User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4701
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen

    Jetzt treffe ich in knapp 14 Tagen Loisel und kann ihm kein Vogel der Zeit vorlegen... Das Nest ist klasse, musste aber für ein Original weichen...
    C_R
    Das ist auch ein Traum von mir Loisel einmal persönlich gegenüber zu stehen.

    Schön das du das erleben darfst, Carsten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #4702
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe letzte Nacht "Das unabwendbare Altern der Gefühle" gelesen. Die Story fängt sehr schön an, mit zwei Personen, in leicht fortgeschrittenen Alter, die sich mit den dadurch ergebenden Veränderungen nicht ganz abfinden können. Es wird gefühlvoll erzählt, wie sie ihren Alltag bestreiten und unter der Einsamkeit und den Einschränkungen des älter werdens leiden. Auch das Kennenlernen der beiden ist fesselnd geschrieben und fantastisch gezeichnet. Sehr schöne Texte und warme, ruhige Bilder. Habe die Emotionen der beiden fast fühlen können. Die Geschichte entwickelt sich ohne Hektik. Es wäre ein traumhafter Band zum immer wieder in die Hand nehmen, wenn nicht dieser absurde Schluss wäre. Mir hat der unglaubwürdige Schluss den sonst so positiven Eindruck verdorben. Vielleicht habe ich die Ausage nicht verstanden, aber den Band werde ich dadurch nicht noch einmal lesen. Sehr schade, hätte meiner Meinung nach ein Meisterwerk werden können.
    Geändert von Pearl (01.05.2019 um 10:25 Uhr)

  3. #4703
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volkommen überzeugt hat mich "Die Campbells" von Munuera. Toll, dass Carlsen sich wieder mal an einen neuen Funny wagt (solche Neustarts hätte ich eigentlich von Toonfish erwartet, aber da ist tote Hose. Leider eine große Entäuschung.). Die Campbells sind Munuera as its best. Flotte, witzige Story um einen Piraten und seine beiden Töchter. Sehr schwungvolle, lebendige Zeichnungen. Ein Band der für Kurzweil sorgt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Bei der Veröffentlichung sollte man über das (doch recht stabile)Softcover hinwegsehen und trotzdem kaufen. Sonst werden wir in Zukunf wohl keine Funnys in Deutschland mehr zu sehen bekommen, da sich ja außer Salleck kein Verlag mehr ran wagt. Daumen hoch!

  4. #4704
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich deprimierent das Der grosse Tote oder auch Das Nest neuen Lesern leider nicht mehr komplett zur Verfügung stehen.
    Bleibt nur die Hoffnung, das die Weke von Loisel einmal bei einem Verlag landen, der diese, neuen Lesern dauerhaft anbietet. Vieleicht als Gesamtausgabe?
    Ansonsten wäre es eine Schande für den deutschen Comicmarkt.
    Loisel ist, glaube ich, aber auch eine harte Nuss für Verleger. Das sind nun mal bei uns keine Bestseller-Serien und er braucht unheimlich lange, bis seine Serie abgeschlossen sind und man die ersten Bände eigentlich vorhalten müsste. Aber ja, vielleicht gibt es dann später noch genug Interessenten für Integralausgaben.

  5. #4705
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ... musste aber für ein Original weichen...
    Zeig doch mal!

  6. #4706
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Zeig doch mal!
    Kann ich machen, wenn ich wieder von Comer See wieder daheim bin! Kaufe ich dann auf dem LCCAF!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #4707
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten mag ich Monster, Emil Ferris Panini Comics

    Diesen Comic zu lesen ist wie nach Hause zu kommen. Ein Comic, von dem man sich wünscht er würde niemals enden, er es aber doch tut und das die einzige Enttäuschung ist , die diese Geschichte einem bereitet.

  8. #4708
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, wenn ich wieder von Comer See wieder daheim bin! Kaufe ich dann auf dem LCCAF!

    C_R
    Nimm eine vernünftige Mappe für den Transport mit.

  9. #4709
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Nimm eine vernünftige Mappe für den Transport mit.
    Wird "nur" ne Zeichnung von Mignola werden. Die sind auf A5-Papier... Wird also ganz schnöde in einen Comic geklemmt und dann in die Hülle...
    Vielleicht finde ich ja tatsächlich noch was anderes bezahlbares. Da ich aber das Jubi-Heftchen von CC mitnehme, habe ich schon ne Verpackung
    Mal schauen was kommt. Möchte von den Frankobelgiern eigentlich nur etwas von JB Andreae haben... Am liebsten aus Azimut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #4710
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Andreae! Der ist klasse! Großartige Zeichnungen, egal welche Serie! Von dem hätte ich auch gern eine Zeichnung!
    Wer ist Mignola??

  11. #4711
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist Andreae nicht dort ...

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wer ist Mignola??
    ...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #4712
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah verstehe...das hängste an Deine neue Haustür um die Zeugen Jehowas zu erschrecken

  13. #4713
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ah verstehe...das hängste an Deine neue Haustür um die Zeugen Jehowas zu erschrecken
    Hmmm ... Keine schlechte Idee

    Die klingeln schon lange nicht mehr...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #4714
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Habe letzte Nacht "Das unabwendbare Altern der Gefühle" gelesen. ... Mir hat der unglaubwürdige Schluss den sonst so positiven Eindruck verdorben.
    Kannst du bitte das Ende in Spoiler-Tags posten und beschreiben was daran deiner Meinung nach absurd ist? Ich habe den Comic nicht und mich würde interessieren wie dieses allseits über den grünen Klee gelobte Werk ausgeht.

  15. #4715
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK


    Die beiden bekommen ein Baby, obwohl sie schon 62 Jahre alt ist.



    Ich sehe das als Glauben an die Liebe und die Verheißung einer gemeinsamen Zukunft.

  16. #4716
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.


    Ach herrje. Dann verstehe ich Pearl. Das Ende wäre somit realistischer gewesen, wenn sie ein Kind adoptiert hätten.

    Geändert von OK Boomer (02.05.2019 um 13:36 Uhr)

  17. #4717
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel

    Dankeschön für den Spoiler. Mir ist das, nach der sonst nachvollziebaren Story, einfach zu dick aufgetragen. Dafür ist meiner Meinung nach einfach zu alt.

  18. #4718
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich Duke 1-3 von Hermann beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche dramatischen Rachestories. Die Stimmung der Bilder und die passenden Farben fand ich sehr schön. Da stand man mit im Regen. Dass die Gesichter der Personen in den letzten Bänden von Hermann mehr an Schimpansen (besonders die der Frauen) als an Menschen erinnern, kennt man ja schon. Aber ich finde, er erzeugt immer wieder eine Stimmung, die einen zum weiterlesen veranlasst. Eigentlich dachte ich, nachdem der Schriftzug auf dem Buchrücken jetzt vollständig ist, sei mit Band 3 Schluß. Aber bei dem Ende muss es mindestens noch einen vierten Band geben. Weiß da vielleicht jemand mehr? Freunden von Rachewestern, die sich auf die Gesichter von Hermann einlassen können, kann ich die Serie nur empfehlen. Habe die Bände nach erscheinen gelesen und jetzt noch einmal alle drei am Stück, und werde bei einem weiteren Band auch sehr gerne noch eimal von vorne beginnen.

  19. #4719
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich Duke 1-3 von Hermann beendet. ... Aber bei dem Ende muss es mindestens noch einen vierten Band geben. Weiß da vielleicht jemand mehr?
    Er arbeitet derzeit an Duke 4, siehe Facebook-Post vom 27.04. auf seinem Account: https://www.facebook.com/HermannBD/
    Der Titel von Band wird demnach lauten: La dernière fois que j'ai prié (The Last Time I Prayed)


    Auch interessant: In den Kommentaren zu diesem FB-Post fragt ein Fan, ob es ein Panel in Hermanns Karriere gibt, mit dem er besonders zufrieden ist.

    Antwort von der Person, die den Account verwaltet:
    "Hermann doesn't manage hmself his official FB page but if he had to pick one panel out of his whole production, he'd probably pick this one: https://www.facebook.com/HermannBD/p...type=3&theater "

    Das Panel stammt meines Erachtens aus Bo[i]s-Maury

  20. #4720
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fix & Foxi - Rolf Kauka, der deutsche Walt Disney, und seine Kultfüchse

    Sehr kurzweiliger Ausstellungskatalog, der nicht nur die positiven Seiten vom Onkel Rolf berücksichtigt.

    Die Campbells Bd. 1: Inferno

    Nach der Lobhuddelei und den beiden "Zorglub"-Bänden hab ich hier schon einiges mehr erwartet. Die Geschichten sind "nett". Damit hat es sich aber auch.

    Der grosse Tote Bd. 8: Wiedergeburt

    Schönes Finale. Nicht so bedrückend wie "Das Nest", aber ähnlich schön.

    Lucky Luke Hommage Bd. 3: LL sattelt um

    Im Vergleich mit dem flix'schen "Spirou" fand ich Mawils Band besser. War lustig UND hatte eine Geschichte. Hätte hier und da vielleicht ein paar "Ruheszenen" zum Durchatmen haben können, aber wenigstens hat sich das nicht wie ein Strichlistenabhaken gelesen.

    Nicht schon wieder, Takagi-san! Bd. 1

    Gurke. Unlustig und die Figuren bleiben zutiefst unsympathisch.

    Berserk: Ultimate Edition Bd. 1

    Hab damals bis Band 19 gelesen, wollte dann wieder einsteigen und dann war aber Bd. 20 vergriffen und schweineteuer. Und die MAX-Bände fand ich doof von der Aufmachung her. Jetzt also der Wiedereinstieg mit der schicken Ausgabe (damit ist "Berserk" dann wohl der einzige Manga - bzw. neben TWD einer der Comics generell - in Deutschland, der parallel in drei! Editionen erscheint). Ja, das fängt (zeichnerisch) so krude an, wie ich es in Erinnerung hatte (die Serie ging schliesslich 1990 an den Start), aber man kann Miura dann sehr schnell dabei beobachten, wie er sich weiterentwickelt. Ja, hab die Abenteuer um Guts sehr vermisst. Die Piss-Elfe aber nicht. Die ist immer noch so nervig, wie eh und je.

    Der Mann meines Bruders Bd. 2: Ein gedeckter Tisch

    Das ist wirklich das, was vom Feeling her am nächsten an "Yotsuba&!" rankommt. Einfach goldig, die Kleine, wie sie so frank und frei drauf losplappert. Das ist auch ein Manga den man gut Leuten in die Hand drücken kann, sich sich mit der "LGBTQ+"-Thematik vertraut machen wollen, ohne, dass das gleich so einen "Erklärbär"-Touch hat.

    To your Eternity Vol. 9

    Hey, endlich mal ein Band, wo keine der liebgewonnenen Nebenfiguren stirbt.

    mœbius opus: die métal hurlant-jahre

    Einen Teil der Geschichten hatte ich damals schon in den CC-Ausgaben. Die hab ich aber irgendwann verkauft. Das hab ich auf der einen Seite zwar bereut (Moebius war halt schon ein klasse Zeichner), aber nach der "Lektüre" von diesem Brummer weiss ich auch gleich wieder, warum ich das Zeugs damals abgestossen habe. Etliche der Geschichten sind nahezu unlesbar. Gut, wird halt kräftig geblättert und sich auf das Bestaunen des Artworks beschränkt.

    Domino Vol. 2: Soldier of Fortune

    "Sparing him may not be an option, Ms. Thurman."
    - "It most definitely is, Kiddo."



    Wenn Gail Simone will, kann sie sehr clever sein. Ich liebe solch versteckte Anspielungen.

    Cloak and Dagger: Negative Exposure

    Zeichnerisch sieht das zwar (dank neuer Zeichner) besser aus, als der Vorgänger, aber inhaltich schafft Hopeless es immer noch nicht, den beiden Figuren gerecht zu werden. Und ich komm' einfach nicht damit klar, dass Tandy und Tyrone ein Liebespaar sein sollen, wenn Mantlo explizit nicht diesen Weg gegangen ist.

    Fire Punch Bd. 1-2

    Puh. Das ist harter Stoff. Eiszeit. Regenerationskräfte. Kannibalismus. Rache. Sehr düster und wieder mit so schrägen Elementen, die man nur Japanern abkauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #4721
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der grosse Tote Bd. 8: Wiedergeburt

    Ein würdiger und runder Abschluß für eine Serie deren Handlung sich in zwei verschieden Welten abspielte, die jedoch eng miteinander verbunden sind.
    Sehe es genau so wie Clint; kommt vielleicht nicht ganz an Das Nest heran, liegt aber immer noch weit über dem Durchschnitt der einem sonst so geboten wird.
    Ist halt Loisel, da kann man sich drauf verlassen. Schade das Neuleser aufgrund der Veröffenlichungspolitik von Egmont kaum noch einsteigen können.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #4722
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kaum noch" ist nett ausgedrückt. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Verlag die nächsten Jahre und bringt eine Neuauflage. Ich würde zugreifen. Habe weder das Nest, noch den Toten.

  23. #4723
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann noch mal was kommt, dann greif bloß zu. Muß man gelesen haben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #4724
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Nest wurde doch gerade letzte Woche komplett von Comic_Republic hier im CF verkauft. Chance verpasst, PhoneBone?

  25. #4725
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Das Nest wurde doch gerade letzte Woche komplett von Comic_Republic hier im CF verkauft. Chance verpasst, PhoneBone?
    Ging ja auch innerhalb von ein paar Stunden weg....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 189 von 410 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199239289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher