User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4776
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Kong Crew, Herenguel, Panini

    .... und ich freue mich auf Band 2.
    Gibt es den schon im Original und/oder steht fest, wann er bei Panini erscheint?

    Kong Crew kaufe ich erst, wenn Panini zumindest den 2. Band bringt. Sobald es wirtschaftlich nicht so läuft wie prognostiziert, hat Panini nach meinem Eindruck wenig Skrupel, die Reihe sofort abzubrechen. Bei Brutal Nature sollte der 2. Band schon vor Monaten erscheinen. Mittlerweile haben sie den 01.01.2020 als Platzhalter eingesetzt (so im Onlineshop meines Buchhändlers), während er bei Panini selbst überhaupt nicht mehr gelistet ist. Also ist alles offen. Tendenz geht ziemlich eindeutig zum Abbruch.

  2. #4777
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Gibt es den schon im Original und/oder steht fest, wann er bei Panini erscheint?

    Kong Crew kaufe ich erst, wenn Panini zumindest den 2. Band bringt. Sobald es wirtschaftlich nicht so läuft wie prognostiziert, hat Panini nach meinem Eindruck wenig Skrupel, die Reihe sofort abzubrechen. Bei Brutal Nature sollte der 2. Band schon vor Monaten erscheinen. Mittlerweile haben sie den 01.01.2020 als Platzhalter eingesetzt (so im Onlineshop meines Buchhändlers), während er bei Panini selbst überhaupt nicht mehr gelistet ist. Also ist alles offen. Tendenz geht ziemlich eindeutig zum Abbruch.
    Keine Ahnung, gesehen, spontan mitgenommen.
    Wenn es nicht weitergeht hab ich nur Band 1. Ist nicht so, dass ich sonst nix zu lesen hätte. Ich kann ja nicht immer warten bis alles abgeschlossen ist.

  3. #4778
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Klarstellung: "Tendenz zum Abbruch" bezieht sich auf "Brutal Nature"

  4. #4779
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube kaum, dass Kong Crew der Renner wird. Dazu ist das einfach auch zu dünn. Zumal da auch erst ein Band überhaupt fertig ist so viel ich weiß.
    Ich bin ja schon etwas länger dabei, kenne also Serienabbrüche recht gut.

    Bei sowas wie dieser Reihe würde es mich auch nicht unbedingt stören, ärgerlich bei guten Geschichten wo man dann wohl nie erfährt was passiert.

  5. #4780
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den 18 Monaten, seitdem ich wieder dabei bin, ist mir diese Erfahrung erspart geblieben. Wie läuft das eigentlich? Kommunizieren die Verlage den Abbruch oder wird dies stillschweigend vollzogen und der Kunde, also wir, erfahren mit Glück diesen Umstand auf Nachfrage?

  6. #4781
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Julie Wood der erste Abbruch werden könnte und die Nichtkommunikation von Mosaik nicht gerade kundenfreundlich ist.

  7. #4782
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne das nur von früher, da hast du dann im Katalog eben Serie X nicht mehr gefunden. Heute gucke ich ins Forum und hoffe auf Experten wie Raro die den kompletten Überblick haben.

  8. #4783
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das UPgrade wurde neulich vom Künstler ohne Wissen des Verlags abgebrochen. Sowas gibt‘s auch.

  9. #4784
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Tendenz geht ziemlich eindeutig zum Abbruch.
    Aus einem der letzten Newsletter:
    YDICHO002 Brutal Nature 2 .................................................. ........................................... Erscheint nicht!
    Wundert mich persönlich nicht, da sich der Band zumindets bei uns doch sehr schleppend verkauft hat. Und persönlich finde ich das Ding unerträglich scheusslich, weil von Ariel Olivetti gemalt.
    Immerhin kann man sich den zweiten Band auf Englisch beschaffen, was bei einer franko-belgischen Serie selten der Fall ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #4785
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ amicus: eight von Albuquerque und Johnson. Wurde nicht von Popcom abgebrochen, sondern von den Künstlern. Tolle Zeichnungen. Super Story. Bd. 2 ist nie erschienen und wird es wahrscheinlich zukünftig auch nicht. Albuquerque zeichnet jetzt Hit-Girl oder Superhelden wie Batman.

    @ Clint: Danke für die Info! Die Zeichnungen sind auch nach meinem Geschmack gewöhnungsbedürftig. Bd. 2 hätte ich aber trotzdem gekauft.

  11. #4786
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Das UPgrade wurde neulich vom Künstler ohne Wissen des Verlags abgebrochen. Sowas gibt‘s auch.
    Zitat Zitat von Zardoz
    @ amicus: eight von Albuquerque und Johnson. Wurde nicht von Popcom abgebrochen, sondern von den Künstlern. Tolle Zeichnungen. Super Story. Bd. 2 ist nie erschienen und wird es wahrscheinlich zukünftig auch nicht. Albuquerque zeichnet jetzt Hit-Girl oder Superhelden wie Batman.
    Ich danke für die Informationen.

  12. #4787
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgebrochen wurde "eight" nicht. Das war als 8teilige Miniserie angekündigt, die auch komplett erschienen ist. Das Ende war nur so angelegt, dass man hätte weitermachen können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #4788
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Buchrücken von eight steht aber Band 1! Das Ende ist offen. Auch inhaltlich fehlt meiner Ansicht nach ein 2. Band. Ich glaube, es war als Webcomic konzipiert, hat aber wirtschaftlich nicht genug abgeworfen für die ursprünglich geplante Fortsetzung.

  14. #4789
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ein Webcomic, der abgebrochen wurde. Dann hat Albuquerque sich einen Autor gesucht und das Ganze von vorne begonnen. Vermutlich sollte irgendwann mal eine Fortsetzung kommen, aber bisher halt nicht. Es waren aber trotzdem 8 Hefte angekündigt und die sind alle erschienen.
    Und weisst du, auf wievielen Comics "Vol. 1" steht und da nie wieder was kommt? Bisher steht auf fast jedem Sammelband von AfterShock ein "Vol. 1", egal, ob Miniserie oder nicht. Denn es könnte ja mal ein zweiter Band kommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #4790
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob ich bescheuert bin oder unter schlechtem Geschmack leide, jedenfalls lese mal wieder Charliers und Uderzos Tanguy, und fühle mich, wie so oft, super unterhalten. Das sind ja nun wirklich schlichte, teilweise haarsträubende Geschichten, aber irgendwie bereiten sie mir viel Vergnügen.
    Ohne jetzt neue Arbeiten abwerten zu wollen, aber ich kann mich nicht erinnern z.B. Ytaq schon ein zweites oder drittes Mal gelesen zu haben. Hat wohl was mit alt werden zu tun.

  16. #4791
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob ich bescheuert bin oder unter schlechtem Geschmack leide, jedenfalls lese mal wieder Charliers und Uderzos Tanguy, und fühle mich, wie so oft, super unterhalten. Das sind ja nun wirklich schlichte, teilweise haarsträubende Geschichten, aber irgendwie bereiten sie mir viel Vergnügen.
    Ohne jetzt neue Arbeiten abwerten zu wollen, aber ich kann mich nicht erinnern z.B. Ytaq schon ein zweites oder drittes Mal gelesen zu haben. Hat wohl was mit alt werden zu tun.

    Weder das eine oder andere. Tanguy ist einfach eine sehr schöne Fliegerserie; auch wenn die Werbung für die Mirage etwas lästig ist, sind und bleiben es tolle Geschichten. Und in erster Linie soll der Comic ja gut unterhalten.

  17. #4792
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kong Crew

    Klappentext
    Ein AFFENgeiles Comic-Abenteuer!
    Wir schreiben das Jahr 1947 ... 14 Jahre nach dem Sieg von Kong. Ja, Sie haben richtig gehört: Kong, der monströse Riesenaffe hat den Kampf gewonnen. Alle Flugzeuge wurden von ihm aus der Luft gefegt, jeglichen Beschuss hat er abgeschüttelt wie lästige Mücken! Manhattan gleicht einem Schlachtfeld und wurde evakuiert. Die Insel wurde daraufhin zur No-Go-Zone erklärt. Keiner darf hinein und vor allem keiner hinaus, denn Kong hat sich weitere Monster in sein Reich geholt. Die Grenze wird schärfstens von der Kong Crew bewacht – und dies sind die haarsträubenden Abenteuer dieser Elite-Einheit.
    Eric Herenguel fliegt Sie in eine neue Welt, bitte schnallen Sie sich an und füttern Sie keinesfalls den Affen!

    Schon das Cover hat mich im Comicladen total angefixt.
    Fliegeraction, schöne Frauen und Monster und Dinos.

    Eine von der ersten bis zur letzten Seite, rasante Abenteuerstory, voller Klischees, aber herlich abgedreht.
    Allein die Panels mit den von Pflanzen überwucherten New York sind den Kauf dieses Albums wert.
    Einfach nur tolle Unterhaltung ohne weiteren Tiefsinn. Das ist das Album das mich in diesem Jahr am besten unterhalten hat.

    Hoffentlich geht es zügig weiter, kann es kaum abwarten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #4793
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört dich gut an, nur wie holt sich King Kong andere Monster bzw.Saurier bloss nach Manhatten ? Wird das geklärt oder wenigstens amsatzweise versucht zu erklären?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #4794
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Kong Crew, Herenguel, Panini

    King Kong hat 1933 Manhatten besetzt, 14 Jahre später hockt er immer noch da. Das Gebiet hat sich prähistorisch verändert, Dinosaurier hausen dort, ebenso wie eine seltsame Gruppe Amazonen von denen wir nicht viel erfahren.
    Die Runde wird voll mit einem Jungpiloten, seinem Dackel sowie einem Journalisten und Wissenschaftler. Dazu eine Militärbasis und das Abenteuer kann starten.

    Anders als z.B. U.C.C. Dolores, gelingt es Herenguel wirklich mit seinem Trash zu unterhalten. Natürlich ist das auch wieder abspulen typischer Klischees, ein Schuss Rocketeer, TopGun, King Kong und Jurassic Park, aber die Verschmelzung macht Spaß und ich freue mich auf Band 2.
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Warum das so ist interessiert auch den Wissenschaftler, aber eine Antwort bekommen wir noch nicht.

  20. #4795
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TWD #193

    Das war's also. Als jemand, der nur die ersten zwei Trades gelesen und nicht eine Folge der TV-Serien (Zombies? ) gesehen hat, erschliesst sich mir nicht alles, aber irgendwie gefällt mir das Ende sehr, das Kirkman geschrieben hat. Komisch nur, dass er seitenlang Erklärungen zu seiner Entscheidung liefert, aber nicht mal Adlard vergönnt war, sich von den Lesern und der Serie zu verabschieden (von Moore, Gaudiano und Rathburn mal ganz zu schweigen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #4796
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Es war ein Webcomic, der abgebrochen wurde. Dann hat Albuquerque sich einen Autor gesucht und das Ganze von vorne begonnen. Vermutlich sollte irgendwann mal eine Fortsetzung kommen, aber bisher halt nicht. Es waren aber trotzdem 8 Hefte angekündigt und die sind alle erschienen.
    Und weisst du, auf wievielen Comics "Vol. 1" steht und da nie wieder was kommt? Bisher steht auf fast jedem Sammelband von AfterShock ein "Vol. 1", egal, ob Miniserie oder nicht. Denn es könnte ja mal ein zweiter Band kommen.
    Interessant. Wusste ich alles nicht . Nochmals danke!

  22. #4797
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gebrochene Flügel - Avant Verlag

    Antonio Altarriba - Kim


    Als Antonio Altarriba am Sterbebett seiner 1918 geborenen Mutter Petra steht, erfährt er zu seiner Bestürzung, dass sie Zeit ihres Lebens ihren linken Arm nicht hat bewegen können. Ihm wird klar, dass er weit weniger über sie weiß, und dass ihr Leben sehr viel bewegter war, als ihm bis dahin bewusst gewesen ist. Stück für Stück rekonstruiert er die Geschichte einer stillen, starken Frau, die sich immer wieder durch eine patriarchische und harte Zeit kämpfen musste, geprägt von Armut und Gewalt, Bürgerkrieg und Diktatur.

    Bei der Lektüre dieses Bandes wurde mir seit langem wieder einmal bewußt wie sehr und wie lange die Frauen in unserer Gesellschaft unterdrückt wurden.
    Mir stellte sich unwillkürlich die Frage, was aus Petra geworden wäre, wenn sie 100 Jahre später das Licht der Welt erblickt hätte. Leider wurde diese starke, einfühlsame und intelligente Frau nur in eine Welt hineingeboren, um durch Unterdrückung der Männer und Bevormundung der Kirche in einer hoffnugslosen Situation gefangen zu sein.
    Und dennoch hat diese starke Frau das Beste aus ihrem Leben gemacht und der Leser dieser Geschichte fragt sich die ganze Zeit: woher nimmt Petra nur diesen Mut und diese Kraft.
    Eine bewegende Geschichte die mich tief beeindruckt hat und zusätlich Einblicke in die spanische Geschichte unter dem Einfluß des Francoregimes gewährt.

    Absolut empfelenswert für Leser die auch einmal etwas anderes außer Action, SF oder Fantasy entdecken möchten.

    Und einen speziellen Dank an Schreibfaul für diesen Tip.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #4798
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Video zu einem Pop-Up Buch:
    Transformers - The ultimate Pop-Up Universe

    Hierbei gefällt mir besonders, dass ich die Fahrzeuge wirklich zu Robotern transformieren kann.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=w0YEcTTzguw




  24. #4799
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    The Walking Dead - Image - 9/10: Perfekter Abschluß für das Zombieopus, gleichzeitig die "Einladung" durch Ricks Enkelin, wieder ab Heft 1 einzusteigen. Respekt Mr. Kirkman..
    Ich glaube, diesem Rat werde ich im Herbst folgen.
    Das Ende lässt mich trotzdem mit gemischten Gefühlen zurück. Da wäre noch mehr drin gewesen. Aber wenigstens ist The Walking Dead so geendet, wie man es von dieser Serie erwarten darf: Mit einem großem Knall.

  25. #4800
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shooting Ramirez, Petrimaux, Schreiber und Leser

    Jack Ramirez ist Techniker bei Robotop, er ist die Koryphäe wenn es ums Reparieren der wunderbaren Staubsauger geht und wird sogar Mitarbeiter des Jahres.
    Allerdings könnte es sein, dass Jack mehr ist.
    Es entspinnt sich eine geniale Actionkomödie ganz im Stil der 80er, von Drogenmafia bis Thelma und Louise, dazu wunderbare Werbungen und Anspielungen auf ein kalifornisches Unternehmen mit angebissenem Apfel im Logo.
    Herrlich was Nicolas Petrimaux uns hier präsentiert. Abgerundet wird das Ganze vom brillanten Artwork welches sowohl Action als auch ruhige und alltägliche Gegebenheiten perfekt abbildet ohne zu steif zu werden.

    Für Kinder der 70/80er ein Muss, für alle anderen auch.

    Unbedingt klicken!

    http://www.shooting-ramirez.de/
    Geändert von dino1 (07.07.2019 um 11:49 Uhr)

Seite 192 von 410 ErsteErste ... 92142182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202242292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher