User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4376
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rio, Doug Wildey, IDW

    Rio, ein ehemaliger Outlaw, jetzt vom Präsidenten mit polizeilichen Aufgaben betraut erledigt verschiedene Aufgaben im Westen der USA.

    Ein klasse Western von dem ich noch nie gehört hatte. Dank Forenmitglied Raro wurde ich darauf aufmerksam und konnte den Hardcoverband günstig erstehen. Dieser wird wohl sonst teuer gehandelt, ist aber auch günstiger als SC zu erwerben.
    Wer Western mag muss hier unbedingt reingucken. Eine kleine Warnung, alle Seiten, bis auf 10, sind vom Original gescannt, also eine Artist Edition, einige sind auch nur fragmenthaft ausgearbeitet. Das hört sich schlimmer an als es ist, tut dem Lesevergnügen nur wenig Abbruch.

    Da ich gerade parallel dazu Palacios Manos Kelly lese stelle ich fest, dass Wildey einfach der viel bessere Storyteller und Erzähler ist. Manos Kelly sträubt sich fast gelesen zu werden, bei Rio flutscht man durch die Stories durch, ein wahres Vergnügen.

  2. #4377
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute etwas Zeit übrig und mir überlegt, dass ich hier unbedingt mal was schreiben muss. ^^
    Die von mir gelesenen Comics der letzten Tage:

    Cross Cult - Leben und Tod - Band 4
    Der große Showdown auf dem Planeten LV-223. Da sind zum einen die Marines des USCM Kommandos, vereinigt mit den Überlebenden aus der Vorgängerserie Feuer und Stein, eine Jagdgruppe Predatoren - die leicht angefressen sind, eine Alien Brut mit Defiziten - die tatsächlich ein Ziel verfolgen - mitsamt Königin und natürlich den Engineers. Hört sich nach Zutaten für einen Actionkracher an, ist auch einer geworden. Mit dem Comic habe ich das bekommen, was ich erwartet habe und als Fan des Franchises damit gut bedient worden. Obwohl ich mir manchmal wünschen würde, dass es nicht immer in Superlativen ausartet - weniger ist manchmal wirklich mehr - und der Horroraspekt mehr in den Focus rücken würde.

    Splitter - Der Henker - Band 1
    Diesen Comic habe ich mir in erster Linie zugelegt, weil er mir visuell sehr gut gefällt. Das die Handlung ins gotisch geprägte Mittelalter fällt und der Protagonist ein arschcooler Rächer ist - frei nach dem Motto: ist das schon tot oder kann das noch weg - kommt mir ebenfalls entgegen. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Geschichte um die 'Gabe' des Rächers und die Voraussetzungen, diese zu erlangen - war mir persönlich etwas zu...ich weiß nicht. Anderen Lesern mag dies vielleicht mehr zusagen, für mich eher ein Minus. Trotzdem lesenswert.

    Batman Graphic Novel Collection - Jahr Null - Die dunkle Stadt
    Beim ersten Durchblättern dachte ich mir 'Oje! Viel zu bunt für einen Batmancomic'. Dazu noch ein Neustart der Legende und überhaupt. Aber dann habe ich angefangen zu lesen und eh ich mich versah, war ich durch. Das bringt mich zum nächsten Comic.

    Batman Graphic Novel Collection - Jahr Null - Die wilde Stadt
    Hier geht es munter weiter und die Zeit verging wieder wie im Fluge. Obwohl ich bei Batman die dunkleren Facetten preferiere, haben mir diese beiden Bände sehr gut gefallen. Die Origin verwoben mit dem Kampf gegen Red Hood, die Selbstfindung, die Anspielungen, die Konfrontation mit dem Riddler in neuem Selbstbewußtsein, das war eine unterhaltsame Komposition.

    LTB Spezial 80 - Vergessene Welten
    Ich habe ein simples Gemüt und mir öfters den Arsch abgelacht. Vielleicht sind Witze über grottenschlechte Höhlen etwas platt, aber mir versüßt so etwas den Tag. ^^
    Die älteren Geschichten sind nicht ganz so witzig wie die neueren, dafür scheinen da Erstveröffentlichungen drunter zu sein (wenn z.B. von der Fernsehserie 'Game of Bones' die Rede ist). Super Lesestoff für Zwischendurch.



    Jetzt zu meiner größten Pile of shame - Die Marvel Superheldensammlung. Ich beziehe mich auf die Hauptgeschichten des jeweiligen Bandes, die Origins laufen außer Konkurrenz:

    Band 2 - Spiderman - Homecoming
    Durch ein Dimensionstor überrennen Wesen aus einer anderen Dimension (woher auch sonst - ist ja schließlich ein Dimensionstor) New York und es wird schon reichlich rumgekloppt (Thor ist da und Iron Man, FV...), als Spider-Man hinzukommt. Reed hat ein Dingsbumms (O-Ton Ben) erfunden und versucht das Tor durch massig Energie zu schließen, bis schließlich Doc Strange kommt und allen den Kopf wäscht, schließlich steckt eine größere Macht dahinter, die eben genau dies will. Es endet damit das der Doc und Spider-Man in Raum und Zeit verloren gehen und den Weg zurückfinden müssen. Dabei erlebt Spider-Man Schlüsselmomente seines Lebens neu. Der Comic macht einfach nur Spaß. Spider-Man hat eine große Klappe, wie es sich gehört und der typische Humor ist gut umgesetzt.

    Band 3 - Wolverine - Schnapp Mystique
    Popcornkino zwischen Pappdeckeln. Wolverine verfolgt Mystique über längere Distanz, sein Auftrag lautet sie zu töten. Das entspricht auch seiner persönlichen Intention. Die Jagd wird aufgelockert durch Rückblenden, die so einiges erklären. Visuell super umgesetzt, etwas brutaler und sehr unterhaltend.

    Band 4 - Thor - Ragnarök
    Loki hat sich erhoben und Verbündete um sich gescharrt, um Asgard zu stürzen. Und er hat Erfolg, seine Gegner können ihm nicht standhalten. Thor muss sich selbst überwinden um den ewigen Kreislauf des Ragnarök zu überwinden. Der Band ist sicher nicht schlecht, aber etwas zäh und mehr auf Bildgewalt, als auf Story getrimmt. Für ein solches Großereignis ist mir das zu wenig. Da habe ich mehr erwartet.

    Simpsons Comic Kollektion - Band 1
    An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, dass die bisher von mir gelesenen Geschichten zu langweilig waren. Dies muss ich etwas revidieren, die Qualität nimmt im weiteren Verlauf des Bandes zu. Geschichten über 'Speckstrecker für Linkshänder', Ralph Wiggum allein zu Haus, Tortenmann und Törtchenboy haben durchaus ihren Reiz und sind definitiv witzig! Warum der Band mit eher lahmen Geschichten anfängt, erschließt sich mir nicht ganz, die hätte ich eher nach hinten gepackt.

    Superhelden Band 5 - Hulk - Die Hunde des Krieges
    Ich mag den Hulk sehr, diesen Comic aber überhaupt nicht. Ein Haufen Pseudo-Psycho-Geblubber und verlorene Zeit. Den Band überhaupt bis zum Ende zu lesen, hat mir Selbstdisziplin abverlangt.

    Band 6 - Iron Man - Die Maske in Iron Man
    Der zweite Band der Kollektion, der mir nicht zusagt. Zuviel Soap, zuviel an den Haaren herbeigezogenes, zuwenig Iron Man. Der Autor sollte Kochbücher schreiben, da könnte er den Spannungsbogen halten.

  3. #4378
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Nest Band 1 - 9 Carlsen Verlag

    Nachdem ich, nach zweijähriger Jagd auf Marie (Band 1 der Serie) endlich zu einem akzeptablen Preis fündig geworden bin,
    habe ich die Serie nun endlich gelesen.
    Seid Freitagnachmittag insgesamt 736 Seiten an einem Stück, sofern meine holde Gattin mich nicht durch Wochendeinkäufe und
    Gartenarbeiten von meinem Lesefluss abgehalten hat.

    Ich habe diese Serie einfach nur in vollen Zügen genossen. Jeden Band, jede Seite, jedes einzelne Panel.

    Die Zeichnungen von Regis Loisel, er zeichnete jedes Panel exakt vor, und Jean-Louis Tripp der diese dann mit Licht- und Schattenbildung
    vervollständigte, sind einfach grandios.
    Beide sind auch für das Szenario und die Dialoge verantwortlich.
    Hinzu kommt noch die wundervoll stimmige Kolerierung von Francois Lapierre, die das alles zu einem einzigartigen Meisterwerk vollendet.

    Im Vorfeld hatte ich einmal in Kommentaren gelesen, das diese Serie zu langatmig und soaplastig wäre. Mag sein das Das Nest wie eine Soap aufgebaut ist.
    Action und eine reißerische Handlung darf man hier mit Sicherheit nicht erwarten, aber mit seinen wunderschönen Bildern und den bewegenden Dialogen, zieht
    dieses Meisterwerk einem diese Geschichte in eine andere Welt.
    Wobei mMn die Bilderstrecken ohne Dialoge die Höhepunkte in den Alben sind; hier möchte ich besonders im Band 1 die Ziegenbock-Seiten 68 - 70 hervorheben.
    Ich weiß wirklich nicht mehr wann ich das letzte mal so gelacht habe.

    Die Geschichte die das einfache Leben in den 20er- und 30er- Jahren des 20. Jahrhunderts im ländlichen Quebec erzählt, ist Komödie und Tragödie gleichzeitig.
    Es wird ganz schlicht das alltägliche Leben der zwei, drei Dutzend Bewohnern in diesem kleinen Nest erzählt, und wie es sich und die Hauptfiguren verändert,
    als der ortsansässige Kaufmann verstirbt und seine zugezogen Witwe die Geschäfte fortfüren muß.

    Man beginnt beim Lesen, jeden einzelnen Protagonisten der Handlung zu lieben. Jeder Charakter ist zeichnerisch liebevoll umgesetzt und erheitert oder berührt,
    ohne das man sich dagegen wehren kann.

    Ich lese seid mehr als fünfzig Jahren Comics und muß sagen das war die großartigste, unterhaltsamste, berührensde, liebevolltste Geschichte, die ich gelesen habe.

    Ein wundervolles Meisterwerk, das unbedingt noch einmal aufgelegt werden sollte, damit die Story noch mehr Leser als mich in ihrem Bann ziehen und begeistern
    kann, da die vergriffen Bände von Carlsen leider nicht mehr nachgedruckt werden.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #4379
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mit Band 1 leider nicht soviel Glück wie du und habe deshalb auch keine anderen Bände gekauft. Auf eine Neuauflage warte ich schon lange. Vielleicht wird die Lizenz ja bald frei.

  5. #4380
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Das Nest Band 1 - 9 Carlsen Verlag
    Ich habe diese Serie einfach nur in vollen Zügen genossen. Jeden Band, jede Seite, jedes einzelne Panel.

    Die Zeichnungen von Regis Loisel, er zeichnete jedes Panel exakt vor, und Jean-Louis Tripp der diese dann mit Licht- und Schattenbildung
    vervollständigte, sind einfach grandios.

    Man beginnt beim Lesen, jeden einzelnen Protagonisten der Handlung zu lieben. Jeder Charakter ist zeichnerisch liebevoll umgesetzt und erheitert oder berührt,
    ohne das man sich dagegen wehren kann.
    ...
    Ich lese seid mehr als fünfzig Jahren Comics und muß sagen das war die großartigste, unterhaltsamste, berührensde, liebevolltste Geschichte, die ich gelesen habe.

    Ein wundervolles Meisterwerk, das unbedingt noch einmal aufgelegt werden sollte, damit die Story noch mehr Leser als mich in ihrem Bann ziehen und begeistern
    kann, da die vergriffen Bände von Carlsen leider nicht mehr nachgedruckt werden.


    (Ich habe dafür den 2. Band nur im Original und eine S/W-Kopie von einer Büchereiausleihe für die Übersetzung, seufz)

  6. #4381
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FCBD 2018 (Amazing Spider-Man/Guardians of the Galaxy) #1

    Neuer Autor, neues Pech. Spencer scheint alles zu ignorieren, was seit JMS geschrieben wurde - handlungstechnisch sind wir auf dem Stand vom späten Howard Mackie (also einem absoluten Highlight der Spider-Historie). Peter und Randy sind wieder in einer WG, Peter arbeitet wieder beim Bugle und... blärgh. Ich mag das einfach nicht lesen. Alter Wein in neuen Schläuchen funtioniert ja bei Spidey scheinbar immer.
    Dass Ryan Ottley nach der guten Kopie (Invincible) nun das schlechte Original zeichnet, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    Der GotG-Teile ist nur eine unmotivierte Zusammenfassung von Duggans kurzlebiger Serie.

    FCBD 2018 (Avengers/Captain America) #1

    Die Avengers-Story ist unglaublich ödes Geschwafel Marke Hickman. Also werde ich noch weiter warten nüssen, bis mich mal wieder ein Avengers-Comic interessiert.
    Imerhin hat Cap von Coates ein paar gute Ansätze.

    Doctor Who FBCD 2018

    Das Zeug von Titan sieht auch nach all den Jahren komplett hingeschlunzt aus. Und der erste Auftritt vom 13. Doctor beschränkt sich auf eine 1 Seite Nach"erzählung" des Teasers.

    Exiles #1

    Macht einen Heidenspass, auch wenn von den bekannten Figuren nur Blink dabei ist. Und Javier Rodriguez ist eh einer der besten Zeichner, die Marvel derzeit beschäftigt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #4382
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Action Comics #1000

    Das ist sie - die bisher zweite US-Serie, die es auf die #1000 gebracht hat. Keine der Geschichten kommt allerdings über "nett" hinaus. Und die Bendis-Geschichte ist mal wieder unnötiges Rumdoktoren in der Origin - und bei 12 Seiten ist der Gag über die aussen getragenen Unterhosen beim 8. Mal dann alles andere als lustig. Immerhin zeigt Jim Lee nach fast 20 Jahren, dass es durchaus noch Actionszenen drauf haben kann.

    Doomsday Clock #4

    Gut. Einfach nur gut.

    Ms. Marvel #29

    Wunderbare Ausgabe. Die mit den kleinen, persönlichen Momenten sind einfach die besten der Serie.Schade, dass die deutschen Leser das hier nicht mehr zu Gesicht bekommen werden.

    Jessica Jones #18

    Perfekter Ausstand.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #4383
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siùl, a Rún 1, Nagabe, Tokyopop

    Die kleine Shiva lebt mit dem Doktor in einem Haus im Wald. Allerdings ist der Doktor alles andere als normal, er ist ein seltsames, schwarzes Wesen. Anscheinend ein ´Fremder‘. Shiva scheint ein Spielball zwischen Gut und Böse zu sein.

    So richtig viel verrät der erste Band jetzt nicht. Atmosphärisch sehr dicht und auch gefühlvoll mit sehr viel Mysterium. Außergewöhnliche Zeichnungen runden die sehr gelungene Geschichte ab.

    Wer mal etwas abseits des Altbewährten gucken möchte sollte einen Blick reinwerfen.

  9. #4384
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou und Fantasio 47, Morvan, Munera, Carlsen

    In ‚Spirou in Tokio‘ verschlägt es unsere drei!!! Gefährten mal wieder nach Japan. Kenner wissen, schon einmal waren sie kurz da. Allerdings hat sich doch einiges verändert in den letzten 40 Jahren.
    Das Abenteuer ist ein irrer Ritt durch mangainspierierte Settings, Yakuza, Kinder mit telekinetischen Fähigkeiten, drei Zauberer und mittendrin Spirou, Fantasio und Pips.

    Mir gefielen die Alben vom Team Morvan und Munera so gar nicht, waren die Zeichnungen zwar herausragend, ließen die Stories mich eher verärgert zurück. Zum Glück kann man seine Meinung ändern, Spirou in Tokio ist ein klasse Album, für Akira Fans eh ein Muss, für Spirou Fans auch, aber alle anderen werden auch sehr gut unterhalten, Action, Slapstick und viele japanische kulturelle Referenzen mach das Lesen zu einem wahren Vergnügen.

  10. #4385
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Lesen fand ich "Spirou in Tokio" schrecklich, vor Kurzem habe ich den Band nochmal gelesen und war begeistert.
    Keine Ahnung, warum ich ihn früher ungenießbar fand.

  11. #4386
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha...ich sollte ihn wohl mal wieder lesen.

  12. #4387
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse 1-6, Waid, Guice, Perkins, DePuy, Johnson, Neary, Lambert, Crossgen

    Ruse ist eine Art Sherlock Holmes, angesiedelt im Crossgen Universum, hat aber fantastische Anleihen, so steht dem Hauptcharakter Simon Archard seine mit magischen Fähigkeiten ausgestatte Assistentin, Verzeihung, Partnerin zur Seite.
    Die magischen Momente sind aber nur minimal und spielen bei den Geschichten keine große Rolle.

    Ich traure immer noch dem Verlag nach, Ruse war, soweit ich mich erinnere, mit die stärkste Serie des Crossgen Verlags. Absolut brillantes Artwork, gepaart mit spannenden Geschichten die einen durchaus bissig, humoristischen Unterton tragen.
    Für alle Detektiv Liebhaber ein Muss, aber auch wer gute Comics mag sollte hier mal gucken, zumal ich glaube, dass auch diese Serie auf deutsch vorliegt.

  13. #4388
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hänge ja mit vielem hinterher, weil ich erst vor 8 Jahren nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder zu den Comics gekommen bin, habe aber jetzt endlich mal systematisch mit "Fables" (im Original) angefangen und bisher die ersten drei Trades durch: Das ist ja kaum auszuhalten vor Genialität, ist so etwas von superduper genial-geil in mal wirklich allen Details und Nuancen; die Dialoge, "revisionistischen" Charaktere, Zeichnungen, Storylines... einfach alles oberste Qualitätsklasse, best ever!

    Das kann ja so auf diesem schwindelerregenden Level gar nicht weitergehen, oder? Aber zumindest schon mal die ersten 3 Trades kann mir keiner mehr nehmen.

    Highlights u.a. in 1: Das Rose Red-Komplott ("the original party girl"... ), die Ermittlungen von Bigby Wolf
    2: Reynard T. Fox Esquire (zu Snow White: "Any moron can see that you're one hot babe and who's more qualified than I am to declare you a total fox"), der besoffene "Weissagende Ritter" (Big Bad Wolf: "this is one crappy-ass oracle")
    3: der Einsatz von Pinocchio bei der Sex-Skandal-Erpressung, auweia

    Schön, dass ich noch so viel vor mir habe.

    EDIT: Bei den Highlights natürlich unverzichtbar: der Womanizer Prince Charming und seine gescheiterten Versuche, Snow White wieder zu betören, stattdessen schleppt er irgendwelche Kellnerinnen ab und nimmt sie anschließend aus... "What is your name?" "I'm Prince Charming." "That's for sure, but what is your real name?" Einfach traumhaft.
    Geändert von franque (17.05.2018 um 11:33 Uhr)

  14. #4389
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja witzig, mein Wiedereinstieg war auch vor 8 Jahren nach jahrzehntelanger Pause.

    Barrier, 1 bis 3
    Gestern las ich die ersten drei Bände. Es kam völlig anders als erwartet und ich weiß noch nicht, ob ich es gut finden soll. Man muss schon Absurdistan mögen, aber wenn dem so ist, dann ist es (vielleicht) gut. Ausgangssituation scheint die Immigration von Latinos in die USA zu sein und dann kommts anders ...

    XIII Mystery "Steve Rowland", Band 5
    Bisher habe ich jeden Band mit großer Interesse verschlungen, so auch diesen. Ich kenne nur diese Spin Off Reihe bisher und bin sehr begeistert. Dieser Band packt heiße Themen hart an (Rassismus). Vater / Sohn Beziehung und Erziehung. Mann / Frau Beziehung und US Militärsondereinheit sind die Zutaten.

  15. #4390
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Die Gruft der Schädel aus Basteis Vanessa Taschenbuch 23 & 24.

    Eines Abends im Jahre 1666 suchen die Einwohner eines kleinen Dorf in der englischen Gemeinde Haverhill Schutz vor einem Unwetter als plötzlich ein furchtbares Krachen die Stille durchbricht und alle fast zu Tode erschreckt.

    Prudence die Tochter des örtlichen Pfarrers möchte gerade nachsehen ob der Blitz irgendwo eingeschlagen hat als ihr auch schon der Totengräber des Dorfes Mr. Quist entgegen kommt und dem Pfarrer ganz aufgeregt berichtet das ein Blitz in eine alte längst vergessene Gruft auf dem Friedhof eingeschlagen hat. Der Pfarrer nutzt diese Gelegenheit sich die Gruft einmal näher anzusehen da niemand mehr genau weiß für wen sie mal ursprünglich eingentlich mal gedacht war und entdeckt dabei etwas merkwürdiges. Die Gruft ist voll mit Totenschädeln als seien dort Hunderte von Menschen beerdigt worden aber niemand ist je etwas darüber bekannt geworden und so meint auch die Haushälterin des Parrers Mrs March das nun entstandene Loch in der Mauer sehe so aus als sei es vom Teufel persönlich geschlagen was der Pfarrer aber natürlich als puren Aberglauben abtut und die ganze Sache bis zum nächsten Morgen auf sich beruhen lassen will.

    Mitten in der weiteren Nacht wird Prudence jedoch von Orgelmusik aus der Kirche aus dem Schlaf gerissen und als sie nachschaut warum ihr Vater um diese Zeit noch Orgel spielt findet sie die Kirche jedoch vollkommen verlassen und Still vor. Am nächsten Morgen kommt Prudence gerade dazu als ihr Vater sich einen der Schädel mal näher ansehen will um eventuell noch etwas über sie heraus zu finden als er plötzlich aufschreit und den Schädel blitzartig fallen lässt da er ganz plötzlich kochend heiß geworden wäre. Unterstützt wird seine Aussage durch einen Blick auf seine Hände die nun übersät mit Brandblasen sind.

    Die herbei gerufene Mrs. March bittet Prudence eine Salbe für die Hände ihres Vaters aus ihrem Zimmer zu holen doch als Prudence das Zimmer der Haushälterin betritt muss sie schockiert feststellen das auf dem Tisch nun ein weiterer der Schädel liegt von dem aber Mrs. March beteuert das sie nicht wisse wie dieser in ihr Zimmer gekommen sei was der Pfarrer ihr auch glaubt da er Mrs. March natürlich auch kennt.

    Etwas Ratlos bittet der Pfarrer anschließen auch noch den örtlichen Arzt sich die Schädel mal näher anzusehen aber dieser kann auch nichts ungewöhnliches feststellen aber Prudence bemerkt das sich der Totengräber Mr Quist zunehmend merkwürdiger zu verhalten scheint als habe er etwas zu verbergen. In der selben Nacht wird Prudence wieder von Orgelmusik aus der Kirche aufgeweckt und als sie nachschaut wer da nun spielt ist diese auch diesmal wieder vollkommen leer. Doch als ein Windstoß die von ihm mitgenommene Kerze ausbläst meint sie schemenhaft zwei der Schädel über der Orgel schweben zu sehen weshalb sie Fluchtartig die Kirche verlässt und dabei einen vermummten Reiter vorbei galoppieren sieht was sie zwar zu dieser Stunde auch wundert aber durch den Schrecken mit den Schädeln nimmt sie das nicht mehr richtig wahr...

    Am nächsten Morgen kommt Mrs. March krank nicht aus dem Bett was Prudence als folge der Aufregung ansieht aber ganz sicher ist sie sich dabei selber nicht mehr. Derweil hat ihr Vater bemerkt das einige Schädel aus der Gruft verschwunden sind die wohl von einen Halsabschneider namens Rufus Doggett gestohlen wurden der mit allen handelt was nur irgendwie Geld bringt. Der Pfarrer stellt daraufhin Rufus zur Rede aber da kein Gesetz gebrochen wurde lässt sich offiziell nichts dagegen machen weshalb der Pfarrer beschließt am nächsten Tag zum Bischof zu fahren um dort über das Gebot der Totenruhe zu verhandeln um sowas zukünftig von der Kirche her zu unterbinden.

    Am selben Abend hört Prudence den Schrei einer Frau aus der Kirche und meint dies müsse Mrs. March sein weshalb sie ihren Vater zu Hilfe holen will doch dieser ist nirgends zu finden aber dafür entdeckt sie merkwürdige Zeichen auf dem Boden der Kirche und als wäre das nicht schon genug entdeckt sie kurz darauf das die Gruft der Schädel in Flammen steht.

    Prudence Vater verabschiedet sich am nächsten Morgen von seiner Tochter und ist der Meinung das seine Tochter das erlebte wohl nur geträumt habe und auch der Totengräber meint es sei unmöglich das die Gruft gebrannt habe da die Steine viel zu feucht seihen aber als er die Gruft betritt stellt er fest das nicht nur der Sarg von Sir Clive für dessen die Gruft ursprünglich alleine gedacht war verbrannt ist sondern auch alle Schädel außer einem verschwunden sind aber dieser stammt aus einem anderen Grab.

    Auf die Nachfrage wer dieser Sir Clive eigentlich gewesen sei antwortet der Totengräber Prudence er sei der grausamste Mensch gewesen welcher je in England gelebt habe und das sogar ein Buch über ihn geschrieben wurde. Doch noch bevor Prudence auch den Titel des Buches erfährt wird sie von Mrs. March zum Essen gerufen welche sich schwer verändert zu haben scheint. Sie ist plötzlich richtiggehend bösartig geworden und geht sogar auf Prudence mit den Worten ..."Solchen Unfung dulde ich nicht"... los als diese nur das Tischgebet sprechen will.

    Zur gleichen Zeit ist Prudence Vater mit der Kutsche auf dem Weg zum Bischof als plötzlich die Pferde durchgehen und die gesamte Kutsche einen kleinen Abhang hinunter stürzt. Als der Pfarrer aus der zerstörten Kutsche kriecht muss er erschreckt feststellen das mitten auf dem Weg einer der Schädel liegt und sich die Pferde vor diesem so erschreckt haben müssen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #4391
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leo Roa, Juan Gimenez, Splitter

    Gimenez dürfte vielen als Meta Baron Zeichner bekannt sein. Hier schickt er seine eigene Figur, Leo Roa, Journalist für den Starr, auf Abenteuer.
    Der Band beinhaltet die zwei Roa Geschichten, ein nettes SF Setting und, anders als bei den Metabaronen, amüsant, lockere Geschichten lassen den Band im Nu vergehen.
    Allein die Zeichnungen sind schon klasse.

  17. #4392
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Allein die Zeichnungen sind schon klasse.
    Naja... Geschmackssache

    Ich habe heute endlich 'Secret War' aus den 80ern gelesen. Gefiel mehr sehr gut. Da steckt einfach viel mehr Story und Tiefgang drin, wie in den momentanen Stories, die Marvel raushaut...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #4393
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Secret Wars" konnte ich ehrlich gesagt nicht viel Tiefgang entdecken.

  19. #4394
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer bei Gimenez von Geschmacksache redet und im selben Atemzug den Tiefgang bei Secret Wars lobt hat sich selbst disqualifiziert.

  20. #4395
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, Wortfindung war noch nie mein Ding... Ich mag die Stille ☺
    Tiefgang ist nicht ganz passend. 'Charakterisierung' passt eher, was ich meine!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #4396
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clever und Smart Band 5: Hilfe,wir verdursten! von Carlsen Comics

    Der Mafiosi Tony Falsetto hat einen Bösen Plan ersonnen um sehr viell Geld zu machen.
    Zuerst verschenkt er Salzheringe um die Stadt durstig z machen dananch zerstört er die Wasser versorgung um das Wasser zu Wucherpreisen zu verkaufen.
    Mister L setzt seine besten Agenten an um diesen Plan zu vereiteln.

    Es ist wieder ein gelungener Clever und Smart der dieses mal eher mit Holzhammer humor Arbeitet.
    Die beiden jagen sich immer wieder in die Luft oder erschalgen sich aus vershen mit Steinlawinen.
    Was eine Stilische Abwechlsng ist zu dem letzen Band der eher mit typsichen verwechslngs Humor auf wartet.
    Auch ist das Thema in diesen Band recht aktuell der ganze plott mit dem Wasser erinnert doch sehr an machen schaften von Nestle. Selbst der Mafosi kommt mit einer Aussage daher die auch von Nestle hätte stammen können.
    Die Modernisierung hat dieses mal auch ganz gut funktioniert einige Witze wurden schön in die heutige Zeit übernommen ohne das es fehl am Platz wirkt.
    Auch gibt es dieses mal eine Redaktionelle Seite. Zwar eher über die Filme aber das ist doch schon mal ein Anfang.
    Der Band hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir:

    8/10 Kopfnüsse^^

  22. #4397
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band auch gerade eben durch gelesen und finde ihn ebenfalls sehr gut.

  23. #4398
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe Shuster: Vater der Superhelden

    Ein wirklich gelungener, kurzweiliger Bio-Comic. Die deutsche Übersetzung hängt zwar an mancher Stelle (wenn Sachen wortwörtlich aus dem Englischen übernommen werden, nicht zuletzt das unsäglich falsche "Comicbuch", bei dem es mir immer die Fussnägel hochzieht) und das Lettering der Rahmenhandlung ist grässlich und teilweise nur schwer zu entziffern. Die Zeichnungen sind toll, sehr stimmungsvoll und man kann jetzt darüber diskutieren, ob die Ähnlichkeit Leibovitz' zu Sinestro und die Verwandlung des Arschlochs Bob Kane in den diabolisch grinsenden Joker clever und subtil oder eher plakativ und plump ist. Auf Seite 146 hat der Künstler aber anscheinend mal das copy + paste vergessen, denn da hätte wohl ein gewisses Comiccover ins 4. Panel gehört.
    Sehr empfehlenswert, wenn man sich über die tragische Geschichte der Erfinder des Mann aus Stahls weiterbilden möchte. Vielleicht könnte man ja einen Band über Bill Finger folgen lassen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #4399
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe Shuster gefielt mir auch sehr gut. Die erste Hälfte kam ganz normal rüber, ab der zweiten Hälfte zog das dann aber alles an. Ich fand der Joker war ein Highlight. Sehr interessant die Stelle mit dem Urteil des Psychologen.

    barrier , image comics, Abschlussband #5 liegt vor.

    Sehr gelungen. Der 1. Band kommt mit einer ziemlichen Überraschung daher. Ein richtiger "echt jetzt?!" Moment. Ich will hier jetzt nicht spoilern, deswegen schön grob und schwammig: Die Folgebände kann man nur mögen, wenn man es abgedreht mag und der Abschlussband kommt mit sehr gelungenen Analogien und Metaphern daher.

  25. #4400
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Wertham? Der hatte eh einen Dachschaden.

    Ryuko Band 1

    Die Rasanz von "Black Lagoon", das Layout von "Lady Snowblood" und die Designs von "Die Tragödie der Belladonna" zusammengeworfen ergibt einen ziemlich guten, aber auch dezent wirren Manga. Die Story passt allerdings auf eine Streichholzschachtel, denn hier steht ganz klar die Optik im Vordergrund.

    Das war Schwermetall Band 1

    Wirklich kurzweilige, launige Literatur. Nimmt selten ein Blatt vor den Mund, schweift aber auch gerne schon mal ab und ein wenig nervt das dauernde "Dazu später mehr", "darauf gehe ich später noch mal ein", "mehr dazu im zweiten Band" etc.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 176 von 416 ErsteErste ... 76126166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186226276 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher