User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5126
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Luke - Ein Cowboy in Paris

    Lucky Luke hilft dem Bildhauer Auguste Bartholdi, die Freiheitsstatue von Paris nach Amerika zu bringen. Den Comic hatten, glaube ich, schon mehrere User gelobt. Der Band ist witzig, gespickt voll mit den unterschiedlichsten Zitaten und Anspielungen und macht richtig Laune. Lese sonst keine Lucky-Luke-Comics außer zuletzt ein paar der Hommagen. Echter Tipp für Funny-Freunde.

  2. #5127
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist ein schönes LL-Album.

  3. #5128
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Gemeint ist wohl Franklin Richards:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Frankl...hards_(comics)

    Oh man, ja klar.

  4. #5129
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Lucky Luke - Ein Cowboy in Paris
    Ah, jetzt isser raus.

    Die ersten Bilder von "Ein Cowboy in Paris" hatte ich vor 1 1/2 Jahren in Geo Histoire, der französischen Ausgabe von Geo Epoche, gesehen (Hardcover übrigens, zumindest mein Exemplar). Es handelt sich um die Ausgabe "Lucky Luke et la conquête de l'Ouest", die recht interessant ist, da sie die historische Wahrheit zeigt, die hinter den Klischees aus Lucky Luke steht, ebenso wie die einiger in Lucky Luke vorkommender Figuren (Calamity Jane, Belle Star, Pinkerton, die Daltons inkl. Ma Dalton, die Indianer und die weißen Siedler).

    Hier der Link zu der Ausgabe.
    Und ein Interview mit Achdé und Jul, in dem erstmals "Un Cow-Boy à Paris" erwähnt wird.

  5. #5130
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.358
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Habe die letzten 2 Wochen einen Warren Ellis Marathon hinter mich gebracht...

    Gravel (komplett) und Captain Swing (beide aus dem Hause DANTES)

  6. #5131
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sabrina von Nick Drnaso



    Ein Meisterwerk
    ..... nein!

    Ich kann mir denken warum Verlage wie Avant, Reprodukt oder Edition Moderne wohl keinen Bock auf diesen Titel hatten und er deshalb bei einem kleinen Belletristik-/ und Sachbuchverlag namens Blumenbar erschien.
    Was den Zeichenstil betrifft, da hat einer aber ziemlich genau Chris Ware studiert, ohne jedoch seinen Detailreichtum und seine Präzision zu erreichen.
    Die Handlungsbeschreibung hört sich spannend an
    Sabrina verschwindet. Und dieses Ereignis zieht ein Netz aus Verschwörungstheorien und politischer Stimmungsmache nach sich, in dem sich auch Calvin Wrobel verheddert. Er hat sich entschlossen, Sabrinas Lebensgefährten - und seinen Freund aus Schultagen - bei sich aufzunehmen, um ihm beizustehen, wohl ahnend, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen wird. Als ein grausames Video im Internet auftaucht, wissen wir, dass er furchtbar richtig lag.
    ist aber letztendlich ziemlich ereignisarm und alles in allem enttäuschend. Was wie eine entschleunigte Suche nach sich selbst klingt, im Stile eines Clowes oder Murakamis, ist doch eher eine Aneinanderreihung von gähnender Langeweile. Auch die Charaktere bleiben flach und haben keinen Wiedererkennungswert.
    Was bleibt ist die Verarbeitung des Verlustes eines geliebten Menschen, eine Beziehungskrise und sog. Verschwörungstheorien, die über das Internet kolportiert werden. Hierbei dürfen Themen wie 9/11, False Flag usw. .... natürlich nicht fehlen. Es gibt auch einen Radiomoderator namens Alex ähm Albert Douglas, der seine Analysen und Weisheiten in Endlosschleife kolportiert und mit dem trauernden (oder eher resignierenden) Partner von Sabrina ein dankbares Opfer bekommt (Stichwort: Der Versuch das Unerklärbare irgendwie erklärbar zu machen). Graphisch wird das Ganze ziemlich lahm umgesetzt, in ständigen Bilderfolgen oder oftmals hinter einem weißen Hintergrund, ganz ohne graphische Untermalung.

    Wer eine deutlich bessere Verarbeitung von Kritik an modernen Massenmedien möchte, dem empfehle ich die britische Serie Black Mirror.

  7. #5132
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar nicht heute gelesen, aber zu einigen Comics habe ich mir doch ein paar Notizen zu meinen Eindrücken gemacht.

    Schatten über Gotham Eaglemoss DC Graphic Novel Collection (Szenario Mignola, Pace / Zeichnungen Nixey)
    Eine Batman Geschichte zurück versetzt in die viktorianische Zeit. Die Zeichnungen von Nixey sind sehr gut. Die Geschichte von Mignola und Pace war für mich etwas verwirrend. Das liegt sicher auch an dem Ansatz, sich an den Fantasien von H.P. Lovecraft zu orientieren. Bin von dem Band nicht total überzeugt, werde ihm aber irgendwann eine 2. Chance geben, um beim nochmaligen Lesen die Geschichte besser zu verstehen.

    Fatale Band 1-3 Panini, Band 4 dani books, Band 5 Image engl. (Brubaker/Philipps)
    Die Story fängt stark an und ist fesselnd geschrieben. Ich habe die Geschichten von H.P. Lovecraft nicht gelesen, denke aber, dass sich Fatale schon an Lovecraft orientiert. Es handelt sich um einen Thriller mit Horror-Elementen. Die Zeichnungen schwanken von klasse bis zu eher schlecht. Weiss auch nicht warum einzelne Panel und Seiten zeichnerisch 1a sind und dann wieder stark abfallen. Ich finde sowas immer ziemlich schade. Die Geschichte verliert die anfängliche Spannung, schafft es aber diese wieder aufzubauen. Das Ende ist recht schnell erzählt und unspektakulär. Allerdings ist es wahrlich eine hohe Kunst für einen Szenaristen das Ende einer guten Story schlüssig mit einem WTF-Moment zu versehen. Nach der Velvet Reihe und dem Wintersoldier eine weitere Reihe von Brubaker, die zwar gut aber nicht ausserordentlich ist. Mit Vaughan und Rucka existieren amerikanische Szenaristen, die mir auf jeden Fall lieber sind.

    Nick Fury Die Offizielle Marvel-Comic Sammlung Classic VIII u IX (Jim Steranko)
    Fantastische Zeichnungen. Der legendäre Ruf von Jim Steranko ist absolut berechtigt. Die Geschichten der einzelnen Comics schwanken von gut bis hervorragend. Aus meiner Sicht ist vor allem der zweite Nick Fury Band ein Highlight der Collection.

    Gesichter des Todes - US-Detective Comics (2011) #1-7 (Tony S. Daniel) Eaglemoss Batman Reihe
    Hervorragend gezeichnete Batman Story. Die Geschichte selbst liest sich flüssig, ist ziemlich spannend und auch brutal. Allerdings gibt es doch einige Logiklücken. Irgendwie ist die Geschichte auch nicht ganz auserzählt. Daher ist der Band für mich guter Durchschnitt im Batman Universum. Ich würde mir wünschen, dass der Pinguin nicht immer so arg kitschig mit überlanger Hakennase gezeichnet werden würde. Der Cobblepot der Gotham-TV-Serie ist für mich die Idealdarstellung von Pinguin.

    Arawn 1-6 Splitter (Le Breton/Grenier)
    Tolle Heroic Fantasy mit gemäldeartigen Zeichnungen, Details siehe unter

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5596635

    Dixie Road Splitter (Dufaux/Labiano) "altes" Bookformat
    Hat einige sehr gute Rezensionen, mir selbst aber nicht so gut gefallen.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5601425

    Sequana Splitter (Henry/Perger) Triple-Album
    Tolle und spannende Geschichte mit hervorragenden Zeichnungen. Für Parisliebhaber ein "Muss".

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5601433

    Die Legenden der scharlachroten Wolken 1-4 Splitter (Saverio Tenuta)
    Eine wunderschön gezeichnete Reihe mit einer tollen Story. Nicht gleich am Anfang abschrecken lassen, die Geschichte ist richtig gut.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5601431




    Geändert von Gorgon (02.02.2020 um 08:34 Uhr) Grund: Fehler bei Nummerierung korrigiert

  8. #5133
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Luke GA 2, Morris, Cinebook

    Wie auch der erste Band voll mit schönem Bonusmaterial und vielen Infos, auch über Goscinny und anderen Künstlern.

    Hier debütieren auch die Daltons und viele weitere von den typischen Lucky Luke Charakteren, z.B. Pat Poker ist der allgegenwärtigs Falschspieler bei Luke, auch die Totengräber werden etabliert.
    Ich bin extrem überrascht wie gut Morris dazu als Szenarist fungiert, seine Storys sind rund und er entwickelt sich enorm schnell.
    Optisch verlässt er die Disney Linie, interessant zu sehen, dass sich Franquin und Morris identisch entwickeln. Lucky Luke wird kantiger und erwachsener.

    Wieder ein klasse Band, und dank Amazon Aktion glaube ich für knappe 6€. Ich weiß, dass hier wohl niemand Lucky Luke auf Englisch möchte, mir gefällt es aber noch besser weil eben näher am Western an sich.

  9. #5134
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Lucky Luke GA 2, Morris, Cinebook

    Wieder ein klasse Band, und dank Amazon Aktion glaube ich für knappe 6€. Ich weiß, dass hier wohl niemand Lucky Luke auf Englisch möchte, mir gefällt es aber noch besser weil eben näher am Western an sich.
    Habe die beiden Bände hier auch noch liegen und freue mich darauf, sie zu lesen. Nach Deiner Kurzmeinung werden sie auf dem Stapel jetzt etwas höher rücken...

  10. #5135
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nameless

    Bin ein wenig enttäuscht von dem Comic. Eigentlich sogar sehr.
    Super Bilder zwischendrinnen und dann immer wieder diese eigenartigen unzusammenhängenden Einwürfe alla Moore.

    Story finde ich sehr zerfahren. Nichts ist stringend. Obwohl sie teilweise wieder echt gut wirkt. Um dann 2 Seiten später wieder fahrig zu werden.

    Zeichnerisch echt teilweise 1A+ und sonst auch sehr gut. Aber ein paar Seiten sind wirklich atemberaubend schön gezeichnet.

  11. #5136
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Nameless

    Bin ein wenig enttäuscht von dem Comic. Eigentlich sogar sehr.
    Super Bilder zwischendrinnen und dann immer wieder diese eigenartigen unzusammenhängenden Einwürfe alla Moore.

    Story finde ich sehr zerfahren. Nichts ist stringend. Obwohl sie teilweise wieder echt gut wirkt. Um dann 2 Seiten später wieder fahrig zu werden.

    Zeichnerisch echt teilweise 1A+ und sonst auch sehr gut. Aber ein paar Seiten sind wirklich atemberaubend schön gezeichnet.
    Das sehe ich ganz anders. Muss man sich aber drauf einlassen und auch bock drauf haben. Andererseits finde ich auch Moore (die Sachen, die ich bislang gelesen habe) sehr gut und keinesfalls unzusammenhängend. Bei Nameless ist das vom Autor ziemlich offensichtlich so gewollt und, dass auch der Anhang nur so manchen Knoten löst, aber vile offen lässt ist glaub ich auch so gedacht. Ich hatte versucht meine Eindrücke hier mal in Worte zu fassen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5596782 (falls es interessiert)

  12. #5137
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah - eine 9/10 Bewertung?

    Ehrlich - nach dem Lesen wäre ich eher an einer 3 oder 4 von 10.

    Für mich ist die Story so ein richtiger Lovecraft Verschnitt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Moore für komplett überschätzt halte.
    Das einzige echt richtig gute Comic vom ihm das mir echt bombastisch gut gefallen hat was V wie Vendetta. Sonst eigentlich ein paar gute und der Rest
    war für mich eher nicht zum lesen.

  13. #5138
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da muss ich ja auch gleich mal los werden, dass ich Moore ebenfalls für sehr überbewertet halte. Aber ich hab bisher auch nur V wie Vendetta von ihm gelesen und den fand ich ja mal so richtig grauselig. Finde es absolut erstaunlich wie die Wachowskis aus dieser Vorlage so einen grandiosen Film machen konnten.
    Und ist denn auch der Grund, warum ich mich noch nicht an Moores Watchmen herangetraut habe. Habe die Befürchtung, dass der Band ebenso ... anstrengend zu lesen ist. *duck und weg*

  14. #5139
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen ist brilliant, mag ich weit mehr als V.

  15. #5140
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Moore überhaupt nicht überbewertet, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich stelle auch mal kritisch in Frage wie du das anhand eines Werkes beurteilen möchtest, aber nun gut.
    V gefällt mir ausgesprochen gut, hat aber mit Watchmen nicht wirklich viel gemein, du kannst also durchaus zugreifen.

  16. #5141
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Watchmen könnte ich jetzt nicht wirklich empfehlen. Solide, aber mehr schon nicht. Aber schon noch lesbar.

    Aber wie ihr schon schreibt, Geschmäcker sind verschieden. Und wie wir hier bei 4 Leuten sehen (mich eingeschlossen) durchaus sehr verschieden.
    Vielleicht macht das Moore auch so interessant. Vielleicht sollte man sich bei solchen Künstlern auch nicht von Bewertungen leiten lassen sonder echt
    selbst ein Bild machen. Finde es eigentlich voll interessant wie extrem differenziert wir Moore sehen.
    Geändert von robert 3000 (09.02.2020 um 20:40 Uhr)

  17. #5142
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ganz umsonst wird Moore ja kein Bestseller Autor geworden sein.
    Muss es deshalb jedem gefallen?
    Sicher nicht wie man hier sieht.

    Wer allerdings keine Superhelden mag wird mit Watchmen nicht glücklich, denn Watchmen sind Moores und Gibbons Loveletter an Superhelden.

  18. #5143
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Moore"? Klingt für mich nach Ami-Comic - kann ja nix taugen

  19. #5144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    "Moore"? Klingt für mich nach Ami-Comic - kann ja nix taugen
    Tja, wenn man sich selber so an der kurzen Leine hält... Nimm mal die Scheuklappen ab, lieber PhoneBone!
    Da gibt es viel gutes. Auch im Bereich Superhelden. Klar, die Masse ist nur Unterhaltung, aber manche Storylines sind großartig. Und die Universumsbildung macht es für mich dann noch interessanter...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #5145
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ja auch was an ˋnur Unterhaltung‘ so schlecht sein soll?
    Ist mir alles lieber als diese pathetischen GNs über den Sonnenuntergang in Bottrop Süd während der Menstruation, dazu dann noch krude Zeichnungen gegen die Walter Moers ein Michelangelo ist.
    Jeder soll natürlich goutieren was ihm/ihr/divers beliebt, aber ich bin großer Fan von ˋnur Unterhaltung‘.

  21. #5146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Augen nichts schlechtes. Ich finde die reinen "Unterhaltungscomics" sogar interessanter. Da ich gerne mal zwischendurch lese, brauche ich weniger die tiefgründigen und anspruchsvollen Comics. Diese lese ich dann meist im Sommerurlaub!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #5147
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Moore ist sicher nicht jedermanns Sache und ganz bestimmt nicht immer einfach zu lesen aber V wie Vendetta, Watchmen, sein Swamp Thing oder Providence fand ich durchweg großartig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #5148
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade die druiden. Erinnert ein wenig an "Der Name der Rose". Macht aber nichts. Ein sehr guter Comic. Klasse Story, Zeichnungen ebenfalls.

  24. #5149
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...kann @LaLe nur zustimmen ; Alan Moore hat zeitlose und komplexe Meisterwerke geschaffen , durch mehrmaliges Lesen wird das Vergnügen daran noch gesteigert...

  25. #5150
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.358
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Moore ist sicher nicht jedermanns Sache und ganz bestimmt nicht immer einfach zu lesen aber V wie Vendetta, Watchmen, sein Swamp Thing oder Providence fand ich durchweg großartig.
    ...From Hell, Miracleman, Killing Joke, Whatever Happened to the Man of Tomorrow, LoEG, Promethea...

Seite 206 von 417 ErsteErste ... 106156196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216256306 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher