User Tag List

Seite 51 von 416 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 10385

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1251
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorgestern meine Abos und Bestellungen bekommen (25 Alben).
    Die besten davon waren:

    Disney Hall of Fame 9(Don Rosa 3)
    Toller Band, mit vielen Fortsetzungen von Barksstories, Ein echtes Comichighlight. Pflichtkauf!
    10/10

    Mit Mantel und Degen 1, 2
    Ein ,,tierischer'' Abenteuertrip spannend und brüllend komisch.
    Sehr empfehlenswert.
    9,5/10

    Der Skorpion 1, 2
    Ein spannender Abenteuercomic in wunderschönen Bildern.
    9/10

  2. #1252
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du "Mit Mantel und Degen" in den letzten Stunden um einen Punkt hochgesetzt?

    Aber ich hab´s ja gesagt: Wenn dir die Serie nicht gefällt, fress´ ich meinen imaginären Hut .

  3. #1253
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham Central #11: "Daydreams and Believers"
    Brubaker, Hurtt
    DC Comics

    Wer macht eingentlich das Bat-Signal auf dem Dach des Gebäudes der GCPD an? Ein Cop? Das würde ein großes Problem ergeben, da die Polizei dann zugeben müsste, dass Batman
    a.) wirklich existiert und mit dem Signal gerufen wird (offizielle Verlautbarung ist übrigens "Um die Verbrecher zu ängstigen", also psychologische Kriegsführung), und
    b.) das GCPD mit einem Vigilanten zusammenarbeitet.
    Die Lösung (und das Schlupfloch): Man nehme einfach eine Zivilistin, wie eine Sekretärin, stellt diese über eine Zeitarbeitsfirma ein, dass sie noch nicht einmal Angestellte der Stadt ist und weist diese an, den Schalter am Signal umzulegen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Der vorliegende One-Shot erzählt, wie die Sekretärin Stacy eben dieses einer Brieffreundin erzählt: Ihr Alltag mit den Cops Gothams, wobei sie sich als gute Beobachterin "outside the box" erweist, und ihre leichte Obsession mit einer gewissen Gestalt im Fledermauskostüm. Nebenplot: Die Detektive Crowe und Sarge folgen dem Fall einer abhanden gekommenen Leiche. Ein Strafgefangener nutze auf der Beerdigung seiner Mutter die Gelegenheit und floh mit einem Leichenwagen einer nebenan stattfindenden Beerdigung - mit Leiche. Der Gangster wird gefasst, die Leiche bleibt verschwunden...
    8/10

    Hero Squared TPB

    Giffen, Dematteis, Abraham
    Boom! Studios

    Milo hat Probleme: Er hat keinen Job, sein letztes Vorstellungsgespräch versaut, und zu allem Überfluss quartiert sich auch noch sein alternatives Ich aus einer vernichteten Paralleldimension, welches auch noch Superheld ist, bei ihm zu Hause ein. Und wenn dieser Milo - oder "Captain Valor", bitteschön - nicht gerade damit beschäftigt ist, die Nachbarschaft in Schutt und Asche zu legen, weil seine Nemesis ihn in diese Dimension nachgekommen ist, um ihn endgültig zu vernichten, macht er Milo Vorhaltungen, was für ein Weichei er sei. Ach, und die "Nemesis" entpuppt sich übrigens als das alternative Ich von Milos derzeitiger Freundin.
    Witzige Idee, von Giffen und Dematteis kongenial in aberwitzigen Dialogen umgesetzt - aber für eine Mini, die auch noch offen endet und auf die demnächst folgende Ongoing hinweist, zu wenig gehaltvoll. Und das "Fortsetzung folgt" nagt echt an mir. Können Geschichten nicht mehr in vier US-Ausgaben zu Ende erzählt werden? Pfft...
    6,5/10

  4. #1254
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Hast du "Mit Mantel und Degen" in den letzten Stunden um einen Punkt hochgesetzt?

    Aber ich hab´s ja gesagt: Wenn dir die Serie nicht gefällt, fress´ ich meinen imaginären Hut .
    Ja ich musste die Serie einfach nochmal hochstufen, so etwa geniales gibt es echt selten.
    Besonders witzig fand ich als sie in die Pulverkammer des Schiffes wollten, um mit der Sprengung zu drohen, aber in der Speisekammer waren und damit drohten alles aufzuessen und die Piraten dann immer panischer werden und schon den Schweinepiraten gierig ansahen.
    Mit Mantel und Degen ist wirklich genial, brüllend komisch und auch spannend abenteuerlich.
    Auch ,,Der Skorpion'' war sehr gut und spannend, waren Topempfehlungen, danke.
    Dachte garnicht, dass Carlsen noch so genialen Serien im Programm hat, die ich noch nicht kannte.

  5. #1255
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sammler alter ART

    Der Skorpion 6 - wie alle anderen AA++
    Das geheime Dreieck - Spitze, macht Lust auf mehr, werde mir auch " Das Geheime Dreieck zulegen ( KOMPLETT )
    Cotton Kid - Funny von Carlsen und Salleck ( Der Salleck fehlt noch, wird aber schnellstens nachgeordert)
    Vasco - Angefangen Kult 1 bis 6 wird weitergesammelt, gelesen

  6. #1256
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Mit Mantel und Degen ist wirklich genial, brüllend komisch und auch spannend abenteuerlich.
    Auch ,,Der Skorpion'' war sehr gut und spannend, waren Topempfehlungen, danke.
    Na das freut mich doch - wie gesagt, wenn du Mit Mantel und Degen magst, solltest du unbedingt auch einen Blick auf Garulfo werfen, ähnlicher Humor, ganz großartig (und sofern dir die Serie auch gefällt bitte bitte auch Bd. 3+4 kaufen, denn auch wenn mit Bd. 5 der Abschluss des zweiten Zyklus noch aussteht sind die gut, und jeder verkaufte Band erhöht ja vielleicht die Chance, dass Kult die Serie doch noch weiterführt. Tu´s für mich ).



    Oh, und damit das nicht so aussieht, als würde ich nur den Thread vollspammen - in den letzten Tagen gelesen:

    Wut im Bauch Bd. 2
    9/10 (vielleicht sogar 10/10? Hmmmm....)
    Boah. Der beste Baru ever! Eigentlich wird ja nichts Neues erzählt, die ganzen Boxer-Stories hat man in irgendeiner ähnlichen Form irgendwo schon mal präsentiert bekommen und die Intrigen wirken teilweise etwas arg kompliziert, aber Baru gelingt es trotzdem, eine unglaublich frisch wirkende und emotionsgeladene Story zu erzählen, die auf der ganzen Linie überzeugt. Da er zudem auch noch besser zeichnet als je zuvor, bin ich hin und weg.

    Little Nemo Gesamtausgabe
    10/10
    Ok, ich bin noch nicht ganz durch, aber allein das unglaubliche Preis-Leistungsverhältnis ist die Höchstnote wert (20 Euro für einen hochwertig produzierten und gut verarbeiteten überformatigen Hardcoverband mit mehr als 430 Seiten!!!!!).

    Jenseits des Steins Bd. 4 - Der Drachenmeister
    6,5/10
    Schwächer als die Vorgängerbände, sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch ist momentan anscheinend so ein bisschen die Luft raus. Trotzdem solide und gute Unterhaltung, und vielleicht wird´s ja mit dem nächsten Band wieder besser.

    Prophet Bd. 2 - Infernum in Terra
    8/10
    Der zweite Band schafft es mühelos, die interessante Grundstimmung seines Vorgängers aufrechtzuerhalten; die Zeichnungen passen großartig zur surrealen Atmosphäre des postapokalyptischen New York, die Handlung kommt gut voran und beantwortet eine ganze Menge Fragen (lässt aber noch mehr offen - so soll´s sein). Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht.

    B.P.R.D. - The Black Flame Tpb
    9/10
    Ooooooh Boy!! Dieses mal hab´ ich´s geschafft und meine Neugier im Zaum gehalten bis die collected edition erschienen ist, und das Warten hat sich gelohnt. Einfach nur abgefahren: Ein Nazi-Yuppie der sich cthuloide Frösche erziehen will, die kilometerhohe cthonische Gottheit ebendieser Frösche, die mal schnell eine nicht näher genannte Stadt des amerikanischen Nordwestens kaputtkotzt, und nicht zu vergessen der weirde chinesische Manservant der Cpt. Daimio schröpft. Now that´s entertainment.

    Fear Agent - Reignition TPB
    8/10
    Galactica, der neue Sci-Fi Kult? Böh, mag isch net, les´ isch lieber Fear Agent: So soll Science Fiction sein! Riesige psionische Weltraumhirne, Strahlenwaffen, Zeitreisen, durchgeknallte Roboter, neandertalerartige Affenmenschen, eine perfide Alien-Verschwörung zur Vernichtung der Erde, und ein desillusionierter ständig besoffener interstellarer Kammerjäger! Das macht Laune !

  7. #1257
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Na das freut mich doch - wie gesagt, wenn du Mit Mantel und Degen magst, solltest du unbedingt auch einen Blick auf Garulfo werfen, ähnlicher Humor, ganz großartig (und sofern dir die Serie auch gefällt bitte bitte auch Bd. 3+4 kaufen, denn auch wenn mit Bd. 5 der Abschluss des zweiten Zyklus noch aussteht sind die gut, und jeder verkaufte Band erhöht ja vielleicht die Chance, dass Kult die Serie doch noch weiterführt. Tu´s für mich ).
    Werde ich machen, ist in meiner Augustlieferung schon eingeplant.
    Da will ich mir die restlichen Skorpion, Mit Mantel und Degen und die 4 Garulfoalben holen und dann kommen ja noch meine Abo's und im August ist ja auch wieder die CBC dran.
    Meine Julilieferung mit Abo's ist schon fertig, bekomme sie ja am Monatsende.
    Sind halt weitere Bände von den Schlümpfen (2, 15, 16), Skorpion (3, 4), Mit Mantel und Degen (4, 5), Sammy und Jack( 6, 7, 8, 33), Largo Winch 5, und dann müsste doch auch ein neuer Eisenherz bei Carlsen kommen.

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Veitch - Can´t get no (DC-Vertigo); 1/10

    Solche Comics werden von Leuten geschrieben, die 30 Jahre lang zu viel gekifft haben und dann noch der irrigen Meinung unterliegen, das hätte ihre Wahrnehmung geschärft. Übler Psycho-Quark.

    Da greife ich lieber zu

    Largo Winch 1 und 2; 9/10

    Old school action. Im zweiten Teil (Gruppe W, erscheint demnächst) mit vielen Rückblenden aus Largos Jugend. Hat mich von der Erzählweise her irgendwie an den Paten erinnert. Largo und seine Kumpels sind ja echt derbe Typen. Macht Spaß. Freue mich schon auf die Nr. 5.

  9. #1259
    Mitglied Avatar von Major84
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Weimar(Thüringen)[D]
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiderman Superband 12 - 14, sowie Eidron Shadow 1 und 2

    Major

  10. #1260
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der grosse Review-Thread

    Zitat Zitat von Major84 Beitrag anzeigen
    Spiderman Superband 12 - 14, sowie Eidron Shadow 1 und 2

    Major

    Es ist schön, dies zu erfahren, noch schöner wäre allerdings, uns zu verraten wie sie dir gefallen haben, ggf. sogar warum.

  11. #1261
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detective Comics #821
    Dini, Williams III

    1a Einteiler aus der Feder von Dini. Ich hatte nach dem Lesen das Gefühl, eine Episode der Batman Animated Series, für Erwachsene, gelesen zu haben. Und das find ich höchst unterhaltsam.
    J.H. Williams III, wegen dem ich das Heft eigentlich gekauft hatte, weiß zu begeistern, wirklich rocken tut aber IMO Kolorist John Kalisz. Wahre Kunst, wie er auf ein und derselben Seite mehrere Kolo-Möglichkeiten nutzt und damit die verschiedenen Situationen voneinander abhebt. Klasse!

    10/10
    Geändert von tillfelix (11.07.2006 um 08:57 Uhr)

  12. #1262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann empfehle ich dir aber auch folgendes:
    http://www.marvelarchiv.de/special/tmnt_kirby.html

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #1263
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonas Valentin - Band 1-4
    Michel de Bom/Frank Pé
    Carlsen

    Zugegeben nicht an einem Tag gelesen, aber angeregt durch unseren Comic-Stammtisch im Laufe der letzten Woche.
    Wunderschöne gefühlvolle Abenteuer, die das alltägliche Leben des jungen Hauptprotagonisten mit viel Phantasie und originellen Ideen ausmalen.
    Dazu gesellt sich ein frischer unbekümmerter Zeichenstil, der bei Landschafts- und Natur-Illustrationen geradezu brilliert.
    Am ehesten könnte man die Serie als die völlig anderen Abenteuer bezeichnen, denn sie lassen sich nur schwerlich mit Genreverwandten Comics vergleichen.

    Für jedermann der nicht nur harte Action und Krawumm-Comics, sondern liebevoll erzählte, humor + phantasiereiche Geschichten mag - eine klare Kaufempfehlung!

    Note: 8-9/10
    Geändert von hipgnosis (21.08.2006 um 12:32 Uhr)

  14. #1264
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Jonas Valentin kann ich mich kaum noch erinnern.
    Müsste mich mal aufraffen, die Neuauflage/Fortsetzung zu kaufen...

    Invincible, Ultimate Collection Vol. 2
    Kirkman, Ottley, Nauck, Roberts, Randolph, Luna, Walker
    Image
    20/10
    Hachja... Comic des Jahres bisher. Einfach grossartig. Die Serie rinnert einen daran, daß Spider-Man mal ein unbeschwerter Held war (bis ASM #388) und locker-flockige Actionabenteuer zu bestehen hatte, [rant] anstatt sich mit einer toten Freundin rumzuärgern, die ihn nicht rangelassen aber für seinen Erzfeind die Beine breit gemacht hat [/rant].
    Kirkman geht dabei sehr liebesvoll vor, bringt wahnsinnige ommagen (die Marvel-Swipe-Ausgabe war herrlich, auch wenn ich Allen nicht mag), die Charaktere wachsen einem ans Herz und man weis einfach wieder, warum man jemals mit Superhelden-Comics angefangen hat.
    Dabei liebe ich auch genau das, was Kirkman in seinem Nachwort so hervorhebt - Subplots. Es ist grausig, festzustellen, daß bei Marvel derzeit genau 1 (!) Autor langfristig plant. Dieser Mann heisst Ed Brubaker. Kirkman plant etwas Grosses, hat einen Masterplan und steuert mit kleinen Schritten darauf hinzu. Hoffentlich hat er irgendwann dann auch die Cojones, um die Serie einzustellen und sie nicht zu einem sich wiederholenden Käse wird wie der, den Marel uns z.B: mit JMS' Fantastic Four auftischt.
    Und warum bringt Kirkman hier so viel Handlung rein, während man z.B. MTU so schnell durchgelesen hat?
    Achso: Ryan Ottley rockt einfach. Mit Walkers Stil kann ich ja nicht so wahnsinnig viel anfangen, aber sein Nachfolger wird so langsam zu einem meiner Lieblingszeichner. Kein Strich zu viel, aber auch keiner zu wenig. Filigran und doch kräftig. Super.
    Argh... diese lange Wartezeit auf Vol. 3!!!

    Meister Lampe
    mawil
    Reprodukt
    10/10
    MUAHAHAHA! Scheisse ist das geil. So irrsinning komisch.

    Die Tifous
    Franquin
    Ehapa
    -/10
    Kein Comic im eigentlichen Sinne, sonderne in Skizzenbuch. Dennoch voll mit umwerfenden Zeichnungen eines Genies, das viel zu früh von uns gegangen ist. Bei sowas werde ich immer wehmütig.

    Die Ewigen Bd. 4: Der Brunnen der Finsternis
    Le Pennetier, Meynet
    Bunte Dimensionen
    8/10
    Sehr gut erzählt, spannend und auch zeichnerisch wie immer sehr gut.

    Der Gesang der Strygen Bd. 4: Experimente
    Corbeyran, Guérineau
    Bunte Dimensionen
    7/10
    Immer noch spannend, aber so langsam sollte die Geschichte doch mal etwas in die Gänge kommen.

    Arcanes Bd. 1: Der Geister-Baron
    Pécau, Campoy, Pignault
    Bunte Dimensionen
    7/10
    Spannender Mystery-Thriller, der einen aber einfach so in die Handlung wirft, der man folglich so seine Probleme hat zu folgen.

    Die neuen Zaren Bd. 1: Jagd ohne Gnade
    Delittle
    Comicplus+
    9/10
    Verdammt spannender Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Natürlich von Delittle auch sehr gut in Szene gesetzt.

    Der Skorpion Bd. 6: Der Schatz der Templer
    Desberg, Marini
    Carlsen
    9/10
    Die Serie steuert so langsam auf ihr Finale zu und lässt es noch mal ordentlich krachen. Leider heisst es Abschied nehmen von einer der Figuren, die am interessantesten war.
    Marini zeichnet wie zu erwarten umwerfend mit einer grossen Prise schwüler Erotik.

    Sky-Doll Bd. 3: Die weisse Stadt
    Canepa, Barbucci
    Carlsen
    9/10
    Inhaltlich sehr gut, aber der trumpf ist hier eindeutig die Optik, die einfach hinreisend ist.

    Morgana Bd. 1: Die Himmelspforte
    Enoch, Alberti
    Carlsen
    7/10
    Warum fühlen manche Autoren sich immer genötigt, den Leser mitte in ein gigantisches Charakter-Universum zu schmeissen? Kann man Figuren, Örtlichkeiten und Begriffe nicht peu á peu einführen? Muss der Leser es immer so schwer haben, der Handlung folgen zu können? *seufz*
    Abgesehen davon macht die Geschichte Lust auf mehr (im Gegensatz z.B. zu "Ring der 7 Welten") und auch hier ist es der zeichnerische Teil, der restlos überzeugt.

    Green Manor Bd. 1: Mörder und Gentlemen
    Vehlmann, Bodart
    Mosaik
    8/10
    Schöne, schräge Kurzgeschichten um Morde und Mörder. Teilweise sehr gut ausgeklügelt und die an Cavazzano erinnernden Zeichnungen wissen auch zu gefallen, erzeugen sie doch eine gemütliche Stimmung.

    Zack #84-85
    diverse
    Mosaik
    7/10 | 8/10
    "Allein" wird gut fortgesetzt, geht aber in eine Richtung, die mir vielleicht nicht gefallen wird.
    "Simon Nian" ist eine schöne Hommage an einen der besten franko-belgischen Künstler (Maurice Tillieux) und dessen Gesit schwebt förmlich über jeden Seite, man wartet nur darauf, daß gleich Jeff Jordan zur Tür reinkommt.
    "Green Manor" ist auch wieder mit einer schicken Geschichte vertreten und der Rest interessiert mich nicht.

    Luna #1
    Greis
    Schwarzer Turm
    7/10
    Die Geschichte ist ziemlich gut und die an Richard Corben angelegte Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern. Mal schauen, wie lange die Fortsetzung auf sich warten lässt (man kennt das ja von "Alraune" her...)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Töchter der Aphrodite von Corine Jamar und André Taymans
    6/10

    Nicht wirklich gut errzählt, aber mit einem netten Plot à la "Der Fluch des Hauses Dain". Taymans ist dabei erstaunlich unkonstant mit einigen sehr langweiligen Perspektiven und vor allem erstaunlich falschen Anatomien. Und daß die Zwillingsschwestern 10 Jahre auseinanderliegen, ist entweder ein Tippfehler oder erklärungsbedürftig.

  16. #1266
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panel #26
    diverse
    Panel e.V.
    7/10
    Waren ein paar richtig gute Sachen dabei.
    Den ersten Rudi-Gag fand ich übrigens NICHT witzig - weil ich das auch immer erlebe, wenn ich von der Arbeit gegenüber in den PLUS gehe (ich bin ja immer noch der Meinung, daß Verkäuferin beim PLUS in Bonn der Arschkartenjob schlechthin ist. Was da an kranken Gestalten rumläuft. DAS ist das wahre Leben. Har!)
    Und Eltern, die ihre Kinder Sören oder Malte nennen, sollte man erschiessen! Aber Shiva-Maria... GEIL!
    Wie kann man nur so ein Berufszyniker wie Puck werden? Stundenlanges Anstehen beim ALDI?

    Argstein: Der verbotene Wald
    Rother, Breitschuh
    Ehapa
    8/10
    Bekloppt. VÖLLIG bekloppt!

    Oli am Ball
    Ackermann
    Deutsche Bahn
    2/10
    Ehhh... nö. Im Vergleich zum ersten Bahncomic (Reisewind) doch eher ein ganz, ganz laues Lüftchen. Naja, die Bahn musste halt sparen. Heh.

    Virgin Comics #0
    ein Haufen Inder mit ähm... individuellen Namen (oder aber ein Eichhörnchen ist über die Tastatur gebrettert)
    Virgin Comics
    3/10
    Öh... ja. Zwei Preludes (und keine Leseproben) zu den Serien "Devi" und "Ramayan Reborn". Optisch soweit okay, aber inhaltich doch eher weniger mein Fall. Vermutlich ist indische Mythologie nix für mich (von Spider-Man: India war ich ja auch nicht gerade begeistert).

    Atomik Angels #1
    Gutierrez, Ellis
    Crusade
    0/10
    Und plötzlich weiß man wieder, warum man Comics aus den 90ern meiden sollte. Handlung? Hö? Ausgearbeitete Charaktere? Was? Lesbarkeit? Wo?
    Wenigstens zeichnet Steve Ellis ganz apart, aber auch der Auftritt von Freefall (Gen13) kann diesem künstlerischen Verkehrsunfall nicht helfen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1267
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Lanfeust der Sterne 5: Die Bakterien-Safari

    (9//10) 10/10

    -für Fans- !! weil,

    1. zuu tief mitten drin in der langen Story, die
    2. schön fortgeführt wird und
    3. der Erwartungshaltung des langjährigen Lesers hinsichtlich Stil, Kreativität und Stimmigkeit gerecht wird.

    Ich habe über Punktabzug nachgedacht, weil einige der fein verwobenen Handlungsfädchen und-Stränge mir inzwischen entfallen waren, aber ich hätte ja vorher nochmal zumindest die "Sterne"-Bände lesen können;
    was ich hiermit allen nur empfehlen kann!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liberty Meadows 37
    Endlich, nach schier endloser Zeit!

    Zwar nicht das beste Heft bisher, aber natürlich wieder sehr ordentlich. Frank Cho sollte aber vielleicht wieder etwas mehr zum Strip-für-Strip Takt zurückkehren.
    Ach ja, ist mir noch gar nicht aufgefallen: Ist Mature Readers. Eine (wenn auch nicht ganz erstaunliche) amüsante Entwicklung für ein ehemaliges Zeitungsstrip.

  19. #1269
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ...
    Morgana Bd. 1: Die Himmelspforte
    Enoch, Alberti
    Carlsen
    7/10
    Warum fühlen manche Autoren sich immer genötigt, den Leser mitte in ein gigantisches Charakter-Universum zu schmeissen? Kann man Figuren, Örtlichkeiten und Begriffe nicht peu á peu einführen? Muss der Leser es immer so schwer haben, der Handlung folgen zu können? *seufz*
    Abgesehen davon macht die Geschichte Lust auf mehr ... und auch hier ist es der zeichnerische Teil, der restlos überzeugt....
    Ich hab's heute auch gelesen, und gebe
    Morgana Bd. 1: Die Himmelspforte
    8/10

    Zeichnerisch erste Sahne, die Story macht neugierig, hoffentlich geht's zügig weiter!
    Satte 2 Punkte Abzug gibt's allerdings für
    [spoiler="eine bestimmte Zeichnung"]das Design des Raumschiffs Ariadne. So dermassen plump sich an einem Angelschnuraufrollgerät, da gibt's bestimmt einen Fachbegriff für, zu orientieren, find ich nicht mal... witzig? Was soll das? Hätte er nicht nötig gehabt.[/spoiler]
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  20. #1270
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ich muss mir das Album noch mal anschauen.

    Spirou Spezial: Spirou bei den Pygmäen
    Franquin
    Carlsen
    7/10
    Als Frühwerk sicherlich nicht auf dem Niveau späterer Meisterwerke, aber dennoch legt Franquin hier ein überdurchschnittliches Comic hin, stellenweise voll mit tollen Einfällen. Ein sehr schöner Klassiker. Mehr davon.
    Auch zeichnerisch bereits sehr gut, nur die Giraffenhälse wirken etwas befremdend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #1271
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Op Bd. 1-2
    Desberg, Labiano
    Schreiber und Leser
    8/10
    Was unterscheidet Desberg von van Hamme? Während Desberg während dem ausdenken einer spannenden, packenden Thriller-Handlung nicht vergisst, die Charaktere auszuarbeiten, bleiben die Figuren bei van Hamme doch eher eindimensional (Joker, Wayne Shelton).
    Die vorliegende Serie macht durchaus Spaß und Lust auf mehr, auch zeichnerisch sehr gut. Vom Storytelling her erinnert es mich an Steve Dillon.

    Asanghia Bd. 1: Der Vorleser der Vam-Pyräi
    Frei
    Epsilon
    7/10
    Durchaus interessante SciFantasy-Geschichte. Lediglich die Zeichnungen könnten bei den Actionsequenzen etwas dynamischer sein.

    Spider-Girl #100
    DeFalco, Frenz, Olliffe
    Marvel
    9/10
    Sehr starke Finalsuageb der Serie. DeFalco bringt die Story zu einem guten Abschluß, lässt Änderungen durchklingen und macht einen guten Schnitt, so daß der Neustart problemlos sein sollte. Gerade auf den letzten Seiten sieht man aber, mit wie viel Begeisterung alle Beteiligten an der Serie arbeiten. Auch schön, daß Pat Olliffe ein paar Seiten beigesteuert hat.

    Sensational Spider-Man #28
    Aguirre-Sacasa, Crain
    Marvel
    8/10
    Eine sehr ruhige Ausgabe, die sich mit den Nachwirkungen aus CW #2 beschäftigt und dies durch eine neue Nebenfigur erzählt wird.

    Ghost Rider #1
    Way, Texeira, Saltares
    Marvel
    8/10
    Die Geschichte ist ziemlich gut bisher und das Heft macht Laune - im Gegensatz zu dem schrott von Ennis. Nur das Ende habe ich nciht so ganz verstanden.
    Oh und die Zeichnungen erst. Seit langem habe ich kein Marvel-Comic gesehe, welches SO perfekt war, was die Optik betrifft. H-A-M-M-E-R!
    Auch klasse, daß man den Schriftzug aus der 90er-Serie wieder verwendet.

    X-Men #188
    Carey, Bachalo
    Marvel
    8/10
    Es ist Schnarchnase Carey und er schreibt ein Team, das mir kaum gefällt - und dennoch hat die Ausgabe was. Die neuen Feinde scheinen ziemlich mächtig zu sein, Carey geht auf Sachen wie Bastion und Lady Mastermind ein und baut einen gemeinen Cliffhanger ein.
    Bachalo erweist sich erneut als Virtuose, der das Heft optisch zu einem Genuß werden lässt.

    Street Fighter II #4
    Siu-Chong, Lee, Sven
    UDON
    8/10
    Gen gegen Akuma. Kurz, hart, tödlich.

    Green Arrow #64
    Winick, McDaniel
    DC
    7/10
    Viel Action, wenig Handlung und ein paar gute Sprüche.

    Ultimate Fantastic Four #31
    Millar, Land, Breitweiser
    Marvel
    8/10
    Die Zombie-Saga geht weiter und Doom erweist sich als RICHTIG fies.

    Wolverine: Origins #4
    Way, Dillon
    Marvel
    7/10
    Wird wirklich besser, als seitenlanges Gekloppe hält mich einfach nicht bei der Serie.

    Squadron Supreme #5
    Straczynski, Frank
    Marvel
    8/10
    VIEL besser. Aber mein Entshcluß steht: Mit dem weggang von Frank fliegt die Serie.

    Thunderbolts #104
    Nicieza, Grummett
    Marvel
    8/10
    Die aktuelle Richtung gefällt mr sehr - und wenn wir dabei so illustre Schurken wie King Kobra, die U-Foes und Killer-Shrike sehen können, ist das ein netter Pluspunkt.

    Fantastic Four: The Wedding Special #1
    Kesel, Johnson
    Marvel
    6/10
    Beginnt eigentlich ganz lustig, driftet dann aber in BlaBla ab. Wenigstens hat Johnson seit "TR: Journeys" was dazugelernt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #1272
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    so daß der Neustart problemlos sein sollte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #1273
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master Bd. 71: Die letzte Herrscherin
    Duchateâu, Tibet
    Kult Editionen
    6/10
    Leidlich unterhaltsam.

    Dan Cooper Bd. 6: Duell am Himmel
    Weinberg
    Salleck
    8/10
    Fängt etwas träge an, entwickelt sich dann aber zu einem recht spannenden Thriller. Das ganze Bonusmaterial ist auf jeden Fall sehr fein.

    Oliver & Columbine Bd. 12: Verschwunden im dunklen Bayou
    Dany
    BSE
    9/10
    Dany beweist sich auch ohne Greg als würdiger Autor der Serie. Sehr märchenhaft, traumhaft schön und mit viel Wortwitz (der in der Übersetzung sehr gut rüberkommt) führt er hier durch ein spannendes Abenteuer.

    Professor Bell
    Bd. 1: Der Mexikaner mit den zwei Köpfen
    Bd. 2: Die Puppen von Jerusalem

    Sfar
    Avant
    8/10
    Ich glaube, mit skuril beschreibt man diese Serie einfach am besten. Das Lesen macht jedenfalls tierischen Spaß.

    Die Töchter der Aphrodite
    Bd. 1: Mord à la carte
    Bd. 2: Spiel mit dem Feuer
    Bd. 3: Jede Karte hat zwei Seiten

    Jamar, Taymans
    Bunte Dimensionen
    6/10
    Die mit Abstand schwächste Serie von BD. Sprunghaft und seltsam erzählt. Entweder ich hab aus Versehen einige wichtige Passagen überlesen oder aber so manche Wedung kommt tatsächlich völlig ohne Erklärung daher - so z.B. der "Verrat" im letzten Band. Hab ich da was verpasst?
    Die erzählerische Seite fand ich jedenfalls sehr schwach. Zeichnerisch war die Reihe da schon besser. An Taymans Stil muss man sich erst gewöhnen, aber das Feeling der 30er Jahre fängt er wunderbar ein.

    Prophet Bd. 2: Infernum in Terra
    Dorison, Lauffray
    Arboris
    8/10
    Genau wie in "Sanctum" erzählt Dorison hier eine packende, düstere, dämonische Saga, zu der Lauffrey die passenden alptraumhaften Bilder liefert. Schaurig schön. Mal sehen, wie lange Arboris jetzt mit dem dritten Band auf sich warten lässt.

    Bomb Queen Vol. 1: WMD: Woman of Mass Destruction
    Robinson
    Image/Shadowline
    5/10
    Definitiv nicht mein Fall. Zeichnerisch ja ganz toll und sehr erotisch, aber Pädophilen-Witzchen sind doch unterste Schublade. Muss nicht sein.

    Exiles #82-83
    Bedard, Calafiore, Jones
    Marvel
    7/10 | 8/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/07/exiles-82.html
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/07/exiles-83.html

    Thing #8
    Slott, Dwyer
    Marvel
    10/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/2006/07/thing-8.html

    Civil War #2
    Millar, McNiven
    Marvel
    10/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...vil-war-2.html

    AAFES 3rd Edition (New Avengers Military Special #3)
    Kirkman, Hepburn, Chung
    Marvel
    8/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...-avengers.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1274
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...auch Punisher War Journal 1 mal wieder zu lesen, war ein Genuß.
    Das ist in der Tat großes Tennis, den hab ich mir in Erlangen auch gekauft (also das Einzelheft). Romita jr's Pencils, dazu die Tusche von Klaus Janson: Parfait!

  25. #1275
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turi & Tolk Buch 1: Die Fallensteller
    Kläsener, Kalenbach
    JNK
    6/10
    Ohwei. Die Geschichten haben sicherlich ncihts von ihrer Magie verloren. Da stört es auch wenig, daß manche Zeichnungen etwas ungelenk wirken. Auch Bindung und Druck ist soweit gut, ABER wenn man offenbar keine guten Vorlagen für eine Neukolorierung hat, sollte man es lassen oder wenigstens kein völlig unpassendes Hochglanzpapier nehmen, so daß die Zeichnungen in den Farben ersaufen. Echt übel.
    Auch mit dem Deutsch scheint das nicht so zu klappen... Werksausgabe und Albumreihe schmerzen schon sehr. Wohl zu lange in der Werkskantine gesessen und Albumse gelesen, oder was?

    Des Volkes Freiheit: Die Revolution von 1848/49 in Baden und Württemberg
    Mühlsteffen, Peter, Walz, Béhé, Schwebel
    Ehapa
    3/10
    Was für ein Haufen Gülle. Inhaltlich sehr sprunghaft und ohne jeglichen Tiefgang und Charakterzeichnung. Und dann diesen ganzen "tollen" Witze in einem Geschichtscomic. Das Steffi Graf irgendwo im Bild steht ist ja schon dämlich, dachte aber, daß der Zeichner einfach nur einen Glücktreffer gelandet hatte. Ha. Dann kommt Werbung für die "Bahncard Senior", mit dem Holzhammer dezent verdeckt und dann stehen irgendwo noch Ulrich Wickert und eine andere Nachrichten-Trulla (Sabine Christiansen?) rum und kommentieren das ganze Drama von 1848 (!). Von einer Mundart-Ausgabe von Asterix, die panelfüllend ins Bild gehalten wird und als illegale fremdländische Literatur deklariert wird und einem Poster von Ché Guevarra im Hintergrund mal ganz zu schweigen. SEHR witzig. Da hat der Herr Mitautor sich wohl so lustig gefunden, wie bei seiner Verwaltigung von Asterix Bd. 31. Peinlich ist das. Peinlich.
    Die drei Punkte gibt es nur für die stellenweise recht schönen Zeichnungen von Josef Béhé.

    Love as a Foreign Language Vol. 5
    Torres, Kim
    Oni Press
    10/10
    Ganz grosses Kino. So herrlich komisch, so liebevoll die Figuren. Ein absoluter Pflichtkauf.
    Einziges Manko: Diesmla fehlen die Übersetzungen der koreanischen Texte.

    Superman/Doomsday: Hunter/Prey #1-3
    Jurgens
    DC
    8/10
    Hachja. Wehmütig blicke ich auf eine Zeit zurück, als Superman nicht nur lesbar, sondern auch lesenswert war und als Dan Jurgens noch richtig gut gezeichnet hat. Er bringt hier kurz nach Supes Auferstehung die Entstehungsgeschichte Doomsdays und zudem das mMn beste Superman-Kostüm aller Zeiten. Ein richtig tolles Comic.

    Batman: Sword of Azrael TPB
    O'Neil, Quesada
    DC
    9/10
    Sehr spannende Story um eine meiner liebsten DC-Figuren, der hier seine Origin erfährt. Und Quesada ist sowieso ein Zeichengott - so, als hätten Mike Mignola und Kelley Jones zusammen ein Kind gezeugt.

    Bodycount
    Eastman, Bisley
    Image
    8/10
    Geiles Spin-Off der Turtles mit Raphael und Casey Jones. Die Handlung lässt sich zwar auf einem Streichholzbriefchen niederschreiben, ist hier aber auch Nebensache, da Simon Bisley in bester Lobo-Manier (und Lobo war nur unter Giffen/Bisley gut bzw. überhaupt lesbar) hier wieder reichlich den roten Körpersaft fliessen lässt und die Leute diverser Körperteile abhanden kommen. Das ist lustig. Gelgentlich. Und für genau die vier Hefte, wie es hier gedauert hat. Heh.

    Tarzan/Carson of Venus TPB
    Macan, Kordey
    Dark Horse
    8/10
    Zwei von Burroughs Kreationen treffen aufeinander. Das muss per Definition schon mal besser sein als "Tarzan vs. Predator" ( ) und es macht Spass wie Bolle. Trash pur mit vielen Phantasiewesen, bösen Herrschern, leichtbekleideten Frauen in Nor. Igor Kordey setzt das gelungene Skript von Darko "Grendel Tales" Macan in bombastischen Bildern um.
    Auch der in diesem Trade enthaltene One-Shot "A Tale of Mugambi" kann sich sehen lassen, auch wenn er viel ruhiger, aber phantastischer daherkommt. Mehr davon bitte!

    Wet Moon Vol. 2: Unseen Feet
    Campbell
    Oni Press
    8/10
    Willkommen bei der Freakshow. Einer sympathischen Freakshow allerdings.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 51 von 416 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher