User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4251
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    "Les Aventures de Poussin" erscheint schon seit einiger Zeit im Zack-Magazin auf Deutsch.
    Zack... Außer die Altleser, kauft das doch keiner mehr!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #4252
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    "Les Aventures de Poussin" erscheint schon seit einiger Zeit im Zack-Magazin auf Deutsch.
    Das wusste ich nicht.
    Klasse, wird es davon ein Album geben?

  3. #4253
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht.
    Klasse, wird es davon ein Album geben?
    Nicht bei ZACK!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4254
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nicht bei ZACK!

    C_R
    Fände ich sehr, sehr schade, wirklich, also der Comic ist wirklich große Klasse. Wer den Fuchs mag sollte hier auch zufrieden sein. Janry zeichnet zu geil, also allein deswegen schon einen Blick wert.

  5. #4255
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Fände ich sehr, sehr schade
    Ja, aber die Zack Edition ist nunmal der Condor Verlag der Franko-Belgier.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #4256
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Zack Edition ist nunmal der Condor Verlag der Franko-Belgier.
    Ehrlich, von dem Verlag hab ich Null Ahnung.
    Besitze die Freddy Lombard GA (die tatsächlich besser ist als die minikleine Carlsen GA), weil ich meine Carlsen SCs schonen wollte, und ein Album von Solo. Das war‘s.
    Bei Poussin finde ich es extrem schade, denn Janry ist als Spirou Zeichner begannt und liefert hier großartige Arbeit ab, und Schmitt, den ich nicht kenne, brettert quer durch philosophische Koriphäen.
    Eine Albumausgabe hätte die Serie mehr als verdient.
    Geändert von dino1 (13.12.2017 um 22:37 Uhr)

  7. #4257
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre was für Toonfish.

  8. #4258
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer von Alfred Jodocus Quack, van Veen, Siepermann, Bacher, Carlsen

    Die Ente Alfred J Quack liest in der Zeitung von einem Land mit wenig Wasser. Also schnell einen Kanal geplant, nur, der kostet. Zum Glück hat Alfred eine super Idee und seine Kasse füllt sich. Doof nur, dass der König, samt schmierigen Gefolge, gerade Pleite ist. Also fix das Geld von Alfred ˋgeliehen‘ und weiter geht das feudale Leben. Nur, Alfred möchte doch so gerne helfen.

    Einerseits haben wir hier eine klassische Märchenstruktur, Gut gegen Böse, dreifache Handlungsstränge, andererseits eine sehr moderne Interpretation. Großartig wie widerlich die Machthaber in Zeichnungen und Text wiedergegeben werden. Es wird nicht gespart an Kirchen- und Obrigkeitskritik. Das Ganze aber charmant verpackt mit tollen Zeichnungen die teilweise schon Gemäldecharakter aufweisen.

    Kurz aus der Erinnerung wiedergegeben.
    Bischof dem König bei seiner Rede souflierend: „... dank Gottes Hilfe.“
    König: „Kennen wir den?“

    Es gibt noch zwei weitere Bände, ich finde eine adäquate GA wäre wirklich angebracht. Ein vergessenes Juwel.

  9. #4259
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Stimmt. Den hatte ich tatsächlich total vergessen...."warum bin ich so fröhlich..."

  10. #4260
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Oh ja! Stimmt. Den hatte ich tatsächlich total vergessen...."warum bin ich so fröhlich..."
    Vergiss die Fernsehserie ganz schnell, die Comics sind knallhart, ätzend und genau auf den Punkt.
    Gerade fällt mir auf, dass Carlsen damals schon so Schoten brachte, dass Band 3 mal eben größer im Format ist.

  11. #4261
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Book of Ballads - Original Art Edition

    Ein grosser Fan von Balladen bin ich ja nicht und ein paar der Dinger hab ich auch nicht verstanden (sorry, aber Schottisch ist schon akustisch schwer zu verstehen, das auch noch zu lesen, ist mehr als heftig), aber gottverdammt - Charles Vess' Zeichnungen von den Originalseiten reproduziert ist einfach göttlich anzusehen. Vess ist mMn eh einer der besten lebenden Künstler - neben Kaluta und Zulli, hat diesen beiden aber voraus, dass er auch noch ein fantastischer Letterer ist und das Gesamtbild daher umwerfend schön ist. Absolut lohnenwertes Buch.

    Yin und der Drache Bd .2: Goldene Drachenschuppen

    Endlich geht's weiter. Neben "Paul" und "Yotsuba&!" ist das DER Comic, den ich Kunden am liebsten ans Herz lege, wenn sie mich nach meiner Meinung fragen. Einfach toll. Hoffe mal, dass bei Popcom nicht wirklich die Lichter ausgehen, so dass ich auch noch in der Genuss der restlichen Bände kommen werde.

    Valerian und Veronique Spezial 2: Shinguzlooz Inc.

    Passables, kurzweiliges Abenteuer. Liegt vielleicht daran, dass der Comic zur Abwechslung doch sehr farbenfroh daherkommt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, Lauffray hat sich bei "Prophet" und "Long John Silver" deutlich mehr Mühe bei den Zeichnungen gegeben.

    Tokio Killers

    "Hotel Harbour View" bleibt nach wie vor ein verdammt gutes Teil (hab ich aber schon im Grossformat von VIZ, einem der allerersten Veröffentlichungen von denen). Gerade dieser Band zeigt auch, dass es schade ist, dass Taniguchi sich von den Noir-Sachen entfernt hat. Ja, sie erinnern zeichnerisch sehr stark an Ryoichi Ikegami, ABER die Figuren wirken oftmals lebendiger, ausgearbeiteter als die bisweilen schablonenhaften, immergleichen Gesichter aus seinem späteren Werken (die dafür bessere, tiefgründigere Geschichten vorzuweisen haben).

    The Mike Wieringo Tellos Tribute II: By thy Side

    Es gibt wohl keinen Zeichner, den ich so vermisse wie Mike Wieringo. Dabei hab ich ihn weder jemals kennengelernt, noch ein Autogramm oder gar eine Originalseite von ihm, aber jedes Mal, wenn ich etwas von ihm lese, dann erinnere ich mich wieder daran, was da noch für tolle Comics hätten kommen können - vorallem in der heutigen Zeit, wo Image so gut aufgestellt ist und er sich nicht länger hätte an Marvel verkaufen müssen, sondern auch noch IDW oder Boom! als weitere Anlaufstellen gehabt hätte. So kamen mir beim Nachwort dann auch tatsächlich wieder die Tränen (obwohl das noch nicht mal traurig verfasst ist). Einfach eine Schande, dass er so früh gehen musste (ähnliche gilt natürlich auch füür Edvin Biukovic, der einen meiner absoluten Lieblingscomics gezeichnet hat und mit gerade mal 30 Jahren verstarb).
    Ein wenig fies ist Dezago aber schon: Bezeichnet die zwei dicken Schinken als "One last Tellos story" und dann haut er so einen Cliffhanger-Klopper auf die letzte Seiten (eine gewisse Figur kehrt von den Toten zurück).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #4262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blake und Mortimer - Gesammelte Abenteuer

    Sehr gute, wenn auch alles andere als perfekte Ausgabe. Wer die Serie preisgünstig haben möchte, ist hier gut beraten (12 Alben für €80 ist unschlagbar). Ja, das Papier ist etwas dünn, ja, manche Seiten sind etwas verschwommen und ja, es wäre schön gewesen, eine etwas ausführlichere Einleitung zu bekommen. Desweiteren verstehe ich das Cover nicht, da das Gelbe M genau 1x auftaucht. Auch ist mir nicht ganz erklärbar, warum die erste Geschichte mit dem alten Handlettering abgedruckt wurde, dann 8 Alben mit dem generischen Computerlettering versehen wurden (und dann solche Fehler wie "Cambare!" statt "Ganbare!" nicht ausgebessert wurden) und für das letzte Album dann wieder das alte Handlettering (mit ein paar nicht ausgebesserten Rechtschreibfehlern) verwendet wurde.
    Inhaltlich ist die Serie über weite Teile sehr gut - wenn man sich durch den unsäglichen Auftakt-Dreiteiler gequält hat - man wird mitten in die Handlung geworfen, die Figuren haben keinerlei Charaktertiefe und die Schauplätze wechseln abrupt hin- und her, was keinen wirklich guten Erzählfluss aufkommen lässt. Der darauf folgende Zweiteiler macht dann alles besser. Jacobsen nimmt sich Zeit für die Figuren, bringt Ruhe in das Geschehen und lässt die Handlung sich langsam entfalten. Das Atlantis-Abenteuer ist dann erneut recht schwach, aber danach bleibt die Serie wieder bis zum Schluss gut. Warum die Serie allerdings "Blake und Mortimer" heisst, ist mir auch nicht ganz klar. Die zentrale Figur ist Mortimer. Blake ist bestenfalls Statist in einigen Alben (sofern er überhaupt auftaucht). Leloup hat seine Serie ja auch nicht "Die Abenteuer von Khany und Yoko" genannt. Nervig ist auch, dass Olrik bei 11 von 12 Alben der Gegenspieler ist. Selbst Blofeld musste nicht so oft ran. Immerhin scheint das Ende dann sehr definitiv zu sein, da Jacobson wohl gemerkt hat, dass er kein weiteres Album mehr hinkriegen wird (und Zeichner de Moor ist dann auch ein qualitativer Rückschritt, da etwas ungelenk in manchen Panels).

    Blacksad - Gesamtausgabe

    Immer noch einer der besten Comics der Gegenwart, was primär an Guarnido liegt. Canales schreibt zwar routinierte Noir-Kost mt wenigen Überraschungen, aber die Zeichnungen sind es, was die Reihe über den Durchschnitt hebt - alleine die Seite von Blacksad und LaChappelle unter den schattigen Bäumen ist ein Traum. Das Skizzenmaterial ist ja ganz nett, aber auch hier hätte ich gerne redaktionelle Texte zur Entstehung jedes Kapitels gehabt, um auch alle Anspielungen und Verweise würdigen zu können. Und die getuschten Kapiteltrenner wecken in mir den Wunsch, die Reihe einmal in dieser Form geniessen zu können - so gelungen die Farbgebung mit Wasserfarben auch ist.
    Ärgerlich ist aber, dass die Originalcover mal wieder nur winzigklein abgedruckt wurden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #4263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist doch Clint, warum Carlsen nicht mal bei do großen Titeln eine Top Leistung abliefern kann?

  14. #4264
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch Clint, warum Carlsen nicht mal bei do großen Titeln eine Top Leistung abliefern kann?
    Ja, das verstehe ich auch nicht.

  15. #4265
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch Clint, warum Carlsen nicht mal bei do großen Titeln eine Top Leistung abliefern kann?
    Auf was bezieht sich das jetzt? Beide Titel sind wohl 1-zu-1-Übernahmen von den Franzosen. Oder was meinst du?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #4266
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auf was bezieht sich das jetzt? Beide Titel sind wohl 1-zu-1-Übernahmen von den Franzosen. Oder was meinst du?
    Du weißt doch genau was er meint.
    Warum kann Carlsen, die ja im Jubiläumsjahr sind, nicht einfach einen draufpacken, speziell bei Blake und Mortimer?
    Eine GA mit Extras, Info etc.
    Gibt es bei SPLITTER, oder Finix auch.
    Uns ist eben nicht klar, warum ausgerechnet ein Verlag wie Carlsen das nicht stemmen kann.
    Aber da Ehapa ja noch nicht mal Geld für ein Forum über hat, trotz Megasellern wie Asterix, LL und den Disney Sachen sollten wir froh sein, dass überhaupt was erscheint.

    Ich hatte die B&M GA im Laden gesehen, war echt erschrocken wie klein die ist und dazu der dunkle Druck. Nein, selbst der Preis konnte mich nicht locken.

  17. #4267
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch genau was er meint.
    Dann hätte ich nicht gefragt.

    Eine GA mit Extras, Info etc.
    Weil das Ding mit 700+ Seiten schon schwer genug ist? Ich war ja ursprünglich überrascht, dass da überhaupt Bonusmaterial drin war.
    Das war halt eine Übernahme von dem Band hier:
    https://www.bedetheque.com/BD-Blake-...le-282690.html
    Finde ich jetzt nicht verwerflich. Klar, eine 2-bändige GA im Schuber wäre natürlich auch was feines gewesen, aber für mich (!) reicht der Band vollkommen, da ich die Serie bisher noch nicht kannte (ausser vor Äonen mal 1-2 Alben aus der Bücherei). Eine Super-Duper-GA für 150€ z.B. hätte ich liegen lassen.

    Gibt es bei SPLITTER, oder Finix auch.
    12-in-1-Ausgaben? Wär mir neu.

    Uns ist eben nicht klar, warum ausgerechnet ein Verlag wie Carlsen das nicht stemmen kann.
    Vielleicht WOLLTE man auch einfach nicht?
    Klingt immer so, als sässen die Carlsen-Mitarbeiter im dunklen Keller und würden sinistre Pläne schmieden, wie man den CFlern das Sammeln verleiden kann.
    Bei Carlsen (oder Panini oder Ehapa) sitzen eben nicht die Verlagsinhaber und retuschieren 48 Stunden am Tag an den Panels rum, um die Super-Duper-Ausgabe zu bringen. Auch das ist in meinen Augen nunmal nichts verwerfliches.

    Ich hatte die B&M GA im Laden gesehen, war echt erschrocken wie klein die ist und dazu der dunkle Druck.
    Ich finde die Verkleinerung nicht schlimm (das Ding war so wirklich schon schwer und etwas unhandlich zu lesen) und den Druck auch nicht zu dunkel (hab aber auch in die SCs nicht reingeschaut zwecks Vergleichmöglichkeiten). Gestört haben mir nur die 2-3 unscharfen Seiten und das uneinheitliche Lettering gerade beim letzten Band (Teil 2 von 2).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #4268
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Klingt immer so, als sässen die Carlsen-Mitarbeiter im dunklen Keller und würden sinistre Pläne schmieden, wie man den CFlern das Sammeln verleiden kann.
    Ist dem etwa nicht so?
    Ich fand's klasse! Viel Comic für wenig Geld. Vielleicht kein Prestige Objekt für Sammler? Aber immerhin viel Comic für wenig Geld. Ich setz jetzt noch mal einen drauf. Ich mochte die Tim & Struppi Kompaktausgabe!
    Auch viel Comic für wenig Geld.

  19. #4269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fazit: Nichts kann so schlecht sein dass es nicht wieder ein paar Leute gut finden :-)

  20. #4270
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.189
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reborn - Image Comics - Deluxe Edition 7/10
    Die Story ist ganz okay, die Charaktere gut ausgearbeitet, auch wenn das zum Teil eine banale Aneinanderreihung von Continuity-Versatzstücken ist, durchaus gelungene Ideen, etwa der rachsüchtige Kater, der seine Besitzerin in der anderen Welt töten will, weil er auf der hiesigen Ebene seine Klöten verloren hat. Sehr viel letzter Moment Deus-ex-Machina Lösungen. Capullo war bei seinen frühen Spawn Sachen besser, auch die Batman Heft, die ich durchgeblättert habe, waren besser. Die Zeichnungen wirken sehr hölzern und wenig detailliert. Fazit: Amüsantes Fantasy Abenteuer um das Leben nach dem Tod, so zwischendurch leichte Unterhaltung.

  21. #4271
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte die ersten zwei Hefte angetestet, trotz Capullo nicht weitergelesen. Verkneife mir das Trade.
    Capullo hatte seinen Zenit mit Spawn. Ich glaube das war der McFarlane Einfluss, dazu später Dany Miki, nicht zu toppen.

  22. #4272
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Fazit: Nichts kann so schlecht sein dass es nicht wieder ein paar Leute gut finden :-)
    Oder anderen Leuten andere Ansprüche zugestehen. Etwas also, was du nie vollbringen wirst.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #4273
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, will nicht provozieren, aber sehr gut ist die Ausgabe nicht, wie du es beschreibst.
    Das weißt du selbst auch, klar, der Preis ist unschlagbar, aber die Kunden, welche so eine Ausgabe erwerben, würden auch mehr zahlen für z.B. drei Bände als GA in besserer Aufmachung.

  24. #4274
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.189
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mummies! Classic Monsters of Pre-Code Horror Comics - IDW - 5/10
    http://www.idwpublishing.com/product...horror-comics/
    Nun, ich bin ein Fan dieser Yoe Books (das ist der Herausgeber), zu kleinem Geld kriegt man
    in seinen Büchern alte Horror Schätzchen der frühen 50er Jahre geboten, mit sehr guter Reproduktion, mit der die PS Artbooks Ausgaben nicht mithalten können. Bisher gab es auch nichts zu kritisieren, mit dieser Ausgabe ist das anders. Plötzlich kein HC Einband und Standard-US-Heft-Größe, das ist nicht besonders kundenfreundlich, wenn man schon mehr als 20 Bände im Regal stehen hat. Die Geschichten sind lesenswert, haben eben auch den Gespenster Geschichten Flair, auf jeden Fall gute Unterhaltung, Punktabzüge hauptsächlich wegen der Präsentation.

  25. #4275
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Naja, will nicht provozieren, aber sehr gut ist die Ausgabe nicht, wie du es beschreibst.
    ICH finde die Ausgabe sehr gut. Was andere finden ist mir erst mal irgendwie egal (geht ja um das, was MIR gefällt). Ich hab das Ding mit grossem Vergnügen gelesen, ich mag die Aufmachung und ich hab das Ding gern im Regal stehen. Gerade die Aufmachung ist einer der Gründe, warum ich den Band in der Sammlung lasse, denn ein inhaltlicher Überflieger ist die Serie nun mal nicht. Aber ich hab jetzt auch in die Softcover geschaut und da gefällt mir die GA einfach besser. Mir eben. Wenn andere das anders sehen und den Band nicht kaufen, ist das vollkommen in Ordnung, denn nein, die Ausgabe ist sicherlich nicht perfekt (wie ich ja auch oben ausführlich beschrieben habe). Und nein, ich rede mir den Band auch nicht schön, ich hab halt nun mal andere Ansprüche und mir gefällt nun mal, was mir gefällt.
    Und z.B. die "Freddy Lombard"-Ausgabe finde ich schick und kompakt und nett. Aber eben auch nicht schön. Ein typisches Ami-Produkt. Und da ich mich nach ca. einem Drittel nur noch durch die schrottige Handlung gequält habe (vielleicht wird das ja besser, wenn Yann als Ko-Autor an Bord kommt), hab ich den erst mal Beiseite gelegt udn werde den vielleicht irgendwann zuende lesen. Oder auch nicht und aus der Sammlung werfen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 171 von 411 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181221271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher