User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5001
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Geschichte von Frau Grünewald fühlte ich mich dann aber auch irgendwie wie auf Deponia, das wirkt schon sehr daedalikesk.
    Interessant.

  2. #5002
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint der Verschwörungstheoretiker, "Kauft nicht bei Egmont!" Sieht so aus wie wenn man nicht Clints Papier Geschmack teil, das ziemlich tief sitzt bei der obersten Geschmacks Instanz .

    Ich hab se auch gekauft um mitreden zu können. Ist das die bisherige beste Ausgabe in D? Vermutlich überhaupt nicht, die hat die Ehapa Comic Collection herausgebracht:Blueberry Superstition Mountains. Da passt alles und zur Krönung mattes unempfindliches Cover mit Spotlack.

  3. #5003
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clints Geschmack der Geschichten teile ich sehr gerne
    Jetzt weiss ich auch an wen mich Kordeys Stil erinnert, an Richard Corben!

  4. #5004
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn mit Egmont?

    Comic-Podcast

  5. #5005
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist das die bisherige beste Ausgabe in D? Vermutlich überhaupt nicht, die hat die Ehapa Comic Collection herausgebracht: Blueberry Superstition Mountains. Da passt alles und zur Krönung mattes unempfindliches Cover mit Spotlack.
    Da waren doch überall Blitzer (dünne helle Ränder an den schwarzen Linien).

  6. #5006
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Verbannte - Erik Kriek - Avant Verlag - 9/10: Packende Story, grandios in Szene gesetzt, wer Wikinger und Island mag, der sollte unbedingt zuschlagen.
    Hey, sieht wirklich gut, dachte im ersten Augenblick erst , du hättest tatsächlich den Hagenow Wikinger empfohlen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #5007
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hagenow kommt mir nicht ins Haus, auch wenn die Wikingerseiten, die ich gesehen habe, nicht so abstrakt sind, wie sein Kommissar.
    Habe ich mir schon gedacht, ich bin ja absolut der selben Meinung.
    Deswegen stutzte ich erst . Der Hagenow Einar soll ja auch jetzt im Hardcover im November wohl erscheinen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #5008
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kämpfe mich durch meine Amazon Beute.

    The Shadow, Hitler‘s Astrologer

    Gar nicht so übel, schönes Kaluta Artwork

    H.G. Well, The Timemachine, The island of Dr. Moreau

    Solide Romandaptionen, bin aber froh die nicht teuer von Splitter zu haben.

    Lucky Luke GA1

    Für mich bisher einer der Comics des Jahres. Wunderbar Morris in der Entwicklung zu begleiten. Da wird noch gestorben bei Lucky Luke, unglaublich.

    Mutts

    Das ist zwischen Peanuts und Calvin, besonders das 25 Jahre Jubiläumsbuch ist schön.

    The Green Lantern hatte ich oben schon besprochen, kommt mit auf die Jahresbestenliste

    Donald Duck Daily Strips

    Klassiker, immer gut, Reproduktion ist aber nur ok. Weiß nicht was man da rausholen könnte, aber schon etwas schade das Taliafero Artwork nicht in Bestform zu erleben.
    Geändert von dino1 (01.12.2019 um 12:03 Uhr)

  9. #5009
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe die Shadow Ausgabe mal mit meiner alten Marvel Ausgabe verglichen, da sind die Farben etwas dezenter, paßt irgendwie besser, ansonsten aber ein schönes Buch.
    Stimmt, das Glanzpapier passt nicht zur Pulpstimmung. Aber jelly würde sich freuen.

  10. #5010
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ja das ist ähnlich wie bei der Blueberry GA, da gehen die Inks auch etwas unter.. Da ärgere ich mich etwas den nicht schon vor Ewigkeiten mal gekauft zu haben. Verstehe ich nicht was das soll. Schon ärgerlich.

  11. #5011
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn 122
    Es soweit, die Serie Spawn steht vor einem wichtigen Jubiläum, nämlich der US-Ausgabe 300, die die deutsche Ausgabe 123 sein wird. In der deutschen Nummer 122 sind die Ausgaben 296 -299 enthalten, und diese werden von den Autoren Todd McFarlane und Jon Goff mit einem kleinen Rückblick begonnen. Eine sehr gute Idee, denn die Serie war stets etwas verwirrend. Schon seit der legendären Nummer des neu gegründeten Verlags Image Comics stocherte Al Simmons im Dunkeln, und das hat sich bis heute fortgesetzt.
    Warum bin ich hier? Wer ist dafür verantwortlich? Gibt es einen tieferen Sinn? Diese und vielerlei Fragen mehr stellte sich der junge Hellspawn, und traf auf eine Menge seltsame Figuren, die nur in den Grim & Gritty 90’s entstehen konnten.
    Von Beginn an war klar: er ist rechtschaffend zornig, und lässt sich weder von Himmel noch Hölle herumschupsen, und von Batman, mit dem es ein legendäres Crossover gab (Stichwort: Schnürsenkel) erst recht nicht.
    Das Entsetzen war groß, als Al Simmons nochmals starb, und ein neuen Hellspawn auf Erden wandelte. Doch diese Episode war vorbei, als Simmons‘ Ex-Frau ermordet wurde. Seiner großen Liebe beraubt kam es zu einem Showdown in der Hölle (US Spawn 250).
    In den letzten 250 Ausgaben kümmerte sich Spawn Wandas umTochter Cyan, die ebenfalls Kräfte entwickelt hatte, ging mit ihr nach Japan um einige Dämonen zu bekämpfen und widmete sich seinem Plan, den Einfluss von Himmel und Hölle auf Erden zu eliminieren. Dazu ließ er sich sogar selbst einsperren, gewann Befehlsgewalt über seine alten Feinde, traf den US-Präsidenten und gab seine Identität der Öffentlichkeit preis.
    Nachdem er in der letzten Ausgabe seine alte Nemesis, den Violator, kaltgestellt hat, kommt es nun zum Showdown mit dem Redeemer, eine Art Anti-Spawn des Himmels, und bei der Gelegenheit verbünden sich Himmel und Hölle, um den ständig mächtiger werdenden Hellspawn zu vernichten. Doch natürlich geht Al nicht unvorbereitet in den Kampf.

    Fazit:
    Es scheint, als wolle McFarlane alle Spawn-Fans der Vergangenen 27 Jahre mit ins Boot nehmen. Das ist selbst bei mir gelungen. Zwar habe ich die Serie seit den Zeiten des Infinity Verlags im Abo, die letzten 6 Ausgaben lagen jedoch ungelesen auf dem Lesestapel, da mir Spawn bei der ganzen verwirrenden Handlung nur am Stück sinnvoll erscheint. Kurz vor dem Einstiegspunkt im nächsten Heft ist es klasse, dass es eine Zusammenfassung gibt, denn es sind so viele alte Figuren aufgetaucht, dass man das Gefühl hat, die 90er sind nur 2 Hefte entfernt.
    Mit den Erklärungen, die jetzt gegeben werden, scheint das Elend, was Simmons in den letzten Jahrzehnten erdulden musste, endlich Sinn zu geben. Von alten Gegnern wie dem Freak oder Cy-Gor oder Overt-Kill bis zu den Nachrichtensprechern, die eine alte Tradition der Serie sind: alles hat seine Rolle in dem Drama.
    So mag die kommende US-Nummer 300 ein guter Einstieg für Neuleser werden, dies hier ist aber sicher eine der wichtigsten Ausgaben für Altleser, gerade wegen der feinen Zusammenfassung/Rückblicke und Erklärungen. Mit Jason Shawn Alexander wurde ein hervorragender Zeichner gefunden, der den Hellspawn in den rechten Schatten rückt, und auch wenn der Toddster wieder mal den Stift für ein Cover schwingt, kommen wohlige Erinnerungen an die alten Zeiten auf.
    Ich jedenfalls hab so viel Bock wie lange nicht auf Spawn, und bin auf die nächste Ausgabe gespannt, die im Frühjahr 2020 erscheinen soll. Möge das Gemetzel beginnen!

    Comic-Podcast

  12. #5012
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute DC: The New Frontier 15th Anniversary Absolute Edition

    Darwyn Cooke war einfach einer der ganz Grossen und sein früher Tod hat mich ähnlich mitgenommen wie der von Mike Wieringo. Diese wunderbare Vermischung von Nostalgie und Moderne. "New Frontier" ist und bleibt ein verdammt gutes Werk - und ich werde es den deutschen Lesern nie verzeihen, dass sie es damals so schnöde verschmäht haben und Panini damit einen veritablen Flop hingelegt hat, während sich jeder Dreck von Jim Lee oder Greg Land bombastisch verkauft.

    Green Class Bd. 1: Pandemie

    Wer "Gung Ho" und "The Fall" mag, dürfte auch hier sein Vergnügen dran haben. Der Start ist ein wenig stolprig, aber nach ein paar Seiten wird es zunehmend besser. Zeichnungen sind auch sehr gut.

    Luuna Bd. 7: Der Ursprung der Zeit

    Wieder ein guter Band. Wäre auch ein guter Abschluss gewesen, aber nein, ein neuer Zyklus muss her. Mal sehen, ob ich den noch erleben werde, denn mit einem deutschen Band so alle 5 Jahre zieht sich das doch etwas.

    Vae Victis! Integral Bd. 2

    Erneut ganz kurzweilig. Aber so WIRKLICH begeistert mich das nicht.

    Asterix - Die Hommage

    Hmja... viel Durchschnitt, wenig Highlights, aber auch keine Totalausfälle. Der Beitrag von Flix hat mir noch am besten gefallen.

    Micky All Stars

    Dieser "Hommage"-Band hingegen macht da wesentlich mehr Spass. Teilweise richtig gute Seiten.

    Der Verbannte

    Erik Krieks dritter Streich. Diesmal als albenlanges Abenteuer. Optisch wie gewohnt ein Augenschmaus und auch die Geschichte um Schuld und Sühne kann überzeugen.

    The Art of Nothing: 25 Years of Mutts and the Art of Patrick McDonnell

    Nach "Calvin & Hobbes" und "Peanuts" ist "Mutts" wohl der drittschönste humoristische Comicstrip, den es gibt. Schade, dass er hierzulande nicht den Anklang findet, den er verdient (wie überraschend...).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #5013
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "New Frontier" ist in der Tat große Klasse. Sehe ich das richtig, dass das Special mit enthalten ist? Soweit ich weiss erschien aus dem nur "Mother of the Movement" hierzulande. Und die Story war großartig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #5014
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    The Art of Nothing: 25 Years of Mutts and the Art of Patrick McDonnell

    Nach "Calvin & Hobbes" und "Peanuts" ist "Mutts" wohl der drittschönste humoristische Comicstrip, den es gibt. Schade, dass er hierzulande nicht den Anklang findet, den er verdient (wie überraschend...).
    Hatte ich genau so auch analysiert.

  15. #5015
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    "New Frontier" ist in der Tat große Klasse. Sehe ich das richtig, dass das Special mit enthalten ist?
    Das Special sowie die Kurzgeschichte aus "Solo #5" sind drin.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hatte ich genau so auch analysiert.
    Irgendwie schade. Carlsen hat ja auch ganz schnell wieder die Segel gestrichen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #5016
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Carlsen war da ja dran, sind die schon wieder raus? Wusste ich gar nicht.

  17. #5017
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Falls den noch jemand sucht, ich habe noch die Erstauflage im Schuber in meinem Verkaufsthread.
    Hmmm, hätte ja beinahe ne Nachricht geschrieben. Aber die Absolute Edition ist günstiger
    Und ich glaube, ich muss mir die noch holen. Cooke ist großartig. Und ich weiß noch wie ich beim Stammtisch saß, als ich die Nachricht gelesen habe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #5018
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich nicht viel von Cooke besitze, aber ich fand es ja auch schon schade, dass hierzulande selbst seine "Parker" Adaption sich nicht wirklich verkauft hat.
    Aber gut, das mag auch an dem Verlag liegen, da wurde ja auch so gut wie kaum Werbung dafür gemacht und ist eigentlich komplett unter dem Radar geflogen. Dabei sollte man meinen, dass sich dafür ein anderer Verlag dafür interessiert...aber leider nein.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen

    The Shadow, Hitler‘s Astrologer

    Gar nicht so übel, schönes Kaluta Artwork
    Kaluta zeichnet hier sauber, wobei er mir in der 70iger Serie noch besser gefallen hat.
    Nur die Story ist irgendwie viel zu dröge und zu lang gezogen. Nachdem ich die Carlsen Bände las(die ja Großteils ja doch etwas eigen waren ), war dieser eine Enttäuschung. Selbst nachdem ich die Geschichte Jahre später nochmal las, hat sich meine Meinung dazu nicht geändert.

  19. #5019
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu den Zeitpunkt ging Eichborn Pleite... Ja, Parker hat auch eine weitere Chance verdient. Könnte schreiber&leser machen. Passt wunderbar zu denen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #5020
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Carlsen war da ja dran, sind die schon wieder raus? Wusste ich gar nicht.
    Ja, Band 1-2 sind vergriffen und Bd. 3 erschien bereits 2017. Seitdem: Nix mehr. *seufz*

    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Nur die Story ist irgendwie viel zu dröge und zu lang gezogen. Nachdem ich die Carlsen Bände las(die ja Großteils ja doch etwas eigen waren ), war dieser eine Enttäuschung.
    Ich fand die Geschichte ganz gelungen. Hab mir aber auch die Originalveröffentlichung geholt, da Dynamite ein Verlag ist, den ich nach Möglichkeit weiträumig umfahre.
    Wenn du aber mal was unlesbares von Kaluta in der Sammlung haben willst, leg dir "Starstruck" zu. Ich hab die Artist's Edition. Schön zum Blättern und Staunen. Lesen lässt sich das verschwurbelte Ding aber nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #5021
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon 66€
    Da reicht mir auch die Zweitauflage. Muss ja irgendwie sparen. Da Amazon bei uns direkt ausliefert, kommen sogar die plastiktütenverpackten Comics gut an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #5022
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Nur die Story ist irgendwie viel zu dröge und zu lang gezogen. Nachdem ich die Carlsen Bände las(die ja Großteils ja doch etwas eigen waren ), war dieser eine Enttäuschung. Selbst nachdem ich die Geschichte Jahre später nochmal las, hat sich meine Meinung dazu nicht geändert.
    Welche Shadow Bände meinst du? Die von Baker, Chaykin, Sienkiewicz? Klar, dass da die 70er von O‘Neil/Kaluta nicht mithalten.
    Finde den Astrologer nicht dröge, ist ziemlich interessant gemacht, mal ein etwas anderer Betrachtungswinkel.

  23. #5023
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guardians of the Galaxy: New Guard, Civil War, Bendis, Schiti, Maguire, Marvel

    Weiter gehts mit Amazon Ausverkauf.

    Die Guardians werden von Carol Manvers angefordert für den Civil War 2, (hab schon Civil War 1 nicht gelesen also keine Fragen).
    Dazu hängt der olle Thanos gefangen auf der Erde rum.

    Bisschen Facepalm einiges, aber Bendis konnte mich mit den Guardians echt überzeugen, da kommen schon geile Sprüche, wobei ich das eher nervig finde, dieser zwanghafte Sitcom Humor, aber hier trifft er es gut.

    Rocket muss man mögen, Groot natürlich auch.

    Macht Spaß.
    Geändert von dino1 (03.12.2019 um 19:52 Uhr)

  24. #5024
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Man of Steel +
    Superman Vol. 1: The Unity Saga: Phantom Earth


    Bendis übernimmt den Mann aus Stahl und schreibt dabei angenehm old school - irgendwo zwischen Pre-Crisis und Dan Jurgens. Teilweise abgedreht, teilweise episch. So mag ich das. Hatte für den Stählernen ja auch eh immer eine Schwäche und finde den besser als den drögen, muffligen Latexliebhaber aus Gotham.
    Apropos Jurgens: Das Jason Fabok - der aus der Aspen-Schmiede kommt - sich offenbar ausgerechnet den als zeichnerisches Vorbild genommen zu haben scheint, finde ich durchaus überraschend.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #5025
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank. Mit Bettmann konnt Ich noch nie viel anfangen. Hast Du jemals ein Supermannheftl aus den 60ern, frühe 70er in die Hände bekommen oder ein MV Comix mit herrlich albernen Geschichten? Einfach ein Riesen Spaß und tolle Abenteuer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 201 von 410 ErsteErste ... 101151191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211251301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher