt?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    gibt bestimmt auch komplettisten, die die geschwärzte UND die ungeschwärzte version im regal stehen haben
    und ich gar keine
    Geändert von FilthyAssistant (29.06.2005 um 14:40 Uhr) Grund: smiliegedöns

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen.

  19. #94
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weißte was, studnix, wenn du zur nächsten buchmesse wieder bei uns übernachtest, kannste dir eins zum lesen nehmen. entweder die geschwärzte oder die ungeschwärzte version.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    vorsicht. "from my cold dead hands"!!!

  21. #96
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist die Schwärzung auf dem Cover nicht der einzige Unterschied. Im Innenteil sind einige Fehler bereinigt worden, z.B. in der Titelliste fehlen in der 1. Auflage einige Nummern, die in der 2. Auflage ergänzt wurden. Also hat es schon seine Berechtigung, beide Auflagen in der Sammlung zu haben.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  22. #97
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, dann muss ich die jetzt kaufen...

  23. #98
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Zeit lag eigentlich zwischen erster und zweiter Auflage?

    Ich bin ziemlich bald nach der Werbung im Mosaik für das Buch in ein Buchgeschäft gegangen und habe das Buch bestellt. Ich erhielt damals schon die 2. Auflage. Die "Titelgestaltung" fand ich schon etwas eigenartig, wusste ja auch nichts über die Hintergründe.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber dürfte Band 2 Auskunft geben, dort sind die ganzen Streitereien ja dokumentiert.

  25. #100
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müssten wir mal den Autor fragen.
    Ich habe das Buch sofort nach der Werbung im MOSAIK bestellt und die erste Auflage bekommen.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

Seite 4 von 56 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •