User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3026
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Manara Wekausgabe 7 - Die Reisen des Giuseppe Bergmann
    Manara
    Panini
    9/10

    Sowohl Zeichnungen als auch Story sind ein bißchen wie Dylan Dog ohne Zombies. Sehr unterhaltsam.

  2. #3027
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pulido, Gabriel Andrade, Mike Wolfer: Lady Death # 12

    8/10

    Doppelter Zweikampf: Lady Death verliert und gewinnt einen Verbündeten. Und sie hat endlich wieder ein Schwert. Zeichnungen weiterhin gut.
    Bodycount: 1.

    http://www.boundlesscomics.com/wp-co...Death12reg.jpg
    novio de la Muerte

  3. #3028
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spy vs. Spy Omnibus

    Achja, die beiden haben mich schon seit meiner Kindheit begleitet, als ich damals auf dem Sega Master System das Spiel spielen durfte. Dazu war es das einzige Feature in "MAD" das mir seinerzeit gefallen hat (beim Friseur lag immer ein Stapel der Hefte rum). Nun also ein Sammelband der beiden Spione im Grossformat. Fein, fein. Leider "nur" mit den Sachen aus "MAD" und nicht der 9 Taschenbücher.
    Abgerundet mit viel Sekundärmaterial und Strips der Zeichner, die später für Prohias geghostet haben und auch von Kuper, der die Serie mittlerweile übernommen hat.

    Kimba der weisse Löwe Bd. 1

    Eigentlich wollte ich hier passen, da ich schon die 3 TBs besitze, aber grösseres Format und Illus, die in der alten Ausgabe AFAIK nicht drin waren, haben mich dann doch einlenken lassen. Immer noch ein guter Comic, aber mit der Trickserie hat das praktisch nix zu tun.

    Gnome von Troy
    Bd. 1: Derbe Spässe
    Bd. 2: Dreckgören


    "Der kleine Spirou" in ultraböse. Dagegen ist selbst "Titeuf" harmlos. Für jüngere Leser ist das nicht unbedingt was, aber alle anderen könnten ihren Spaß haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3029
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joker
    Azzarello, Bermejo, Gray, Mulvihill

    Nach Jahren, die ich den Band verliehen hatte, mal wieder gelesen, und direkt in den Joker-Groove gekommen. Azzarello rollt den Wahnsinn langsam aus. Anfangs hat man noch das Gefühl, dass es zwar krass ist, wenn der Joker einem Menschen die Haut abzieht, aber ist halt der Joker. Doch irgendwann lassen einen diese Übersprungshandlungen nicht mehr los, und spätestens bei der Doppelseite, nachdem Joker 'Bang Bang' umgelegt hat, kriegt man Gänsehaut, die einen auch nicht mehr loslässt. Sehr creepy. Einzig das Ende ist so naja, allerdings musste die obligatorische Konfrontation mit Batman wohl auch irgendwie sein.
    Die Zeichnungen von Lee Bermejo passen toll zu der Geschichte und lassen tief in dieses verstörende Bild eines Wahnsinnigen eintauchten.

    8/10

    Detective Comics #826

    Dini, Kramer, Faucher

    Hier finde ich die Zeichnungen fast ein bißchen zu normal für eine Joker-Geschichte, aber andererseits bildet das einen schönen Kontrast zu der mitunter brutalen Geschichte von Paul Dini. Der wirft den Joker einfach in die Konfrontation mit Robin, und entspinnt daraus ebenfalls eine unschöne (aber spannende) Story. Dabei ist natürlich die Tiefe der Charakterisierung nicht so drastisch wie in der Geschichte von Azzarello, aber Unbehagen stellt sich trotzdem ein.

    7/10

    The Brave and the Bold #31

    Straczynski, Hardin, Justiniano, Faucher, Wong

    Eine der denkwürdigsten Paarungen in meiner Comicsammlung: The Atom & The Joker. Dabei geht JMS den einzig nachvollziehbaren Weg und schickt Atom in das Gehirn des Jokers, wo dieser (und damit auch der Leser) durch einen Synapsenunfall an dessen Vergangenheit teilhaben darf. Ein netter Gimmick, der dem Joker zwar etwas Backstory verleiht, aber nichts wirklich überraschendes birgt.
    Schön ist die Illustration dieser Vergangenheit, weil sie von Justiniano* bebildert wurde. Aber auch die Zeichnungen von Chad Hardin sind durchaus hübsch.

    6/10


    * der allerdings im abgelaufenen Jahr eher dafür gesorgt hat, so bald keine neuen Jobs zu bekommen. Weiß irgendjemand, wie die Sache mit der Festplatte ausgegangen ist?

  5. #3030
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Who is Jake Ellis?
    Edmondson, Zonjić

    Jon Moore ist auf der Flucht. Als einstiger Geheimagent verkauft er seine Talente jetzt an den Meistbietenden. Die Ursache seines Bruches mit den Vorgesetzten ist gleichzeitig sein größter taktischer Vorteil: Eine geisterhafte Präsenz namens Jake Ellis, die nur von ihm wahrgenommen werden kann, steht ihm mit Rat und Tat sowie begrenzter Vorsehung zur Seite.
    Ist Jon verrückt? Bildet er sich die Gestalt nur ein? Oder hat sein imaginärer Freund etwas mit geheimen Regierungsexperimenten zu tun? Die Prämisse ist zwar gut, in der Ausführung aber tritt der Plot auf der Stelle und gibt 08/15-Storyentwickung zum besten; die Auflösung ist zwar clever, aber nicht überraschend. Außerdem ist der Schluss zu sehr auf Fortsetzung getrimmt...

    6/10
    Geändert von The Hypnotoad (17.12.2011 um 17:33 Uhr)

  6. #3031
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B.P.R.D.: Being Human

    Abgeschlossene Episoden unterschiedlicher Länge zum allgemein gehaltenen Thema „Damals...“ bzw. „Als sie noch lebten...“. Die Geschichten laufen deshalb außerhalb der aktuellen „Hell On Earth“-Kontinuität, ein wenig Vorwissen ist natürlich schon erforderlich.

    „The Dead Remembered“
    Mignola, Allie, Moline, Owens
    Liz' erste Mission: Als Teenager begleitet sie Professor Bruttenholm zu einem Spukhaus. Die Tötung einer angeblichen Hexe im Jahr 1693 scheint der Auslöser dieser Heimsuchung gewesen zu sein.
    Zeichnerisch nett, ansonsten eher solide Durchschnittsware. Schade, da es der umfangreichste Beitrag dieses Bandes ist.
    5/10

    „Casualties“

    Mignola, Allie, Davis
    Funktioniert als Epilog bzw. Addendum zu „Abe Sapien: The Drowning“; einer der wenigen Comics aus dieser Ecke, die ich nicht kenne.
    keine Wertung

    „Being Human“
    Mignola, Corben
    Sichtungen von wandelnden Leichen in South Carolina führen Hellboy und Roger zu einem Voodoofluch. Sehr starke Geschichte über Menschlichkeit und Rache, die die Grenzen zwischen Gut und Böse missachtet und alle Beteiligten nachvollziehbar charakterisiert.
    10/10

    „The Ectoplasmic Man“

    Mignola, Arcudi, Steinbeck
    Johann Kraus, frisch entleibt und noch nicht in seinem Eindämmungsanzug, muss mit Schrecken feststellen, dass noch schlimmere Schicksale als der Tod auf die frisch Verstorbenen lauern können. Sein erster Kontakt mit einem Dämon stellt gleichzeitig die Weichen für seine spätere Karriere bei der B.P.R.D.. Angenehme Story, gefällige Zeichnungen.
    7/10

  7. #3032
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freakangels 3
    Ellis, Duffield

    Die Angels fangen an, in ihre kleine Kommune etwas mehr Lebensqualität zu bringen - Leben statt nur Überleben lautet die Devise. Diese Bemühungen werden leider von einem Mord sowie Lukes unfeinen Methoden, in anderer Leute Höschen zu gelangen, überschattet.
    Plätschert auf dem ersten Blick zwar gemächlich und "decompressed" dahin, bietet aber zusätzlich feine Charakterdarstellungen in einem postapokalyptischen Setting. Ellis hält sich hier mit Ekel und Gore, ganz anderes als in seinen anderen Veröffentlichungen bei Avatar, vornehm zurück und spinnt seine Mär über zwölf Freaks, die das Ende der Welt herbeigeführt haben, interessant weiter.

    9/10

  8. #3033
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doctor Who: A Fairytale Life
    Sturges, Yates, Shearer

    Amys Wunsch aus Kindertagen geht in Erfüllung: Der Doktor bringt sie in ein fantastisches Königreich, Drachen, Ritter und Zauberer inklusive. Und da es so etwas selbst in den Weiten des Alls nicht einfach so gibt, kommt der Trip natürlich mit einem Pferdefuß daher.
    Die Comicserie von IDW fängt gut den Tonfall, den Spaß und die Durchgeknalltheit der britischen Fernsehserie ein - aber das war es auch schon. Die Zeichnungen sind, jedenfalls im Vergleich zu den anderen "Who"-Comics, unterdurchschnittlich, und der Plot hat außer dem Wortwitz leider nicht viel zu bieten.
    Für die paar Dutzend deutschen "Who"-Fans vielleicht interessant, denen würde ich aber eher die erste IDW-Serie mit dem zehnten Doktor ans Herz legen.

    5/10

  9. #3034
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wanted Bd. 4: Das Kopfgeld

    Zeichnerisch wird es immer besser, erzählerisch sehr solide, aber da die eigentliche Handlung zuende ist, muss nun was neues aus dem Hut gezaubert werden - und das wirkt etwas gestelzt.

    Unter Schwarzer Flagge Bd. 1: Gischt und Blut

    Rein von der optischen Aufmachung gleicht das einem der beiden Ehapa-Titel der letzten Monate, kommt aber weder an den einen noch den anderen ganz ran.

    Zwielicht Bd. 1: Wölfel von Ulf

    Warum sollen nur Amis bekloppte deutsche Namen in ihre Geschichten einbauen? Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern, da es sich hier um einen guten Serienstart mit wirklich sehr guter Optik handelt.

    Thorgal Bd. 3: Die Greise von Aran

    Macht verdammt viel Spaß.

    Andy Morgan Bd. 7: Der Glutofen der Verdammten

    Packendes Abenteuer, aber der Teddybär war etwas zu viel des Guten (und auf dem neugezeichneten Cover sieht er eher aus wie ein überfahrener Wolf).

    Der Gesang der Strygen Bd. 12: Absturz

    Boah, böser Cliffhanger.

    Tim und Struppi Farbfaksimile Bd. 21: Flug 714 nach Sydney

    Nachdem mir die beiden Vorgängeralben kaum gefallen haben, sagt mir das hier wieder mehr zu. Die UFOs am Schluss waren etwas dick aufgetragen, aber offenbar hat man das dem guten Schorsch verziehen. Man denke nur daran, wenn Uderzo mal auf die Idee käme, Ausserirdische bei "Asterix" einzubauen...

    Die Schlümpfe Bd. 9: Rotschlümpchen und Schlumpfkäppchen

    Kommt über "ganz nett" nicht so ganz raus.

    Die Neue Welt Bd. 1: Emy

    Vom gleichen Team, das auch den hervorragenden Western "Ethan Ringler" hervorgebracht hat. Leider fällt die Serie im Vergleich dazu sehr stark ab. Die Figuren sind einem herzlich egal, bleiben halt auch komplett eindimensional (während bei ER dies nicht der Fall war) und auch die Zeichnungen von Mezzomo wirken etwas lustlos. Trotz dieser Schwächen aber ein kurzweiliges Abenteuer.

    Benjamin
    Bd. 1: ... angelt sich den Mond
    Bd. 2: ... fliegt zu den Sternen


    Nein wie goldig. "Der kleine Prinz" trifft auf "Calvin & Hobbes". Zum träumen schön. Davon bitte umgehend mehr!

    Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären

    Auch ein grosser Spaß.

    Jump Start

    Fortsetzung von "Take Two" und insgesamt die dritte Graphic Novel, die man als EU-Bürger kostenlos in allen möglichen Sprachen anfordern kann. Saubere Verarbeitung, gute Zeichnungen, natürlich mit viel Werbung für die EU.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #3035
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Fortsetzung von "Take Two" und insgesamt die dritte Graphic Novel, die man als EU-Bürger kostenlos in allen möglichen Sprachen anfordern kann.
    Wo genau kann man das bestellen?

  11. #3036
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Wo genau kann man das bestellen?
    <Take Two>
    <Jump Start>
    Das dritte kenn ich auch nicht und habs auch nicht auf die Schnelle gefunden.

    Edit: hab doch noch die <Übersicht> gefunden. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ...
    Geändert von Llyd (21.12.2011 um 12:17 Uhr)

  12. #3037
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    <Take Two>
    <Jump Start>
    Das dritte kenn ich auch nicht und habs auch nicht auf die Schnelle gefunden.

    Edit: hab doch noch die <Übersicht> gefunden. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ...
    Danke
    Geändert von the_rooster (21.12.2011 um 13:05 Uhr)

  13. #3038
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Tim und Struppi Farbfaksimile Bd. 21: Flug 714 nach Sydney

    Nachdem mir die beiden Vorgängeralben kaum gefallen haben, sagt mir das hier wieder mehr zu.
    Jetzt nicht speziell bezogen auf die FFS-Ausgabe: beim Tibet-Album gebe ich dir recht, aber die Juwelen sind finde ich großartig. Vermutlich sogar der beste Tim, auch wenn oder gerade weil ziemlich eigen, in jedem Fall auch um einiges besser als der Flug.

  14. #3039
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Tibet, Juwelen, Flug - Ich finde alle drei großartig. Etwas seltsam ist allerdings, dass beim Flug die Action mitten in der schönsten Verfolgungsjagd völlig ausgebremst wird. Die tollen Dialoge und die schrulligen Typen machen das aber mehr als wett.

  15. #3040
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    beim Tibet-Album gebe ich dir recht
    Seltsam, das gilt doch bei der Kritik als bestes Tintin-Album.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #3041
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-Men: Curse of the Mutants

    Achja. Nach dem starken "The Death of Dracula"-Auftakt und dem klasse Roman "The Go-Go Girls of the Apocalypse" hatte ich grosse Hoffnung in Gischlers "X-Men"-Serie gesteckt. Stattdessen ist das aber eher blah und bleibt komplett hinter den Möglichkeiten.

    Wolverine and Jubille: Curse of the Mutants

    Die direkte Fortsetzung. War halt billig, ansonsten gibt's keinen Grund, warum ich mir das hätte kaufen sollen - von Kathryn Immonen hab ich bisher nur Müll gelesen, Phil Noto ist auch nicht mein Fall, Wolverine geht mir auf den Zeiger und Jubilee ist mir egal. Okay, ich mag Rockslide, aber das war's dann auch.
    Dafür hat mir der Band dann sogar sehr gut gefallen. Locker, leicht und mit einigen ruhigen Momenten, die Immonen für Charakterisierungen nutzt. Dazu noch ein bißchen Humor. Geht doch!

    X-Men: With Great Power

    Auch Gischlers zweiter Arc ist nicht wirklich besser, trotz Spider-Man. Einziger Unterschied: Chris Bachalo. Damit lohnt sich das wenigstens optisch. Das letzte Heft (ein Jugenabenteuer von Xavier) hab ich aber nur überflogen, die Zeichnungen von Al Barrionuevo gingen garnicht.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Seltsam, das gilt doch bei der Kritik als bestes Tintin-Album.
    Ja, weil "Tibet" im Titel vorkommt. Mir hat's halt nicht gefallen, aber auf Kritiker gebe ich auch recht wenig und höre lieber auf meinen eigenen Geschmack, statt etwas gut finden zu "müssen", weil alle das tun.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #3042
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, weil "Tibet" im Titel vorkommt. Mir hat's halt nicht gefallen, aber auf Kritiker gebe ich auch recht wenig und höre lieber auf meinen eigenen Geschmack, statt etwas gut finden zu "müssen", weil alle das tun.
    Nein, weil es um das Thema "Freundschaft" geht. Und mich wunderte nur, daß sich die Mißfallenskundungen derart häufen (zwei!!!).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #3043
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand gerade das Freundschaftsthema, konkret diesen esoterischen "6. Sinn", den Tim entwickelt um sich ins Flugzeug zu setzten und den verunglückten Freund zu suchen relativ aufgesetzt. Und dann handelt die ganze Geschichte halt wirklich nur über die Suche nach dem Freund, genauso gut hätte Hergé den Flieger über Schottland abstürzen lassen und Tschang von Nessie entführen lassen können. Das Thema "Tibet" wird finde ich völlig verschenkt.

  19. #3044
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Warlord 50
    Mike Grell
    DC 1981
    10/10

    Derzeit arbeite ich mich durch über 100 Warlord-Hefte, die nahezu lückenlos vorliegen. Dabei hat mich soeben die Nr. 50 schwer in Begeisterung versetzt. Anstelle der üblichen 17 Seiten stehen Grell hier 27 Seiten zur Verfügung, in denen Travis Morgan ein für allemal Schluss macht mit seinem Erzfeind Deimos. Und das ist wirklich schauerlich. Die letzte Verfolgungsjagd im Schnee ist einfach mitreißend. Geile Serie, bestes Heft.

    Und leider das letzte von Mike Grell gezeichnete. Aber der nächste Zeichner hat auch ordentliche Arbeit geliefert.

  20. #3045
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das fix oder nur, weil DC es nicht nötig hat, sich zu rühren?

    Captain America Corps

    Ach, es ist einfach schön zu sehen, daß ein paar der alten Recken es im Vergleich zu manch einem Kollegen es noch drauf haben. Roger Stern liefert nach längerer Pause mal wieder was für Marvel ab und das macht Spaß wie Bolle. Ja, gekauft habe ich es eigentlich nur, weil U.S.Agent und American Dream mitspielen, aber der Band lässt warme Erinnerungen an Sterns früheren Run und an den von Gruenwald wach werden. Auch zeichnerisch durchaus dazu passend - Briones erinnert ein bißchen an Ron Lim.
    Spassiger old-school-Comic, der aber nicht muffig wirkt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #3046
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Animal Man 4
    Jeff Lemire, Travel Forman
    DC The new 52
    6/10

    Groteske gore show. Ich kann mir wirklich nicht so recht vorstellen, wo das ganze noch hinführen soll. Damals in den 90ern, als "The Red" eingeführt wurde, in Jamie Delanos run, war die Reihe ziemlich geerdet und die Probleme waren noch menschlich. Im aktuellen plot überwiegen zu sehr die fantastischen Elemente. Fehlen nur noch Clive Barkers Zenobiten. ICh denke nicht, dass ich mir das noch lange ansehe, aber momentan überwiegt noch die Neugier.

  22. #3047
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ziehe ich die "Artist's Edition" aber vor. Und für die Farben reicht mir die "Deluxe Edition". Bei den "Adventures" stimme ich dir weitestgehen zu, obwohl ich ein paar Geschichten durchaus gut fand.

    Shadowland: Power Man

    Fred van Lente gehört ja momentan zu den wenigen Marvelschreibern, die man fast blind kaufen kann, weil's gut sein wird. Hier ist es auch nicht anders - serh coole, sympathische neue Figur, tolle Chemie zwischen ihm und Iron Fist, viele nette Cameos, ein Haufen bekloppter Superschurken, ein klasse Gastauftritt von Luke Cage und ein guter Schuss Humor:

    Ninja 1: "You will use seishinshugi, our power of mind over matter, on this inanimate object, Ryota?"
    Ninja 2: "Yes. I will refresh browser history."
    Ninja 3: "Ancient ninja secret."



    Freue mich auf die Nachfolge-Mini, die auch schon hier liegt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #3048
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt allerdings.

    Shadowland: Blood on the Streets

    Sauberer Crime-Thriller von Antony Johnston mit Shroud, Misty, Paladin und Silver Sable. Gut. die Auflösung war jetzt nicht sooooo überraschend, aber war einfach gut erzählt.

    Shadowland: Street Heroes

    "Bullseye" war doof, "Elektra" recht gut (nicht zuletzt wegen Emma Ríos), "Ghost Rider" mies, die "Colleen Wing"-mini ganz brauchbar und "Spider-Man" eher öde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #3049
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Power Man and Iron Fist: The Comedy of Death

    Ach verdammt, macht das Spaß. Genau SO sollen meine Marvel-Comics sein. Der neue Power Man ist einfach toll. Da will ich mehr von. SOFORT!

    Der lachende Vampir

    Ui. Der ist böse. SEHR böse.

    Princess Knight Vol. 1-2

    Ist bisher der Manga von Tezuka, der mir am besten gefallen hat. Sehr viel von Disney. Leider ist der Dampf im letzten Viertel des zweiten Bandes weg, was die Gesamtbewertung etwas nach unten zieht. Aber bis dahin ein wirklich tolles Werk.

    Negative Happy Chainsaw Edge

    Die Japaner und ihre Titel. Aber gut, wieso mancher Manga den japanischen Titel beihält, der amerikanische Titel übernommen wird oder eingedeutscht wird, scheint eh ausgewüferfelt oder im Kaffeesatz gelesen zu werden. Ein System gibt es dabei nicht so wirklich. Hier also die Übernahme des japanischen Titels, der irgendwelche englische Wörter recht sinnfrei kombiniert. Immerhin ist die genannte Kettensäge dabei. Davon abgesehen hat der Autor bei "Welcome to the NHK" weit bessere Arbeit abgeliefert. Macht schon Spaß, aber der grosse Wurf ist es nicht. Will auch etwas tiefgründig sein, was vielleicht sogar funktionieren würde, wenn die weibliche Hauptfigur dem Leser nicht laufend ihren Hintern entgegenstrecken würde und mit Haltungsschäden rumläuft, die jedem Chiropraktiker auf Jahre Arbeit beschaffen würde.

    Witch & Wizard Vol. 1

    Adaption von James Pattersons Buch. War ganz okay und wird wegen Svetlana Chmakova veredelt. Hätte aber lieber wieder was eigenes von ihr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #3050
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fehler der Natur / Zack (abgeschlossene Geschichte in 4 Bänden)

    Unter der Naziherrschaft wird Dr. Bergholm beauftragt, den Beweis zu erbringen, dass die arische Rasse höher als andere steht. Stattdessen kann er beweisen, dass es keine herausragende menschliche Rasse gibt, was ihm natürlich das Leben kostet. In der Gegenwart geschehen zwei furchtbare Attentate im islamischen Raum, was eine Kettenreaktion und letztendlich den dritten Weltkrieg auszulösen droht. Derweil verdichten sich die Hinweise, dass die Evolution beim Menschen nicht halt gemacht hat...

    Diese Geschichte stammt aus der Feder von Stephen Desberg und wurde von Francis Vallès in Szene gesetzt. Von ihm stammen u.a. auch die Zeichnungen von Tosca (Epsilon).

    Empfehlenswert

Seite 122 von 416 ErsteErste ... 2272112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132172222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher