User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4576
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte sie noch nicht. Steht auch nirgendwo, dass das ein Best-of wäre.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #4577
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stell dir einmal vor deine Freundin hätte einen Vollbart und einen Dödel.
    Du selbst wärst wunderschön und sexy und hättest einen perfekten, prallen Busen.
    Du befindest dich in an einem Ort voller Cowgirls, Scheriffas, Bandidas, niedlicher Männleins und Sitting Cow.
    Kannst du das alles sehen? Dann:

    Willkommen in der Welt von Mondo Reverso. Band 1 Cornelia & Lindbergh

    Der außergewöhnlichste Westerncomic, den ich bisher lesen durfte. Außergewöhnlich deshalb, weil eigentlich alles stimmig ist, außer das die Geschlechter vertauscht sind.
    Die Männer sind ängstlich, nah am Wasser gebaut und stricken. Und die Frauen sind das starke Geschlecht saufen, rauchen und laufen furzend durch die Gegend.

    Cornelia beim Anblick der im Fluß badenden Männer: "Ich muss euch gestehen meine Hähnchen, ihr habt mir wahnsinnig gefehlt!"

    Arnaud Le Gouëfflec (Text) und Dominique Bertail (Zeichnungen) bei uns bekannt als Zeichner von Ghost Money, haben mit Mondo Reverso ein Unikat des Western Genres geschaffen.
    Eine rasante und erfrischende Storyline, die niemals Langeweile aufkommen läßt, mit viel Humor- und Slapstickeinlagen, aber auch sehr gewalttätigen Szenen in der schon einmal Blut oder Gehirn durch die Gegend fliegen.
    Das dies alles so hervoragend funktioniert liegt mit Sicherheit an den wundervollen Zeichnungen von Bertail. Wunderbar detailreich und doch auf das Nötigste beschränkt, in herrlichen Serpiatönen gehalten, bringen sie alle Charaktäre ausdrucksstark und mit viel Dynamik zur Geltung, ohne dabei wirklich zu überziehen.

    Ein außergewöhnliches und unterhaltsames Comicalbum das in keiner Sammlung fehlen sollte. Meine bescheidene Meinung.
    Unbedingt kaufen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #4578
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Rezi Kohlenwolle!
    Der Anfang gefällt mir sehr gut :-)
    stell Dir einmal vor...

  4. #4579
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema vertauschte Geschlechterrollen gibt den wunderbaren satirischen Roman "Die Töchter Egalias" von Gerd Brantenberg (Gerd hier als weiblicher Vorname), den man vereinzelt antiquarisch erwerben kann.

  5. #4580
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch einen tollen Einseiter von Swarte, Familie Mädchen.

  6. #4581
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver #1 - Image

    Eigentlich bin ich der pessimistischen, postapokalyptischen Szenarien ja etwas überdrüssig geworden, aber der Name des Comics und das Kreativ-Team Gary Whitta (Rogue One: Eine Star Wars-Story, The Book Of Eli) und
    Darick Robertson (Transmetropolitan, HAPPY!, The Boys) und dann die Ankündigung des Verlags, dass Dickens' viktorianischer poor Oliver Twist in dieser Neuinterpretation als postapokalyptischer Superheld für die Befreiung eines vom Krieg zerstörten England kämpfen wird, während er nach der Wahrheit über seine eigenen geheimnisvollen Ursprünge sucht, treffen dann doch irgendwie einen Nerv bei mir.

    Also habe ich Heft 1 jetzt mal digital gelesen und wurde nicht enttäuscht. Obwohl London finster und dreckig in Schutt und Asche liegt, verbreitet der Comic nämlich keine besonders pessimistische Atmosphäre. Das ist auch gelungen moderat in Kolorierung von Diego Rodriguez umgesetzt und das Szenario sieht auch sehr gut aus mit den vielen, detailliert gehaltenen Panels.

    In Heft 1 wird Oliver zunächst einmal in einem futuristischen, aber komplett zerstörten London geboren, während kriegsversehrt aussehende Soldaten Geburtshilfe leisten und offensichtlich so gar keine Ahnung von einem Geburtsvorgang haben. Den Grund dafür erfahren wir später. Oliver wird sogleich zum Waisen und wächst in seiner dystopischen "Rookery" in der Soldatengruppe auf, was eigentlich nicht sein dürfte, wie wir erfahren. Und etwas an ihm scheint auch sehr ungewöhnlich zu sein, aber was, wird noch nicht verraten und macht dann auch sehr neugierig.

    Obwohl Oliver nun unter diesen widrigen und rätselhaften Umständen aufwächst, scheint er aber, ganz wie sein Vorbild, doch ein lebhaftes, aufgewecktes und munteres Kerlchen zu sein, weshalb man Lust hat, seinen weiteren Lebensweg und die Geheimnisse, die ihn umgeben, in diesem ungewohnten Setting weiter zu verfolgen.

    https://www.comixology.eu/Oliver-1/digital-comic/732161?ref=c2VyaWVzL3ZpZXcvZGVza3RvcC9ncmlkTGlzdC9 SZWNlbnRBZGRpdGlvbnM

  7. #4582
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gil St. Andre GA 1. Eine sehr gute, beklemmende Geschichte über das Verschwinden der Ehefrau und kurzzeitig auch Tochter des Protagonisten, in der sich wirklich Abgründe auftun und die sehr schön gezeichnet ist. Der Band vom All Verlag ist toll; etwas mehr Zusatzmaterial wäre schön gewesen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der gebotenen Qualität großartig. Dann habe ich mir noch Jeff Jordan GA 1 gelesen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sehr viel zusätzliches Material, schöne und humovolle Kriminalgeschichten. Uneingeschränkt empfehlenswert sind beide Bände.
    Geändert von amicus (09.02.2019 um 18:15 Uhr)

  8. #4583
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So erfolgreich die Arbeitswoche war und ich mit voller Euphorie in den Arbeitsfreien Sonntag gestartet bin und mich aufs Lesen gefreut habe, desto ernüchternder bin ich jetzt und kann es umso besser verschmerzen das die nächsten 3 Wochen gar kein freier Tag mehr einzuplanen ist.
    Bei Gefallen auch mehr...nach der Lektüre wäre mir dieser Zusatz vom Verlag viel lieber gewesen: Bei nicht gefallen Umtausch möglich und Geld zurück! Dieses Angebot gibt es leider nicht. Ich hatte mir so sehr einen neuen Blickwinkel auf das Suchen eines neuen Partners und Single Dasein gewünscht und sehr darauf gefreut, nach den ganzen deutsch witzigen Komödien, Büchern und primitiven Kuppel Shows neue Aspekte dieses Leidens zu sehen und was kam? Eine noch langweiligere belgische Abhandlung des Problems, wohl der kleinen Grösse des Landes geschuldet, da passiert dann einfach auch nicht viel spektakuläres, eine 2 Seitige völlig öde Aneinanderreihung von gewollt peinlich konstruierten Kontaktanzeigen, natürlich schön dämlich von den Herren der Schöpfung. Die Frau ist natürlich wieder völlig normal, tiefgründig, sensibel und ehrlich, die Männer entweder schwanzgesteuerte Gross Schwätzer oder eher zurückgebliebene Opfer Idioten. Normal geht natürlich gar nicht, sind ja schliesslich Männer- Gääähhn. Ich glaube das gab es schon wesentlich witzigere und originellere Beispiele von Anbiederungs-Einschleim Versuche beim anderen Geschlecht. Dazu kommen für mich noch furchtbar hässliche Zeichnungen, die zusammenhanglos und total an der Geschichte vorbei, die Seiten füllen. Man könnte beim Anblick meinen, die Jahres Arbeiten von Viertklässlern im Fach Kunst und Werken müsste noch zum Abdruck kommen.
    Eigentlich sollte man Avant die verlorene Stunde Lebens und Arbeitszeit in Rechnung stellen, aber da dort durchaus sehr viele gute Comics verlegt werden...Schwamm drüber und unter böser Ausrutscher abhaken. Nur eines habe ich Heute am 08.02.2019 gelernt, ohne vorher in so ein "künstlerisch wertvolles Comic" reinzulesen wird nichts mehr gekauft. Dafür wird der Euro zu hart verdient.
    Wäre schön wenn jemand erklären könnte was bei dem Band gut sein soll, bin gespannt.

    Mondo Reverso - wie gesagt, Heute war es hart für einen Hinterwäldler wie mich, dem eigentlich das ganze Gender Gehabe und die hoch geschaukelte Hysterie um die Geschlechter Gleichheit komplett am Arsch vorbei geht. Für mich waren wir schon immer gleich viel Wert und ich hab den gleichen Respekt vor einer Frau wie vor einem Mann. Kommt ganz einfach auf die Persönlichkeit von einem Menschen an, wobei mich eine tolle Frau dann noch sehr viel mehr reizt als ein Mann.
    Könnte jemand kurz erklären für was Reverso steht? Für umgekehrte Welt in dem Fall? umgedreht?
    Die Zeichnungen von Bertrail sind eine Faszination und schieben einen von Seite zu Seite und jedes Panel wird aufgesogen. Die Geschichte stellt einen Geschlechter Tausch in einer Konsequenz zur Schau das einem regelrecht schwindelig wird, so fremd und nicht real kommt es einem vor. Regelrecht Grotesk bzw. komplett abgedreht und das es zum Schluss mit einem riesengrossen Penis und überdimensionalen Klöten enden muss passt absolut ins Bild. Das alles in einer Sterbens schönen Grafik von Bertrail. Bin absolut auf Band 2 gespannt, was sich die Autoren für eine weitere Tour de West Farce einfallen lassen
    Geändert von jellyman71 (15.02.2019 um 08:53 Uhr)

  9. #4584
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hermann kann man sich aktuell nur noch seine Dedicates anschauen die er, wenn er gerade Lust hat (manchmal hat er die tatsächlich noch) wie in alten Zeiten ins gekaufte Album zeichnet.
    Den Duke 3 hab ich noch nicht aber Jeremiah sind schon eine Grausamkeit sondergleichen.

  10. #4585
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch alles von Hermann gekauft, aber nach Jeremiah 29 habe ich aufgehört. Wird mMn nach immer schwächer.
    Da gibt es aktuell viel schönere und interessanter Sachen wofür ich mein Geld ausgeben möchte.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #4586
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    West Coast Avengers #7

    Introducing: Jeff, the Landshark Puppy.
    So einen will ich auch. <3

    Ms. Marvel #37-38

    Die beiden letzten Hefte von Wilson waren tatsächlich ein wenig... uninspiriert. Dennoch werde ich sie und Kamala vermissen.

    Young Justice #1-2

    Das... macht erstaunlich viel Spass. Ausserdem schön, mal wieder von Tim, Conner, Bart und Cassie zu lesen und die Figuren auch wiederzuerkennen. Hier scheint tatsächlich der Spass vorzuherrschen. Hätte nicht gedacht, dass Bendis das noch mal hinkriegt.

    Conan the Barbarian #1

    Das Cover ist so ziemlich das einzig gute an dem Heft. Zäh und öde geschrieben, unpassend gezeichnet. Hervorragend. Spare ich Geld. Zumal Marvel Conan ja wie den neuen Wolverine behandelt und die Leser gleich mit 4 Serien zuscheisst (darunter eine, wo er Mitglied der "Avengers" ist... neben Wolverine, Elektra und dem Punisher).

    Guardians of the Galaxy #1

    Ganz netter Neustart, aber da Darkhawk offenbar doch kein Teammitglied ist und Cates mal eben das halbe kosmische Marveluniversum dahinrafft (wehe, Cosmo ist auch tot), spar ich mir den Rest erst mal.

    Heroes in Crisis #4-5

    Blubbert weiter komplett ohne Storyy vor sich hin.

    Strangers in Paradise XXV #9-10

    Holy cow!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #4587
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss auch nicht, was alle an Tom King finden. Sein "Vision" war... okay. Aber nicht so umwerfend, wie alle Welt meint. Und HiC ist einfach so komplett belanglos. Ein Schocker am Anfang, dann Gelabber und heftelanges auf-der-Stelle-treten... das kenn ich sonst eben von Bendis. Da haben bei den Events auch das erste und das letzte Heft gereicht und alles, was dazwischen hat, konnte man getrost weglassen.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso, habe nach dem ersten Heft direkt mein Abo auf Conan und Savage Sword storniert, die Belit Mini erst gar nicht bestellt. Ich bleibe da nur noch bei dem klassischen Material in Omnibusausgaben. Die Zeichnungen absolut unter aller Kanone, als ich die Preview zu Savage gesehen habe, wußte ich, das wird nichts für mich. Die ersten 10 Dark Horse Conan Neuausgaben waren noch stark, danach ging es dort auch bergab, aber was Marvel da anbietet, das ist grausam schlecht.
    Die Zeichnungen bei Savage gefallen mir eigentlich sehr gut. Mag Ron Garney aber schon seit vielen Jahren (seine "Back in Black"-Ausgaben bei Amazing Spider-Man waren einfach traumhaft). Gerry Duggan hingegen ist mir bisher noch nicht positiv aufgefallen, deswegen weiss ich nicht, ob ich das testen will.
    Bei CtB bin ich echt enttäuscht: Jason Aaron ist einer der besten modernen Autoren und Asrar ist eigentlich ein super Zeichner, aber an "Conan" ist der ähnlich unpassend wie damals Becky Cloonan mit ihrem Emo-Conan (aber dafür sah ihre Bêlit einfach grossartig aus). Bei der Bêlit-Serie bin ich gespannt. Kate Niemczyk (Mockingbird, man-eaters) kann's eigentlich.
    DHs Conan war eigentlich über weite Strecken sehr gut. Alleine, was Busiek und Truman lange Zeit abgeliefert haben. Abwärts ging's dann mit Brian Wood und die letzte Serie von Cullen Bunn hab ich mir nicht mehr angetan. Zudem sahen da die Zeichnungen zu amateuerhaft aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #4588
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Strangers in Paradise XXV #9-10

    Holy cow!
    Na klasse. Und was macht S&L? Behält es (den 1. Trade!) nur im Hinterkopf - für irgendwann später mal, grummel.

  14. #4589
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso, habe nach dem ersten Heft direkt mein Abo auf Conan und Savage Sword storniert, die Belit Mini erst gar nicht bestellt. Ich bleibe da nur noch bei dem klassischen Material in Omnibusausgaben. Die Zeichnungen absolut unter aller Kanone, als ich die Preview zu Savage gesehen habe, wußte ich, das wird nichts für mich. Die ersten 10 Dark Horse Conan Neuausgaben waren noch stark, danach ging es dort auch bergab, aber was Marvel da anbietet, das ist grausam schlecht.
    Hier auch. Marvel macht da Riesen-Murks. Und es wird noch schlimmer.

  15. #4590
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Weiss auch nicht, was alle an Tom King finden. Sein "Vision" war... okay. Aber nicht so umwerfend, wie alle Welt meint. Und HiC ist einfach so komplett belanglos. Ein Schocker am Anfang, dann Gelabber und heftelanges auf-der-Stelle-treten... das kenn ich sonst eben von Bendis. Da haben bei den Events auch das erste und das letzte Heft gereicht und alles, was dazwischen hat, konnte man getrost weglassen.



    Die Zeichnungen bei Savage gefallen mir eigentlich sehr gut. Mag Ron Garney aber schon seit vielen Jahren (seine "Back in Black"-Ausgaben bei Amazing Spider-Man waren einfach traumhaft). Gerry Duggan hingegen ist mir bisher noch nicht positiv aufgefallen, deswegen weiss ich nicht, ob ich das testen will.
    Bei CtB bin ich echt enttäuscht: Jason Aaron ist einer der besten modernen Autoren und Asrar ist eigentlich ein super Zeichner, aber an "Conan" ist der ähnlich unpassend wie damals Becky Cloonan mit ihrem Emo-Conan (aber dafür sah ihre Bêlit einfach grossartig aus). Bei der Bêlit-Serie bin ich gespannt. Kate Niemczyk (Mockingbird, man-eaters) kann's eigentlich.
    DHs Conan war eigentlich über weite Strecken sehr gut. Alleine, was Busiek und Truman lange Zeit abgeliefert haben. Abwärts ging's dann mit Brian Wood und die letzte Serie von Cullen Bunn hab ich mir nicht mehr angetan. Zudem sahen da die Zeichnungen zu amateuerhaft aus.
    Arnold ist lt. Videobotschaft aber begeistert
    Naja, kennt man ja , geht nur um Werbung
    Sicherlich will er nochmal den alten Conan spielen und da darf er nix schlechtes sagen umnd muss sich in Position bringen ?
    https://www.cbr.com/arnold-schwarzen...an-comic-book/
    Geändert von Huckybear (16.02.2019 um 20:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #4591
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Na klasse. Und was macht S&L? Behält es (den 1. Trade!) nur im Hinterkopf - für irgendwann später mal, grummel.
    Wo steht das denn? Im SiP-Thread hab ich dazu gerade nix gefunden. Ansonsten: Vielleicht warten die ab, wie lange die Serie läuft, um entsprechend zu planen. Ist halt eine Event-Serie und setzt den Kauf ALLER Terryverse-Serien (ausser "SiP Kids" und "Paradise, Too") voraus. Das ist ein Verschmelzen von SiP, Echo, Rachel Rising und Motor Girl.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #4592
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meine Nachfrage im VÖ-Thread für das kommende Programm

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Vergessen werden wir den nicht, das Programm für Sommer war aber auch so schon propevoll...
    Eben, ein absolutes Must-Have für Fans des Terry-Versums. Aber wenn man so lange damit wartet, haben es eben schon viele im Original gelesen und holen sich die deutsche Ausgabe, trotz der stets schönen Übersetzung von Frau Rebiersch, nicht mehr.

  18. #4593
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint

    Gerade Asrar ist doch ein super Conan Zeichner. Will mir nicht in den Sinn was dir da nicht gefällt.
    Story ist ok, zumindest seit langem mal wieder ein Marvel Heft das ich bis zum Ende gelesen habe.

    Zur Zeit lese ich die exzellente Conan Omnibus Ausgabe, dazu Lil Abner Jahrgang 42 und das Kirby/Simon Buch.
    Herrlich, als es noch richtige Geschichten gab und nicht penetrantes Weltverbessern von miesen Autoren und Zeichnern die unter Shooter nicht mal Bleistifte hätten spitzen dürfen.

  19. #4594
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Eben, ein absolutes Must-Have für Fans des Terry-Versums. Aber wenn man so lange damit wartet, haben es eben schon viele im Original gelesen und holen sich die deutsche Ausgabe, trotz der stets schönen Übersetzung von Frau Rebiersch, nicht mehr.
    Ja gut, aber wenn's danach geht, müsste man ja eh simultan veröffentlichen. Finde schade, dass das in Zeiten von Comixology noch nicht geschieht - digital die Einzelhappen zeitnah vorab und dann im Print (und auch digital) die Sammelbände.


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade Asrar ist doch ein super Conan Zeichner. Will mir nicht in den Sinn was dir da nicht gefällt.
    Zu "sauber" und glatt.
    Garney ist da eher was. Das sieht schön dreckig und wild aus.

    Herrlich, als es noch richtige Geschichten gab und nicht penetrantes Weltverbessern von miesen Autoren und Zeichnern die unter Shooter nicht mal Bleistifte hätten spitzen dürfen.
    Wenn ein Jack Kirby heute ankäme, würde den vermutlich auch niemand haben wollen. Zu eckig, zu viele Fehler in der Anatomie etc. Das gleiche für Ditko (zu steif und steril). *schulterzuck*
    Der einzig wirklich miese Zeichner derzeit, dem Marvel immer wieder Arbeit gibt, ist Greg Land. Wenn man Liefeld mal aussen vorlässt. Und auch Salvador Larroca steuert langsam in die "geht garnicht"-Richtung. Man muss Sachen wie "Squirrel-Girl", "Moon-Girl", "Ms. Marvel" und Zeichner wie Humberto Ramos, Chris Bachalo oder Gerardo Sandoval etc. stylistisch nicht mögen, das bedeutet aber nicht, dass die Zeichner gleich "mies" sind.
    Ich z.B. krieg immer Brechreiz, wenn ich was von Frazer Irving lesen muss (weil der irgendwo einspringt) und verstehe nicht, was die Leute an Szymon Kudranski so toll finden, aber handwerklich ist das völlig okay.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #4595
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan Omnibus, Marvel

    Für Conan Fans ein Muss.
    Ich habe ja die Dark Horse Ausgaben, und obwohl ich einer der Wenigen bin die kein Problem mit der neuen Colo haben, ist die Omnibusausgabe Pflicht. Schon allein wegen der Cover. Dazu viele Extras, Originalseiten, Überarbeitete Comic Code Seiten, sogar ein Brief mit Hinweisen auf Änderungen, plus ganz viele Texte von Autor Thomas.
    Wer noch überlegt, ich kann es nur empfehlen.
    Geändert von dino1 (22.02.2019 um 20:50 Uhr)

  21. #4596
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Professeur Baltimont - Tome 1 - Clair de Lune - 8/10: Spannende Geschichte um die Suche nach einer geheimnisvollen Insel, auf der die Quelle des ewigen Lebens zu finden sein soll. Ein tolles Album im Ligne Clair Stil, das unverkennbar an Blake und Mortimer erinnert. Der Professor muß seiner Assistentin helfen, die knapp einer Entführung entgangen ist. Es geht um die geerbte Karte, die zu dieser geheimnisvollen Insel führen soll. Tolles Album. Für alle Fußballbegeisterten, der Zeichner JAL - d.i. Jean-Louis Aguila - hat ein Album zum Thema "Schiedsrichter" gezeichnet:
    https://www.bedetheque.com/serie-223...e-de-foot.html
    Viel Ahnung von Fussball hat er nicht. Wenn man gefoult hat hebt man nicht die Hände hoch und macht ein Unschuldsgesicht, sondern schaut völlig entrüstet den Schiri an und deutet aggressiv auf den Ball den man natürlich sauber geklärt hat!
    Eigentlich wie der Schiri...

  22. #4597
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen, Fußball hat mich noch nie interessiert.
    11 Millionäre versuchen 11 anderen Millionären den Ball ins Tor zu hauen und meistens treffen die Multimillionäre.

  23. #4598
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troll von Troy 22, Arleston, Mourier, Carlsen

    In der magisch und fantastischen Welt von Troy gibt es natürlich auch Trolle. Die sind richtig fies, eigentlich wie alles im Troy Universum, und machen Spaß. Unter den Trollen lebt auch ein Mädchen, Waha, sie ist gut integriert und Teil des Dorfes.

    In diesem Band ist ein leicht verpeilter Jäger, der dem Alkohol nicht abgeneigt ist, unterwegs um im Auftrag der Hexe Aloe Trollzähne zu beschaffen. Dass das nicht so einfach wird ist klar. Waha ist hier noch ein kleines Mädchen, anders als in den anderen Bänden wo sie schon eine junge Frau ist.

    Habe die Serie, bis auf Band 1 nicht verfolgt, aber Band 22 sah so einladend im Comicladen aus. Wer für zwischendurch Klamauk und derben Humor mag, dazu rasante Action mit ausgereiften Zeichnungen, sollte hier und in andere ˋ... von Troyˋ Werke einfach mal reinschauen.

  24. #4599
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malcolm Max 4, Blutrausch, Menningen, Römling, Bridcoe, Splitter

    Malcolm Max kann man getrost als Geisterjäger bezeichnen. Ihm zur Seite steht eine attraktive Halbvampirin, Charisma Myskina, in diesem Band kommen noch eine Roboterfrau und zwei doch etwas nervige Mädchen dazu. Max schlägt sich mit Tentakelmonstern rum, ausgleichend dazu bekommt er eine reizvolle Tentakeldame und dazu gibt es noch Probleme besessener Frauen zu klären. Hinzu kommen noch weitere Handlungsstränge wie der des unbekannten Rächers, eine Vereinigung in einem Mädcheninternat sowie zahlreiche politische Geschehen im ausgehenden 19 Jahrhundert.

    Tolle Zeichnungen die leider zu sehr von narrativen Einlagen erdrückt werden, lange Dialoge tragen auch nicht gerade zur Spritzigkeit beim Lesen bei. Insgesamt macht das aber Spaß, Zeichner Röhmling bringt tolle Momente, wobei ich auf digitale Hintergründe aus Sketch-Up und Co. gern verzichten kann. Das wird den meisten Lesern allerdings kaum auffallen, sie sind recht gelungen in die Panels eingearbeitet.
    Menningen kann unterhalten und schafft es viele Plots miteinander zu verbinden und die Spannung hochzuhalten. Etwas weniger TKKG in seinen Panel Captions könnte nichts schaden, und die zwei neunmalklugen Mädchen hätte ich nicht gebraucht. Allerdings schafft er eine tolle knisternde Stimmung zwischen Max und Myskina aufzubauen.

    Fazit, ein starker Comic aus deutschen Landen der den internationalen Vergleich nicht scheuen muss, ja sogar neue Maßstäbe durch die starke Verschmelzung von Steampunk-Horror-Liebes-Kriminalgeschichten schafft.

  25. #4600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich das Meisterwerk
    Long John Silver
    Zu Ende gelesen in der wunderschönen Carlsen GA.
    Ein Genuss aller Sinne des Lesens.
    Abenteuer pur wie ich es am liebsten mag.
    Selten werden Charaktere so vielschichtig eingeführt und ich kann mich auch nicht an ein Film Epos Seefahrer - Piraten erinnern das mich mehr begeistert häte als dieser Comic.
    Fluch der Karibik ist schön anzuschauen aber zuviel Klamauk und überspielter Johnny Depp.
    Schade das so wenige Menschen Vomics lesen und Ihnen dieses Werk entgeht.

Seite 184 von 409 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194234284 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher